+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Auf was schlaft ihr ?

  1. #1
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.531

    Standard Auf was schlaft ihr ?

    Wir verbringen bis zu 1/3 unseres Lebens mit schlafen. Auf was schlaft ihr und ist eure Matratze noch ok ?
    Auf was bettet ihr nachts euren Kopf ?

    Viele schlafen auf durchgelegenen Matratzen und zerbeulten Kissen, wachen dann früh mit Rücken und Nackenschmerzen auf. Bei manchen ist sogar der Lattenrost unter der Matratze kaputt.

    Also ich habe ein Boxspringbett.
    Darüber ist ein Geltopper.
    Als Kopfkissen habe ich mir ein Nackenstützkissen zugelegt, weil mein uraltes Kissen nichts mehr taugt und mir Nackenschmerzen gebracht haben. Aber ich gewöhne mich schlecht an das Gelkopfkissen, bin eigentlich gewohnt, mir mein Federkissen zurecht zu knödeln.
    Geändert von Würfelqualle (12.10.2023 um 07:05 Uhr)

  2. #2
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: Auf was schlaft ihr ?

    Fuer alle Betten im Haus und meine Liegeflaeche im Landrover habe wir schon seit Jahrzehnten Natur-Latex Matratzen und Kopfkissen aus Natur-Latex. Die damalige Anschaffung waren zwar sehr teuer und hat mehrere Tausend DM gekosten, aber die Schlafqualitaet ist exzellent und ueber die viele Jahre unveraendert. Mein Wohnwagen aus dem dem Jahr 2022 wurde mit einer Kaltschaum Matratze ausgeliefert. Natur-Latex Matratzen gibt es schon seit einigen Jahren kaum noch am Markt gibt oder nur als Sonderanfertigungen. Allerdings bin ich von der sehr guten Schlafqualitaet der Kaltschaum-Matratze angenehm ueberrascht. Die Kaltschaum Matratze ist hart wie Kruppstahl.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  3. #3
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Auf was schlaft ihr ?

    Ich hatte mir mal eine Tonnentaschenfederkernmatratze gegönnt. Die war sehr teuer und konnte darauf überhaupt nicht schlafen. Ich hatte immer das Gefühl ich würde von der Matratze runterrollen. Ich habe die dann wieder verkauft und mir dann eine Schaum/Kunststoff-Matratze gekauft. Auf der konnte ich dagegen excellent schlafen. Und die habe ich bis heute. Ich weiß, man sollte nach so und so viel Jahren die Matratze austauschen. Aber warum sollte ich das tun. Denn merke, tausche nie ein Teil in einem gutlaufenden Motor. Auf der schlafe ich jetzt bestimmt schon wieder 20 Jahre.

    Als Kopfkissen habe ich so etwas halbes hier, gefüllt mit Kunstoffkügelchen. Habe ich noch nie Nackenschmerzen mit gehabt.

    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie schlaft ihr ?
    Von Würfelqualle im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 163
    Letzter Beitrag: 30.05.2021, 06:23
  2. schlaft ihr lieber oder seid ihr lieber wach?
    Von ernesto, die katze im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.07.2007, 22:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 24

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben