Wanderlust
Meerschaum
Wanderlust
Meerschaum
Einst Anführer einer Moped-Gang!
Ach, wünschen wir nicht Alle, daß unsere sporgfältig gewählten Worte richtig gelesen und verstanden werden! Aber all zu oft wird nur ein Wort gesucht, das für einen Widerspruch genutzt werden kann, und noch öfter wird mit einem Satz der ganze Beitrag im Orkus versenkt:
"Bist du wirklich so ein bildungsloses und lernresistentes Arschloch wie Deine Gegner behaupten?"
Seit 1969 hab ich ein Buch, das ich noch nie ganz gelesen habe, aber immer wieder mal aufschlage, um eine zufällig erwischte Seite zu lesen, da archaisches Englisch mir viel Spaß macht und mir hilft eine geruhsamer Sicht zu erreichen.
Die [Links nur für registrierte Nutzer] (◄klick+sieh!) versetzt mich flott in eine laid back Sichtweise.
Clusterfuck ist ja die Steigerung von Murphy's Law, aber für beide Worte kenne ich keine deutschen Ausdrücke. Wer weiß da mehr?
Kann man bei dir eigentlich schon sagen, dass du in deiner neuen angeslsächsisch geprägten Heimat nicht nur integriert oder assimiliert, sondern geradezu überassimiliert bist? Nicht mal die Kanadier werden so auf die Deutsche Sprache herabschauen wie du es tust und sogar soweit gehen zu sagen, dass Englisch umfangreicher als Deutsch sei.
Gerade die Deutsche Sprache ist es doch, die weltweit für ihre Genauigkeit bekannt ist. Im Gegensatz zur eher einfachen und oberflächlichen englischen Sprache, mit der weltweit (ob in Indien oder Afrika) ja ohnehin jeder macht was er will.
Klar wird sie in den letzten drei Jahrzehnten reformiert und vereinfacht, was aber wiederum auch nur damit zu tun hat, dass das hierzulande alles wie die Willensnation Kanada werden soll, mit vielen Neubürgern from all over the world... und die wollen wir ja nicht gleich mit einer komplizierten Sprache an der Integration hindern.
Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.