+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 54

Thema: Explosion der Mietpreise bald auch in Österreichs Städten?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    25.03.2022
    Beiträge
    620

    Standard Explosion der Mietpreise bald auch in Österreichs Städten?

    Wenn man sich den Wohnungsmarkt in Berlin(da Red ich noch nicht von Lage ...) Vergegenwärtigt, wo du für eine bewohnbare möblierte Einheit, wo du selbst nix tun musst, 1200 € kalt bei 30 m2 zahlst, 600 bei heruntergekommenen unmöblierten Absteigen, wo du Boden/Wände machen musst, dann sehe ich dank der entsprechenden Nachfrage harte Zeiten auf uns zukommen...
    In Österreich scheint die Situation noch nicht so schlimm, doch der Druck auf die öffentlichen Genossenschaften wird dank der massiven Belegung mit zugewanderten Forderern/Transferleistungsempfängern steigen und das bei entsprechenden Zinsen, welche jedoch 2024 wieder fallen werden(vermutlich wieder auf 0)...
    Der arbeitende Bürger darf nicht bloß für die Zuwanderung zahlen, sondern auch mit massiv teureren Mieten und erheblichen Wartezeiten bei Arztbesuchen.

    Während österreichische Jungfamilien mangels Leistbarkeit noch bei den Eltern wohnen dürfen, von Eigenheim wage ich nicht zu sprechen, bekommens die Bessermenschen gratis...

    Asylforderer sollte man sein...

    Wie lange wird es wohl dauern, bis Österreich deutsche Zustände erreicht, was meint ihr?

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Wienerin
    Registriert seit
    16.01.2022
    Ort
    Wien
    Beiträge
    339

    Standard AW: Explosion der Mietpreise bald auch in Österreichs Städten?

    Nein, ich glaube nicht dass es bei uns auch so weit kommt.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    25.03.2022
    Beiträge
    620

    Standard AW: Explosion der Mietpreise bald auch in Österreichs Städten?

    Zitat Zitat von Wienerin Beitrag anzeigen
    Nein, ich glaube nicht dass es bei uns auch so weit kommt.
    Setzens nicht zu viel Vertrauen in Ihre FPÖ, mit der derzeitigen Budgetsituation erst Recht nicht...^^

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.596

    Standard AW: Explosion der Mietpreise bald auch in Österreichs Städten?

    Zitat Zitat von witcher Beitrag anzeigen
    Setzens nicht zu viel Vertrauen in Ihre FPÖ, mit der derzeitigen Budgetsituation erst Recht nicht...^^
    Die FPÖ kontrolliert weder System, noch Massenmedien. Sie ist eine Demokratenpartei und daher machtlos
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    25.03.2022
    Beiträge
    620

    Standard AW: Explosion der Mietpreise bald auch in Österreichs Städten?

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Die FPÖ kontrolliert weder System, noch Massenmedien. Sie ist eine Demokratenpartei und daher machtlos
    Selbst falls sich nach der kommenden Wahl eine Regierungsbeteiligung, oder sogar der Kanzler für die Blauen ausgeht, sind sie trotzdem gelähmt durch Zugeständnisse an einen möglichen Koalitionspartner wie der dank schwarz/grün katastrophalen Budgetsituation...

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Wienerin
    Registriert seit
    16.01.2022
    Ort
    Wien
    Beiträge
    339

    Standard AW: Explosion der Mietpreise bald auch in Österreichs Städten?

    Ich dachte eigentlich primär an MEINE Wohnung

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    28.03.2022
    Beiträge
    125

    Standard AW: Explosion der Mietpreise bald auch in Österreichs Städten?

    Zitat Zitat von Wienerin Beitrag anzeigen
    Ich dachte eigentlich primär an MEINE Wohnung
    Bleiben sie einfach in Wien,kein vergleich zu dem verdreckten Berlin

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: Explosion der Mietpreise bald auch in Österreichs Städten?

    Zitat Zitat von witcher Beitrag anzeigen
    Wenn man sich den Wohnungsmarkt in Berlin(da Red ich noch nicht von Lage ...) Vergegenwärtigt, wo du für eine bewohnbare möblierte Einheit, wo du selbst nix tun musst, 1200 € kalt bei 30 m2 zahlst, 600 bei heruntergekommenen unmöblierten Absteigen, wo du Boden/Wände machen musst, dann sehe ich dank der entsprechenden Nachfrage harte Zeiten auf uns zukommen...
    In Österreich scheint die Situation noch nicht so schlimm, doch der Druck auf die öffentlichen Genossenschaften wird dank der massiven Belegung mit zugewanderten Forderern/Transferleistungsempfängern steigen und das bei entsprechenden Zinsen, welche jedoch 2024 wieder fallen werden(vermutlich wieder auf 0)...
    Der arbeitende Bürger darf nicht bloß für die Zuwanderung zahlen, sondern auch mit massiv teureren Mieten und erheblichen Wartezeiten bei Arztbesuchen.

    Während österreichische Jungfamilien mangels Leistbarkeit noch bei den Eltern wohnen dürfen, von Eigenheim wage ich nicht zu sprechen, bekommens die Bessermenschen gratis...

    Asylforderer sollte man sein...

    Wie lange wird es wohl dauern, bis Österreich deutsche Zustände erreicht, was meint ihr?

    In Kleinstädten der Provinz, z.B. in Sachsen, findet man noch angemessene Mietpreise.
    Dort will aber niemand hin, lieber im Shithole an der Spree leben.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  9. #9
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.009

    Standard AW: Explosion der Mietpreise bald auch in Österreichs Städten?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    In Kleinstädten der Provinz, z.B. in Sachsen, findet man noch angemessene Mietpreise.
    Dort will aber niemand hin, lieber im Shithole an der Spree leben.

    ---
    Tja Kloppie

    warum will wohl keiner von der Jugend dorhin?? Das haben wir in anderen Strängen schon erörtert. Ich war vor 6 Wochen von 9 - 15 Uhr mal in Riesa unterwegs, da kriegste mittlerweile auch das große Schaudern, was dort für Horden unterwegs sind, letzte Woche hab ich mir mal 2 Fahrten in die Provinz nach Hoyerswerda, Bautzen, Schleife Gröditz gegönnt, Als reine Wohngegend super, aber Infrastrukturmässig völlig tote Hose, da nutzen auch die günstigsten Mietpreise wenig, wenn ich jeden Tag 3 Stunden Fahrtzeit hab, ich hab dort einen Conditorazubine getroffen, der früh um 4 losmachen muss, weil es nur noch eine Schule in 50km Entfernung dafür gibt
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  10. #10
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.138

    Standard AW: Explosion der Mietpreise bald auch in Österreichs Städten?

    Was soll diese Jammerei? Man kann auch als Familie zu viert in nur 15m² wohnen, als eine Art moderne, hippe Zigeuner:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Seht ihr? Ist doch alles fein, wie dieser Agitprop-Artikel euch das Leben erklärt. Und wer halt kein Bock hat ein hipper Zigeuner zu sein, der kann auch ganz statisch in einem "Pod" auf einigen m³ hausen. Vorteil ist, dass man eben sein schäbiges Dasein mit um so übertriebeneren Thesen im Sinne der Klimareligion ausgleichen kann. Man verbraucht weder viel Raum noch Materie und in der sogenannten "15 Minuten Stadt" ist man wiederum noch viel mehr angewurzelt.


    Das moderne "Based in XY" gewinnt da eine ganz neue Bedeutung ...
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Vermülltes Berlin - und in welchen Städten der BRD auch noch ?
    Von Tutsi im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 21.10.2022, 10:29
  2. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 03.10.2012, 12:51
  3. bald auch bei uns
    Von dimu im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.11.2011, 17:52
  4. Bald ist es auch in Deutschland so!
    Von Der Patriot im Forum Deutschland
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 09.03.2005, 16:27

Nutzer die den Thread gelesen haben : 80

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben