+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 20 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 364

Thema: Lächerliche Vorschriften, abartige Bürokratie, Schilda usw.

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Central Valley CR
    Beiträge
    7.783

    Standard AW: Lächerliche Vorschriften, abartige Bürokratie, Schilda usw.

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Der Spinner bist du. Wie soll denn die jährliche Prüfung kontrolliert werden können, wenn es keine Erstprüfung vor Inbetriebnahme gibt, deren Prüfplakette den nächsten Prüftermin angibt? Auf den Geräten selbst steht nicht, wann du das Teil erstmals eingesetzt hast und selbst der Kaufbeleg ist nichtssagend.
    Du bist wohl eher ein Spinner ohne Ahnung. Niemand auf den Baustellen nimmt sich einen Tag frei, um seine Elektrogeräte, welche ordnungsgemäß funktionieren, in eine Werkstatt zu bringen. NIEMAND. Solche Regelungen sind absoluter Schwachsinn.
    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

    Konrad Adenauer

  2. #2
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.759

    Standard AW: Lächerliche Vorschriften, abartige Bürokratie, Schilda usw.

    Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    Du bist wohl eher ein Spinner ohne Ahnung. Niemand auf den Baustellen nimmt sich einen Tag frei, um seine Elektrogeräte, welche ordnungsgemäß funktionieren, in eine Werkstatt zu bringen. NIEMAND. Solche Regelungen sind absoluter Schwachsinn.
    Weil sich niemand dafür Zeit nimmt bin ich ein Spinner? Arbeite mal an deinem Rechtsverständnis. Wenn der Chef meint, er müsse die Vorschriften nicht einhalten, dann wird für ihn eben die Baustelle gesperrt. Dann fällt ihm vielleicht ein, wann Zeit ist die Prüfungen durchzuführen. Es gibt Baustellen, da fliegst du runter, wenn deine Geräte kein gültiges Prüfsiegel vorweisen, Werften z.B. Da wird nicht diskutiert, sondern mit dem Finger zum Ausgang gezeigt.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    23.277

    Standard AW: Lächerliche Vorschriften, abartige Bürokratie, Schilda usw.

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Weil sich niemand dafür Zeit nimmt bin ich ein Spinner? Arbeite mal an deinem Rechtsverständnis. Wenn der Chef meint, er müsse die Vorschriften nicht einhalten, dann wird für ihn eben die Baustelle gesperrt. Dann fällt ihm vielleicht ein, wann Zeit ist die Prüfungen durchzuführen. Es gibt Baustellen, da fliegst du runter, wenn deine Geräte kein gültiges Prüfsiegel vorweisen, Werften z.B. Da wird nicht diskutiert, sondern mit dem Finger zum Ausgang gezeigt.
    Wie kann man nur in so einer Drecksbranche arbeiten? Bist du da noch stolz drauf? Das ist mal wieder so typisch deutsch. Ständig auf der Suche nach einem Opfer, dem man einen reinwürgen kann, wenn der Anlass auch total lächerlich ist.
    Don't ask for sunshine!

  4. #4
    \o/
    Registriert seit
    19.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.389

    Standard AW: Lächerliche Vorschriften, abartige Bürokratie, Schilda usw.

    Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    Du bist wohl eher ein Spinner ohne Ahnung. Niemand auf den Baustellen nimmt sich einen Tag frei, um seine Elektrogeräte, welche ordnungsgemäß funktionieren, in eine Werkstatt zu bringen. NIEMAND. Solche Regelungen sind absoluter Schwachsinn.
    Hier in der Landesbehörde wurden elektr. Geräte und die dazugehörigen Kabel jährlich geprüft und mit einem Aufkleber versehen.
    Dem Elektriker der das durchgeführt hat, wurde dazu extra ein Raum zur Verfügung gestellt.
    Für ihn wird das ein sicherer Auftrag gewesen sein.
    Auch wenn die Aufkleber hinterher meist wieder abfielen.
    Wolle.
    --
    Steffen Heitmann (* 8. September 1944 -- † 14. April 2024. beides in Dresden):
    „Ich habe mich noch nie, nicht einmal in der DDR, so fremd in meinem Land gefühlt.“

  5. #5
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    46.124

    Standard AW: Lächerliche Vorschriften, abartige Bürokratie, Schilda usw.

    Zitat Zitat von wolleDD Beitrag anzeigen
    Hier in der Landesbehörde wurden elektr. Geräte und die dazugehörigen Kabel jährlich geprüft und mit einem Aufkleber versehen.
    Dem Elektriker der das durchgeführt hat, wurde dazu extra ein Raum zur Verfügung gestellt.
    Für ihn wird das ein sicherer Auftrag gewesen sein.
    Auch wenn die Aufkleber hinterher meist wieder abfielen.
    Wolle.
    Bei uns im Laden wird das auch gemacht. Alle Elektrogeräte müssen ein Prüfsiegel haben. Ich brachte vor rund drei Jahren unsere ausgemusterte, aber tiptopinOrdnung, Mikrowelle mit, damit wir uns mal was warm machen können. Die musste erst geprüft werden bevor wir sie nutzen durften. Siegel drauf und dann gings. Ein anderer Kollege brachte nen Heizlüfter mit, weil im Winter die Heizung augefallen war. Wurde auch geprüft und mit nem Siegel beklebt.

    Selbst die Sektionaltore bei uns brauchen so eine jährliche Prüfung, wie auch sämtliche Geräte der Anlage vom Vorsorter bis zu jeder Endstelle. Führsorgepflicht des Arbeitgebers. Unfälle passieren dennoch und nicht zu knapp. Ich hatte in den jetzt etwas über neun Jahren in der Firma im Schnitt einmal pro Jahr einen Arbeitsunfall. Und ich bin kein Pechvogel. Es gab in der Zeit auch schon Tote bei uns.

    Nur zwei Beispiele: Einem Kollegen fiel ein CNC-Fräsbohrer von oben aus nem kaputten Paket auf den Kopf, durchschlug seinen Schädel - keine Rettung. Ein anderer Kollege wurde auf dem Hof nach Feierabend von nem Hofschlepper erfasst. Der starb auch direkt vor Ort. Seither gibts einen Zebrastreifen und maximal 20Km/h und einen "Hofsherriff" auf dem Betriebsgelände.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    23.277

    Standard AW: Lächerliche Vorschriften, abartige Bürokratie, Schilda usw.

    Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    Du bist wohl eher ein Spinner ohne Ahnung. Niemand auf den Baustellen nimmt sich einen Tag frei, um seine Elektrogeräte, welche ordnungsgemäß funktionieren, in eine Werkstatt zu bringen. NIEMAND. Solche Regelungen sind absoluter Schwachsinn.
    Es gibt allerdings Menschen, die können keine schwachsinnigen Prüfungen erkennen, weil sie diese von vornherein als in Stein gemeißelt wahrnehmen. Das sind die perfekten Mitläufer.
    Don't ask for sunshine!

  7. #7
    Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Central Valley CR
    Beiträge
    7.783

    Standard AW: Lächerliche Vorschriften, abartige Bürokratie, Schilda usw.

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Es gibt allerdings Menschen, die können keine schwachsinnigen Prüfungen erkennen, weil sie diese von vornherein als in Stein gemeißelt wahrnehmen. Das sind die perfekten Mitläufer.
    Schwachsinnige Regelungen erkennt man daran, dass niemand sich daran hält, weil sie auch niemandem einen Mehrwert bringen. Im Gegenteil: Man müsste sich als Selbständiger jedes Jahr einen Tag Urlaub nehmen, um funktionierende E-Geräte in einer Werkstatt zu einer sinnlosen Prüfung zu bringen. Bei großen Maschinen wie Autopressen usw. kann ich das verstehen, dafür ist aber der TÜV zuständig. Aber eine 50 Euro Flex? Was soll das?


    Und mittlerweile weiß jeder auf den Baustellen, wie man diese Götter mit weißem Helm von der Berufsgenossenschaft stillstellen kann: Man sagt einfach: "Die Maschine ist nicht von mir, die lag hier." Fertig ist das Thema und der trollt sich. Habe ich schon paar mal durch.
    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

    Konrad Adenauer

  8. #8
    Querschläger Benutzerbild von Peter Lustig
    Registriert seit
    26.08.2022
    Beiträge
    2.490

    Standard AW: Lächerliche Vorschriften, abartige Bürokratie, Schilda usw.

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Der Spinner bist du. Wie soll denn die jährliche Prüfung kontrolliert werden können, wenn es keine Erstprüfung vor Inbetriebnahme gibt, deren Prüfplakette den nächsten Prüftermin angibt? Auf den Geräten selbst steht nicht, wann du das Teil erstmals eingesetzt hast und selbst der Kaufbeleg ist nichtssagend.
    Aber genau die erstprüfung gibt es (muss wohl) in zertifizierten Betrieben wohl .
    war bei uns auch so , ne neue Maschine wurde immer erst gestempelt vorher (ausser in extremen ausnahmen ) keine nutzung .

    Hängt mit dieser zertifizierung zusammen die man meist braucht um von anderen zertifizierten Firmen Aufträge zu erhalten
    Wer nur in den Spuren anderer läuft , hinterlässt keine eigene Spur

  9. #9
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.759

    Standard AW: Lächerliche Vorschriften, abartige Bürokratie, Schilda usw.

    Zitat Zitat von Peter Lustig Beitrag anzeigen
    Aber genau die erstprüfung gibt es (muss wohl) in zertifizierten Betrieben wohl .
    war bei uns auch so , ne neue Maschine wurde immer erst gestempelt vorher (ausser in extremen ausnahmen ) keine nutzung .

    Hängt mit dieser zertifizierung zusammen die man meist braucht um von anderen zertifizierten Firmen Aufträge zu erhalten
    Das gibt es auch.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  10. #10
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Lächerliche Vorschriften, abartige Bürokratie, Schilda usw.

    Zitat Zitat von Peter Lustig Beitrag anzeigen
    Aber genau die erstprüfung gibt es (muss wohl) in zertifizierten Betrieben wohl .
    war bei uns auch so , ne neue Maschine wurde immer erst gestempelt vorher (ausser in extremen ausnahmen ) keine nutzung .

    Hängt mit dieser zertifizierung zusammen die man meist braucht um von anderen zertifizierten Firmen Aufträge zu erhalten
    Das mit dieser ISO 9000 ist mir schon damals merkwürdig vorgekommen.

    Es hat schon immer besondere Bestimmungen in besonderen Industriezweigen gegeben, aber was sollte diese ganz allgemeine Einführung?

    Auf alle Fälle war die Blütezeit der deutschen Industrie vor der Einführung von ISO 9000 und nicht danach. Nach der Einführung von ISO 9000 begann stattdessen die Abwanderung der Industrie aus der BRD.

    Vielleicht ist ja die Idee dazu auf dem Mist eines Think-Tanks der Familie Morgenthau gewachsen ....
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Stadt Detmold = Schilda?!
    Von Differentialgeometer im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 27.03.2023, 17:46
  2. Hygien-Vorschriften im Krankenhaus - Tischtuch als Kopftuch - damit es stimmt
    Von Tutsi im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.12.2020, 17:54
  3. Unfreiwillig komische Bedienungsanleitungen, Vorschriften, Instruktionen, Gesetzestexte
    Von Cetric im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.12.2012, 17:29
  4. Abartige Werbung
    Von BRDDR_geschaedigter im Forum Medien
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 12:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 143

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben