+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 116

Thema: *** BW - Soldaten muessen verzichten

  1. #21
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: *** BW - Soldaten muessen verzichten

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Und so etwas ist Oberstleutnant. Kaum zu glauben.
    Auch da gab es mal andere Zeiten: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wobei sie dem Kiessling wohl letzten Endes Unrecht taten. War also das andere Extrem.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  2. #22
    Cudi
    Gast

    Standard AW: *** BW - Soldaten muessen verzichten

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Schon heute sieht man um die Mittagszeit viele BWler bei McDonalds herumlungern. Aber das sind auch so Gestalten, wie es sie früher bei keiner Armee gegeben hätte. Das ist schon oft zum Fremdschämen. Vor allen Dingen die Hipsterbärte finde ich schrecklich. Auf der Positivseite kann ich nennen, dass ich bislang noch keine Transe unter denen gesehen habe. Jedenfalls glaube ich, dass es so ist.
    Eben! Das Verteidigungsministerium muss erreichen, dass die BW attraktiver wird. Ein Bart hat im Militaer nichts zu suchen, nur erlaubt bei tagelangem Kampf gegen den Feind. Disziplin und Gehorsam wird von einem Soldaten nicht gewuenscht, sondern eingefordert. Im Gegenzug muss der Staat dem Soldaten die beste Ausruestung und die beste Verpflegung zur Verfuegung stellen. Also steht der Staat hier zuerst in Bringschuld, wie hier nachzulesen ist.

  3. #23
    Cudi
    Gast

    Standard AW: *** BW - Soldaten muessen verzichten

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Und so etwas ist Oberstleutnant. Kaum zu glauben.
    In der TSK haette so eine Schlampe keinen Platz.

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: *** BW - Soldaten muessen verzichten

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Schon heute sieht man um die Mittagszeit viele BWler bei McDonalds herumlungern. Aber das sind auch so Gestalten, wie es sie früher bei keiner Armee gegeben hätte. Das ist schon oft zum Fremdschämen. Vor allen Dingen die Hipsterbärte finde ich schrecklich. Auf der Positivseite kann ich nennen, dass ich bislang noch keine Transe unter denen gesehen habe. Jedenfalls glaube ich, dass es so ist.
    In der Grundausbildung wurde uns beigebracht – tarnen und täuschen
    Auf der Positivseite kann ich nennen, dass ich bislang noch keine Transe unter denen gesehen habe.


    Nicht so gut finde ich Rückblick in einer uralten Kaserne lagen wir mit 12 Mann auf einer Bude – 4 x 3 Stockbetten das wäre ja noch gegangen wenn da ein Weibchen dabei gewesen wäre.
    Jede Nacht hat eine andere Bettenburg gewackelt.
    Einige kennen mich - viele können mich.

  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.900

    Standard AW: *** BW - Soldaten muessen verzichten

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Mehr gibt es zu diesem Trachtenverein nicht zu sagen.

    Aus dieser verweichlichten Truppe kann man keine vernünftige Armee machen. Völlig sinnlos.
    Ja. Leider befürchte ich, dass wir mehr denn je ein starkes Militär brauchen.

    Da stellt sich auch die Frage bei der aktuellen Problematik:
    immer mehr Ausländer bzw. Passdeutsche in der Bundeswehr. Und damiut meine ich keine Russen oder Polen.
    Auf welcher Seite stehen die im Zweifel? Auf der Seite des "weisse-Weste-Staatsräson" oder auf der Seite ihrer "Brüdern und Schwestern"?

    Die Frage muss man sich mal ernsthaft stellen bzw. der Politik stellen!

  6. #26
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.103

    Standard AW: *** BW - Soldaten muessen verzichten

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ja. Leider befürchte ich, dass wir mehr denn je ein starkes Militär brauchen.

    Da stellt sich auch die Frage bei der aktuellen Problematik:
    immer mehr Ausländer bzw. Passdeutsche in der Bundeswehr. ....................!
    Bunt und Queer, man eifert auch der Israelischen IDF nach Alles Super, aber nur auf dem Papier
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  7. #27
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: *** BW - Soldaten muessen verzichten

    Zitat Zitat von Don_Stefano Beitrag anzeigen
    Was soll an der Aussage falsch sein? Bei einer Armee setze ich eigentlich voraus dass sie kriegstüchtig ist und zwar 365 Tage im Jahr 24 Stunden rund um die Uhr. Dafür ist es eine Armee. Dass in Deutschland die Bundeswehr in den letzten Jahren bzw Jahrzehnten kaputt gespart wurde ist schlimm gebug gut dass Pistorius mehr Geld bereitstellen möchte.
    Es war das Werk von realitätsfremden Gutmenschen.
    Niemand sollte glauben, es wäre einzig und alleine das Werk vom damal. Verteidigungsministers Karl-Theodor zu Guttenberg (CDU) gewesen. Es waren "übergeordnete Stellen" die das in die Wege geleitet haben...
    Realitätsfremde Gutmenschen, in deren Traumwelt gibt es keine Kriege und sonst. Zwistigkeiten...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  8. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.736

    Standard AW: *** BW - Soldaten muessen verzichten

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Es war das Werk von realitätsfremden Gutmenschen.
    Niemand sollte glauben, es wäre einzig und alleine das Werk vom damal. Verteidigungsministers Karl-Theodor zu Guttenberg (CDU) gewesen. Es waren "übergeordnete Stellen" die das in die Wege geleitet haben...
    Realitätsfremde Gutmenschen, in deren Traumwelt gibt es keine Kriege und sonst. Zwistigkeiten...
    Es gab da gestern so ne schöne Dreieraufstellung zur danach beginnenden Dauersitzung im Kanzleramt , kam in den Fernsehnachrichten :

    Auf alle Scholz und noch zwei andere !

    Der eine fing dann an das man sich von Gullivers Fesseln lösen müsste und unser Bundesschlumpf erzählte was von Liebe und Zuneigung , das hörte sich dann so an : Wie haben über Jahrzehnte hinweg mit Liebe und

    Zuneigung Gesetze und Reformen erlassen ....... , von den dritten habe ich nichts mehr mitbekommen weil ich vor Lachen am Boden lag !

    Es ging um die Migration , die zukünftige Aufteilung der Kosten und wie viele denn noch reingelassen werden sollen !

    Aha und im Zuge der Migration hat man dann , laut Scholz , mit Liebe und Zuneigung Gesetze und Reformen erlassen die einzig und allein den Migranten zugute kamen , aber nicht den Deutschen !

  9. #29
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: *** BW - Soldaten muessen verzichten

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Es gab da gestern so ne schöne Dreieraufstellung zur danach beginnenden Dauersitzung im Kanzleramt , kam in den Fernsehnachrichten :

    Auf alle Scholz und noch zwei andere !

    Der eine fing dann an das man sich von Gullivers Fesseln lösen müsste und unser Bundesschlumpf erzählte was von Liebe und Zuneigung , das hörte sich dann so an : Wie haben über Jahrzehnte hinweg mit Liebe und

    Zuneigung Gesetze und Reformen erlassen ....... , von den dritten habe ich nichts mehr mitbekommen weil ich vor Lachen am Boden lag !

    Es ging um die Migration , die zukünftige Aufteilung der Kosten und wie viele denn noch reingelassen werden sollen !

    Aha und im Zuge der Migration hat man dann , laut Scholz , mit Liebe und Zuneigung Gesetze und Reformen erlassen die einzig und allein den Migranten zugute kamen , aber nicht den Deutschen !
    Es war mal wieder eine "geschlossene Gesellschaft", wir sollten uns da nicht einmischen, wir sollten uns da raushalten, das geht uns nix an.

    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  10. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.736

    Standard AW: *** BW - Soldaten muessen verzichten

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Es war mal wieder eine "geschlossene Gesellschaft", wir sollten uns da nicht einmischen, wir sollten uns da raushalten, das geht uns nix an.

    Das hätten die oberen Herrschaften gerne das wir uns da raushalten , aber mich beschleicht immer mehr das Gefühl das der deutsche Bürger sich nicht mehr raushalten möchte !


    Im Moment verharrt er in einer Art Schockstarre angesichts der Bilder betender und demonstrierender Massen an Ausländern auf den Straßen , aber einigen dürfte die " brutale " Wirklichkeit mittlerweile

    ins Auge gefallen sein !

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 27.06.2015, 11:41
  2. Deutsche Soldaten muessen wieder lernen zu toeten....
    Von Westfale im Forum Krisengebiete
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 28.11.2006, 21:54
  3. Deutschland Und Auch Europe Muessen Reformieren
    Von sellyourstocks im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.05.2006, 20:56
  4. USA-Haeftlinge muessen rosa unterwaesche tragen
    Von Mondgoettin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.04.2005, 15:59
  5. Warum Psychiatriepatienten eingesperrt werden muessen
    Von ahaha im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.01.2005, 07:50

Nutzer die den Thread gelesen haben : 93

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben