Seltsamerweise leben in den Ländern, wo es angeblich massenhafte politische Verfolgung gibt, viele Millionen Menschen unbehelligt, z.B. in der Türkei, Syrien, Irak, Georgien, Marokko oder Tunesien. Teilweise sind es in Deutschland beliebte Urlaubsländer. Auch viele der "Verfolgten" selbst fliegen dort regelmäßig in den "Heimaturlaub". Zudem scheint die Verfolgung fast ausschließlich junge Männer zu betreffen, selbst männliche Jugendliche. Die Flucht dieser Menschen endet auch nicht im ersten, sicheren Land, sondern erst in Germoney. Woran das wohl liegt![]()
Wie geschrieben bin ich für eine Begrenzung, also eine maximal mögliche Anzahl an Asylanten, aber nicht für die Abschaffung des Asylrecht.
Dafür müsste Deutschland auch aus dem Völkerrecht austreten.
Das hauptsächlich junge Männer kommen, ist doch logisch.
Die Familien legen ihr letztes Geld zusammen, bezahlen damit kriminelle Schleuser, damit wenigstens ein Sohn überlebt.
Ganz arme Familien können sich das auch gar nicht leisten.
In der Türkei werden die Kurden verfolgt, in Syrien jeder der Opposition sein könnte, und in Georgien Homosexuelle.
Mit einer Begrenzung ist das Asylrecht auch kein Problem, sondern nur ohne Begrenzung.
Interessant ist aber auch die Zahl aus der Doku, dass 89% aller Asylanträge 2023 berechtigt waren, und die Entscheider einen Antrag lieber ablehnen, selbst wenn er berechtigt ist. Und diese Zahl kommt direkt vom BAMF.
Hier ist übrigens noch eine interessante News von der Berliner Morgenpost, zum Thema wo unsere Wirtschaft abhängig von Ausländern und Asylanten ist, ungelernten Einwanderern, hauptsächlich über Asyl.
[Links nur für registrierte Nutzer]Zitat von morgenpost.de
War das ein furchtbarer Krampf, dass von der Berliner Morgenpost zu kopieren....
Ich weiß natürlich, dass man zwischen Fachkräfteeinwanderung und Asylanten unterscheiden muss.
Aber stellt Euch einmal vor, dass Reinigungskräften mit 41 Prozent, in der Lebensmittelherstellung mit 38 Prozent, im Hoch- und Tiefbau mit 33 Prozent sowie dem Tourismus, Hotel- und Gaststättengewerbe mit 32 Prozent fehlen würden, wo viele Asylanten arbeiten.
Diese Branchen würden implodieren. Lebensmittel wären viel teurer als jetzt, wo schon 2,5 Millionen an den Tafeln anstehen, und Unmassen an Rentnern Pfandflaschen sammeln müssen. Eine Reinigungskraft zu finden, wäre fast unmöglich, der Wohnungsbau würde komplett implodieren, und liegt ja jetzt schon am Boden. Und 1/3 aller Hotels, Gaststätten, und vom Tourismus abhängigen Firmen müssten schließen, und wären einfach weg.
Eine Deutschland ohne die bösen Ausländer wäre wirtschaftlich am Ende.....
Geändert von matty2580 (18.11.2023 um 18:19 Uhr)
So macht man das heute in Indonesien. Die Passagiere werden nicht an Land gelassen. Sie dürfen wieder den Anker lupfen und wieder zurückrudern bzw segeln. Das gleiche ist mir von Australien bekannt und kein Mensch regt sich darüber auf. Das wäre auch die einzig richtige Maßnahme um den Mittelmeer shuttle Service ein für allemal zu unterbinden.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.
Für mich gibt es nur noch die AFD.
Aber Indonesien und Australien haben eine deutlich jüngere Bevölkerung als Deutschland, was seit 50 Jahren eine Geburtenquote von ~ 1,3 hat.
Deutschland hat gerade Japan trotz massiver Rezession überholt beim BiP, weil Japan regelrecht ausstirbt, und wo große Städte nur noch aus alten Leuten bestehen. Japan stirbt langsam aus, Südkorea, aber auch Italien und Deutschland.
Wir können uns nicht mit Indonesien oder Australien vergleichen.
Australien ist ein sehr beliebtes Einwanderungsland, und Deutschland ein sehr ungeliebtes Einwanderungsland für Fachkräfte.
Einwanderung in Deutschland ist zu über 90% über Asyl, und NICHT für Fachkräfte.
Trotzdem würde Deutschland ohne die Millionen ungelernter Einwanderer kein Land mehr sehen, wie die Berliner Morgenpost richtig darstellt.
Lachhaft.............ungelernte Einwanderer, sprich Analphabeten. Die kann man gerade mal für´n Lokus säubern, gebrauchen. Von den ca. 4 Millionen Einwanderern seit 2015 sind 98% Analphabeten. Nur 2% kann man davon gebrauchen.
Die Berliner Morgenpost schreibt bullshit. Ohne die Millionen Einwanderer würde Deutschland wesentlich besser darstehen. Kosten von 50 Milliarden jedes Jahr würden wir einsparen.
Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.