+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: Nehmt Euch vom Staat, so viel Ihr könnt

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Nehmt Euch vom Staat, so viel Ihr könnt

    Zitat Zitat von Fleet Beitrag anzeigen
    Nicht jeder kann auf einen miesen, mies bezahlten Job verzichten, z. B. nicht wer keinen Anspruch auf Bürgergeld hat. Eine Weile bezieht man noch Arbeitslosengeld und danach? Es wird ja immer der Verdienst der Haushaltsgemeinschaft betrachtet und etwaiges "Vermögen" auch. Ich weiß nicht wie viel man auf dem Konto haben darf und wie es mit einem Eigenheim und ggf. zusätzlichen "Besitztümern" aussieht. Die Leute die keinen Anspruch haben, weil sie etwas oder viel mehr als nichts besitzen, die müssen ggf. los. Die bleiben. Wer profitiert sind die Ausländer, die ziemlich easy verschweigen können was sie "zu Hause" besitzen und sowieso alle die nichts haben.

    Ich möchte mir nicht ausmalen was passieren würde, wenn keiner mehr im Niedriglohnsektor arbeiten würde. Viele Arbeitsplätze würden nicht besetzt und zwar würde niemand mehr putzen, in Küchen, Restaurants, Hotels, im Handel, an Tankstellen, in Lagern, als wichtige Hilfskräfte und vieles mehr - das könnten wir dann selbst machen, oder es würde verschwinden. Was würde aus der Gastrobranche werden? Die scheint ja sowieso auf der Abschussliste zu stehen.
    Die Reichen - und ich zähle unsere Entscheider dazu - können natürlich so viel zahlen, dass sie ihr benötigtes Personal weiterhin beschäftigen können.
    Guter Beitrag! Viele meinen man könnte einfach seinen Job hinschmeißen und bekommt sofort Bürgergeld und die Wohnung bezahlt. Ist aber leider nicht so. Erstmal nackig machen, eventuell eine kleinere Wohnung usw. usw.

  2. #22
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Nehmt Euch vom Staat, so viel Ihr könnt

    Nehmt Euch vom Staat, so viel Ihr könnt...stimmt, schließlich nimmt sich der Staat ja auch alles, was er kriegen kann.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Nehmt Euch vom Staat, so viel Ihr könnt

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Aber es kann nicht Ziel sein, sich durchfüttern zu lassen. Jedenfalls nicht als junger Mensch. Lieber Ausbildung machen, Weiterbildungen finanzieren lassen, Führerschein finanzieren lassen. Land verlassen!
    Wer Deutschland abwickeln will, soll sich auch nicht darüber beschweren, wenn und dass Deutschland abgewickelt wird.

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Nehmt Euch vom Staat, so viel Ihr könnt

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Guter Beitrag! Viele meinen man könnte einfach seinen Job hinschmeißen und bekommt sofort Bürgergeld und die Wohnung bezahlt. Ist aber leider nicht so. Erstmal nackig machen, eventuell eine kleinere Wohnung usw. usw.
    Ich würde mit diesem Geld nicht über die Runden kommen können und dazu müsste ich meinen Besitz erst einmal schmälern und meine Wohnverhältnisse verkleinern. Dazu müsste ich noch beim Amt Männchen machen. Nicht mein Fall.

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Nehmt Euch vom Staat, so viel Ihr könnt

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Ich würde mit diesem Geld nicht über die Runden kommen können und dazu müsste ich meinen Besitz erst einmal schmälern und meine Wohnverhältnisse verkleinern. Dazu müsste ich noch beim Amt Männchen machen. Nicht mein Fall.
    Mein Fall ist es auch nicht. Kommt aber auch immer darauf an in welchen Verhältnissen bezw. Umfeld man lebt.

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Jony
    Registriert seit
    26.02.2022
    Beiträge
    4.106

    Standard AW: Nehmt Euch vom Staat, so viel Ihr könnt

    Ich glaube die Party ist so gut wie vorbei. Da gibt es nicht mehr sooo viel zu holen, wie all die Jahre zuvor, als ihr rechtschaffene Powerbürger euch noch zu fein wart, den Staat wenigstens ein bisschen zurückzubetrügen und sogar noch süffisant mit der Nase gerümpft habt, wenn Superreiche, Asis oder Kanaken dem Staat Steuern vorenthielten.

  7. #27
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Nehmt Euch vom Staat, so viel Ihr könnt

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Guter Beitrag! Viele meinen man könnte einfach seinen Job hinschmeißen und bekommt sofort Bürgergeld und die Wohnung bezahlt. Ist aber leider nicht so. Erstmal nackig machen, eventuell eine kleinere Wohnung usw. usw.
    Du wirst nicht aus der Wohnung geworfen. Es gibt keine kleineren Wohnungen die günstiger sind. Also darf man bleiben.War bei H4 schon so. Schonvermögen sind 40 000€ für den Bedürftigen, und 15 000€ für jede weitere Person im Haushalt.

    in selbstgenutztes Hausgrundstück mit einer Wohnfläche von bis zu 140 m² oder eine selbst genutzte Eigentumswohnung von bis zu 130 m² gilt als angemessen.
    Die Deutschen sind das stärkste Volk der Welt. Kein anderes Volk lässt sich soviele Bären aufbinden und kann dennoch aufrecht stehen. Und das teils ohne Rückgrat!

  8. #28
    Querschläger Benutzerbild von Peter Lustig
    Registriert seit
    26.08.2022
    Beiträge
    2.461

    Standard AW: Nehmt Euch vom Staat, so viel Ihr könnt

    Zitat Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
    Wer bis 60 in einem der dutzenden Millionen McJobs , die in der brd wuchern wie Giftpilze kein Auskommen in der Rente findet, und das wird niemand, erreicht das bis 70 auch nicht oder er ist längst gestorben.

    Alles Gründe , den frühzeitigen Abschied aus der Arbeitswelt zu nehmen für Deutsche.
    Die Araber Könnens ja auch, perfektioniert. Und schon mit 18.
    Ich finde die grösste dreistigkeit ja eh dabei , das man auf der einen seite sagt , die leute sollen länger arbeiten , aber gleichzeitig das man einwanderung in das sozialschmarotzer nest braucht.
    Ich denke solange es gesunde faule junge Arbeitslose gibt ( und das gilt auch für Kuffnucken und Negerpack), sollte das rentenalter gesenkt werden
    Wer nur in den Spuren anderer läuft , hinterlässt keine eigene Spur

  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Nehmt Euch vom Staat, so viel Ihr könnt

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Du wirst nicht aus der Wohnung geworfen. Es gibt keine kleineren Wohnungen die günstiger sind. Also darf man bleiben.War bei H4 schon so. Schonvermögen sind 40 000€ für den Bedürftigen, und 15 000€ für jede weitere Person im Haushalt.
    Man muss sich trotzdem nackig machen. Und wie sieht es mit Wohnungen aus wo die Miete 1000.- Euro beträgt? Karenzzeit bei Schonvermögen?

  10. #30
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Nehmt Euch vom Staat, so viel Ihr könnt

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Man muss sich trotzdem nackig machen. Und wie sieht es mit Wohnungen aus wo die Miete 1000.- Euro beträgt? Karenzzeit bei Schonvermögen?
    Ich kann dir nicht sagen wie es z.B. in München aussieht. Wenn du da eine Wohnung hast für 1000€ Miete und 60qm, solange das Amt keine günstigere Wohnung findet wirst du auch nicht "rausgeworfen". Naja das Bürgergeld bekommst du doch erst nach Arbeitslosengeld. Auch deswegen ist es cleverer, wenn man gar nicht erst Vermögen auf einem Konto hat oder in nem Aktiendepot etc. falls man in diese Lage käme. Oder schon alles den Kindern überlassen hat.

    Aber das ist dann auch meckern auf hohem Niveau. Wir sprechen ja eher von einem Großteil der Menschen, die gerade so den Mindestlohn bekommen oder so wenig, dass sich ihre Arbeit nicht für heute, und später nicht für die Rente eignet. Da wäre man blöde, wenn man für wenig Geld arbeiten ginge....

    Schon alleine bei 2 Erwachsenen und 2 Kindern sieht es dann, wie schon so oft von mir beschrieben, genau so aus. Sollte das Bürgergeld für Kinder kommen sind das dann 560€ + 450€ + 450€ + 450€ + Miete ca. 1000€ = 3000€ netto.... Wer weniger als diese 3000€ verdient der kann dann zu hause bleiben. Ja, ohne Rücklagen. Aber welche will man auch aufbauen bei weniger Gehalt?
    Die Deutschen sind das stärkste Volk der Welt. Kein anderes Volk lässt sich soviele Bären aufbinden und kann dennoch aufrecht stehen. Und das teils ohne Rückgrat!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nehmt euch das zu Herzen!
    Von Roter Oktober im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 09.12.2012, 19:50
  2. Nehmt Euch, was Ihr könnt; Kaffe iss noch
    Von Van der Graf Generator im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.01.2008, 07:57
  3. Ja, nehmt euch ein Beispiel: Christen
    Von rebelist im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 08.06.2006, 21:06
  4. Wer von euch hasst den Staat ?
    Von subba im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 27.07.2004, 21:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 73

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben