+ Auf Thema antworten
Seite 37 von 40 ErsteErste ... 27 33 34 35 36 37 38 39 40 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 361 bis 370 von 395

Thema: Verräter Adolf Hitler?

  1. #361
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    15.273

    Standard AW: Verräter Adolf Hitler?

    Zitat Zitat von Coriolanus Beitrag anzeigen
    Was soll eigentlich so schlimm daran sein, dass Hitler seinem Volk Lebensraum im Osten verschaffen wollte? Unsere heutigen Politiker verschaffen Afrikanern und Asiaten Lebensraum in Europa und müssen sich nicht dafür schämen.
    Dass hätte er auch machen können, ohne die SU zu überfallen. Zum Beispiel ein Gebiet der heutigen Ukraine von der SU abkaufen oder pachten. Ausserdem hätte er die besetzen Gebiete zurückbekommen können.

    Aber er sprach von Krieg. Erobern.

    Es ging von Anfang an nur darum die SU zu überfallen, und Deutschland und die SU zu ruinieren.
    Das war das Endziel. Wie man dahinkommt, ist letztlich egal.

    Ergebnisse werden gesetzt um ein Ziel zu erreichen bzw. dieses zu rechtfertigen. Es gibt ausreichend Beispiele in der jüngeren Geschichte.

  2. #362
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    15.273

    Standard AW: Verräter Adolf Hitler?

    Das wirklich tragische, ist die Beschränktheit der Deutschen mittlerweile. Die ehemaligen guten kaiserlichen oder kirchlichen Gymnasien sind fast allesamt ruiniert.

    Ich für mich persönlich habe das abgeharkt. Die Angelsachsen haben (für sie) grandiose Arbeit geleistet. Was Onkel Adolf nicht geschafft hat, haben dann Herr Kohl, Herr Schröder und Frau Merkel erfolgreich erledigt. Der letzte Bundeskanzler mit Verstand und Klasse hiess Helmut Schmidt.

  3. #363
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.255

    Standard AW: Verräter Adolf Hitler?

    Zitat Zitat von Coriolanus Beitrag anzeigen
    Mir ist gestern ein Themenstrang von Dir aufgefallen über den Volkstrauertag, da hast Du auch ganz stolz durchblicken lassen, dass Du nur an Dich und Deine Bedürfnisse denkst und Du deshalb den Sinn eines gemeinschaftlichen Gedenkens nicht verstehst. Dazu passend ist dieser Beitrag eine wirklich aussagekräftige Bestätigung des Eindrucks, den ich von Dir gewonnen habe.
    Nur von dem was ich hier schreibe kannst Du Dir einen Eindruck von mir machen – wie ich im Leben wirklich bin bleibt ganz allein meine Sache.
    Trotz Deiner negativen Worte wünsche ich Dir eine Gute Zeit – das meine ich ehrlich.
    Kiwi
    Einige kennen mich - viele können mich.

  4. #364
    liberal mind Benutzerbild von Virtuel
    Registriert seit
    21.06.2021
    Beiträge
    12.208

    Standard AW: Verräter Adolf Hitler?

    Zitat Zitat von Coriolanus Beitrag anzeigen
    Traurig, dass heute lebende Deutsche es nicht vollbringen, beim Thema Geschichte etwas für ihre Rehabilitation zu tun und sich stattdessen immer nur darauf versteifen, das Geschichtsbild zu stärken, das ihr eigenes Volk zum Paria unter den Völkern gemacht hat.

    Mit Feuereifer gehen sie in der Rolle auf, die ihnen von der Feindpropaganda zugedacht wurde und darauf abzielt, das *Unkraut der historischen Wahrheit* nicht aufkeimen zu lassen, in dem *gepflegten englischen Rasen* (Sefton Delmer) der Siegergeschichtsschreibung.
    Die meisten, die das (hier) tun, sind aber gar keine echten Deutschen......

    In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist

  5. #365
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.713

    Standard AW: Verräter Adolf Hitler?

    Zitat Zitat von Coriolanus Beitrag anzeigen
    Was soll eigentlich so schlimm daran sein, dass Hitler seinem Volk Lebensraum im Osten verschaffen wollte? Unsere heutigen Politiker verschaffen Afrikanern und Asiaten Lebensraum in Europa und müssen sich nicht dafür schämen.
    Schau Dir die Geschichte vonSiebenbürgen an: Nach dem Kreuzzug siedelten sie erst in Siebenbürgen, später zogen Teile der Siedler weiter nach Norden um den Grundstein zulegen für das spätere Preußen.
    Aber wurden trotzdem als Deutsche vertrieben..

  6. #366
    Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Badisches Land
    Beiträge
    10.638

    Standard AW: Verräter Adolf Hitler?

    Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Schau Dir die Geschichte vonSiebenbürgen an: Nach dem Kreuzzug siedelten sie erst in Siebenbürgen, später zogen Teile der Siedler weiter nach Norden um den Grundstein zulegen für das spätere Preußen.
    Aber wurden trotzdem als Deutsche vertrieben..
    Vergleichbar mit der Republik der Wolgadeutschen :
    Erst von der Zarin Katharina herzlichst zur Besiedlung eingeladen ,- später nach erfolgreicher Urbarmachung von den Sowjets schikaniert , umgesiedelt und später vertrieben..
    Auf , deutsches Volk , erwache !

  7. #367
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.255

    Standard AW: Verräter Adolf Hitler?

    Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Kiwi ist der typische Deutsche ohne jegweden Gemeinschaftssinn.
    Er kann nichts dafür.
    Er ist auch nur ein Kind seiner Zeit.

    Gut, er hätte mal an sich arbeiten können, aber das tun eh die wenigstens Deutschen.
    Hallo HerrMayer auch Dir wünsche ich eine gute Zeit
    Viele Jahre fast meine ganze Zeit hatte ich Gemeinschaftssinn.
    Bei der Freiwilligen Feuerwehr bin ich nachts gerufen worden – Wecker Linie – die meisten Einsätze waren auf einem Autobahnabschnitt der A5.
    Blut spenden wenn es zeitlich möglich oder nötig war eine ganz normale Angelegenheit für mich bei der 100 Spende habe ich eine Urkunde bekommen.
    Wenn ein Nachbar Hilfe benötigte war ich da.
    Mein Gemeinschaftssinn hat einen Knick bekommen als ich einmal dringend Hilfe benötigte, seit diesem Tag bin ich nur noch für mich wichtig.
    Glaube mir oder lasse es bleiben - ich wüsste keinen Grund warum ich hier lügen sollte.
    Für mein Tun oder Nicht-Tun bin ich niemand Rechenschaft schuldig.

    Gruß kiwi
    Einige kennen mich - viele können mich.

  8. #368
    liberal mind Benutzerbild von Virtuel
    Registriert seit
    21.06.2021
    Beiträge
    12.208

    Standard AW: Verräter Adolf Hitler?

    Zitat Zitat von Coriolanus Beitrag anzeigen
    Nehmen wir das Seebad Prora, das erste von fünf geplanten riesigen Seebädern des Programms *Kraft durch Freude*. Wegen des Kriegsausbruchs 1939 konnte bereits das Seebad in Prora nicht fertiggestellt werden.

    Warum in aller Welt hätten die Nazis solche gigantischen Projekte für die einfachen Leute angehen sollen, wenn es bloß darum ging, das deutsche Volk zeitnah in einem weiteren Krieg zu verheizen?

    Das ergibt einfach keinen Sinn, auch nicht mit Double- oder Triple-Think oder sonst wie um die Ecke.

    Die logische Erklärung scheint mir, dass es sich so verhält, wie es die Faktenlage offensichtlich hergibt: Das NS-Regime war nie an einem Weltkrieg interessiert, der Krieg wurde Deutschland aufgezwungen und mit Polen tappte Hitler unwissentlich und ungewollt in die Falle.

    Das ergibt Sinn und lässt sich auch gut belegen.

    Beileibe will ich nichts verherrlichen, aber im NS hätte jeder aufrichtige deutsche Mann und jede gute deutsche Frau eine sinnvolle Aufgabe gefunden und es wäre zu einer Positivauslese gekommen. In der westgebundenen, demokratischen BRD haben wir das genaue Gegenteil. Nur wer sich dafür hergibt, dem deutschen Volk zu entsagen und das völkische Denken abzulehnen, hat überhaupt noch eine Chance, Aufmerksamkeit als vermeintlich *anständiger* Diener der Demokratie und Republik zu erhalten.
    Nein, denn die alte "westgebundene BRD" war noch sehr sehr lange ein Nachklang der vorhergehenden Jahre.
    Menschen ändern sich nicht so schnell, es waren dieselben Menschen und es waren Zeitzeugen...

    Adenauer brachte 1954 den EVG Vertrag auf den Weg, den die USA und GB bereits UNTERSCHRIEBEN hatten!
    Das bedeutete Souveränität und Wiederbewaffnung.

    Leider war es (und bis heute) absolut verhängnisvoll, daß Frankreich und Rußland dem dann nicht zustimmen wollten.

    Es war also nicht die Alte BRD die Deutschland verriet, sondern in erster Linie Frankreich und im Hintergrund Rußland.

    Auch Ludwig Erhardt gedachte nicht, allem zuzustimmen, was die USA wollten, wie z.B. dem Vietnamkrieg.

    Über die ehemalige BRD, vor allem vor 1989 existieren viele absolut falsche Vorstellungen.
    Daß man als Verlierer des Krieges sich geschickt verhalten mußte, war doch klar..

    Daß die BRD mit dem Fortschreiten der Zeit immer mehr unterwandert wurde und auch die Siegerlügen eine ganz andere Ausgestaltung erfuhren, u.a. durch den Einfluß der DDR, dürfte bekannt sein.



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist

  9. #369
    Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Badisches Land
    Beiträge
    10.638

    Standard AW: Verräter Adolf Hitler?

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Hallo HerrMayer auch Dir wünsche ich eine gute Zeit
    Viele Jahre fast meine ganze Zeit hatte ich Gemeinschaftssinn.
    Bei der Freiwilligen Feuerwehr bin ich nachts gerufen worden – Wecker Linie – die meisten Einsätze waren auf einem Autobahnabschnitt der A5.
    Blut spenden wenn es zeitlich möglich oder nötig war eine ganz normale Angelegenheit für mich bei der 100 Spende habe ich eine Urkunde bekommen.
    Wenn ein Nachbar Hilfe benötigte war ich da.
    Mein Gemeinschaftssinn hat einen Knick bekommen als ich einmal dringend Hilfe benötigte, seit diesem Tag bin ich nur noch für mich wichtig.
    Glaube mir oder lasse es bleiben - ich wüsste keinen Grund warum ich hier lügen sollte.

    Für mein Tun oder Nicht-Tun bin ich niemand Rechenschaft schuldig.

    Gruß kiwi
    Hallo, Kiwi ,- ich denke , in jedem Leben kommt mal dieser berühmte Knick im Verlauf ,- der einen sein Leben überdenken lässt und völlig neue Entscheidungen hervorruft,- da bist Du bestimmt nicht allein mit Deinen Erfahrungen...
    Auf , deutsches Volk , erwache !

  10. #370
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    15.273

    Standard AW: Verräter Adolf Hitler?

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Hallo HerrMayer auch Dir wünsche ich eine gute Zeit
    Viele Jahre fast meine ganze Zeit hatte ich Gemeinschaftssinn.
    Bei der Freiwilligen Feuerwehr bin ich nachts gerufen worden – Wecker Linie – die meisten Einsätze waren auf einem Autobahnabschnitt der A5.
    Blut spenden wenn es zeitlich möglich oder nötig war eine ganz normale Angelegenheit für mich bei der 100 Spende habe ich eine Urkunde bekommen.
    Wenn ein Nachbar Hilfe benötigte war ich da.
    Mein Gemeinschaftssinn hat einen Knick bekommen als ich einmal dringend Hilfe benötigte, seit diesem Tag bin ich nur noch für mich wichtig.
    Glaube mir oder lasse es bleiben - ich wüsste keinen Grund warum ich hier lügen sollte.
    Für mein Tun oder Nicht-Tun bin ich niemand Rechenschaft schuldig.

    Gruß kiwi
    Hallo lieber Kiwi
    Es ist völlig in Ordnung, wie du denkst.
    Du musst dich natürlich in keinster Weise rechtfertigen.

    Ich habe auch für alle möglichen Leute viel getan, gerade für Deutsche und hinterher bekam ich den Tritt in den Hintern. Es fiel mir auf, bei verschiedenen Gelegenheiten, dass es meist eher die Ausländer waren, die sich bedankten und kleine Geschenke machten.
    Und dann immer dieser Neid.

    Irgendwann resigniert man dann. Es ging mir genauso.
    Das Land ist irgendwie völlig verloren.

    Fürchterliche dominante beherrschende unweibliche Furien als Frauen, und softe Männer. Glamour, Eleganz und Stile ist gänzlich ausgestorben.

    Und dann diese Ungebildetheit. Furchtbar. Wie in den USA.

    Party, Urlaube, Fussball, Sex, und Arbeit. Fressen.
    BLÖDniveau.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verrücktes in Amerika: Eltern nennen Kind Adolf Hitler
    Von haihunter im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 03:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 117

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben