+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6
Zeige Ergebnis 51 bis 54 von 54

Thema: Explosion der Mietpreise bald auch in Österreichs Städten?

  1. #51
    Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Badisches Land
    Beiträge
    10.384

    Standard AW: Explosion der Mietpreise bald auch in Österreichs Städten?

    Zitat Zitat von witcher Beitrag anzeigen
    Das ist eben der Unterschied zu Österreich, hier hast zwar kaum Lokale für die Jungen zum feiern(bin mit meinen Mitte 30 ja auch schon ein alter Knacker, wie ich mir von so einem Generation Z Früchtchen sagen lassen dürfte), .
    Das war aber auch früher schon so,- für die Jugend ist ein Kerl über 30 schon immer ein alter Knacker : " Trau keinem über 30 " ....
    Auf , deutsches Volk , erwache !

  2. #52
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.879

    Standard AW: Explosion der Mietpreise bald auch in Österreichs Städten?

    Zitat Zitat von Dirty Fischer Beitrag anzeigen
    Was ist denn da so schlimm ?!?!?

    Also ich wohne hier sehr entspannt auf dem Land und genieße die Ruhe und die gute Luft. Es fahren aber Buslinien (auch Nachtbusse) in die nahe gelegenen großen Städte, wo ich ALLES finde, das man sich ausdenken kann. Wenn es sein muss vor einiger Zeit einen Spezialladen für antike Lampen usw.

    Die Autobahn ist nur 5km entfernt, der nächste große Flughafen 25km, Naherholungsgebiete inkl. Schwimmbäder und Thermen nur 5- 10km.

    WARUM sollte ich in die Stadtmitte einer der Städte ziehen ??? Es ist brüllend laut, die RTW fahren Tag und Nacht dank den gesunden "Impfungen", die Luft ist schlecht, die Kriminalität hoch, die Miet- oder Kaufpreise utopisch, die Parkplatzsituation zum Kotzen, kurzum nur Negatives.
    Okay, wenn ich noch 40 Jahre jünger wäre und mich alle zwei Tage mit Alkohol und Drogen abschießen wollte, würde ich es erwägen. Aber so erwäge ich es nicht mal für eine Sekunde. Bin letztlich in die große Stadt zu einem Kulturevent gefahren und da schön fix ins Parkhaus und dann schnell in die U-Bahn und 2 Stationen zu dem Kulturtempel. Das ging. Aber reicht mir auch alle Jahre 1 oder 2x. Mehr muss nicht sein.

    ALLES spricht für den Speckgürtel! Hier gehe ich zu Freunden reihum im Sommer 2x die Woche zu Grillparties oder kleinen Diskussionsrunden und sitze dort im Garten und brauche auch nicht auf die Promille achten. Laufe nach Hause oder fahre auf Schleichwegen mit dem Rad.
    Hier vor der Stadt ist die nächste Shoppingmall gerade mal 6km entfernt mit kostenlosen überdachten Parkplätzen... Restaurants aller Art gibt es in Hülle und Fülle.
    Dieser Beitrag hätte auch von mir gewesen sein können. Ich sehe auf dem Land nur Vorteile. Aber für wohlstandsverwahrloste Menschen ist es ein Alptraum, wenn sie keinen Laden innerhalb von 5 Minuten erreichen können. Das sind alles nur Luxusprobleme. Ich habe drei Wochen Mangelwirtschaft in Kuba hinter mir. Jetzt sehe ich vieles noch deutlicher als vorher, und weiß vieles noch mehr zu schätzen.
    Don't ask for sunshine!

  3. #53
    Mitglied Benutzerbild von Wienerin
    Registriert seit
    16.01.2022
    Ort
    Wien
    Beiträge
    339

    Standard AW: Explosion der Mietpreise bald auch in Österreichs Städten?

    Ich wohne zwar in der Stadt, aber am Stadtrand in einem noch nicht verseuchten Bezirk - Dem Spruch eines Politiker zur Migration „Dann wäre Wien noch Wien“ kann ich mich zu 100% anschließen - fahre zu den Geschäften in der Nähe, die alle einen Parkplatz haben und zu Wiener Heurigen die auch Parkplätze anbieten oder ins nahe gelegene südliche Niederösterreich, in die Stadt fahre ich während der Woche überhaupt nicht mehr, da ich mich nicht abzocken lasse durch Parkgebühren. Hätte ich nicht diese Wohnung, die wie gesagt ideal liegt, sich in einer Vorzeigeanlage mit Dach- und Hallenbädern, Saunen etc. befindet, wäre ich nicht mehr da.

    Eben habe ich noch einen sehr guten Beitrag gefunden:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #54
    Mitglied Benutzerbild von Senator_74
    Registriert seit
    11.05.2023
    Ort
    Stmk
    Beiträge
    2.441

    Standard AW: Explosion der Mietpreise bald auch in Österreichs Städten?

    Zitat Zitat von Wienerin Beitrag anzeigen
    Ich wohne zwar in der Stadt, aber am Stadtrand in einem noch nicht verseuchten Bezirk - Dem Spruch eines Politiker zur Migration „Dann wäre Wien noch Wien“ kann ich mich zu 100% anschließen - fahre zu den Geschäften in der Nähe, die alle einen Parkplatz haben und zu Wiener Heurigen die auch Parkplätze anbieten oder ins nahe gelegene südliche Niederösterreich, in die Stadt fahre ich während der Woche überhaupt nicht mehr, da ich mich nicht abzocken lasse durch Parkgebühren. Hätte ich nicht diese Wohnung, die wie gesagt ideal liegt, sich in einer Vorzeigeanlage mit Dach- und Hallenbädern, Saunen etc. befindet, wäre ich nicht mehr da.

    Eben habe ich noch einen sehr guten Beitrag gefunden:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Klar, du wartest auf den FPÖ-Sieg, der dann in Österreich alles besser machen wird! A U F W A C H E N !

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Vermülltes Berlin - und in welchen Städten der BRD auch noch ?
    Von Tutsi im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 21.10.2022, 10:29
  2. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 03.10.2012, 12:51
  3. bald auch bei uns
    Von dimu im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.11.2011, 17:52
  4. Bald ist es auch in Deutschland so!
    Von Der Patriot im Forum Deutschland
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 09.03.2005, 16:27

Nutzer die den Thread gelesen haben : 80

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben