+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 18 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 179

Thema: Spiegel: der Böse US-Chinesische Versandhändler: TEMU

  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.754

    Standard AW: Spiegel: der Böse US-Chinesische Versandhändler: TEMU

    Zitat Zitat von Drache Beitrag anzeigen
    Ja, bei Makita wird inzwischen einiges verramscht. Die haben aber im unteren Preissegment stark an Qualität
    eingebüßt. Aber für den Möbelaufbau reicht das allemal.
    Lässt alles nach , Makita hatte mal wirklich in allen Preissegmenten gutes Werkzeug !

    Schade !

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.754

    Standard AW: Spiegel: der Böse US-Chinesische Versandhändler: TEMU

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Makita ist zwar ein japanische Marke aber gerade im unter Preissegment lassen die Japaner in China produzieren. Das ist allerding auf den Produkten gekennzeichnet. Im uebrigen habe ich den Akku-Schrauber Bosch Professional - Heavy Duty GSR 18 V-55 aus der Bosch Professional Linie im Set mit zwei 18 Volt 3 AH Li-On Akkus gekauft, weil ich unterstellte die elektrischen Werkzeuge von Bosch aus der blauen Professionel Linie wuerden noch in Deutschland prodziert. Ich unterlage einem Irrtum.

    Der Akku Schrauber und die Akkus sind in kaum leserlich mit - Made in Malaysia - gekennzeichnet. Meine
    220 V Handbohrmaschine aus der Bosch Professional Serie hat die Bezeichnung - Made in Russia - !

    Allerdings bin ich mit beiden Geraete selbst im harten Einsatz in jeder Hinsicht zufrieden. Der Bosch Akku Schrauben hat bei der Montage von 5mm Alu-Riffel-Blechen auf dem Alu Dachtraeger meines Landrover Defender die zahlreichen Bohrungen fuer Nietloecher mit einer Akku-Ladung problemlos mitgemacht. Dabei ist er mir nach ca. 10 Bohrung aus ueber 2 Meter Hoehe beim Nietensetzen versehentlich vom Landrover Dach gefallen und auf Pflastersteinen geknallt. Trotz des Sturzes aus relativ grossen Hoehe funktionierte das Geraet bei den notwendigen 50 Bohrungen weiterhin einwandfrei. Nach dem Sturz waren ausser minimalen kosmetischen Beschaedigungen am Gehaeuse keine funktionsbeeintraechtigen Beschaedigungen, Leistungsverlust oder Technikfehler feststellbar.
    Also so einen grünen Bosch Schrauber haben wir auch noch , den habe ich mit in die " Ehe " gebracht und das ist 20 Jahre her , das Ding läuft immer noch !

    Ja , mein Mann hat nicht schlecht gestaunt , eine Frau mit Werkzeugkasten und darin sogar brauchbares Werkzeug !

  3. #103
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.035

    Standard AW: Spiegel: der Böse US-Chinesische Versandhändler: TEMU

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ist denn das Zeug dass man im Baumarkt kauft recht viel höherwertig wie das Zeug von Temu.

    Bin da neulich eine Woche mit einem Kollegen mitgefahren weil mein Auto in der Werkstatt stand und ich tätig sein wollte und auch sehen wollte wie er so mit seinem Auto und werkstattwagen agiert aber ich habe ihm gesagt dass er unnötig Zeit verschenkt und stümperhaft arbeitet mit schlechten Werkzeug.

    Dann haben wir noch provisorisch eine wallbox angeschlossen und er gibt mir einen Kabelbinder natürlich von Temu ich stecke das Ende durch die Öse und das rutscht wie geschmiert wieder zurück. Ich sage dir zu ihm, Jochen wo hast du denn dieses Weltraumprodukt wieder ergattert.

    Bei dem ist aber Geiz ist geil sehr typisch seinen wagen hatte auch gekauft für 2100 € ein Renault traffic Diesel.

    Der war früher Immobilienkaufmann in solchen Leuten steckt so eine Mentalität
    Wo bitte schön sparst du Geld wenn du Schrott kaufst und damit arbeiten musst? Das ist keine Sparsamkeit mehr, sondern Idiotie.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  4. #104
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.788

    Standard AW: Spiegel: der Böse US-Chinesische Versandhändler: TEMU

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Naja, wer mit so einem Ding arbeitet, ist selbst schuld.
    Mülltonne, aber sofort.

    Unglaublicher Leichtsinn.
    Machen aber auch Idioten mit Flex ohne Sicherheitsabdeckung. Geht nur in den Schädel.

  5. #105
    Mitglied Benutzerbild von MABF
    Registriert seit
    24.01.2024
    Ort
    z.Zt. Berlin
    Beiträge
    3.710

    Standard AW: Spiegel: der Böse US-Chinesische Versandhändler: TEMU

    Zitat Zitat von Drache Beitrag anzeigen
    Das schöne auf der Baustelle ist aber, dass man Leute kennenlernt und dann kennt man jemand, der jemand kennt, der dir am Wochenende auch mal einen Teich für 100€ und ne Kiste Bier ausbaggert.
    Ich habe auch schon in einem Malerbetrieb für 4 Eimer Bodenfarbe Lampen installiert!
    Natürlich. Noch besser: mehrere Baustellen und ab und zu einen ausgeben (Pfannkuchen, Currywurst, Kaffee usw.). Bekommst Du alles!

  6. #106
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.788

    Standard AW: Spiegel: der Böse US-Chinesische Versandhändler: TEMU

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Also so einen grünen Bosch Schrauber haben wir auch noch , den habe ich mit in die " Ehe " gebracht und das ist 20 Jahre her , das Ding läuft immer noch !

    Ja , mein Mann hat nicht schlecht gestaunt , eine Frau mit Werkzeugkasten und darin sogar brauchbares Werkzeug !
    Habe bei meinem Schwiegersohn vom Bosch Accuschlagschrauber den Motor gewechselt, Getriebe gereinigt und neu gefettet. Ist doch Hilfreich wenn man in der Berufsschule das Fach, Elektronische Maschinen, hatte.

  7. #107
    Mitglied Benutzerbild von MABF
    Registriert seit
    24.01.2024
    Ort
    z.Zt. Berlin
    Beiträge
    3.710

    Standard AW: Spiegel: der Böse US-Chinesische Versandhändler: TEMU

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Warum einfach wenn es umständlich genauso gut geht , dann aber meckern wenn alles länger dauert !
    Manches geht gar nicht, wegen der dämlichen Restriktionen. Dann muß ich umständlich meinen eigenen PC/Laptop nehmen und hin und her kopeiren. Der größte Schwachsinn: auf einen Firmenlaptop kann ich per USB alles mögliche drauf spielen. Aber nicht umgekehrt. Das heißt, ich muß die Daten in die Cloud schicken oder per Mail (was aber nur bis 2 MB geht). Echt genial überlegt

  8. #108
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.865

    Standard AW: Spiegel: der Böse US-Chinesische Versandhändler: TEMU

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ohne China geht quasi nichts mehr. Was wird hier schon noch produziert? Selbst bei meinem Punktstück in der Werkhalle, gekauft beim deutschen Markenprimus der Branche, darf ich ziemlich sicher davon ausgehen, dass der Maschinenrahmen in Shanghai geschweißt wurde. Von den elektronischen Komponenten und diversen Kleinteilen mal ganz zu schweigen.
    Weshalb ich an dieses neue Mantra von wegen "Wir machen uns von China und co. unabhängig" auch in keinster Weise glaube...
    Viele "Deutsche" Firmen hier vor Ort sind ja auch schon Chinesische.
    Der Habeck versetzt zwar der heimischen Wirtschaft noch schneller den Todesstoß, aber auch ohne ihn wird China hier mittelfristig übernehmen, der Chinese wird sehr erfreut registrieren das was früher wegen Hochverrates verhaftet wurde, heute das Bundesverdienstkreuz erhält.
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  9. #109
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Spiegel: der Böse US-Chinesische Versandhändler: TEMU

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Viele "Deutsche" Firmen hier vor Ort sind ja auch schon Chinesische.
    Der Habeck versetzt zwar der heimischen Wirtschaft noch schneller den Todesstoß, aber auch ohne ihn wird China hier mittelfristig übernehmen.
    Ich weiß. Es wurden in der Vergangenheit sogar strategisch wichtige Firmen an China verramscht. Mein früherer Ausbildungsbetrieb war so einer. Die haben hochpräzise Werkzeugmaschinen zur Großteilebearbeitung entwickelt und gebaut. Das Wissen darüber ist jetzt großteils in China, dieweil nach der Abwicklung noch ein Schatten davon hier existiert- natürlich im Besitz der nächsten chinesischen Bude, die den Rest herausziehen wird.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  10. #110
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.669

    Standard AW: Spiegel: der Böse US-Chinesische Versandhändler: TEMU

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Viele "Deutsche" Firmen hier vor Ort sind ja auch schon Chinesische.
    Der Habeck versetzt zwar der heimischen Wirtschaft noch schneller den Todesstoß, aber auch ohne ihn wird China hier mittelfristig übernehmen, der Chinese wird sehr erfreut registrieren das was früher wegen Hochverrates verhaftet wurde, heute das Bundesverdienstkreuz erhält.
    Immer diese China-Phobie. Den Chinesen gehört in der BRD nur ein Bruchteil dessen was hier USA, England und Frankreich sich unter den Nagel gerissen haben. Von krummnasigen "Investoren" mal ganz abgesehen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Chinesische Küche
    Von Strandwanderer im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.07.2015, 03:15
  2. Türkische Menschenhändler (Gemüsehändler ) in Österreich
    Von Dolomitengeist im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 15:07
  3. Zahl rechtsextremer Versandhändler stieg in zwei Jahren um 50 Prozent
    Von Stuttgart25 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 20:15
  4. Warum der Spiegel Spiegel heisst...
    Von Frantic im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.04.2005, 12:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 86

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben