+ Auf Thema antworten
Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5 11 12 13 14 15
Zeige Ergebnis 141 bis 150 von 150

Thema: Weihnacht

  1. #141
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Weihnacht

    Inspiriert durch den Post des Users KIWI füge ich, tagesgerecht, die Hymne und den Psalm zum Inhalt seiner Frage:

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Guten Morgen und einen schönen Feiertag.
    Sicher wird mir ein guter Katholik eine vernünftige Antwort geben können.
    Meine Wohnung ist in einem magischen Dreieck an jeder Ecke ein Gotteshaus.
    Soweit so gut, an das Gebimmel von morgens früh bis abends spät habe ich mich gewöhnt.
    Nun zu meiner eigentlichen Frage:
    Darf ein 100% Veganer zur Heiligen Kommunion – ich denke da an die angeblich überlieferten Worte – das ist mein Fleisch das ist mein Blut …….
    Gruß Kiwi
    Original:
    Ὁ τρώγων μου τὴν σάρκα καὶ πίνων μου τὸ αἷμα ἐν ἐμοί μένει κἀγώ ἐν αὐτῷ, εἶπεν ὁ Κύριος.

    Deutsch:
    Wer mein Fleisch isst und mein Blut trinkt, der bleibt in mir, und ich bleibe in ihm, spricht der Herr.

    Der Zuhörer und Interessent sollte sich nicht irritiren lassen, das sind die Odien des Christentums, später wurden sie durch die Häresie Römische Kirche, aufgrund Erlangung von Macht und verändert, in eine andere Sprache interpretiert.

    An den Gesängen wird erkennbar, dass der Islam insgesamt ein Produkt des Originalchristentums, aus Byzanz, ist, der Islam hat sowohl den Gesang als auch die Architektur, leicht verändert, übernommen.

    Die Noten sind übrigens eine Entwicklung des Olympiers Pythagóras, und sie wurden einst, in Byzanz, wie erkennbar notiert. Heute habe sie eine andere Form.
    Diesen hohen Gesang beherrschte, wie keine andere, Frau Maria Kallogeropoúlou, bekannt als Maria Callas, und wurde zur Verkörperung ("Ensarkose") der Musen, der Musik.

    Als Hinweis:
    Das mit dem Fleisch und Blut wurde vom Christentum als Plagiat aus der Olympischen Religion übernommen, ebenso das "Alpha und Omega", etc.
    Es besteht daher kein Grund der Ablehnung, wenn ich gelegentlich schreibe, dass das Christentum zu 90% ein Plagiat der Olympischen Religion sei.
    Leider wurden einst, während der Spätantike, gewisse nahöstliche totalitäre Elemente in das Christentum aufgenommen, um eine Basis für alle im christlichen Griechenland, Byzanz, lebenden Menschen zu schaffen.

    Trotz allem kann das Christentum, da es ein Plagiat der Olympischen Religion darstellt, bei Beachtung dieser kleinen Ausnahme, tendenziell als Metaphysik betrachtet werden, was ihn zur mosaischen und später aufgekommenen islamischen Religion (beide MONOtheistisch) erheblich unterscheidet, die das alles nicht kennen.
    -

    -
    Hier ein Beispiel der byzantinischen Noten


    -

  2. #142
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Weihnacht

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Inspiriert durch den Post des Users KIWI füge ich, tagesgerecht, die Hymne und den Psalm zum Inhalt seiner Frage:



    Original:
    Ὁ τρώγων μου τὴν σάρκα καὶ πίνων μου τὸ αἷμα ἐν ἐμοί μένει κἀγώ ἐν αὐτῷ, εἶπεν ὁ Κύριος.

    Deutsch:
    Wer mein Fleisch isst und mein Blut trinkt, der bleibt in mir, und ich bleibe in ihm, spricht der Herr.

    Der Zuhörer und Interessent sollte sich nicht irritiren lassen, das sind die Odien des Christentums, später wurden sie durch die Häresie Römische Kirche, aufgrund Erlangung von Macht und verändert, in eine andere Sprache interpretiert.

    An den Gesängen wird erkennbar, dass der Islam insgesamt ein Produkt des Originalchristentums, aus Byzanz, ist, der Islam hat sowohl den Gesang als auch die Architektur, leicht verändert, übernommen.

    Die Noten sind übrigens eine Entwicklung des Olympiers Pythagóras, und sie wurden einst, in Byzanz, wie erkennbar notiert. Heute habe sie eine andere Form.
    Diesen hohen Gesang beherrschte, wie keine andere, Frau Maria Kallogeropoúlou, bekannt als Maria Callas, und wurde zur Verkörperung ("Ensarkose") der Musen, der Musik.

    Als Hinweis:
    Das mit dem Fleisch und Blut wurde vom Christentum als Plagiat aus der Olympischen Religion übernommen, ebenso das "Alpha und Omega", etc.
    Es besteht daher kein Grund der Ablehnung, wenn ich gelegentlich schreibe, dass das Christentum zu 90% ein Plagiat der Olympischen Religion sei.
    Leider wurden einst, während der Spätantike, gewisse nahöstliche totalitäre Elemente in das Christentum aufgenommen, um eine Basis für alle im christlichen Griechenland, Byzanz, lebenden Menschen zu schaffen.

    Trotz allem kann das Christentum, da es ein Plagiat der Olympischen Religion darstellt, bei Beachtung dieser kleinen Ausnahme, tendenziell als Metaphysik betrachtet werden, was ihn zur mosaischen und später aufgekommenen islamischen Religion (beide MONOtheistisch) erheblich unterscheidet, die das alles nicht kennen.
    -

    -
    Hier ein Beispiel der byzantinischen Noten


    -
    Hallo Nachbar zuerst noch einmal einen schönen Feiertag.
    Vielen Dank für Deine ausgiebige Antwort.
    Das Wetter ist heute wieder um daheim abzuhängen - chillen-
    Besuche sind keine zu befürchten – so habe ich heute Nachmittag genug Zeit um alles genau zu lesen und kann mir Gedanken dazu machen.
    Gruß Kiwi
    Einige kennen mich - viele können mich.

  3. #143
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Weihnacht

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Hallo Nachbar zuerst noch einmal einen schönen Feiertag.
    Vielen Dank für Deine ausgiebige Antwort.
    Das Wetter ist heute wieder um daheim abzuhängen - chillen-
    Besuche sind keine zu befürchten – so habe ich heute Nachmittag genug Zeit um alles genau zu lesen und kann mir Gedanken dazu machen.
    Gruß Kiwi
    Gerne, auch von mir noch schöne Festtage, zumindest was noch verbleibt.

    Auf die direkte Antwort nach der Phrase "Fleisch und Blut" sowie "Alpha und Omega" einzugehen würde eine kleine Doktorarbeit ausmachen, da die Masse es nur aus dem Christetum kennt, als Plagiat, und eine erhebliche Ablehnung zum Original zeigt.

    Hier ein Wort zum "Alpha und Omega":

    Während der vorchristlichen Zeit, wo JEDER, ich wiederhole, JEDER Grieche (bei Ausnahmen) lesen und schreiben konnte, im Unterschied zu allen anderen Völkern um Griechenland, war es nichts Besonderes, es war Teil des Alltags, es war ein anderes, ein anthropozentrisches Denken.

    So hat bsp. der Olympier ANTISTHENES, geboren um 444 vor der Kalenderreform des Sosigenes aus Alexandria (kurz: vdZ), zunächst Schüler des Gorgias und dann des SOKRATES, derartiges vorgetragen, und er war nicht der Einzige.

    Das "Alpha und Omega" (abgekürzt) bezieht sich seit mindestens 3.500 Jahren auf APOLL. vom Christentum wurde nur der Name verändert: statt APOLL => nun Christus.
    (Eventuell reiche ich hierzu noch etwas nach, um zu verdeutlichen, dass das Christentum eine verfälschte Kopie, ein schlechtes Plagiat, darstellt)

    Hinweis:
    Wird die Veränderung im Christentum beachtet, und dem Original der Olympischen Religion gegenübergestellt, so kann nur das erkannt werden:
    # das Gesicht des Christentums ist nicht mehr erkennbar, es gibt das Christentum nur dem Namen nach
    # wir leben in einer Art NEUPLATONISMUS wieder, was die ersten Christen auslöschen wollten und daher fast alle Griechen, Philosophen, köpften und töteten (dauerte mehrere Jahrhunderte).

  4. #144
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Weihnacht

    Kassia Byzantine hymns of the first female composer
    -
    Diesen besonderen Jahrestag, der die Menschheit verbindet (auch wenn das Christentum wieder sein falsches MONOpol darauferhebt), möchte ich die Damen zu Autopepoithése (Selbstvertrauen) ermuntigen, und ihnen ein Beispiel an der Dame KASSIA geben.

    (Dieser Name KASSIA und diese Person ist kaum bekannt, ich biete Ihnen diesen Namen als Brückenschlag zur Autognosie (Selbstfindung) an.)

    KASSIA, Griechin der Byzantinischen Zeit, hätte an der Seite des Kaisers von Byzanz als Kaiserin, als mächtigste Frau der Welt, leben können.
    Sie hat dieses Angebot abgelehnt und wollte sich selbst verwirklichen, und wurde die erste Komponistin.

    (Frauenbewegungen sind im Westen jüngeren Datums, man erkennt auch an diesem Beispiel den extremen kulturellen Unterschied, auch was die Häresie Römische Kirche alles zerstörte und uns in der Anaptyx (Entwicklung) um Aionen zurückwarf, was zudem auch noch dahin führte, dass weiterhin große Teile islamisch besetzt sind, bsp. Kleinasien)
    -
    Kassia Byzantine hymns of the first female composer


    -
    Wikipedia: Kassia (Κασσιανή ΚΑΣΣΙΑΝΗ)
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    -

  5. #145
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.956

    Standard AW: Weihnacht

    Ich wünsche Allen ein schönes Weihnachtsfest und uns Allen: Frieden auf Erden:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  6. #146
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Weihnacht

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    [...]
    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Gerne, auch von mir noch schöne Festtage, zumindest was noch verbleibt.

    Auf die direkte Antwort nach der Phrase "Fleisch und Blut" sowie "Alpha und Omega" einzugehen würde eine kleine Doktorarbeit ausmachen, da die Masse es nur aus dem Christetum kennt, als Plagiat, und eine erhebliche Ablehnung zum Original zeigt.

    Hier ein Wort zum "Alpha und Omega":

    Während der vorchristlichen Zeit, wo JEDER, ich wiederhole, JEDER Grieche (bei Ausnahmen) lesen und schreiben konnte, im Unterschied zu allen anderen Völkern um Griechenland, war es nichts Besonderes, es war Teil des Alltags, es war ein anderes, ein anthropozentrisches Denken.

    So hat bsp. der Olympier ANTISTHENES, geboren um 444 vor der Kalenderreform des Sosigenes aus Alexandria (kurz: vdZ), zunächst Schüler des Gorgias und dann des SOKRATES, derartiges vorgetragen, und er war nicht der Einzige.

    Das "Alpha und Omega" (abgekürzt) bezieht sich seit mindestens 3.500 Jahren auf APOLL. vom Christentum wurde nur der Name verändert: statt APOLL => nun Christus.
    (Eventuell reiche ich hierzu noch etwas nach, um zu verdeutlichen, dass das Christentum eine verfälschte Kopie, ein schlechtes Plagiat, darstellt)

    Hinweis:
    Wird die Veränderung im Christentum beachtet, und dem Original der Olympischen Religion gegenübergestellt, so kann nur das erkannt werden:
    # das Gesicht des Christentums ist nicht mehr erkennbar, es gibt das Christentum nur dem Namen nach
    # wir leben in einer Art NEUPLATONISMUS wieder, was die ersten Christen auslöschen wollten und daher fast alle Griechen, Philosophen, köpften und töteten (dauerte mehrere Jahrhunderte).
    Hallo User Kiwi,
    wie versprochen habe ich in meinem Fundus gesucht und wurde fündig.
    Eine Gegenüberstellung des Originals zum Plagiat, es hat sich nur der Name geändert:
    früher Dionysos => später auf Zwang des Christentums Christus
    (das war meine frühere Signatur)
    -
    Ich bin das Brot des Lebens.
    Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten
    .
    (hellenische Mysterien, Dionysos)

    -
    Ich bin das Brot des Lebens.
    Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten
    .
    (Johannes, 6, 35)
    -
    ἐγώ εἰμι ὁ ἄρτος τῆς ζωῆς·
    ὁ ἐρχόμενος πρός με οὐ μὴ πεινάσῃ, καὶ ὁ πιστεύων εἰς ἐμὲ οὐ μὴ διψήσῃ πώποτε.

    (Im Original, der griechischen Bibel)

  7. #147
    Tod allen Feinden Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    17.616

    Standard AW: Weihnacht

    Hier im Leipziger Umland wird seit einem Tag vor Heiligabend herumgeknallt.
    Ich würde jedem dieser Kulturbereicherer diese Böller an die Hand binden und dann anzünden.
    Nicht mal zu Weihnachten hat man seine Ruhe vor dem asozialen Gesindel. Vor 20 Jahren war zu Weihnachten noch Ruhe.

    Und jedem Graffiti Schmierer würde ich die Hände radebrechen.

    Nach spätestens der dritten Bestrafung wäre Ruhe in der Bude.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

  8. #148
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Weihnacht

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Hier im Leipziger Umland wird seit einem Tag vor Heiligabend herumgeknallt.
    Ich würde jedem dieser Kulturbereicherer diese Böller an die Hand binden und dann anzünden.
    Nicht mal zu Weihnachten hat man seine Ruhe vor dem asozialen Gesindel. Vor 20 Jahren war zu Weihnachten noch Ruhe.

    Und jedem Graffiti Schmierer würde ich die Hände radebrechen.

    Nach spätestens der dritten Bestrafung wäre Ruhe in der Bude.
    Ich würde jedem dieser Kulturbereicherer diese Böller an die Hand binden und dann anzünden.
    Ich hätte da eine bessere Idee –

    Gruß Kiwi
    Einige kennen mich - viele können mich.

  9. #149
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Weihnacht

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Hallo User Kiwi,
    wie versprochen habe ich in meinem Fundus gesucht und wurde fündig.
    Eine Gegenüberstellung des Originals zum Plagiat, es hat sich nur der Name geändert:
    früher Dionysos => später auf Zwang des Christentums Christus
    (das war meine frühere Signatur)
    -
    Ich bin das Brot des Lebens.
    Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten
    .
    (hellenische Mysterien, Dionysos)

    -
    Ich bin das Brot des Lebens.
    Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten
    .
    (Johannes, 6, 35)
    -
    ἐγώ εἰμι ὁ ἄρτος τῆς ζωῆς·
    ὁ ἐρχόμενος πρός με οὐ μὴ πεινάσῃ, καὶ ὁ πιστεύων εἰς ἐμὲ οὐ μὴ διψήσῃ πώποτε.

    (Im Original, der griechischen Bibel)
    Hallo Nachbar
    Vielen Dank für Deine Worte.
    Gruß Kiwi
    Einige kennen mich - viele können mich.

  10. #150
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.592

    Standard AW: Weihnacht

    Ich frage mich echt, wo der Widerstand der feigen Christenp.....r bleibt, wenn die Weihnachtsbäume beseitigt werden und das Fest nur noch eine Konzern-Kommerzshow ist
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Eine frohe Weihnacht!
    Von Krabat im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 23.12.2022, 23:59
  2. aspekte-Kulturelles zu Weihnacht
    Von Esreicht! im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.12.2010, 09:10
  3. Kampagne: Weiße Weihnacht
    Von Berwick im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.12.2010, 19:10
  4. Weihnacht 2007 - Was ist wichtig?
    Von SLOPPY im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.12.2007, 19:00

Nutzer die den Thread gelesen haben : 112

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben