+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 37 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 23 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 364

Thema: Lächerliche Vorschriften, abartige Bürokratie, Schilda usw.

  1. #121
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    23.287

    Standard AW: Lächerliche Vorschriften, abartige Bürokratie, Schilda usw.

    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    Sind sie nicht? Mach dich lieber schlau. Nicht das Grundpolymer ist der Trick, sondern die Zusätze.
    Du sollst keine hypothetischen Probleme suchen. Diese Vorschrift ist total lächerlich und gehört abgeschafft. Wenn du anders denkst, bist du Teil des Problems.
    Don't ask for sunshine!

  2. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.984

    Standard AW: Lächerliche Vorschriften, abartige Bürokratie, Schilda usw.

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Du sollst keine hypothetischen Probleme suchen. Diese Vorschrift ist total lächerlich und gehört abgeschafft. Wenn du anders denkst, bist du Teil des Problems.
    Sehr überzeugend. Offenbar ist deine Kiste mit den sachlichen Argumenten leer. Jetzt kommen die Angriffe ad personam. Na gut, wenn du meinst ... ich kann damit leben.

  3. #123
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Lächerliche Vorschriften, abartige Bürokratie, Schilda usw.

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    ....
    Im Zuge des Umbaus hier war auch der Schornsteinfeger da (mal ein Anderer als der sonst) und meinte, dass wir die Luken ins Spitzdach abdichten sollten. Ein paar Monate später bekam ich Post, dass das seit (frag mich nicht nach dem genauen Datum) 1980 rum Vorschrift sei, damit bei einem Kaminbrand die Luft nicht oben entweicht. (was natürlich genial ist, immerhin haben wir oben im Spitzdach nur die Latten und Schindeln, bedeutet dort zieht es SOWIESO wie Hechtsuppe). Falls wir das nicht innerhalb von 3 Monaten lösen würden sie verpflichtet sein, das zu melden an die Behörden. Die Abnahme würden sie bei uns machen ich solle einen Termin machen.

    Daraufhin sandte ich einen Hinweis, dass die als Schornsteinfeger selber seit 1980 die Kamine abgenommen hätten, die Luke noch nie verändert wurde, und ich sie, falls Auflagen oder Kosten auf uns zu kämen sie in Regress nehmen würde wegen über 40 Jahre langer Schlamperei. Denn erst seit unserer Hausübernahme seien die Luken ein Problem, vorher wurden sie akzeptiert, mit den o.g. Gründen.

    Eine geschlagene Stunde später kam eine E-Mail, es sei doch ein Fehler gewesen, die Angelegenheit sei "abgeschlossen" und ich kann alles so lassen wie es ist. Seitdem sind die Clowns extrem freundlich zu uns.

    Und ganz davon abgesehen: Da ich sowieso das Spitzdach neu mache, habe ich schon in einem Bereich eine Brandschutzleiter mit luftdichter Luke eingebaut. Hier kommt noch eine zweite Luke hin aber ich bin nicht Houddini. Das wussten sie. Sie wollten mich auflaufen lassen. Jetzt wissen alle Bescheid. Die wissen, dass ich sie an den Eiern habe, ich weiss, dass ich die an den Eiern habe und nun habe ich Narrenfreiheit. Muss das sein? Ich meine ich MUSS sowieso einen Rauchfangkehrer bezahlen, BRAUCHEN sowieso nicht. Aus denselben Gründen. Wenn mir der Kamin versottet und abbrennt, dann bin ICH zu verantworten. Mich zwingen einen zu bezahlen und der meint er könne machen was er will. Absurd!

    Ich weiss aber, auch Vorschriften was Brennwertgeräte und Holzvergaser angeht, jede Gemeinde, jedes Bundesland, das Land, die EU. Jeder seine scheiße Gesetze und Verordnungen. Man will doch einfach nur seine Ruhe haben...


    Man darf seinen Ofen nicht mit Papier und Pappe anfeuern, aber ich fahr mit dem Altholz (z.T. lackiertes) zu nem Bauhof, da steht aufm Hof ne Metalltonne und darin kokelt das Altholz.... was soll man da sagen? Habe ein Foto gemacht. Wenn wir irgendwann einmal nach unten in die Wohnung ziehen hau ich da alles in den Ofen ohne Rücksicht auf Verluste. Selbst alte Gummireifen würde ich da verbrennen....
    Die Deutschen sind das stärkste Volk der Welt. Kein anderes Volk lässt sich soviele Bären aufbinden und kann dennoch aufrecht stehen. Und das teils ohne Rückgrat!

  4. #124
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.062

    Standard AW: Lächerliche Vorschriften, abartige Bürokratie, Schilda usw.

    hat jemand zu der Benzinkanistersache einen Verweis für Privatpersonen? Ich hab immer nur alles mögliche an gewerblichen Sachen gefunden...
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  5. #125
    From Hell Benutzerbild von Drache
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    Am Fuße des Rothaargebirges
    Beiträge
    7.934

    Standard AW: Lächerliche Vorschriften, abartige Bürokratie, Schilda usw.

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Gestern sah ich zufällig ZDF, ich weiß nicht mehr, welches Programm da lief. Es ging um Polizeikontrollen bei Gefahrguttransportern. Da war ein Tankwagen mit heißem Bitumen für den Straßenbau. Der wurde kontrolliert. Die Beamten entdeckten einen 5-Liter-Plastik-Kraftstoffkanister, der halbvoll mit Diesel war. Dann stellte sich heraus, dass der Kanister aus dem Jahr 1987 war, also 36 Jahre alt. Und jetzt der Klopper:

    Benzinkanister aus Plastik haben ein Ablaufdatum von fünf Jahren! Wer denkt sich so einen Scheiß aus? Als wenn die irgendwann auslaufen würden. Mein ältester Kanister ist aus 1988, und der ist noch wie neu! Vielleicht etwas härter geworden, aber die werden doch nicht undicht! Und dann hieß es noch: "Hätten sie einen Kanister aus Blech gehabt, hätte der kein Ablaufdatum!" Und wieso jetzt genau? Kann Blech nicht rosten?....
    Ja, solche Sachen sind komplett bescheuert. Ich war vor einem halben Jahr auf einer Baustelle in Frankfurt. Mein Kollege erzählte mir, daß die Berufsgenossenschaft
    vor Ort wäre. Gut, dachte ich, setzt du mal den Helm auf. Der Helm lag unbenutzt und eingetütet in der Originalverpackung in meinem Firmenbus. Keine Beschädigungen,
    keine Kratzer und nicht mal Staub drauf. Ich setze das Ding auf und mache mich frohen Mutes an die Arbeit. Plötzlich steht so ein Herr Ingenieur von diesem Verein
    hinter mir und fragte mich, wie alt mein Helm wäre. Ich antwortete, daß ich den vor 10 Minuten aus der Verpackung genommen und vorher nie benutzt habe.
    Egal! Er guckte auf das Herstellerdatum und faselte irgendwas von "seit drei Monaten abgelaufen"! Ich habe ihn dann gefragt, was mit so einem Helm denn passieren
    soll. Fängt der an zu schimmeln? Schmeckt der nicht mehr nach Helm, oder was? Und habe ihn dummerweise auch noch ausgelacht. Bin dann von der Baustelle
    geflogen. Gott sein Dank hat mein Chef auch Humor und bekam sich vor Lachen nicht mehr ein. Bin dann zwei Tage später wieder hingefahren und habe gearbeitet.
    Ohne Helm!
    "Wo Not du findest, deren nimm dich an; Doch gib dem Feind nicht Frieden." Loddfafnir's-Lied
    „Europa ist heute ein Pulverfass, und seine Regenten agieren wie Männer, die in einer Munitionsfabrik rauchen.” Otto von Bismarck
    ###

  6. #126
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    23.287

    Standard AW: Lächerliche Vorschriften, abartige Bürokratie, Schilda usw.

    Zitat Zitat von Drache Beitrag anzeigen
    Ja, solche Sachen sind komplett bescheuert.
    ...
    Ich antwortete, daß ich den vor 10 Minuten aus der Verpackung genommen und vorher nie benutzt habe.
    Egal! Er guckte auf das Herstellerdatum und faselte irgendwas von "seit drei Monaten abgelaufen"! Ich habe ihn dann gefragt, was mit so einem Helm denn passieren
    soll. Fängt der an zu schimmeln? Schmeckt der nicht mehr nach Helm, oder was? Und habe ihn dummerweise auch noch ausgelacht. Bin dann von der Baustelle
    geflogen. Gott sein Dank hat mein Chef auch Humor und bekam sich vor Lachen nicht mehr ein. Bin dann zwei Tage später wieder hingefahren und habe gearbeitet.
    Ohne Helm!
    Eine Kollegin, die ich vor vielen Jahren mal freundlicherweise mit zur Europazentrale nach Brüssel nahm, sah, dass ich einen Kindersitz in meinem Auto hatte. Sie saß hinten auf der anderen Seite. Das war so eine super emanzipierte, aber doch mittelmäßig begabte Zicke. Die konnte ihre Finger nicht von dem Sitz lassen, und meinte auch, dass man den nicht mehr benutzen dürfte! Was geht die das an? Selbst wenn es so wäre? Und genau das gleiche hier: Da werden irgendwelche Kleinigkeiten geändert, und schon ist der Kindersitz nicht mehr auf dem neuesten Stand, und man macht sich zum Straftäter. Die hat dann danach in der Firma rumerzählt, was ich für ein verantwortungsloser Vater wäre.

    Solche Entgleisungen sind mit ein Grund dafür, warum ich nie wieder was mit Inländerinnen zu tun haben wollte. Hässlich, plump, dumm, frech, dreist, laut und unverschämt.
    Don't ask for sunshine!

  7. #127
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    23.193

    Standard AW: Lächerliche Vorschriften, abartige Bürokratie, Schilda usw.

    Zitat Zitat von Drache Beitrag anzeigen
    Ja, solche Sachen sind komplett bescheuert. Ich war vor einem halben Jahr auf einer Baustelle in Frankfurt. Mein Kollege erzählte mir, daß die Berufsgenossenschaft
    vor Ort wäre. Gut, dachte ich, setzt du mal den Helm auf. Der Helm lag unbenutzt und eingetütet in der Originalverpackung in meinem Firmenbus. Keine Beschädigungen,
    keine Kratzer und nicht mal Staub drauf. Ich setze das Ding auf und mache mich frohen Mutes an die Arbeit. Plötzlich steht so ein Herr Ingenieur von diesem Verein
    hinter mir und fragte mich, wie alt mein Helm wäre. Ich antwortete, daß ich den vor 10 Minuten aus der Verpackung genommen und vorher nie benutzt habe.
    Egal! Er guckte auf das Herstellerdatum und faselte irgendwas von "seit drei Monaten abgelaufen"! Ich habe ihn dann gefragt, was mit so einem Helm denn passieren
    soll. Fängt der an zu schimmeln? Schmeckt der nicht mehr nach Helm, oder was? Und habe ihn dummerweise auch noch ausgelacht. Bin dann von der Baustelle
    geflogen. Gott sein Dank hat mein Chef auch Humor und bekam sich vor Lachen nicht mehr ein. Bin dann zwei Tage später wieder hingefahren und habe gearbeitet.
    Ohne Helm!
    Nun ja, bei einem Schutzhelm hat das durchaus seinen Sinn.
    Ist im Forstbetrieb nicht anders und wird auch kontrolliert.

    Der Kunststoff der Helmschale versprödet mit der Zeit und hält bei starker mechanischer Belastung nicht mehr stand, sondern zerbricht. Die Jungs vom kwf wissen schon, wovon sie reden.

    Ein Schutzhelm ist keine Zierde, sondern ein wichtiges Utensil der PSA.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  8. #128
    Mitglied Benutzerbild von Senator_74
    Registriert seit
    11.05.2023
    Ort
    Stmk
    Beiträge
    2.582

    Standard AW: Lächerliche Vorschriften, abartige Bürokratie, Schilda usw.

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Eine Kollegin, die ich vor vielen Jahren mal freundlicherweise mit zur Europazentrale nach Brüssel nahm, sah, dass ich einen Kindersitz in meinem Auto hatte. Sie saß hinten auf der anderen Seite. Das war so eine super emanzipierte, aber doch mittelmäßig begabte Zicke. Die konnte ihre Finger nicht von dem Sitz lassen, und meinte auch, dass man den nicht mehr benutzen dürfte! Was geht die das an? Selbst wenn es so wäre? Und genau das gleiche hier: Da werden irgendwelche Kleinigkeiten geändert, und schon ist der Kindersitz nicht mehr auf dem neuesten Stand, und man macht sich zum Straftäter. Die hat dann danach in der Firma rumerzählt, was ich für ein verantwortungsloser Vater wäre.

    Solche Entgleisungen sind mit ein Grund dafür, warum ich nie wieder was mit Inländerinnen zu tun haben wollte. Hässlich, plump, dumm, frech, dreist, laut und unverschämt.
    Aber ans "andere Ufer" hast du darob hoffentlich nicht gewechselt...

  9. #129
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    23.193

    Standard AW: Lächerliche Vorschriften, abartige Bürokratie, Schilda usw.

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Nun ja, bei einem Schutzhelm hat das durchaus seinen Sinn.
    Ist im Forstbetrieb nicht anders und wird auch kontrolliert.

    Der Kunststoff der Helmschale versprödet mit der Zeit und hält bei starker mechanischer Belastung nicht mehr stand, sondern zerbricht. Die Jungs vom kwf wissen schon, wovon sie reden.

    Ein Schutzhelm ist keine Zierde, sondern ein wichtiges Utensil der PSA.
    Ich habe im Wald schon Unfälle gesehen, wo der Helm das Opfer durchaus vor sehr schweren Kopfverletzungen bewahrt hat. Solche Bilder vergißt man nicht.

    An der Sicherheit zu sparen, ist keine gute Idee.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  10. #130
    From Hell Benutzerbild von Drache
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    Am Fuße des Rothaargebirges
    Beiträge
    7.934

    Standard AW: Lächerliche Vorschriften, abartige Bürokratie, Schilda usw.

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Nun ja, bei einem Schutzhelm hat das durchaus seinen Sinn.
    Ist im Forstbetrieb nicht anders und wird auch kontrolliert.

    Der Kunststoff der Helmschale versprödet mit der Zeit und hält bei starker mechanischer Belastung nicht mehr stand, sondern zerbricht. Die Jungs vom kwf wissen schon, wovon sie reden.

    Ein Schutzhelm ist keine Zierde, sondern ein wichtiges Utensil der PSA.
    Das ist schon richtig, daß der Schutzhelm u.U. lebensrettend sein kann. Wenn ein Helm 10 Jahre alt ist und aussieht wie eine vom Hund zerkautes Überraschungsei, kann ich den Einwand
    nachvollziehen. Aber nicht bei einem Helm, der erst 4 Jahre alt ist und noch nie benutzt wurde. Und wenn man davon ausgeht, daß der Helm auf einer Baustelle dazu gedacht ist, mal runter-
    fallendes Werkzeug vom Schraubendreher bis Latthammer aufzuhalten oder das man sich den Kopf nicht anstößt, ist das Verhalten der BG völlig überzogen.
    Bei schwereren Lasten, z.B. einem Sack Beton, ist es eh egal, ob der Helm neu oder schon mit Silikon zusammengetüttelt ist. Tot ist man dann in jedem Fall.
    "Wo Not du findest, deren nimm dich an; Doch gib dem Feind nicht Frieden." Loddfafnir's-Lied
    „Europa ist heute ein Pulverfass, und seine Regenten agieren wie Männer, die in einer Munitionsfabrik rauchen.” Otto von Bismarck
    ###

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Stadt Detmold = Schilda?!
    Von Differentialgeometer im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 27.03.2023, 17:46
  2. Hygien-Vorschriften im Krankenhaus - Tischtuch als Kopftuch - damit es stimmt
    Von Tutsi im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.12.2020, 17:54
  3. Unfreiwillig komische Bedienungsanleitungen, Vorschriften, Instruktionen, Gesetzestexte
    Von Cetric im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.12.2012, 17:29
  4. Abartige Werbung
    Von BRDDR_geschaedigter im Forum Medien
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 12:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 143

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben