+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 99

Thema: eBay macht nur noch Probleme .

  1. #11
    unforgettable Benutzerbild von Memory
    Registriert seit
    21.06.2022
    Ort
    Diesseits
    Beiträge
    3.322

    Standard AW: eBay macht nur noch Probleme .

    Zitat Zitat von Bestmann Beitrag anzeigen
    Paypal hat mich Vorjahren einmal rein gelegt mit einem angeblichen Abo ,sich später dafür Entschuldigt
    aber ich habe das gekündigt .
    Das war es mit Paypal .

    Liebe Freunde das ganze hat sich Entwickelt ,und ich habe eBay gekündigt .
    Schade eigentlich ,aber nun ist das Thema sicher zum Problem geworden, ich muss
    mir neue Lieferanten suchen ,und das kostet Zeit ,die ich nicht habe .
    Gruß Bestmann .
    Ich hatte nie PayPal und bei eBay auch nie was bestellt. eBay Kleinanzeigen find ich besser.

  2. #12
    Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Central Valley CR
    Beiträge
    7.783

    Standard AW: eBay macht nur noch Probleme .

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Habe gestern sogar meine Putzfrau mit Paypal bezahlt. Sie stand neben mir und das Geld kam in der selben Sekunde bei ihr an.


    Donnerwetter. Das ist schon seit vielen Jahren Standard in der sogenannten 3. Welt, zumindest bei uns in Mittelamerika. Banküberweisungen dauern Sekunden, wo sich Banken in Deutschland gemütlich 1-2 Tage Zeit lassen bzw. das Geld solange zurückhalten. Es gibt auch ein System, wo man per Handynummer Geld von einem Konto zum anderen überweisen kann, nennt sich SINPE. Kinderleicht. Wenn man mal eben den Lieferanten vor der Tür stehen hat und der Geld will. Deutschland ist in Sachen Geldüberweisungen ein echtes Entwicklungsland.
    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

    Konrad Adenauer

  3. #13
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.846

    Standard AW: eBay macht nur noch Probleme .

    Mir (und etlichen anderen) hat mal einer auf ebay was verkauft was er gar nicht hatte.
    Waren 450 Euronen.
    Also über Paypal hatte ich das Geld ruckzuck wieder zurück, kann man nicht meckern.
    Diese Sicherheitsabfragen bei fast jeder Transaktion jetzt, nerven zwar schon ein wenig, aber lieber etwas mehr Absicherung als zuwenig.
    Blöd mit dem Senden der Codes an deine hinterlegte Handynummer, nach einem Telefonwechsel geht bei gleicher Nummer die SMS ins Nirwana.
    Die schicken das nicht an deine SIM sondern an das alte Telefon.
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.883

    Standard AW: eBay macht nur noch Probleme .

    Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    Donnerwetter. Das ist schon seit vielen Jahren Standard in der sogenannten 3. Welt, zumindest bei uns in Mittelamerika. Banküberweisungen dauern Sekunden, wo sich Banken in Deutschland gemütlich 1-2 Tage Zeit lassen bzw. das Geld solange zurückhalten. Es gibt auch ein System, wo man per Handynummer Geld von einem Konto zum anderen überweisen kann, nennt sich SINPE. Kinderleicht. Wenn man mal eben den Lieferanten vor der Tür stehen hat und der Geld will. Deutschland ist in Sachen Geldüberweisungen ein echtes Entwicklungsland.
    Das ist mir bekannt. Und ich finde es peinlich, dass man für Sofortüberweisungen auch noch 1 EUR Gebühr verlangt, und dann geht das nur bis 1000 EUR oder so, und noch nicht mal mit allen deutschen Banken, und mit ausländischen, aber europäischen IBANs von vornherein nichts. Was soll das? Ohne jede Begründung. Jede Bank kocht ihr eigenes Süppchen, und sie dachten alle, mit SEPA-Überweisungen wäre der letzte Entwicklungsstand erreicht, weil sie auch nicht überschnappen wollen. Einfach nur Loser-Einstellung überall.
    Don't ask for sunshine!

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.883

    Standard AW: eBay macht nur noch Probleme .

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Mir (und etlichen anderen) hat mal einer auf ebay was verkauft was er gar nicht hatte.
    Waren 450 Euronen.
    Also über Paypal hatte ich das Geld ruckzuck wieder zurück, kann man nicht meckern.
    Diese Sicherheitsabfragen bei fast jeder Transaktion jetzt, nerven zwar schon ein wenig, aber lieber etwas mehr Absicherung als zuwenig.
    Blöd mit dem Senden der Codes an deine hinterlegte Handynummer, nach einem Telefonwechsel geht bei gleicher Nummer die SMS ins Nirwana.
    Die schicken das nicht an deine SIM sondern an das alte Telefon.
    Ich habe da eine Kreditkarte, und vor zwei Jahren vergessen, meine Telefonnummer zu aktualisieren, als ich eine neue bekam. Wie soll das auch gehen, wenn man nur ein Telefon hat? Man bräuchte zwei nebeneinander, um mit der alten Nummer zu bestätigen, dass man eine neue Nummer hat, die man auch sofort bestätigen muss, aber ohne zweiten SIM-Schacht geht das schlecht. Völlig unrealistisch. Als ich dann bei der Hotline anrief, sollte ich sofort die letzte Kreditkartenabrechnung vorlegen, und den aktuellen Saldo sagen. Ich hatte aber auf die Schnelle nur den vorletzten Kontoauszug vorliegen, und da hielten sie mich sofort für einen Betrüger und brachen den Verifizierungsprozess ab. Persönliches Hinfahren in die Zentrale der Bank ist nicht vorgesehen, denn jeder könnte sich ja mittels Identitätsdiebstahl einen Ausweis klauen, keiner hat mich da je gesehen, und nach diesem Vorschlag hielten sie mich erst recht für einen Scammer. Ich weiß nicht mehr, wie ich das Problem lösen soll. Man kommt sich plötzlich vor wie eine Luftnummer. Und das nur wegen Wechsels einer Mobilnummer. Als wenn das so weltfremd wäre. Aber Banken denken sich: "Wer macht so was?" Wer ein Bankkonto wechselt, macht sich doch bei denen schon verdächtig. Idioten.
    Don't ask for sunshine!

  6. #16
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.846

    Standard AW: eBay macht nur noch Probleme .

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ich habe da eine Kreditkarte, und vor zwei Jahren vergessen, meine Telefonnummer zu aktualisieren, als ich eine neue bekam. Wie soll das auch gehen, wenn man nur ein Gerät hat? Man bräuchte zwei nebeneinander, um mit der ersten Nummer zu bestätigen, dass man eine neue Nummer hat, die man auch sofort bestätigen muss. Völlig unrealistisch. Als ich dann bei der Hotline anrief, sollte ich sofort die letzte Kreditkartenabrechnung vorlegen, und den aktuellen Saldo sagen. Ich hatte aber auf die Schnelle nur den vorletzten Kontoauszug vorliegen, und da hielten sie mich sofort für einen Betrüger und brachen den Verifizierungsprozess ab. Persönliches Hinfahren in die Zentrale der Bank ist nicht vorgesehen, denn jeder könnte sich ja mittels Identitätsdiebstahl einen Ausweis klauen, keiner hat mich da je gesehen, und nach diesem Vorschlag hielten sie mich erst recht für einen Scammer. Ich weiß nicht mehr, wie ich das Problem lösen soll. Man kommt sich plötzlich vor wie eine Luftnummer. Und das nur wegen Wechsels einer Mobilnummer. Als wenn das so weltfremd wäre. Aber Banken denken sich: "Wer macht so was?" Wer ein Bankkonto wechselt, macht sich doch bei denen schon verdächtig. Idioten.
    Paypal bietet zum Glück noch die Option Anruf anstatt nur SMS, was funktioniert.
    Amazon verifiziert ja nun auch oft, da sendeten die auch pausenlos an Endgeräte mit denen ich mich vor 10 Jahren angemeldet hatte, völlig bescheuert, dass die nun mal über den Jordan gegangen sind dürfte klar sein.
    Nun bekomme ich den Code an meine aktuelle Mailadresse nach umständlicher Einrichtung.
    Ich weiß echt nicht was daran so schwer sein soll eine Nachricht an ein Telefon zu senden in dem auch tatsächlich die SIM mit der Nummer drinsteckt.
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.883

    Standard AW: eBay macht nur noch Probleme .

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Paypal bietet zum Glück noch die Option Anruf anstatt nur SMS, was funktioniert.
    Amazon verifiziert ja nun auch oft, da sendeten die auch pausenlos an Endgeräte mit denen ich mich vor 10 Jahren angemeldet hatte, völlig bescheuert, dass die nun mal über den Jordan gegangen sind dürfte klar sein.
    Nun bekomme ich den Code an meine aktuelle Mailadresse nach umständlicher Einrichtung.
    Ich weiß echt nicht was daran so schwer sein soll eine Nachricht an ein Telefon zu senden in dem auch tatsächlich die SIM mit der Nummer drinsteckt.
    Das Problem ist, dass jeder kommen kann und sagt, er hätte eine neue Telefonnummer, aber in Wirklichkeit nur eine Kreditkarte geklaut. Man könnte sich dann die Verfügungsgewalt an sich reißen, und ein anderer bezahlt dafür. Mit der neuen Telefonnummer hätte man die Verifizierung für die Transaktionen in der Hand. DAS ist das Problem. Man sollte hier nicht gutartig denken, sondern kriminalistisch. Für Banken ist der unkontrollierte Zugang von falschen Nutzern eine Katastrophe.
    Don't ask for sunshine!

  8. #18
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.846

    Standard AW: eBay macht nur noch Probleme .

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, dass jeder kommen kann und sagt, er hätte eine neue Telefonnummer, aber in Wirklichkeit nur eine Kreditkarte geklaut. Man könnte sich dann die Verfügungsgewalt an sich reißen, und ein anderer bezahlt dafür. Mit der neuen Telefonnummer hätte man die Verifizierung für die Transaktionen in der Hand. DAS ist das Problem. Man sollte hier nicht gutartig denken, sondern kriminalistisch. Für Banken ist der unkontrollierte Zugang von falschen Nutzern eine Katastrophe.
    Ich habe aber keine neue Telefonnummer sondern noch die alte hinterlegte, diese SIM-Karte mit dieser meiner Nummer, steckt halt nur in einem neuen Telefon.
    Sehe da keine Betrugsmöglichkeit, die alte Nummer ist ja nun mal meine richtige, da ich der SIM-Karteninhaber bin.
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.613

    Standard AW: eBay macht nur noch Probleme .

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Habe gestern sogar meine Putzfrau mit Paypal bezahlt. Sie stand neben mir und das Geld kam in der selben Sekunde bei ihr an.
    Finanzamt freut sich.
    Ich hoffe das Trinkgeld gab es in Bar.

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.881

    Standard AW: eBay macht nur noch Probleme .

    Zitat Zitat von Memory Beitrag anzeigen
    Ich hatte nie PayPal und bei eBay auch nie was bestellt. eBay Kleinanzeigen find ich besser.
    Ja ,Kleinanzeigen sind eben Klein und oft nur in Resten verfügbar .
    Ich brauche Pflege Hilfsmittel für Wochen /Monate .
    Nun ja das Leben geht weiter und damit auch Ansprüche ich werde sehen .
    Danke für die Tipps und Ratschläge .
    Gruß Bestmann .
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Ebay Kleinanzeigen und Online Bezahlung
    Von Filofax im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 02.08.2020, 16:14
  2. Linux Mint 17.2 "Raffaela" macht Probleme
    Von deutschland im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.10.2015, 19:37
  3. PHP Script macht Probleme
    Von Pikes im Forum Medien
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 17:11
  4. Stefan Raab macht ebay Konkurrenz!
    Von gothmania im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.02.2005, 17:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 98

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben