"Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).
Klopperhorst ist von Schopenhauers Schriften angefixt...ist halt so...damit kann man umgehen...Aber ich denke, er ist noch offen für Anregungen/Gedanken von anderer Seite.
Dr.Mittendrin...Dir fehlt eine gewisse nonchalance...Du trägst zuviel Bitterkeit mit Dir herum...pourquoi !?
in lichten Momenten kommt die nonchalance durch.
nur schade was man aus dem Land macht.
Ich muss wieder einen Strang eröffnen der aufzeigt wo es 2024 - 2026 hingeht.
Es kommt kein Liter Russengas mehr 2024 nach Europa, die Folgen mag jeder sich ausdenken.
Vergleichbar als wenn alle zeitgleich Aldi und Lidl boykottieren, die Preise gehen hoch.
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.
Hallo purple zuerst einen sonnigen Nachmittag.
Bin soeben von Wochenmarkt gekommen – Mittwoch und Samstag muss das einfach sein.
Wie viele Jahre die Dinger völlig nutz und zwecklos bei mir rumgelegen sind weiß ich nicht mehr.
Jetzt haben sie eine Freude bereitet – also doch nicht Sinn und zwecklos.
Gruß Kiwi
Einige kennen mich - viele können mich.
Wir beide leben doch zeitgleich in München und Umgebung...
Warum geht bei Dir dauernd die Welt unter!?...und bei mir nicht !?
Was macht eigentlich sunbeam...!? ...bei dem ging auch dauernd Bayern und Deutschland unter...oder bei Schwabenpower...denen geht es wohl immer noch sehr gut...
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.
Ach, die armen Ossis.....
Die Einflusszonen in Südosteuropa hatten Stalin und Churchill bereits auf ihrer Moskauer Konferenz im Oktober 1944 geklärt; formale in Jalta.
Churchill hatte auf einem unscheinbaren Zettel die Aufteilung in Einflusssphären notiert; Stalin zeichnete den ab.
Rumänien: Sowjetunion 90 % – die anderen 10 %
- Griechenland: Großbritannien 90 % – Sowjetunion 10 %
- Jugoslawien: 50 % – 50 %
- Ungarn: 50 % – 50 %
- Bulgarien: Sowjetunion 75 % – die anderen 25 %
[Links nur für registrierte Nutzer]
Nachdem Churchill Europa aufgeteilt hatte, haben die Ost- und Mitteldeutschen, die OSTDEUTSCHEN Vertriebenen, die Mitteldeutschen mit Verfolgung, DDR-KaZett und viele mit dem Tod, für die Amihörigen die Zeche für den verlorenen Krieg mitbezahlt; aus der SBZ/DDR rd. 700 Mrd. DM!
Die Ostdeutschen durch den Raub ihrer Heimat und sämtlichen Eigentums und die Mitteldeutschen ebenfalls durch gigantischen Raub [sog. Bodenreform] und 45 Jahre Kommunismus mit rd. 300.000 politischen Gefangenen, die z. T. nach Sibirien verschleppt wurden; Verschleppungen von Zivilisten aus Ost- und Mitteldeutschland nach Sibirien in den Gulag.
Der „arme Ossi“ hat das ausgehalten – und es ist kein
Reiner Zufall,
dass er auch die westliche Vernichtung unserer Heimat aushalten wird.