User in diesem Thread gebannt : Jony


+ Auf Thema antworten
Seite 25 von 26 ErsteErste ... 15 21 22 23 24 25 26 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 241 bis 250 von 257

Thema: Eil: Henry Kissinger ist tot

  1. #241
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.446

    Standard AW: Eil: Henry Kissinger ist tot

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Entweder man hat Mitleid oder nicht.
    (...)
    Das ist Quatsch.

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Entweder man hat Mitleid oder nicht.
    Das von irgendeinem Bild abhängig zu machen finde ich ziemlich lächerlich.

    Demnach warst du auch 2015 auf Merkellinie nachdem das Bild von dem ertrunkenen Jungen veröffentlicht wurde.
    Lächerlich ist ja wohl eher die Behauptung, man sei auf einer "Merkellinie", nur weil man Empathie für einen ertrunkenen Jungen empfindet.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  2. #242
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.907

    Standard AW: Eil: Henry Kissinger ist tot

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    […] Lächerlich ist ja wohl eher die Behauptung, man sei auf einer "Merkellinie", nur weil man Empathie für einen ertrunkenen Jungen empfindet.
    Warum? Nach deiner Logik muss man doch wegen den Bildern von Shani Louk auch voll auf Israel-Linie sein und alle Aktionen der IDF, die man vorher noch für eine "Teorrorarmee" hielt, toll finden, egal wie viel Zivilisten dabei sterben.
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

  3. #243
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.907

    Standard AW: Eil: Henry Kissinger ist tot

    Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    Kissinger war ein US-Bilderbuch-Monster, was allgemein und überall bekannt ist. Mehr gibt es dazu einfach nicht zu sagen! Das solche Leute mit Applaus vor dem Volkskongress in China zum 100 Geburtstag empfangen werden (das Video wurde inzwischen auf YT entfernt!) spricht Bände! Der Typ war über 100 mal zu Besuch in China! Genauso warm ist der Empfang in Moskau. Xi würde Kissinger einen blasen, wenn er könnte! Diese ganze US-China Feindschaft und US-Russland Feindschaft ist nur Show, um überall die Neue Weltordnung einzuführen!
    Wenn du einmal einen Einblick haben willst wie ein bornierter Havard-Ostküsten-Puritaner die Geschehnisse des 20. Jahrhunderts sieht dann empfehle ich dir "Tragedy and Hope" von Carroll Quigley.
    Insbesondere wie er die verschiednen Völker/Fraktionen einschätzt ist aufschlussreich.

    Ähnlich zu dem was du in deinem Kommentar schon anschneidest kommen hier Rotchina und die Sowjetunion überraschend gut weg (das Buch wurde in den 60ern geschrieben).
    Des weiteren gehören, laut Autor, natürlich auch die VSA, das VK (bzw. das Empire) aber auch Frankreich und Polen zur "Achse des Guten".
    Die chinesischen Nationalisten werden eher nicht so positiv gesehen.

    Ganz böse ist selbstverständlich der Deutsche.
    Und da ist sich der selbstgerechte Autor auch keiner Heuchelei zu Schade um Deutschland im Vergleich zu den Länder die er für gut befindet, was Russland/die SU einschließt, schlecht aussehen zu lassen.

    Es zieht sich wie ein roter Faden durch das Buch.
    Englischer, Französischer und Russischer Imperialismus: Gut.
    Deutscher Imperialismus: Böse.
    Polen war im Recht deutschen Forderungen 1939 nicht nachzugeben aber Finnland war im Unrecht als sie den sowjetischen Forderungen nicht nachgaben.
    Der Deutsche sei unfähig eigene Entscheidungen zu treffen und zum Totalitarismus vorherbestimmt.
    Frankreich sei durch Deutschland bedroht worden (die Geschichte vor 1870 als die Machtverhältnisse andersrum waren ignoriert er hier komplett).

    Zugegeben ich habe das Buch selbst nicht im Detail komplett gelesen da mir die ständige antideutsche Hetze irgendwann zu viel wurde und über 1300 Seiten auch nicht gerade wenig sind.

    Mein bleibender Eindruck davon war jedoch dass bei der Ostküsten-Elite ein irrationaler Hass gegen Deutsche vorherrscht.
    Die "offiziellen" Gegner Russland/SU und Rotchina (damals in der Hochphase des Kalten Krieges) werden dagegen neutral bis positiv gesehen.

    Link: [Links nur für registrierte Nutzer]
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

  4. #244
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    23.216

    Standard AW: Eil: Henry Kissinger ist tot

    anbei die Zitate deinerseits. Das ist wirklich peinlich, wie Du Dich windest und versuchst, anderen ums Verplatzen dein selektives Menschbild aufzudrücken. Ja, ich empfinde genauso für die Millionen anonymer Opfer in Afrika und Asien. Kein Mensch verdient es, für die Interessen dahingeschlachtet zu werden und genausowenig verdienen sie es, dass Charaterkrüppel und ferngesteuerte Unmenschen wie Du versuchen, sie zu Opfern zweiter Klasse zu degradieren.

    Tfu aleik, wie man hier sagt.

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    War klar, dass das Frettchen sich wieder einmischen muss.
    Ich kenne die natürlich nicht, aber von ihr existiert Filmmaterial und eine Geschichte. Die ist keine anonyme Zahl, sondern ein klar definiertes Wesen.
    Dafür Empathie zu empfinden, ähnliches gilt übrigens auch für die Eltern des ermordeten Jakob von Metzler, ist doch wohl etwas anderes, als Trauer und Empörung über tausende anonyme Kambodschaner zu heucheln.
    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Flaschengeist ist ein schäbiger Lump, und es ist bezeichnend, dass du dich ausgerechnet auf den berufst.

    Ich empfinde Empathie für eine konkrete Person, deren Schicksal mir und der Öffentlichkeit bekannt ist, und deren Peinigung und Erniedrigung von der Hamas ins Netz gestellt wurde.
    Du empfindest Empathie für eine anonyme Zahl, weil der verantwortliche Schreibtischtäter ein Jude ist.

    Sollen wir beide mal einen Psychologen fragen, wer von uns beiden der pseudoempathisierte Heuchler ist?
    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Ja und? Glaubst du, ich weiß nicht um diesen Mechanismen?
    Das ändert aber nichts an der Richtigkeit meiner Aussage.

    Wen beim Anblick des misshandelten Mädchens, das blutüberströmt aus dem Hinterteil des Militärfahrzeugs gezerrt wurde, nicht die Wut packt, mit dem stimmt etwas nicht.
    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Reale Personen, von denen du nicht einmal einen Namen oder ein Bild hast.
    Du hast dann sicher auch Mitleid für all die namenlosen Kinder, die in Afrika verhungern müssen, oder an Krankheiten leiden, für deren Heilung ihnen das Geld fehlt.
    Auf N-TV laufen dauernd diese Spendenaufrufe, das wäre doch vielleicht was für dich.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  5. #245
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.715

    Standard AW: Eil: Henry Kissinger ist tot

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Kanonenfutter ist nur symbolisch der richtige Begriff. Keinem anderen westeuropäischen Land ging es nach dem Krieg materiell besser als der BRD. Das Schaufenster des Westens. Die Bananenfalle. Und wir Ossis haben angebissen.
    Luxemburg und Schweiz war höher. Sonst weiss ich nix, auch nicht Dänen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  6. #246
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.625

    Standard AW: Eil: Henry Kissinger ist tot

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Luxemburg und Schweiz war höher. Sonst weiss ich nix, auch nicht Dänen.
    Luxemburg und Schweiz waren am Kriege beteiligt? Ich meine sie verdienten dran.

    Die Dänen sind wie die Tschechen gewesen. Keine echten Verluste, aber trotzdem arg gebeutelt.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  7. #247
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.715

    Standard AW: Eil: Henry Kissinger ist tot

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Luxemburg und Schweiz waren am Kriege beteiligt? Ich meine sie verdienten dran.

    Die Dänen sind wie die Tschechen gewesen. Keine echten Verluste, aber trotzdem arg gebeutelt.
    Wird so gewesen sein.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  8. #248
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    72.048

    Standard AW: Eil: Henry Kissinger ist tot

    kann nur ein Ehrenmann sein, weil er von Jedem einen Orden bekam

    Söder überreicht Maximiliansorden
    Kissinger feiert 100. Geburtstag in Fürth

    erst in Juni 2023



    ja, wenn das Markus Söder sagt: Ich bin Bayer, habe keine Trauer um den Mord geilen Abschaum. Warum spricht Markus Söder von Bayern

    Alles andere als ehrenwert?

    Kissinger, der große Politiker oder nur ein wichtiger? Albrecht Müller, damals leitender Mitarbeiter des SPD-Kanzlers Willy Brandt und seit Jahren Chef der Nachdenkseiten, urteilte vor einiger Zeit: „Kissinger ist alles andere als ein ehrenwerter Politiker und Mensch“. Damit widersprach Müller der ziemlich unterwürfigen Einleitung des ZDF-Journalisten Wulf Schmiese, der ein Interview mit Henry Kissinger mit den Worten angekündigt hatte: „Hier ist der wohl berühmteste Ex-Außenminister der Welt. Guten Abend Henry Kissinger.“ Nun muss man zur Kritik von Albrecht Müller wissen, dass Kissinger ein Gegner der Ost-Politik von Willy Brandt war. Müller wies kürzlich auch darauf hin, dass derselbe Kissinger es bedauert habe, dass Brandt „kein vorzeitiges, von einer Kehlkopfoperation verursachtes Ende“ genommen habe. Dem „Spiegel“ war der Inhalt eines brisanten Telefonats aus dem Jahre 1973 zwischen Nixon und Kissinger zu entnehmen. Demnach habe Kissinger Brandt für naiv gehalten und für einen „Trottel“.

    Pressemitteilungen
    Bayern trauert um Henry Kissinger – „Bedeutender Staatsmann mit Weitsicht und analytischem Scharfsinn“
    30. November 2023

    Ministerpräsident Dr. Markus Söder: „Bayern trauert um Henry Kissinger. Er war ein bedeutender Staatsmann, der mit Weitsicht und großem analytischen Scharfsinn die Menschen überzeugen konnte.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Söder überreicht MaximiliansordenKissinger feiert 100. Geburtstag in Fürth

    seine Ehrungen, eines Massenmörders und Schlächter: auch: Ehrenmitglied des FC Bayern München



    Auszeichnungen und Ehrungen (Auswahl)

    1959: Mitglied der American Academy of Arts and Sciences
    1973: Friedensnobelpreis
    1973: Goldene Bürgermedaille der Stadt Fürth
    1976: Großkreuz des Verdienstordens der Italienischen Republik
    1977: Freiheitsmedaille („The Presidential Medal of Freedom“), die höchste zivile Auszeichnung in den USA
    1977: Großkreuz des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland[112]
    1987: Karlspreis
    1988: Ehrendoktorwürde der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
    1995: Knight Commander of the Most Distinguished Order of St Michael and St George
    1996: Franz Josef Strauß-Preis
    1997: Großkreuz des Verdienstordens der Republik Polen
    1998: Tomáš-Garrigue-Masaryk-Orden I. Klasse
    1998: Ehrenbürger von Fürth
    1998: Ehrenmitglied SpVgg Greuther Fürth
    2005: Bayerischer Verdienstorden
    2007: Verdienstmedaille des Landes Baden-Württemberg
    2009: Ewald-von-Kleist-Preis der Münchner Sicherheitskonferenz
    2012: President’s Medal of Distinction, höchste Auszeichnung Israels
    2016: Auswärtiges Mitglied der Russischen Akademie der Wissenschaften[113]
    2023 Bayerischer Maximiliansorden für Wissenschaft und Kunst[109]
    Alter Freund des chinesischen Volkes[114][115]
    Ehrenmitglied der Fördergemeinschaft Friends of Dresden[116]
    Ehrenmitglied des FC Bayern München[117]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  9. #249
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.251

    Standard AW: Eil: Henry Kissinger ist tot

    Zum Thema:

    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  10. #250
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.955

    Standard AW: Eil: Henry Kissinger ist tot

    Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Kissinger fuhr 1979 nach China, woraufhin in China die "1-Kind-Politik" eingeführt wurde.
    So lieb ist der Zionismus. Zuviele kleine Chinesenkinder wünschen die nicht ...
    Ich finde Kissingers Ansatz, die Überbevölkerung der 3. Welt einzugrenzen, an sich auch nicht schlecht.

    Entscheidend ist, daß China keine massenhafte Umvolkung durchführt(e), wie die BRD.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Henry Kissinger erklärt die neue Weltordnung
    Von RasterBoy im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.02.2015, 19:48
  2. Die alte und die neue Welt – Bernd Schlömer trifft Henry Kissinger.
    Von Elmo allein zu Hause im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2013, 14:00
  3. WikiLeaks entlarvt Kriegsverbrecher und Psychopathen Henry Kissinger
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.04.2013, 23:52
  4. Piraten Chef trifft Henry Kissinger
    Von BRDDR_geschaedigter im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 26.05.2012, 02:25
  5. Henry Kissinger & globale Politik
    Von kritiker_34 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.05.2007, 11:13

Nutzer die den Thread gelesen haben : 124

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben