+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 81

Thema: Sommer-Zeit --- Winter-Zeit

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von Jony
    Registriert seit
    26.02.2022
    Beiträge
    4.123

    Standard AW: Sommer-Zeit --- Winter-Zeit

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Deine "Terminpartner" werden darüber sicherl. hocherfreut sein (?)...
    Im Deutschland von morgen wird Pünktlichkeit eh nicht mehr so groß geschrieben. Als Endstufenintellektueller habe ich im Übrigen noch Anspruch auf die "akademische Halbe Stunde".

  2. #32
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Sommer-Zeit --- Winter-Zeit

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Ich renne nicht mehr im Hamsterrad.
    Wenn aber mein Doktor die Zeit Umstellungen mit macht und gibt mir um xx Uhr einen Termin und ich komme 1 Stunde zu früh oder 1 Stunde zu spät ist mein Tag versaut –
    entweder ich sitze im Wartezimmer bis meine Zeit gekommen ist oder ich bekomme einen neuen Termin und eine Rechnung.
    Gruß Kiwi
    Ich hatte das jetzt unabhängig von der "Zeitumstellung" gemeint. Meine Aussage war, man darf sich nicht von den "Freiheiten" des Rentnerdaseins dazu verleiten lassen dem Tag keine feste Struktur mehr zu geben und sich gar keinen Rahmen mehr zu setzen und nur noch dann zu schlafen, bzw. aufzustehen wenn man Lust dazu hat. Eine gewisse, selbstgesetzte Ordnung ist wichtig, gerade auch dann wenn man weniger fremdbestimmt ist.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  3. #33
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Sommer-Zeit --- Winter-Zeit

    Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Im Deutschland von morgen wird Pünktlichkeit eh nicht mehr so groß geschrieben. Als Endstufenintellektueller habe ich im Übrigen noch Anspruch auf die "akademische Halbe Stunde".
    In Spanien bspw. fällt bei "Terminvereinbarungen" oftmals das Wort mañana ...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  4. #34
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.931

    Standard AW: Sommer-Zeit --- Winter-Zeit

    Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    Die Baerbock würde Dir jetzt antworten ; Es ist möglich, auf der Sonne zu landen ,- aber man sollte das Nachts tun...
    .. weißt du wo das Problem zu finden ist ..
    .. .. puuhh ... das könnte die Baerbock wirklich gesagt haben ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  5. #35
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.931

    Standard AW: Sommer-Zeit --- Winter-Zeit

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Die Zeitumstellung von Sommer- auf Winterzeit 2023 erfolgt in der Nacht von Samstag, den 28. Oktober, auf Sonntag, den 29. Oktober 2023..
    .. hervorragend .. ich begrüße es ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  6. #36
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.759

    Standard AW: Sommer-Zeit --- Winter-Zeit

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Sollte ja auch abgeschafft werden, wurde sogar drüber abgestimmt und was tut sich , nichts !
    Die Diskussionen nach 2021, als die EU beschlossen hat, dass die Staaten selbst über die Umstellung bestimmen können, wurde die öffentliche Diskussion hin zu pro Sommerzeit getrieben. Die Mehrheit ist einfach zu blöd, auch weil die meißten ein Leben ohne Sommerzeit nicht kennen. Allein der Begriff "Winterzeit" ist nicht von alleine entstanden, sondern erst in den letzten Jahren medial üblich geworden. Er soll was Negatives ausdrücken: Wer bevorzugt schon den kalten Winter gegenüber dem warmen Sommer?

    Als die Zeitzonen festgelegt wurden, war die Intention, dass 12 Uhr Mittags die Sonne am höchsten steht. Das ist für D UTC+1, die als MEZ festgelegt wurde. Mit der Sommerzeit verschiebt sich der Sonnenhöchststand auf 13 Uhr, was mir ein unnatürliches Gefühl erzeugt. Auch verschieben sich Sonnenaufgang und Sonnenuntergang unangenehm. Unangenehm offenbar deshalb, weil sich die Menschheit schon immer am Sonnenstand ausgerichtet hat. Das Hauptargument pro Sommerzeit ist, dass es Abends länger hell ist, man den Tag länger im Freien nutzen kann. Das kann natürlich nur derjenige, der mit wenig Schlaf auskommt und nicht 6 oder 7 Uhr auf Arbeit sein muss oder eben unnütze Müßiggänger.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  7. #37
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Sommer-Zeit --- Winter-Zeit

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Die Diskussionen nach 2021, als die EU beschlossen hat, dass die Staaten selbst über die Umstellung bestimmen können, wurde die öffentliche Diskussion hin zu pro Sommerzeit getrieben. Die Mehrheit ist einfach zu blöd, auch weil die meißten ein Leben ohne Sommerzeit nicht kennen. Allein der Begriff "Winterzeit" ist nicht von alleine entstanden, sondern erst in den letzten Jahren medial üblich geworden. Er soll was Negatives ausdrücken: Wer bevorzugt schon den kalten Winter gegenüber dem warmen Sommer?

    Als die Zeitzonen festgelegt wurden, war die Intention, dass 12 Uhr Mittags die Sonne am höchsten steht. Das ist für D UTC+1, die als MEZ festgelegt wurde. Mit der Sommerzeit verschiebt sich der Sonnenhöchststand auf 13 Uhr, was mir ein unnatürliches Gefühl erzeugt. Auch verschieben sich Sonnenaufgang und Sonnenuntergang unangenehm. Unangenehm offenbar deshalb, weil sich die Menschheit schon immer am Sonnenstand ausgerichtet hat. Das Hauptargument pro Sommerzeit ist, dass es Abends länger hell ist, man den Tag länger im Freien nutzen kann. Das kann natürlich nur derjenige, der mit wenig Schlaf auskommt und nicht 6 oder 7 Uhr auf Arbeit sein muss oder eben unnütze Müßiggänger.
    "Die da oben" wissen, dass die Mehrheit keine Zeitumstellung will, aber auch hier wird der Mehrheitswillen mal wieder mit Füßen getreten...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  8. #38
    Mitglied Benutzerbild von Jony
    Registriert seit
    26.02.2022
    Beiträge
    4.123

    Standard AW: Sommer-Zeit --- Winter-Zeit

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    In Spanien bspw. fällt bei "Terminvereinbarungen" oftmals das Wort mañana ...
    Das geht ja noch, lässt sich ja noch eingrenzen.
    "Inshallah" ist da ein sehr viel flexiblerer Begriff, er kann "unverzüglich" bedeuten oder auch "niemals"....

  9. #39
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Sommer-Zeit --- Winter-Zeit

    Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Das geht ja noch, lässt sich ja noch eingrenzen.
    "Inshallah" ist da ein sehr viel flexiblerer Begriff, er kann "unverzüglich" bedeuten oder auch "niemals"....
    Was bei "Terminvereinbarungen" auch gerne genommen wird:
    "Man sieht sich !"
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  10. #40
    Mitglied Benutzerbild von Senator_74
    Registriert seit
    11.05.2023
    Ort
    Stmk
    Beiträge
    2.530

    Standard AW: Sommer-Zeit --- Winter-Zeit

    Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Im Deutschland von morgen wird Pünktlichkeit eh nicht mehr so groß geschrieben. Als Endstufenintellektueller habe ich im Übrigen noch Anspruch auf die "akademische Halbe Stunde".
    Nach Sommer- oder Winterzeit??

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Auf der Höhe der Zeit
    Von frodo im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 02.04.2016, 21:38
  2. Zeit
    Von Klopperhorst im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 15:48
  3. Die Zeit
    Von WALDSCHRAT im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.10.2006, 14:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 72

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben