+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 90

Thema: Interessante Doku, ZDFinfo - Wie Abschiebungen wirklich laufen

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    02.09.2023
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    187

    Standard Interessante Doku, ZDFinfo - Wie Abschiebungen wirklich laufen

    Das ist mein erstes Thema in diesem Forum, und vermutlich werde ich dabei viele Fehler machen. ^^

    Mich hat diese neue Doku vom ZDF sehr interessiert, weil sie gut recherchiert ist, und viele interessante Zahlen und Fakten nennt, plus ein persönliches Schicksal, des sehr symphatischen Afghanen Hasib Azemi.

    Das wird auch noch etwas dauern, bevor ich alle Fakten beschrieben habe, und meine persönliche Meinung, da ich hier auf einem Tablet schreibe, Lenovo Tab M10.

    Hier erst einmal der Link zur Doku, unbedingt bitte ansehen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und hier noch einige Fakten zur Doku:

    Von Januar bis August 2023 waren 78% aller Asylanträge berechtigt, und 22% unberechtigt. Aber 9 von 10 Antragstellern von den 22% legten Klage ein, und bekamen zu 50% Recht, also jeder 2. Antragsteller.

    So verschiebt sich die Statistik auf 89% berechtigter Anträge für Asyl, und lediglich 11% nicht berechtigter Anträge, wobei 20 Millionen an Kosten für den Steuerzahler allein 2017 entstanden, wegen falsch abgelehnter Asylanträge.

    Es gibt bundesweit ca 1600 so genannte Entscheider, deutsche Frauen und Männer die in einer nicht öffentlichen Anhörung über den Asylantrag entscheiden, damit nicht selten über Leben und Tod, und sehr häufig falsch dabei liegen, und Asylanträge ablegen, obwohl sie berechtigt sind, was hohe Kosten für den Steuerzahler verursacht, wie geschrieben allen 2017 über 20 Millionen Euro.

    Ich möchte auch einmal kurz nennen, für wen Asyl gilt, und unter welcher Gesetzgebung:

    Flüchtlingsschutz:
    Asylgesetz Paragraph 3 & Asylberechtigung Art. 16a, Absatz 1 GG

    Schutz wird gewährt, wer verfolgt wird wegen ethnischer Herkunft, Religion, Zugehörigkeit zu einer bestimmten sozialen Gruppe, oder politischen Überzeugung.

    Subsidiärer Schutz:
    Asylgesetz Paragraph 4

    Schutz wird gewährt, wem Folter, Todesstrafe, willkürliche Gewalt durch einen Krieg droht.

    Nationales Abschiebungsverbot:
    Aufenthaltsgesetz Paragraph 60 V-VII

    Es darf nicht abgeschoben werden, wenn der Person im Zielstaat eine konkrete Gefahr für Leib, Leben, oder Freiheit droht, weil dort Menschenrechte verletzt werden.


    Jetzt haben wir die gesetzlichen Grundlagen für Asyl, interessante Zahlen für 2023, und die passende Basis für eine lebhafte Diskussion.


    Persönlich vertrete ich die Meinung von Klaus Ernst, Mohamed Ali, Wagenknecht, u.s.w., dass trotz in großer Mehrheit berechtigter Asylanträge unser Land überfordert ist, und wir nicht allen leidenden Menschen helfen können, aber wenigsten versuchen sollten so vielen Menschen wie möglich zu helfen.

    Deutschland kann nicht unbegrenzt Asylbewerber aufnehmen. Das ist wirtschaftlich und gesellschaftlich nicht möglich, was die Position der Linkspartei dazu auch lächerlich und unrealistisch wirken lässt.

    Wir müssen eine Balance finden, zwischen sozialen inneren Spannungen, Völkerrecht, Menschlichkeit, und Humanismus.
    Nur ein starkes Deutschland kann helfen, kein geschwächtes Deutschland, was mit sich selbst beschäftigt ist.

    Und nun Eure Meinungen dazu. ^^
    Geändert von matty2580 (17.11.2023 um 20:53 Uhr)

  2. #2
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Interessante Doku, ZDFinfo - Wie Abschiebungen wirklich laufen

    Ich bin da etwas anderer Meinung. Auf der Erde leben ca. 7 Milliarden Menschen. Davon gibt es gut 100 Millionen Flüchtlinge. Willst du die etwa alle in Deutschland aufnehmen und versorgen ? Das kannste vergessen. Jeder Staat ist mit der Versorgung von Flüchtlingen überfordert, wenn eine bestimmte Zahl überstiegen wird. Wir sind nicht das Sozialamt der Welt und unsere krankhafte Humanität wächst den Ampel-Politikern bereits als Geschwür schon aus`m Arsch.

    Wir müssen für unsere eigenen Bürger sorgen und sind nicht für alle Analphabeten dieser Welt zuständig.

    Bei mir gäbe es überhaupt keinen Asylgrund. Politisch Verfolgte werden doch nur verfolgt, wenn sie den Schnabel aufreißen und lügen über ihren Staat verbreiten. Und wem die Todesstrafe droht, hat ganz sicher eine brutale Straftat begangen. Was wollen wir mit diesem Gesindel ?
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    02.09.2023
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    187

    Standard AW: Interessante Doku, ZDFinfo - Wie Abschiebungen wirklich laufen

    Ich zitiere mich einmal selbst:
    Zitat Zitat von matty2580 Beitrag anzeigen
    Deutschland kann nicht unbegrenzt Asylbewerber aufnehmen. Das ist wirtschaftlich und gesellschaftlich nicht möglich, was die Position der Linkspartei dazu auch lächerlich und unrealistisch wirken lässt.

    Wir müssen eine Balance finden, zwischen sozialen inneren Spannungen, Völkerrecht, Menschlichkeit, und Humanismus.
    Nur ein starkes Deutschland kann helfen, kein geschwächtes Deutschland, was mit sich selbst beschäftigt ist.
    Das Asylrecht ist nach dem 2. Weltkrieg in der BRD entstanden, als Antwort auf die Gräueltaten des Nationalsozialismus.

    Syrische Oppositionelle werden laut Amnesty International zu Hunderttausenden in den politischen Gefängnissen des syrischen Diktator gefoltert, auch heute gerade jetzt, ganze Familien, wo Kinder zusehen müssen wie ihre Mutter vergewaltigt wird, und der Vater gefoltert wird.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.903

    Standard AW: Interessante Doku, ZDFinfo - Wie Abschiebungen wirklich laufen

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Ich bin da etwas anderer Meinung. Auf der Erde leben ca. 7 Milliarden Menschen. Davon gibt es gut 100 Millionen Flüchtlinge. Willst du die etwa alle in Deutschland aufnehmen und versorgen ? Das kannste vergessen. Jeder Staat ist mit der Versorgung von Flüchtlingen überfordert, wenn eine bestimmte Zahl überstiegen wird. Wir sind nicht das Sozialamt der Welt und unsere krankhafte Humanität wächst den Ampel-Politikern bereits als Geschwür schon aus`m Arsch.

    Wir müssen für unsere eigenen Bürger sorgen und sind nicht für alle Analphabeten dieser Welt zuständig.

    Bei mir gäbe es überhaupt keinen Asylgrund. Politisch Verfolgte werden doch nur verfolgt, wenn sie den Schnabel aufreißen und lügen über ihren Staat verbreiten. Und wem die Todesstrafe droht, hat ganz sicher eine brutale Straftat begangen. Was wollen wir mit diesem Gesindel ?
    Ich verstehe das Problem auch nicht. Wenns irgendwo knallt, kann man ein paar Frauen und Kinder in Lagern aufnehmen. Ohne Integrationsscheiß. Wenn der Tanz vorbei ist - ab nach Hause.
    Männer haben überhaupt keinen Fluchtgrund. Schon gar nicht im wehrfähigen Alter.

  5. #5
    unforgettable Benutzerbild von Memory
    Registriert seit
    21.06.2022
    Ort
    Diesseits
    Beiträge
    3.323

    Standard AW: Interessante Doku, ZDFinfo - Wie Abschiebungen wirklich laufen

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Ich bin da etwas anderer Meinung. Auf der Erde leben ca. 7 Milliarden Menschen.
    nicht mitbekommen?? Kürzlich wurde die 8 Milliarden Marke übersprungen.!
    Davon gibt es gut 100 Millionen Flüchtlinge. Willst du die etwa alle in Deutschland aufnehmen und versorgen ?
    keenen einzigen, !! weil wir schon zu viel haben und andere Länder mit viel mehr Platz kaum Flüchtlinge aufgenommen haben!
    Das kannste vergessen. Jeder Staat ist mit der Versorgung von Flüchtlingen überfordert, wenn eine bestimmte Zahl überstiegen wird. Wir sind nicht das Sozialamt der Welt und unsere krankhafte Humanität wächst den Ampel-Politikern bereits als Geschwür schon aus`m Arsch.

    Wir müssen für unsere eigenen Bürger sorgen und sind nicht für alle Analphabeten dieser Welt zuständig.

    Bei mir gäbe es überhaupt keinen Asylgrund. Politisch Verfolgte werden doch nur verfolgt, wenn sie den Schnabel aufreißen und lügen über ihren Staat verbreiten. Und wem die Todesstrafe droht, hat ganz sicher eine brutale Straftat begangen. Was wollen wir mit diesem Gesindel ?
    Der Asylgrund ist umvolkungsfanatismus und kackbrauner Rassismus gegen Weiße.
    Rassistische Triebtäter wie Axel Steier und viele andere, die ein braunes Deutschland wollen (auch wenn die angeben bunt ist ihr Ziel, die bevorzugen kotfarbe) die haben eben nur Scheisse im Kopf.
    Die langjährige Führerin der Amadeu-Antonio-Stiftung beklagte schon seit Jahren, das Deutschland, insbesondere Ostdeutschland ihr viel zu weiß Ist.

  6. #6
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Interessante Doku, ZDFinfo - Wie Abschiebungen wirklich laufen

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Ich bin da etwas anderer Meinung. Auf der Erde leben ca. 7 Milliarden Menschen. Davon gibt es gut 100 Millionen Flüchtlinge. Willst du die etwa alle in Deutschland aufnehmen und versorgen ? Das kannste vergessen. Jeder Staat ist mit der Versorgung von Flüchtlingen überfordert, wenn eine bestimmte Zahl überstiegen wird. Wir sind nicht das Sozialamt der Welt und unsere krankhafte Humanität wächst den Ampel-Politikern bereits als Geschwür schon aus`m Arsch.

    Wir müssen für unsere eigenen Bürger sorgen und sind nicht für alle Analphabeten dieser Welt zuständig.

    Bei mir gäbe es überhaupt keinen Asylgrund. Politisch Verfolgte werden doch nur verfolgt, wenn sie den Schnabel aufreißen und lügen über ihren Staat verbreiten. Und wem die Todesstrafe droht, hat ganz sicher eine brutale Straftat begangen. Was wollen wir mit diesem Gesindel ?
    Bei mir gäbe es auch keine "Verfolgten", die zu wichtigen familiären Anlässen ihrem "Verfolgerland" einen Besuch abstatten dürfen...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  7. #7
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Interessante Doku, ZDFinfo - Wie Abschiebungen wirklich laufen

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ich verstehe das Problem auch nicht. Wenns irgendwo knallt, kann man ein paar Frauen und Kinder in Lagern aufnehmen. Ohne Integrationsscheiß. Wenn der Tanz vorbei ist - ab nach Hause.
    Männer haben überhaupt keinen Fluchtgrund. Schon gar nicht im wehrfähigen Alter.

    Richtig ! Das würde ich auch akzepieren und dann ab nach Hause und nicht wie Deutschland das macht, alle bis zur Rente und darüber hinaus durchzufüttern.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  8. #8
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Interessante Doku, ZDFinfo - Wie Abschiebungen wirklich laufen

    Zitat Zitat von matty2580 Beitrag anzeigen
    Ich zitiere mich einmal selbst:


    Das Asylrecht ist nach dem 2. Weltkrieg in der BRD entstanden, als Antwort auf die Gräueltaten des Nationalsozialismus.

    Syrische Oppositionelle werden laut Amnesty International zu Hunderttausenden in den politischen Gefängnissen des syrischen Diktator gefoltert, auch heute gerade jetzt, ganze Familien, wo Kinder zusehen müssen wie ihre Mutter vergewaltigt wird, und der Vater gefoltert wird.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das ist doch maßlos übertrieben. Folterungen finden sicherlich statt, aber höchstens an ein paar dutzend Menschen, Oppositionelle, die besonders weit den Schnabel aufgerissen und Gott und die Welt verraten haben. Wer will denn hunderttausende Menschen foltern ? Dann müßte Assad ja 1000 Menschen nur für den Folterjob einstellen. Dutzend neue Gefängnisse bauen, wo die Folterungen statt finden können oder wo will man mehr als 100.000 Menschen foltern ? Das ist absurd !

    Das ist genauso absurd, was heute die Bearbock macht, nämlich tausende Afghanen nach Deutschland ausfliegen läßt. Menschen, die nach 2 Jahren immer noch behaupten, von den Taliban verfolgt zu werden oder möglicherweise in Zukunft verfolgt zu werden. Das ist lächerlich, die haben nur einen Verfolgungswahn.

    Wir stecken mal wieder unsere Nase viel zu tief in fremdländische Angelegenheiten.
    Geändert von Doppelstern (18.11.2023 um 09:38 Uhr)
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  9. #9
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Interessante Doku, ZDFinfo - Wie Abschiebungen wirklich laufen

    Zitat Zitat von Memory Beitrag anzeigen
    nicht mitbekommen?? Kürzlich wurde die 8 Milliarden Marke übersprungen.!
    keenen einzigen, !! weil wir schon zu viel haben und andere Länder mit viel mehr Platz kaum Flüchtlinge aufgenommen haben!

    Der Asylgrund ist umvolkungsfanatismus und kackbrauner Rassismus gegen Weiße.
    Rassistische Triebtäter wie Axel Steier und viele andere, die ein braunes Deutschland wollen (auch wenn die angeben bunt ist ihr Ziel, die bevorzugen kotfarbe) die haben eben nur Scheisse im Kopf.
    Die langjährige Führerin der Amadeu-Antonio-Stiftung beklagte schon seit Jahren, das Deutschland, insbesondere Ostdeutschland ihr viel zu weiß Ist.
    Nein, habe ich nicht mitbekommen. Schaue ja auch nicht den ganzen Tag Nachrichtensendungen. War allerdings nur eine Frage der Zeit, wann wir die 8 Milliarden erreichen.

    Die Kahane wird doch die erste sein, die von der braunen/schwatten Rasse den Kopf abrasiert bekommt. Dieses Dummloch !
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  10. #10
    Katastrophentouristin Benutzerbild von purple
    Registriert seit
    10.08.2013
    Ort
    Bayrisch-Kongo, DGF
    Beiträge
    3.546

    Standard AW: Interessante Doku, ZDFinfo - Wie Abschiebungen wirklich laufen

    Zitat Zitat von matty2580 Beitrag anzeigen
    Ich zitiere mich einmal selbst:


    Das Asylrecht ist nach dem 2. Weltkrieg in der BRD entstanden, als Antwort auf die Gräueltaten des Nationalsozialismus.

    Syrische Oppositionelle werden laut Amnesty International zu Hunderttausenden in den politischen Gefängnissen des syrischen Diktator gefoltert, auch heute gerade jetzt, ganze Familien, wo Kinder zusehen müssen wie ihre Mutter vergewaltigt wird, und der Vater gefoltert wird.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das geht uns nix an.
    Kanacke gegen Kanacke, nicht unser Problem.
    Wir zahlen mit Geld und Blut.
    Wir sind keinem mehr was schuldig.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Abschiebungen ?
    Von Ostzone im Forum Innenpolitik
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 17.06.2018, 15:43
  2. Der Links-Staat - interessante Kopp-Doku online
    Von mathetes im Forum Deutschland
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2017, 09:04
  3. Der Kalte Krieg zu Beginn der 80er - Interessante Doku
    Von Rocko im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 20:01
  4. Grundschule Slomanstieg: Eine Doku zeigt, wie es wirklich zugeht...
    Von Gottfried im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 11:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 67

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben