+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 160

Thema: 3.10.23- Kein Tag zum feiern

  1. #41
    Händler der Realität Benutzerbild von Morrison
    Registriert seit
    13.09.2022
    Beiträge
    3.435

    Standard AW: 3.10.23- Kein Tag zum feiern

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Naja, zwei Teile Deutschlands wurden zusammengefügt. Das volksfeindliche Regime darüber ist aber nach wie vor da und schlimmer denn je. Das ist der Punkt. Deutschland ist eben noch nicht frei und souverän
    Diese völlig unterschiedlichen Mentalitäten in Ost und West, die entstanden sind, können parallel nicht existieren in einem Staat.

    Es gilt: Gemeinsam untergehen oder getrennt überleben ( der Osten der brd).

    Folgender Witz trifft es sehr gut:

    Ein Westdeutscher sagt zu einem Mitteldeutschen: Wir sind ein Volk!".
    ANtwortet der Mitteldeutsche: "Ja, wir auch" .
    Ob der Deutsche gut oder schlecht ist, hängt von den Befehlen ab, die er bekommt".

  2. #42
    Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Badisches Land
    Beiträge
    10.392

    Standard AW: 3.10.23- Kein Tag zum feiern

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Naja, zwei Teile Deutschlands wurden zusammengefügt. Das volksfeindliche Regime darüber ist aber nach wie vor da und schlimmer denn je. Das ist der Punkt. Deutschland ist eben noch nicht frei und souverän

    Und , wenn es nach den USA geht ,- soll Deutschland auch nie wieder souverän sein ....
    Auf , deutsches Volk , erwache !

  3. #43
    Mitglied Benutzerbild von Anhalter
    Registriert seit
    30.10.2022
    Beiträge
    8.632

    Standard AW: 3.10.23- Kein Tag zum feiern

    Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen

    Und , wenn es nach den USA geht ,- soll Deutschland auch nie wieder souverän sein ....
    Diesen Willen nach Souveränität würde die USA mit aller Macht verhindern ...
    Friede den Hütten! Krieg den Palästen! (Georg Büchner)

  4. #44
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.641

    Standard AW: 3.10.23- Kein Tag zum feiern

    Zitat Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
    Diese völlig unterschiedlichen Mentalitäten in Ost und West, die entstanden sind, können parallel nicht existieren in einem Staat.

    Es gilt: Gemeinsam untergehen oder getrennt überleben ( der Osten der brd).

    Folgender Witz trifft es sehr gut:

    Ein Westdeutscher sagt zu einem Mitteldeutschen: Wir sind ein Volk!".
    ANtwortet der Mitteldeutsche: "Ja, wir auch" .

    Der Original-Spruch war auch "Wir sind das Volk", nicht ein Volk.
    Die Leute gingen nicht für die Wiedervereinigung auf die Straße, sondern für Reisefreiheit und Westwaren.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  5. #45
    Mitglied Benutzerbild von Arndt
    Registriert seit
    27.02.2017
    Beiträge
    4.209

    Standard AW: 3.10.23- Kein Tag zum feiern

    Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Diesen Willen nach Souveränität würde die USA mit aller Macht verhindern ...
    ... Wobei sie sich der Unterstützung unserer europäischen "Freunde" sehr sicher sein dürfen...
    ​Wenn das Licht der Vergangenheit nicht mehr unsere Zukunft erhellt, irrt der menschliche Geist in Finsternis. Alexis de Tocqueville

  6. #46
    Händler der Realität Benutzerbild von Morrison
    Registriert seit
    13.09.2022
    Beiträge
    3.435

    Standard AW: 3.10.23- Kein Tag zum feiern

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Der Original-Spruch war auch "Wir sind das Volk", nicht ein Volk.
    Die Leute gingen nicht für die Wiedervereinigung auf die Straße, sondern für Reisefreiheit und Westwaren.

    ---
    Stimmt.
    Heute werden es doch einige bereuen.

    Aber der Witz, den ich oben zum besten gab, schildert so die Realität recht gut.
    Ob der Deutsche gut oder schlecht ist, hängt von den Befehlen ab, die er bekommt".

  7. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    24.01.2022
    Ort
    beside Mister Blue Sky
    Beiträge
    1.664

    Standard AW: 3.10.23- Kein Tag zum feiern

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Der Original-Spruch war auch "Wir sind das Volk", nicht ein Volk.
    Die Leute gingen nicht für die Wiedervereinigung auf die Straße, sondern für Reisefreiheit und Westwaren.

    ---
    Na, das denke ich auch. Das größte Problem war doch bestimmt die fehlende Reisefreiheit. Die Westwaren wohl auch, wenn man daran denkt, wie die ersten Supermärkte (irgendwo in ekeligen Hallen eröffnet) gestürmt wurden und wie voll die Einkaufswagen waren.

    Ich hätte es nicht ewig ertragen nicht raus zu kommen und nichts von der Welt sehen zu dürfen. Mit allem anderen wär ich klar gekommen und die meisten anderen auch.
    In Erinnerung ist mir alles sehr sicher. Auch in der DDR gab es Mörder und andere Verbrecher, aber so ängstlich wie heute war bestimmt niemand so abends beim Nachhauseweg. Hat sich viel verändert und wir alle sind dabei älter bis alt geworden. Unser Leben. Nicht die unspannendste Zeit. In die Zukunft blicke ich weniger zuversichtlich.
    Sekt und Champagner nie vor 8 Uhr morgens, Bier immer, Rotwein ab 17 Uhr

  8. #48
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.641

    Standard AW: 3.10.23- Kein Tag zum feiern

    Zitat Zitat von Fleet Beitrag anzeigen
    Na, das denke ich auch. Das größte Problem war doch bestimmt die fehlende Reisefreiheit. Die Westwaren wohl auch, wenn man daran denkt, wie die ersten Supermärkte (irgendwo in ekeligen Hallen eröffnet) gestürmt wurden und wie voll die Einkaufswagen waren.

    Ich hätte es nicht ewig ertragen nicht raus zu kommen und nichts von der Welt sehen zu dürfen. Mit allem anderen wär ich klar gekommen und die meisten anderen auch.
    In Erinnerung ist mir alles sehr sicher. Auch in der DDR gab es Mörder und andere Verbrecher, aber so ängstlich wie heute war bestimmt niemand so abends beim Nachhauseweg. Hat sich viel verändert und wir alle sind dabei älter bis alt geworden. Unser Leben. Nicht die unspannendste Zeit. In die Zukunft blicke ich weniger zuversichtlich.
    Ich weiss noch, als die Westverwandtschaft von anderen Kindern im Ferienlager mit einem dicken Benz ans Tor fuhr und uns "Werthers Echte" verteilte. Das war wie im Traum für uns Kinder.

    Ich malte auch gerne das Coca Cola-Logo, im Ferienlager gab es deswegen Stress, es war von oben nicht gerne gesehen.

    Das kam alles dadurch, weil wir ja Westfernsehen empfangen konnten und diese ganze Werbung sahen.

    Ich glaube, die meisten Ossis wollten endlich Jacobs Kaffee und Milka im normalen Laden, statt im Intershop kaufen. Der Intershop hatte auf uns Kinder übrigens dieselbe magische Wirkung.

    Als 1990 die Läden mit Westwaren gefüllt wurden, verflog diese Magie des Konsums aber schnell. Trinkjoghurt, den es in der DDR nicht gab, war nichts besonderes mehr. Meine erste Flasche Trinkjoghurt genoss ich noch in Westberlin durch Begrüßungsgeld, von welchem ich mir dann noch einen Sony-Recorder kaufte.

    Es klingt bescheuert. Aber die Wende basierte auf reiner Konsumgeilheit.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  9. #49
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.074

    Standard AW: 3.10.23- Kein Tag zum feiern

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Der Original-Spruch war auch "Wir sind das Volk", nicht ein Volk.
    Die Leute gingen nicht für die Wiedervereinigung auf die Straße, sondern für Reisefreiheit und Westwaren.

    ---
    Tja, und hier hätte Honecker was tun müssen. Die Attraktivität der DDR so verbessern, dass alle diejenigen, die ausgewandert sind, schnell und unbürokratisch wieder einwandern konnten. Aber anders war ihm lieber - der Zwang, die Reklame versprachen dauerhaftes Bestehen. Wie heuer in der Bunzelrepublik, da glaubt man das auch noch.

    Reisende soll man nicht aufhalten.

  10. #50
    Händler der Realität Benutzerbild von Morrison
    Registriert seit
    13.09.2022
    Beiträge
    3.435

    Standard AW: 3.10.23- Kein Tag zum feiern

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Tja, und hier hätte Honecker was tun müssen. Die Attraktivität der DDR so verbessern, dass alle diejenigen, die ausgewandert sind, schnell und unbürokratisch wieder einwandern konnten. Aber anders war ihm lieber - der Zwang, die Reklame versprachen dauerhaftes Bestehen. Wie heuer in der Bunzelrepublik, da glaubt man das auch noch.

    Reisende soll man nicht aufhalten.
    Honecker, alterstarrsinnig wie seine Clique, hätte nichts positives mehr bewirken können.
    Frische , ostdeutsch-patriotische Kräfte hätten uns dagegen die "Vereinigung", hinter der nichts gutes steht, vom Leibe gehalten.

    Und einen eigenen Staat ohne Islam, lgbtq und dem ganzen weiteren Dreck geschaffen, der die brd heute ausmacht.
    Ob der Deutsche gut oder schlecht ist, hängt von den Befehlen ab, die er bekommt".

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Indigene Volksgruppe der Deutschen: Kein Volk, kein Staat, keine Sonderrechte ?
    Von ABAS im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 05.07.2017, 09:38
  2. Kein Essen, kein Geld für Miete durch Behörden-Schikane
    Von Patriotistin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 12.12.2014, 09:35
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2014, 19:48
  4. Kein Schwarz. Kein Rot. Kein Gold
    Von Kar murx im Forum Medien
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 21:53
  5. Keine Ehre, kein Rückgrat, kein A.... in der Hose: Kay Nehm
    Von Leyla im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.02.2005, 09:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 101

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben