+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 46

Thema: Stadt Köln und die Sonderzahlungen für Azubis der Feuerwehr

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Stadt Köln und die Sonderzahlungen für Azubis der Feuerwehr

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Davon ist auszugehen , deswegen kommen sie jetzt mit der Rechtslage um die Ecke !

    D ist pleite , jetzt wird gespart und gestrichen wo es nur geht !
    Tja; die Sondervermögen sind vermutlich aufgebraucht. Jetzt ist Guter Rat teuer!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Stadt Köln und die Sonderzahlungen für Azubis der Feuerwehr

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Erstmal will der Anwalt Geld. Das mit dem einklagen ist schnell gesagt. Alles in allem ist es eine Sauerei was da abgelaufen ist. Kein Geld für die Feuerwehr, aber Geld für Wirtschaftsflüchtlinge. Nebenher gesagt verstehe ich aber auch nicht warum jemand für 1200.- Euro Sonderzahlung seine Ausbildung anderswo abbricht und sogar noch ins teure Köln umzieht.
    Kein Arbeitsvertrag ohne Arbeitsrechtsschutz!

    So wie ich das im Video vernommen habe, wird mit diesem Beitrag monatlich das Azubi-Gehalt aufgestockt, so dass die Feuerwehrazubis über ein monatliches Bruttoeinkommen von 2500,-- Euro verfügen (also mit den 1200 Euro Aufstockung natürlich). Wenn die so geplant haben und die 1200,-- Euro wegfallen bzw. um 700,-- Euro reduziert werden, dann ist das Leben natürlich nicht mehr finanziert, schon gar nicht in Köln. Und sie haben bestimmt vor Beginn der Ausbildung und des Vertragsabschlusses mit diesem Bruttogehalt kalkuliert.

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.738

    Standard AW: Stadt Köln und die Sonderzahlungen für Azubis der Feuerwehr

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Tja; die Sondervermögen sind vermutlich aufgebraucht. Jetzt ist Guter Rat teuer!
    Ein " Sondervermögen " müssen sie ja jetzt wieder herausrücken , die übriggebliebenen 60 Milliarden Sondervermögen zur Bekämpfung der Corona Krise !

    Das tut denen richtig weh , sie haben sich erstmal zurück gezogen um zu beraten !

    Da kommen dann neue " Wohltaten " auf uns zu !

    Ich frage mich nur ob man mal eben so vertraglich zugesicherte Zahlungen streichen kann !

    Wahrscheinlich geht das , wenn es sich um Zahlungen ans kleine Volk handelt , umgekehrt geht das wohl nicht , da wird man rigoros zur Kasse gebeten !

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.738

    Standard AW: Stadt Köln und die Sonderzahlungen für Azubis der Feuerwehr

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Kein Arbeitsvertrag ohne Arbeitsrechtsschutz!

    So wie ich das im Video vernommen habe, wird mit diesem Beitrag monatlich das Azubi-Gehalt aufgestockt, so dass die Feuerwehrazubis über ein monatliches Bruttoeinkommen von 2500,-- Euro verfügen (also mit den 1200 Euro Aufstockung natürlich). Wenn die so geplant haben und die 1200,-- Euro wegfallen bzw. um 700,-- Euro reduziert werden, dann ist das Leben natürlich nicht mehr finanziert, schon gar nicht in Köln. Und sie haben bestimmt vor Beginn der Ausbildung und des Vertragsabschlusses mit diesem Bruttogehalt kalkuliert.
    Richtig , sie haben damit kalkuliert , hätte doch jeder andere auch , das Geld war vertraglich zugesichert !

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.738

    Standard AW: Stadt Köln und die Sonderzahlungen für Azubis der Feuerwehr

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Ich habe nie so richtig verstanden was die Kölner antrieb diese Reker zu wählen.
    Für mich ist die irgendwie fürchterlich.
    Ist aber halt tiefstes Westdeutschland, da ticken viele anders.
    Besonders die Kölner !

    Deren Motto : Et hätt noch immer jut jejange !

    Es ist noch immer gut gegangen !

    Ja , die Reker , die Armlänge Abstand haftet an ihr wie Sch.... am Schuh !

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.956

    Standard AW: Stadt Köln und die Sonderzahlungen für Azubis der Feuerwehr

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    WDR aktuell vom 14.11.2023

    Stadt Köln kürzt Sonderzahlung für Feuerwehr Azubis



    Die Stadt Köln hatte ein Problem mit Nachwuchs bei der Feuerwehr !

    Sie kamen auf die Idee Azubis etwa ab Mitte der Ausbildung Sonderzahlungen in Höhe von 1200 anzubieten !

    Das half tatsächlich , es gab neue Azubis , die Ausbildung begann !

    Und jetzt auf einmal , nach dem die neuen Azubis fast die Hälfte der Ausbildung hinter sich haben und bald die Sonderzahlungen von 1200 Euro erhalten sollten will die

    Stadt Köln die Sonderzahlungen um 700 Euro senken !

    Begründung : Es wäre nicht mit Recht und Gesetz vereinbar solch hohe Sonderzahlungen zu leisten , besser gesagt die Stadt Köln hat nicht das Recht solche hohe Sonderzahlungen

    zu leisten !

    Ein Feuerwehr Azubi sagte dazu

    Sie versprechen uns Geld , wir unterschreiben einen Vertrag und mitten in der Ausbildung sagen sie , nee , ihr kriegt das Geld nicht !

    Das ist sehr enttäuschend !

    Dazu muss man auch sagen das einige der Azubis andere Ausbildungen abgebrochen haben und einige der Azubis extra wegen der Ausbildung nach Köln gezogen sind !

    Und wurden sauber verarscht , denn die Kürzungen sind beschlossene Sache und die vertraglich vereinbarten Sonderzahlungen in Höhe von 1200 Euro werden nicht gezahlt !

    Ein Witz , 8 Milliarden Euro Militärhilfe für die Ukraine nächstes Jahr sind beschlossene Sache

    1 Milliarde Winterhilfe für die Ukraine sind beschlossene Sache

    Milliarden für die Flüchtlingsversorgung sind beschlossene Sache

    Aber für unsere Sicherheit , für gut ausgebildetes Personal in D ( Feuerwehr , Polizei oder Sanitäter ) ist kein Geld da !
    Dass das nicht mit Recht und Gesetz vereinbar sein soll, hätte man sich früher überlegen sollen. Vertrag ist Vertrag. Wäre ich Azubi dort, würde ich meine Ausbildung abbrechen mit der Begründung: Vertragsbruch.
    Dann stünden die Stadt Köln wieder am Anfang und sollten ins Grübeln kommen.
    Waren die Sonderzahlungen für BT-Abgeordnete wg. Corona dann nicht auch gegen "Recht und Gesetz"?
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.956

    Standard AW: Stadt Köln und die Sonderzahlungen für Azubis der Feuerwehr

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Ich habe den TV-Beitrag selbst gesehen. Das kann doch wohl nicht wahr sein, was heutzutage bei uns so "abgeht".
    Dieses eingesparte Geld findet sicherlich an anderen Stellen eine "bessere" Verwendung (?)
    Es müssen Unterkünfte geschaffen werden...das ist wohl der wahre Grund für die Einsparung...



    Der rot-grüne "Fortschritt" wird uns und unserem Land noch das Genick brechen.
    Solche Unterkünfte lassen sich doch leicht beschaffen: Migranten bei den Politikern zuhause einquartieren!
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.738

    Standard AW: Stadt Köln und die Sonderzahlungen für Azubis der Feuerwehr

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Dass das nicht mit Recht und Gesetz vereinbar sein soll, hätte man sich früher überlegen sollen. Vertrag ist Vertrag. Wäre ich Azubi dort, würde ich meine Ausbildung abbrechen mit der Begründung: Vertragsbruch.
    Dann stünden die Stadt Köln wieder am Anfang und sollten ins Grübeln kommen.
    Waren die Sonderzahlungen für BT-Abgeordnete wg. Corona dann nicht auch gegen "Recht und Gesetz"?
    Tja , das ist die Frage , wozu brauchten Bundestagsabgeordnete Sonderzahlungen und wieso sollen die nicht gegen " Recht und Gesetz " verstoßen haben !

    Das ist wieder das Ding mit dem zweierlei Maß oder : Wenn zwei das gleicht tun , ist es noch lange nicht das selbe !

    Einer Stadtverwaltung sollte man schon zutrauen zu wissen was machbar ist und was nicht !

    Und wieso es so lange gedauert hat bis auffiel das diese Sonderzahlungen von der Stadt Köln hätten gar nicht versprochen werden dürfen , jedenfalls nicht in der Höhe !

    Denn es gibt ja Sonderzahlungen , nur eben gekürzt auf 500 Euro , wieso sind diese dann zulässig , sollte man sich fragen !

  9. #19
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Stadt Köln und die Sonderzahlungen für Azubis der Feuerwehr

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Solche Unterkünfte lassen sich doch leicht beschaffen: Migranten bei den Politikern zuhause einquartieren !
    So könnte jeder bunte Politiker seine Nähe zu Migranten einmal so richtig unter Beweis stellen...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  10. #20
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.108

    Standard AW: Stadt Köln und die Sonderzahlungen für Azubis der Feuerwehr

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Erstmal will der Anwalt Geld. Das mit dem einklagen ist schnell gesagt. Alles in allem ist es eine Sauerei was da abgelaufen ist. Kein Geld für die Feuerwehr, aber Geld für Wirtschaftsflüchtlinge. Nebenher gesagt verstehe ich aber auch nicht warum jemand für 1200.- Euro Sonderzahlung seine Ausbildung anderswo abbricht und sogar noch ins teure Köln umzieht.
    Prost Mahlzeit, Irre regieren Deutschland und Pluendern es aus
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 607
    Letzter Beitrag: 05.11.2017, 08:19
  2. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 22.12.2013, 18:50
  3. Sonderbesteuerung für Sonderleistungen bei Azubis
    Von Rocko im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 20:33
  4. Azubis kaum zu gebrauchen
    Von klartext im Forum Deutschland
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 13:56
  5. Probleme mit Lehrstellen und Azubis
    Von PeterH im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 12:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 65

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben