+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6
Zeige Ergebnis 51 bis 58 von 58

Thema: Der Kapitalismus stranguliert sich selbst

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.736

    Standard AW: Der Kapitalismus stranguliert sich selbst

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Vielleicht meinte er das Fehlen von staatlicher Bevormundung und Reglementierung.

    Selbst nach dem 2.WK gab es das nicht so wie heute in der BRD. Ich bin in Frankfurt am Main gross geworden. Nahe dem Zentrum. Wir wohnten damals maximal einen halben Kilometer vom Römer entfernt. Also mitten in der Grossstadt.

    Da gab es ambulante Scherenschleifer und Altmetallsammler, die laut ausriefen. Es gab ambulante Händler mit Bauchladen. Der Eiermann oder die Eierfrau gingen von Haus zu Haus, klingelten und verkauften ungestempelte Eier. Ich ging mit einer Alukanne zu einem Tante-Emma-Laden, um dort lose Milch zu kaufen.

    Autos kannten keine Sicherheitsgurte, Motorradfahrer keine Helmpflicht und die Fussballfans nahmen Bierflaschen aus Glas mit ins Stadion.

    Heute in der BRD würde es für all das saftige Geldbussen hageln ....

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.736

    Standard AW: Der Kapitalismus stranguliert sich selbst

    Zitat Zitat von Coriolanus Beitrag anzeigen
    Fahrer eines E-Autos und Besitzer einer PV-Anlage sind direkte Profiteure von Kinderarbeit und fehlender staatlicher Bevormundung und Reglementierung in Afrika.

    Und genau das bringt der internationale Kapitalismus mit sich.

    Man sollte auch nicht übersehen, dass jede Reglementierung in der BRD ihren Ursprung in der supranationalen EU hat, die unzweifelhaft dem internationalen Kapital und den *Stakeholdern* verpflichtet ist. Die *grüne* Agenda mag auf den ersten Blick einen *sozialistischen* Anstrich haben, führt aber beim Blick unter die Lupe immer zu den Herrschaften, welche die internationalen Geldströme verwalten. Und nur von diesen Kanälen und nicht von unten aus dem Volk, kommen auch die neumodischen Gebote der Klimawandelreligion.

    Man kann sagen, dass der internationale Kapitalismus mit der "Klimarettung" ein neues Geschäftsmodell für sich entdeckt hat, um die Enteignung der Völkern in den westlichen Demokratien zu beschleunigen.

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    21.04.2018
    Beiträge
    1.765

    Standard AW: Der Kapitalismus stranguliert sich selbst

    Zitat Zitat von Coriolanus Beitrag anzeigen
    Fahrer eines E-Autos und Besitzer einer PV-Anlage sind direkte Profiteure von Kinderarbeit und fehlender staatlicher Bevormundung und Reglementierung in Afrika.

    Und genau das bringt der internationale Kapitalismus mit sich.

    Man sollte auch nicht übersehen, dass jede Reglementierung in der BRD ihren Ursprung in der supranationalen EU hat, die unzweifelhaft dem internationalen Kapital und den *Stakeholdern* verpflichtet ist. Die *grüne* Agenda mag auf den ersten Blick einen *sozialistischen* Anstrich haben, führt aber beim Blick unter die Lupe immer zu den Herrschaften, welche die internationalen Geldströme verwalten. Und nur von diesen Kanälen und nicht von unten aus dem Volk, kommen auch die neumodischen Gebote der Klimawandelreligion.

    Man kann sagen, dass der internationale Kapitalismus mit der "Klimarettung" ein neues Geschäftsmodell für sich entdeckt hat, um die Enteignung der Völkern in den westlichen Demokratien zu beschleunigen.
    Als Besitzer einer PV Anlage:
    Ja, dein 1. Satz stimmt vollkommen.
    Ich muss horrende Steuern zahlen, die mit dem Fingerschnipp zu afrikanischen Ländern gehen.
    Einen Teil hole mich mir damit zurück.
    Der kamerunische Minenarbeiter denkt über mich als weisse Person: "scheiss Nazi, scheiss weisse Person"
    Also die typisch linke Empathie-Rederei und typisch linker offener Vernichtungsfeldzug gegen weisse Personen wirkt absolut nicht.
    Ich nutze eben den neuen Ökokapatilismus für meine persönliche Zwecke so gut wie es geht aus.



    Die Klimarettung ist nicht nur in westlichen Ländern sozialer Sprengstoff, sondern auch in allen Rohstoff-Ländern für den Klimarettungsscheiss.
    Es braucht immer mehr Rohstoffe, also z.B. neue Besetzungen wie gerade in Peru.
    Peru wird gerade wegen den deutschen Klima-Fanatiker zu einem komplett anderen Land umgebaut. Wenn es dort nichts mehr zu holen gibt, geht es dem nächsten Land an den Kragen.
    Ob die Peruaner das an sich überleben, ist sowohl der deutschen Industrie, dem deutschen 08/15 Wähler und Fridays for Future absolut egal.

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    14.03.2017
    Beiträge
    929

    Standard AW: Der Kapitalismus stranguliert sich selbst

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ich hatte einen richtig linken Professor für die Diplomarbeit, und es war lustig, als der an einer Stelle der Arbeit davon ausging, dass ich noch linker als er selbst wäre, als es um die These ging, dass der Stellenwert der Arbeit, um damit Wohlstand anzuhäufen, im Hochmittelalter nicht so hoch war wie ab der Industriellen Revolution bis heute. Der Handwerker hatte keinen Drang, schneller oder länger zu arbeiten, sondern beendete sein Tagewerk immer zur gleichen Stunde, auch wenn er evtl. mehr Aufträge an Land ziehen konnte. Der Prof markierte die Stelle mit "Ideologieverdacht".
    Hallo mag es sein dass es damals kein Licht in der Nacht gab, bzw. nur begrenzt erweiterbare Energie.

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    14.03.2017
    Beiträge
    929

    Standard AW: Der Kapitalismus stranguliert sich selbst

    Hallo

    was ist eigentlich das Ziel des Kapitalismus?

    und wie es in der Geschichte zu sehen ist haben bis jetzt alle Ökonomischen Systeme und Regierungsformen zum Krieg geführt = Auflösung.

    Obwohl schon bei Platon sehr gut beschrieben steht welche Gründe zum Krieg führen, ABER wir machen es immer wieder!!

  6. #56
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.883

    Standard AW: Der Kapitalismus stranguliert sich selbst

    Zitat Zitat von HerbertHofer Beitrag anzeigen
    Hallo mag es sein dass es damals kein Licht in der Nacht gab, bzw. nur begrenzt erweiterbare Energie.
    Du solltest das nicht kommentieren. Davon abgesehen gilt das Argument nicht, denn im Sommer machte er ja auch zur selben Stunde Feierabend und fing nicht nach Sonnenaufgang schon an.
    Don't ask for sunshine!

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    14.03.2017
    Beiträge
    929

    Standard AW: Der Kapitalismus stranguliert sich selbst

    Alleine für diese Überschrift gehört diesem subventioniertem Pack a Watschn
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #58
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.103

    Standard AW: Der Kapitalismus stranguliert sich selbst

    Zitat Zitat von HerbertHofer Beitrag anzeigen
    Alleine für diese Überschrift gehört diesem subventioniertem Pack a Watschn
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    die sind halt neidisch auf Putin, wie der empfangen wird.
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 19.12.2011, 22:15
  2. Griechen fürchten sich vor sich selbst
    Von Gurken-maske im Forum Europa
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.09.2011, 17:47
  3. USA verabschieden sich vom reinen Kapitalismus
    Von Tell05 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 15:52
  4. Warum hat sich der Kapitalismus in Westeuropa so gut etabliert?
    Von Crsteej im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.07.2006, 22:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 50

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben