+ Auf Thema antworten
Seite 33 von 37 ErsteErste ... 23 29 30 31 32 33 34 35 36 37 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 321 bis 330 von 362

Thema: Lächerliche Vorschriften, abartige Bürokratie, Schilda usw.

  1. #321
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    46.043

    Standard AW: Lächerliche Vorschriften, abartige Bürokratie, Schilda usw.

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Würde mich nicht wundern, wenn dahinter nicht der heilige Datenschutz und sein mißratenes Kind, die DSGVO, stecken. Auch so ein Innovationsverhinderer, der vieles schlechter, aber nichts besser machte. Denn die größte Datenkrake, den Staat, betrifft es ja nicht wirklich.
    Nee, diesen Blödsinn hat sich unsere neue Chefin ausgedacht. Die findet das ganz toll. Kein Mensch sieht mehr durch, immer wieder stürzt der Monitor ab(Windows) und dann stehen die Leute beim Schichtleiter Schlange.
    Die Dame wurde zu uns weggelobt, weil sie bei der Abteilung Verkehr bereits nur Scheiße gebaut hat.

    Wir sind ohnehin die Strafkolonie der Paketzentren der BRD. Rausschmeißen tun sie die Versager ja nicht….nee, selbst aus Köln werden uns die Scheißebauer vor die Nase gesetzt. Fördert das gesunde Betriebsklima ungemein.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  2. #322
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.563

    Standard AW: Lächerliche Vorschriften, abartige Bürokratie, Schilda usw.

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Nee, diesen Blödsinn hat sich unsere neue Chefin ausgedacht. Die findet das ganz toll. Kein Mensch sieht mehr durch, immer wieder stürzt der Monitor ab(Windows) und dann stehen die Leute beim Schichtleiter Schlange.
    Die Dame wurde zu uns weggelobt, weil sie bei der Abteilung Verkehr bereits nur Scheiße gebaut hat.

    Wir sind ohnehin die Strafkolonie der Paketzentren der BRD. Rausschmeißen tun sie die Versager ja nicht….nee, selbst aus Köln werden uns die Scheißebauer vor die Nase gesetzt. Fördert das gesunde Betriebsklima ungemein.
    Ja, dazu haben die nach 1990 gern ihre Ostfilialen genutzt. Deshalb muss ich auch immer so grinsen, wenn manni, frischling und wie der Knilch sonst so heißt uns hier kundtut, wie er mit seiner großen Expertise in den Osten geschickt wurde und wie er hier erst einmal allen zeigen musste, wie man geradeaus läuft. Dabei war es damals gang und gäbe, Querulanten, Narzissten, Stuhlbeinsäger und andere Versager wegzuloben, auf dass man bei sich selbst wieder Ruhe hat. Was ich aus menschlicher Sicht sogar absolut verständlich finde, ich hätte es wahrscheinlich auch so gemacht.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  3. #323
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.378

    Standard AW: Lächerliche Vorschriften, abartige Bürokratie, Schilda usw.

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ja, die DSGVO ist eigentlich nur ein Betätigungs- und Bereicherungsfeld für schlechte Anwälte. Als solches durchaus auch gemacht von den, in Parlamenten deutlich überrepräsentierten, schlechen Anwälten. Ich würde es an dessen Stelle als Lehrgeld betrachten und parallel alle mir bekannten Handwerker auf diesen Fall hinweisen und mich auf die Mund-zu-Mund-Propaganda verlassen, sodass der Herr Anwalt zukünftig keinen Handwerker findet, wenn er ein Problem hat. Soll er sich seine Arbeiten in der Wohnung eben selber machen.
    Er dürfte bei dieser Sache ja auf jeden Fall nicht wenig draufgezahlt haben?
    Das ist selbstverständlich schon dahin gekommen, wo es hingehört. Muß der liebe RA dann eben zukünftig eine Firma von weiter außerhalb beauftragen, die sich dann aber auch fragen werden, warum so weite Anreise. Oder aber selber tätig werden...

    Ich persönlich finde das einfach nur schäbig und hinterfotzig, jemanden der wirklich korrekt ist und äußerst gute Arbeit abliefert, so ins Messer laufen zu lassen um abzuzocken. Daß dann aber das Gericht dazu auch noch so entscheidet sagt ja eigentlich alles über diesen Staat und dessen ProfiteurINNEN und eine bestimmte Mentalität.

    Gefühlt läuft das hierzulande immer mehr so, daß man sich untereinander kennt, vertraut und gegenseitig hilft. Und wer da halt nicht mittut kann dann selber weiterschaun: Alles neu mit Garantie von den großen Firmen, wenn Gewährleistung erloschen und Probleme dann wieder neu usw. usf.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  4. #324
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.563

    Standard AW: Lächerliche Vorschriften, abartige Bürokratie, Schilda usw.

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Das ist selbstverständlich schon dahin gekommen, wo es hingehört. Muß der liebe RA dann eben zukünftig eine Firma von weiter außerhalb beauftragen, die sich dann aber auch fragen werden, warum so weite Anreise. Oder aber selber tätig werden...

    Ich persönlich finde das einfach nur schäbig und hinterfotzig, jemanden der wirklich korrekt ist und äußerst gute Arbeit abliefert, so ins Messer laufen zu lassen um abzuzocken. Daß dann aber das Gericht dazu auch noch so entscheidet sagt ja eigentlich alles über diesen Staat und dessen ProfiteurINNEN und eine bestimmte Mentalität.

    Gefühlt läuft das hierzulande immer mehr so, daß man sich untereinander kennt, vertraut und gegenseitig hilft. Und wer da halt nicht mittut kann dann selber weiterschaun: Alles neu mit Garantie von den großen Firmen, wenn Gewährleistung erloschen und Probleme dann wieder neu usw. usf.
    Aber eigentlich nicht verwunderlich. Denk mal dran, als Al Bundy vom Berg herabstieg, wo er Ironhead Haynes besucht hatte, und die 10... nein die 9 Gebote von No Maam verkündete:

    Regel Nr.1: Es ist OK, für Titten auch Möpse zu sagen und manchmal Holz vor der Hütte!
    Regel Nr.2: Es ist falsch, Franzose zu sein!
    Regel Nr.3: Es ist OK, wenn man alle schlechten Menschen durch einen Riesen-Fleischwolf dreht!
    Regel Nr.4: Anwälte, siehe Regel 3!
    Regel Nr.5: Es ist OK, eine Benzinschleuder zu fahren, wenn du damit Puppen aufreißt!
    Regel Nr.6: Jeder soll seine Kollegen im Auto mitnehmen, nur ich nicht!
    Regel Nr.7: Mein Auto ist reserviert für Stewardessen!
    Regel Nr.8: Synchronschwimmen ist kein Sport!
    Regel Nr.9: Schlammringkampf ist ein Sport!
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  5. #325
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.378

    Standard AW: Lächerliche Vorschriften, abartige Bürokratie, Schilda usw.

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ab einer gewissen Unternehmensgröße verhalten sich Führungskräfte bis ins höchste Management wie Beamte. Das ist auch schon wissenschaftlich untersucht worden. Verhindern ist dann viel leichter als Innovationen durchsetzen.
    Das stimmt. Ist aber v.a. auch der staatlichen Überbürokratisierung geschuldet, weil sich das jeweilige Unternehmen ja gegen die Befindlichkeiten des Überbürokratisierungsstaats zur Wehr setzen muß, will es weiter existieren. Und Bürokratie funktioniert ja nach eigenen Spielregeln, also eigene Bürokratisierung um damit klar kommen zu können.

    Und da braucht man nichtmal an BASF oder Wacker Chemie denken.

    Bis überhaupt ein Handschlag gemacht werden kann, muß erstmal der ganze Bürokratiezirkus befriedigt werden.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  6. #326
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    23.170

    Standard AW: Lächerliche Vorschriften, abartige Bürokratie, Schilda usw.

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Gelangweilte Beauftragte sind auch so eine Pest. Auch das alles staatlich geschaffen und nur auf der Bremse stehend...
    Wenn sie mal nur gelangweilt wären. Teilweise kennen die selbst die Abläufe nicht. Mein Vater ist letzten Herbst verstorben und über die Odyssee von Stadtverwaltungen, Gerichten, Amtsgerichten, Ortsvorstehern wollte ich einen eigenen Artikel schreiben.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  7. #327
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.378

    Standard AW: Lächerliche Vorschriften, abartige Bürokratie, Schilda usw.

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Aber eigentlich nicht verwunderlich. Denk mal dran, als Al Bundy vom Berg herabstieg, wo er Ironhead Haynes besucht hatte, und die 10... nein die 9 Gebote von No Maam verkündete:
    So ist es. Nicht umsonst gilt AB als der bedeutenste Philosoph der Neuzeit.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  8. #328
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.563

    Standard AW: Lächerliche Vorschriften, abartige Bürokratie, Schilda usw.

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    So ist es. Nicht umsonst gilt AB als der bedeutenste Philosoph der Neuzeit.
    So ist es
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  9. #329
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    23.167

    Standard AW: Lächerliche Vorschriften, abartige Bürokratie, Schilda usw.

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Liebe Leute, weil wir ja gerade beim Thema Datenschutz angekommen sind:

    Ein Kumpel von mir, Handwerker, hat bei einem RA was in dessen Wohnung getauscht. Er wußte damals allerdings nicht da0 es sich um einen RA handelte, sonst hätte er es wohl gelassen. Ein paar Tage später flatterte eine Abmahnung ins Haus mit einer Forderung über mehrere hundert Euronen, er habe den RA bei seiner Auftragsbestätigung nicht auf die Datenschutzbestimmungen hingewiesen und die mehrseitige Datenschutzerklärung nicht von diesem unterschreiben lassen. Handwerker warf den Wisch in den Müll. Ende vom Lied, daß das gerichtlich eingeklagt wurde und der Herr RA selbstverständlich recht bekam, die Verfahrenskosten ebenso zu Lasten des Abgemahnten gingen, weil ja der Handwerker dessen Daten zur Rechnungsstellung elektronisch verarbeiten müsse oder irgendso ein Schwachsinn. Gut, Datenschutzbestimmungen sind womöglich sinnvoll für irgendwelche Konzerne wie Telekom usw., daß die Daten nicht weiterverkauft werden usw. Aber so?!

    Reine Abzocke, denn wäre dem lieben RA die Datenschutzverordnung so uneigennütz am Herzen gelegen, hätte er ja während der Unterzeichnung der Auftragsbestätigung bereits darauf hinweisen können, daß diese fehlt.

    An der Rechnung für die Handwerkerleistung wurde dann auch noch rumgemacht und der Preis gedrückt, weil angeblich Mängel usw.
    Typischer Auswuchs von total überflüssiger Gehässigkeit. Im biblischen Sinne gehört das in die Kategorie "Verwirrung", und die kommt immer direkt vom Satan.
    Don't ask for sunshine!

  10. #330
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    23.167

    Standard AW: Lächerliche Vorschriften, abartige Bürokratie, Schilda usw.

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Wir machen hier ja etwas ganz Verücktes: Der Urlaubsplan wird in der betriebseigenen WhatsApp-Gruppe veröffentlicht, damit die Leute sich untereinander besser abstimmen können. Dazu haben wir vorher eine Umfrage gemacht. Ich wollte eingentlich, damit das nicht ganz so nach einer Abstimmung der nordkoreanischen Partei der Arbeit aussieht und ich den Gedanken witzig fand, mit "nein" antworten. Kriegte aber sofort einen Anranzer von meiner Frau, denn wenn nicht ausnahmeslos jeder mit "ja" antwortet, ist das ganze hinfällig. Mal abgesehen davon, dass es garantiert trotzdem noch gegen irgendein Gesetz oder eine Verdordnung verstößt. Einfach nur kranker Scheiß.
    Vor einem halben Jahr habe ich in einem Projekt ein Whiteboard gesehen, wo eine Kollegin alle Krankheits- und Urlaubstage des laufenden Jahres eingetragen hatte. Natürlich nur, um deutlich zu machen, wie oft ein bestimmter Kollege krank war.
    Don't ask for sunshine!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Stadt Detmold = Schilda?!
    Von Differentialgeometer im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 27.03.2023, 17:46
  2. Hygien-Vorschriften im Krankenhaus - Tischtuch als Kopftuch - damit es stimmt
    Von Tutsi im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.12.2020, 17:54
  3. Unfreiwillig komische Bedienungsanleitungen, Vorschriften, Instruktionen, Gesetzestexte
    Von Cetric im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.12.2012, 17:29
  4. Abartige Werbung
    Von BRDDR_geschaedigter im Forum Medien
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 12:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 143

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben