+ Auf Thema antworten
Seite 20 von 30 ErsteErste ... 10 16 17 18 19 20 21 22 23 24 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 191 bis 200 von 299

Thema: Trinkgeld beim Bäcker?

  1. #191
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.460

    Standard AW: Trinkgeld beim Bäcker?

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    dieses Jahr kostet bei einer Landbäckerei ein Stück Zwetschgenkuchen schon 3,50 € Super Lecker. Zum Glück bekomme ich oft Kuchen geschenkt, oder günstig Hausgemacht bei einem Volksfest
    Meine Frau zaubert mir immer die herrlichsten Kuchen.
    Pflaumenkuchen ( Zwetschgen ) mal mit Hefeteig und mit einem anderen Teig ,je nach Wunsch.

    Kuchen beim Bäcker kaufe ich schon lange nicht mehr,nur bei der kleinen Backstube in der Nähe unseres Familienapartments auf Mallorca.

  2. #192
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    46.043

    Standard AW: Trinkgeld beim Bäcker?

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ich hatte in 2010 mal ein Vorstellungsgespräch in einer Müllverbrennungsanlage in NRW. Die erzählten mir hinter vorgehaltener Hand, dass sie durch das duale System chronisch unterausgelastet waren, und froh wären, wenn sie viel mehr Plastikmüll hätten. So müssen sie künstlich mit Schweröl und anderen Kohlenwasserstoffen, die sonst keiner braucht, nachhelfen. Total abartig.
    Diese Anlagen sind dafür ausgelegt, eigentlich immer unter Vollast zu laufen, um ihren "Wirkungsgrad" zu halten. In Berlin geht das bei der Müllsituation. Grade in den "Neusiedlerstadtteilen" wird nicht getrennt und es fällt irre viel Müll an.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  3. #193
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.062

    Standard AW: Trinkgeld beim Bäcker?

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ich hatte in 2010 mal ein Vorstellungsgespräch in einer Müllverbrennungsanlage in NRW. Die erzählten mir hinter vorgehaltener Hand, dass sie durch das duale System chronisch unterausgelastet waren, und froh wären, wenn sie viel mehr Plastikmüll hätten. So müssen sie künstlich mit Schweröl und anderen Kohlenwasserstoffen, die sonst keiner braucht, nachhelfen. Total abartig.
    unser LK hatte sich vor über 30 Jahren an der MVA in HH Harburg beteiligt und oh Gott, zu wenig Müll, daraufhin hatte man bei uns dann die Müllgebühr für eine 240l Tonne für unser gesamtes Haus , dann für jede Wohnung (mal 6 ) berechnet
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  4. #194
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.971

    Standard AW: Trinkgeld beim Bäcker?

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Meine Frau zaubert mir immer die herrlichsten Kuchen.
    Pflaumenkuchen ( Zwetschgen ) mal mit Hefeteig und mit einem anderen Teig ,je nach Wunsch.

    Kuchen beim Bäcker kaufe ich schon lange nicht mehr,nur bei der kleinen Backstube in der Nähe unseres Familienapartments auf Mallorca.
    ich kaufe beim Backer auch nur dieses eine Mal einen Zwetschenkuchen, seit wohl 25 Jahren
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  5. #195
    Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2013
    Beiträge
    3.050

    Standard AW: Trinkgeld beim Bäcker?

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ich hatte in 2010 mal ein Vorstellungsgespräch in einer Müllverbrennungsanlage in NRW. Die erzählten mir hinter vorgehaltener Hand, dass sie durch das duale System chronisch unterausgelastet waren, und froh wären, wenn sie viel mehr Plastikmüll hätten. So müssen sie künstlich mit Schweröl und anderen Kohlenwasserstoffen, die sonst keiner braucht, nachhelfen. Total abartig.
    Woher kommt wohl die Energie für eine Verbrennung? Von Naßmüll, Metalsplitter oder Glas wird der Abfall nicht warm.
    Beim Schach macht der Bauer den ersten Schritt,
    am Ende fällt der König!

  6. #196
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    23.167

    Standard AW: Trinkgeld beim Bäcker?

    Meine Ex hat einen Kontakt, der Kuchen abzweigt, bevor dieser zur Tafel gelangt, mit der Begründung: "Wenn die Kuchen sehen, nehmen die nichts anderes mehr". Toll. Ich weiß nicht, wie die das organisatorisch machen. Wenn ich da mal zu Besuch bin, kann ich den da auch nicht vergammeln sehen und greife hin und wieder zu.
    Don't ask for sunshine!

  7. #197
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    23.167

    Standard AW: Trinkgeld beim Bäcker?

    Zitat Zitat von Wuehlmaus Beitrag anzeigen
    Woher kommt wohl die Energie für eine Verbrennung? Von Naßmüll, Metalsplitter oder Glas wird der Abfall nicht warm.
    Das musst du den grünen mit ihren Lebenslügen erzählen.
    Don't ask for sunshine!

  8. #198
    Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2013
    Beiträge
    3.050

    Standard AW: Trinkgeld beim Bäcker?

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    unser LK hatte sich vor über 30 Jahren an der MVA in HH Harburg beteiligt und oh Gott, zu wenig Müll, daraufhin hatte man bei uns dann die Müllgebühr für eine 240l Tonne für unser gesamtes Haus , dann für jede Wohnung (mal 6 ) berechnet
    Vor Jahren habe ich mal Geschichten gehört, dass die Stadt mit einem großen Frischwasserwagen ankommt um die Abwasserleitungen durchzuspülen.
    Denn die sind für eine bestimmte Menge Wasser durchberechnet. Wenn weniger durchfließt gehen die kaputt oder verstopfen.
    Also spart man Wasser, aber die gleiche Menge wird letztlich trotzdem verbraucht. Und die Kosten steigen, weil nun kommt noch der Extraaufwand hinzu.
    Beim Schach macht der Bauer den ersten Schritt,
    am Ende fällt der König!

  9. #199
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Trinkgeld beim Bäcker?

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Unseren Müllmännern hier habe ich schon öfter mal was zugesteckt oder im Sommer bei brütender Hitze ein kaltes Getränk in ihre Müllkutsche gereicht.
    Kann man Bestechung nennen, denn seither nehmen sie auch "komplizierten" Müll mit.
    Und da sieht man es. Man besticht Leute, deren Gehalt man sowieso schon bezahlt. Und weil man den Müllmännern noch gehaltsmäßig wahrscheinlich überlegen oder ebenbürtig ist, kann man das in der Hinsicht machen. Man bekommt Privilegien, die man sich erkauft. Solch eine korrupte Bande gehörte gekündigt. Nicht weil man ihre Arbeit nicht würdigt, sondern weil es ihre AUFGABE ist den Müll zu beseitigen. Und was da eben NICHT hingehört, sollten sie auch NICHT mitnehmen. Egal von wem. Aber so können Reiche halt ihre Leichen entsorgen....
    Die Deutschen sind das stärkste Volk der Welt. Kein anderes Volk lässt sich soviele Bären aufbinden und kann dennoch aufrecht stehen. Und das teils ohne Rückgrat!

  10. #200
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.971

    Standard AW: Trinkgeld beim Bäcker?

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Unseren Müllmännern hier habe ich schon öfter mal was zugesteckt oder im Sommer bei brütender Hitze ein kaltes Getränk in ihre Müllkutsche gereicht.

    Kann man Bestechung nennen, denn seither nehmen sie auch "komplizierten" Müll mit.
    ist doch überall identisch, und wenn es im Rahmen ist, dann auch OK auf dem Lande. in der Grosstadt, bilden sich schnell OK Gruppen, wie man in vielen Städten sah
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Leid mit dem Bäcker
    Von schastar im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 08.09.2022, 07:37
  2. Visionär Weizsäcker
    Von Guruji im Forum Innenpolitik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.01.2012, 08:55
  3. Zuwanderung - Lohndrücker
    Von cajadeahorros im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 11.09.2010, 11:04
  4. Tempolimit beim Adolf, Raserei beim Koni !
    Von roxelena im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 09:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 125

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben