Am 23.9., kurz vor 09.00, beginnt der Herbst - meine schon immer bevorzugte Jahreszeit.
Hier kommt alles rein, was damit zu tun hat - bevorzugterweise schöne Bilder.
Südtirol
![]()
Am 23.9., kurz vor 09.00, beginnt der Herbst - meine schon immer bevorzugte Jahreszeit.
Hier kommt alles rein, was damit zu tun hat - bevorzugterweise schöne Bilder.
Südtirol
![]()
Einst Anführer einer Moped-Gang!
Bei mir um die Ecke :
Aufnahme ist von Oktober 2022
Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.
Für mich gibt es nur noch die AFD.
So ganz stimmt das nicht.
Der Herbst symbolisiert Erntezeit, Weinlese, Obsternte, es ist eine farbenfrohe Jahreszeit, mit noch vielen Sonnentagen, aber nicht mehr unangenehm heiß, die Vorbereitung auf die bevorstehende Ruhezeit.
Mein Balkon liegt im Westen windgeschützt, dort kann man bis tief in den Herbst hinein noch die Sonne genießen, die nicht mehr aufdringlich erscheint sondern angenehm.
Gemütlichkeit kehrt ein, die Menschen werden ruhiger und hetzen nicht mehr von Badesee zu Biergarten (wobei das natürlich auch sehr gemütlich ist), der Drang das schöne Wetter zu nutzen wird weniger, die Badesaison ist gesättigt und geht dem Ende zu.
Vorbereitung auf Stille, Besinnung, Weihnachtsmärkte, Glühwein, deftige Eintöpfe und Suppen, sehr lecker, schmeckt aber bei Hitze nicht - ich liebe den Herbst auch.
die Gas- und Strompreise trüben allerdings heuer die Vorfreude.
Wir haben uns über unser Dasein vor uns selbst zu verantworten;
folglich wollen wir auch die wirklichen Steuermänner dieses Daseins abgeben
und nicht zulassen, dass unsre Existenz einer gedankenlosen Zufälligkeit gleiche.
(Nietzsche)
Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.
Für mich gibt es nur noch die AFD.