+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Dümmliche Lehr- und in weiterer Folge Leerphrasen der Kommunikation in der Politik

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    25.03.2022
    Beiträge
    620

    Standard Dümmliche Lehr- und in weiterer Folge Leerphrasen der Kommunikation in der Politik

    Wenn etwas vorgefallen ist...
    Wir verpflichten uns zur lückenlosen Aufklärung!
    Nicht nur, dass dieser Satz angesichts der gelebten Praxis geradezu unwahrscheinlich scheint

    Die Wissenschaft/die Experten sprechen von ...
    Vor allem in der Corona-Zeit und beim "menschengemachten" Klimawandel, oder dem angeblich größten gesellschaftlichen Problem in Gestalt von "Rechten", was immer dies auch bedeuten mag, sehr beliebt.
    Nicht bloß, dass es die Wissenschaft nicht gibt, da selbige von These und Antithese, also unterfütterter Behauptung und Widerspruch lebt, so kann ich bei Studien, welche auf Statistiken fußen, den Algorithmus bzw. in welche Richtung es gehen soll, selbst im Sinne der Auftraggeber(Finanzierung) selbst wählen.
    Natürlich gibt es hard facts im Sinne der Naturwissenschaften, die unwidersprochen bleiben sollten, doch Wissenschaft kennzeichnet sich selten dadurch, dass sie absolut, also unwidersprochen bleibt...

    Was ist eure Meinung dazu?

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Kater
    Registriert seit
    18.01.2012
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    6.904

    Standard AW: Dümmliche Lehr- und in weiterer Folge Leerphrasen der Kommunikation in der Politik

    Wenn "menschengemachten" beim Klimawandel in Anführungszeichen gesetzt wird, lese ich nicht weiter.

    Das Klima befindet sich tatsächlich im einem steten Wandel. Somit sind auch Erderwärmung und -abkühlung natürlich. Das Tempo der Erderwärmung ist allerdings nicht normal und da hat natürlich der Homo Nix-Sapiens seinen Packen an Schuld dran.
    An einem Baum hängen 15 Äpfel. Malte holt sich einen runter. Wie viele Äpfel hängen jetzt am Baum?

  3. #3
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.033

    Standard AW: Dümmliche Lehr- und in weiterer Folge Leerphrasen der Kommunikation in der Politik

    Zitat Zitat von Kater Beitrag anzeigen
    Wenn "menschengemachten" beim Klimawandel in Anführungszeichen gesetzt wird, lese ich nicht weiter.

    Das Klima befindet sich tatsächlich im einem steten Wandel. Somit sind auch Erderwärmung und -abkühlung natürlich. Das Tempo der Erderwärmung ist allerdings nicht normal und da hat natürlich der Homo Nix-Sapiens seinen Packen an Schuld dran.
    Wie das? Hat der Mensch schon soviel Macht die Strahlkraft der Sonne zu bestimmen?

    Zeigt nicht die Klimageschichte das dem so nicht ist?

    Spätestens seit dem Schwindel mit Sars-cov-2 und dem Klimawandel (ist Klima doch immer Wandel) habe ich nicht mehr ganz soviel Vertrauen in "Experten", "Autoritäten" und "Wissenschaften", welche von BigPharma, BigMoney und BigGoverment kontrolliert werden.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  4. #4
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Dümmliche Lehr- und in weiterer Folge Leerphrasen der Kommunikation in der Politik

    Zitat Zitat von witcher Beitrag anzeigen
    Wenn etwas vorgefallen ist...
    Wir verpflichten uns zur lückenlosen Aufklärung!
    Nicht nur, dass dieser Satz angesichts der gelebten Praxis geradezu unwahrscheinlich scheint

    Die Wissenschaft/die Experten sprechen von ...
    Vor allem in der Corona-Zeit und beim "menschengemachten" Klimawandel, oder dem angeblich größten gesellschaftlichen Problem in Gestalt von "Rechten", was immer dies auch bedeuten mag, sehr beliebt.
    Nicht bloß, dass es die Wissenschaft nicht gibt, da selbige von These und Antithese, also unterfütterter Behauptung und Widerspruch lebt, so kann ich bei Studien, welche auf Statistiken fußen, den Algorithmus bzw. in welche Richtung es gehen soll, selbst im Sinne der Auftraggeber(Finanzierung) selbst wählen.
    Natürlich gibt es hard facts im Sinne der Naturwissenschaften, die unwidersprochen bleiben sollten, doch Wissenschaft kennzeichnet sich selten dadurch, dass sie absolut, also unwidersprochen bleibt...

    Was ist eure Meinung dazu?
    Auch in der kathol. Kirche eine gerne verwendete Floskel...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  5. #5
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Dümmliche Lehr- und in weiterer Folge Leerphrasen der Kommunikation in der Politik

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Wie das? Hat der Mensch schon soviel Macht die Strahlkraft der Sonne zu bestimmen?

    Zeigt nicht die Klimageschichte das dem so nicht ist?

    Spätestens seit dem Schwindel mit Sars-cov-2 und dem Klimawandel (ist Klima doch immer Wandel) habe ich nicht mehr ganz soviel Vertrauen in "Experten", "Autoritäten" und "Wissenschaften", welche von BigPharma, BigMoney und BigGoverment kontrolliert werden.



    Das sehe ich genauso !

    Der Sonne sollte man mehr Aufmerksamtkeit schenken. Wir Menschen können in keinster Weise beeinflussen, wie intensiv die Sonne ihre Strahlen absendet. Wenn die Sonne ein paar hundert Grad wärmer wird, wird das bei einer Oberflächentemperatur von gut 6000 Grad kaum ins Gewicht fallen. Aber wir auf der Erde merken dies, daß die Erde insgesamt höher aufgeheizt wird.

    Im übrigen hatten wir immer wieder in der Erdgeschichte Kalte und Warme Perioden.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    25.03.2022
    Beiträge
    620

    Standard AW: Dümmliche Lehr- und in weiterer Folge Leerphrasen der Kommunikation in der Politik

    Zitat Zitat von Kater Beitrag anzeigen
    Wenn "menschengemachten" beim Klimawandel in Anführungszeichen gesetzt wird, lese ich nicht weiter.

    Das Klima befindet sich tatsächlich im einem steten Wandel. Somit sind auch Erderwärmung und -abkühlung natürlich. Das Tempo der Erderwärmung ist allerdings nicht normal und da hat natürlich der Homo Nix-Sapiens seinen Packen an Schuld dran.
    Ich setze es deshalb unter Anführungszeichen, da ich mir nicht anmaße, eine Causa zu beurteilen, wo mir die fachliche Grundlage fehlt und welche unter jenen, die die entsprechende Eignung aufweisen, in Streit steht.
    Grundsätzlich halte ich die Theorie hinsichtlich der "Verstopfung der Atmosphäre durch Wasserdampf", was eine Art Treibhauseffekt bewirken soll, für nachvollziehbar. Je höher die Durchschnittstemperatur, desto mehr Wasserdampf, der aufsteigt, je höher das CO2, desto wärmer wirds.
    Welchen Anteil nun der Mensch hat, vermag ich , mangels Expertise, nicht zu beurteilen.
    Nur dass Deutschland und Österreich als versuchte Musterschüler reichlich wenig Anteil haben, während das, was wir nicht konsumieren, unter katastrophalen Umweltbedingungen zu einem geringeren Preis verpulvert wird.
    Somit sind die Hysteriker sich selbst der größte Feind, da sie fordern, dass Nationen mit vorbildlichen Umweltauflagen weniger verbrauchen, währendessen der Chinese, welche darauf scheißt nun eine größere Menge billiger bekommt.
    Der Preis ist niedriger, da Russland ein Umsatzziel zu erfüllen hat. Wer ernsthaft glaubt Russland verkauft weniger, weil der Euroraum weniger abnimmt, ist im Irrtum.
    Wenn wir nun mit eklatanten Preisen für Energie die Industrie vertreiben, wird diese woanders unter günstigeren Bedingungen investieren und vor allem nicht weniger produzieren, worauf die Klimakleber aus sind...

  7. #7
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.033

    Standard AW: Dümmliche Lehr- und in weiterer Folge Leerphrasen der Kommunikation in der Politik

    Zitat Zitat von witcher Beitrag anzeigen
    Ich setze es deshalb unter Anführungszeichen, da ich mir nicht anmaße, eine Causa zu beurteilen, wo mir die fachliche Grundlage fehlt und welche unter jenen, die die entsprechende Eignung aufweisen, in Streit steht.
    Grundsätzlich halte ich die Theorie hinsichtlich der "Verstopfung der Atmosphäre durch Wasserdampf", was eine Art Treibhauseffekt bewirken soll, für nachvollziehbar. Je höher die Durchschnittstemperatur, desto mehr Wasserdampf, der aufsteigt, je höher das CO2, desto wärmer wirds.
    Welchen Anteil nun der Mensch hat, vermag ich , mangels Expertise, nicht zu beurteilen.
    Nur dass Deutschland und Österreich als versuchte Musterschüler reichlich wenig Anteil haben, während das, was wir nicht konsumieren, unter katastrophalen Umweltbedingungen zu einem geringeren Preis verpulvert wird.
    Somit sind die Hysteriker sich selbst der größte Feind, da sie fordern, dass Nationen mit vorbildlichen Umweltauflagen weniger verbrauchen, währendessen der Chinese, welche darauf scheißt nun eine größere Menge billiger bekommt.
    Der Preis ist niedriger, da Russland ein Umsatzziel zu erfüllen hat. Wer ernsthaft glaubt Russland verkauft weniger, weil der Euroraum weniger abnimmt, ist im Irrtum.
    Wenn wir nun mit eklatanten Preisen für Energie die Industrie vertreiben, wird diese woanders unter günstigeren Bedingungen investieren und vor allem nicht weniger produzieren, worauf die Klimakleber aus sind...
    Wir leben immer noch in einer Kälteperiode auf dieser langsam erkaltenden Erde. Das Leben war paradiesischer, heißt: mehr Pflanzen, mehr Tiere, mehr grün, größerer Pflanzenwuchs, gigantische Tiere, als es wärmer war, mehr CO2, mehr Wasserdampf.






    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  8. #8
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Dümmliche Lehr- und in weiterer Folge Leerphrasen der Kommunikation in der Politik

    Jede Politik hat doch schon immer jede Veröffentlichung mit Adjektiven versehen, die klarstellen, welche Einstellung man zum gerade behandelte Problem (gefälligst) einzunehmen hat!



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  9. #9
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Dümmliche Lehr- und in weiterer Folge Leerphrasen der Kommunikation in der Politik

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Jede Politik hat doch schon immer jede Veröffentlichung mit Adjektiven versehen, die klarstellen, welche Einstellung man zum gerade behandelte Problem (gefälligst) einzunehmen hat!

    In der Politik heißt es immer nur:
    "Ich will" / "Wir wollen"
    Aber niemals:
    "Ich werde" / "Wir werden"

    Ersteres ist bestenfalls eine unverbindliche Absichtserklärung.
    (Wird oft in Wahlkämpfen verwendet...)
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  10. #10
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Dümmliche Lehr- und in weiterer Folge Leerphrasen der Kommunikation in der Politik

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    In der Politik heißt es immer nur:
    "Ich will" / "Wir wollen"
    Aber niemals:
    "Ich werde" / "Wir werden"

    Ersteres ist bestenfalls eine unverbindliche Absichtserklärung.
    (Wird oft in Wahlkämpfen verwendet...)
    Wenn so ein Politiker verlauten lässt, daß er ja "nur" unser Bestes will, halte ich immer mit allem was ich dazu habe, mein Portemonnaie zu!



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. SPD warnt vor Kommunikation mit dem Bürger
    Von tomas im Forum Deutschland
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 15:58
  2. Dümmliche Hetztiraden - Thema Heute: Nietzsche
    Von Roter Sturm im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 28.07.2007, 23:00
  3. Kommunikation mit dem anderen Geschlecht
    Von Nibelung im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.12.2006, 00:18
  4. Dümmliche Indoktrination der Jugend
    Von Prediger im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.2005, 13:09
  5. Warum gibt es Kommunikation?
    Von <-- im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.09.2003, 15:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 45

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben