+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 102

Thema: Verbote -Verbote

  1. #21
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Verbote -Verbote

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich, aber ich wäge dann ab und stelle Nützlichkeit bzw. Sinnhaftigkeit einem eventuell reinen Zwang gegenüber und bilde mir daraus dann das Urteil.

    Wenn man mir sagt, kauf keine alten Halogenfunzeln mehr, sondern gleich LED und mir kein Datum setzt, sondern eine extrem lange Karenzzeit einräumt, kann ich darin keine Bevormundung erkennen (vermutlich auch deshalb, weil ich Sinn und Zweck dieses milden Zwangs verstehe).

    Bist du dann logischerweise auch gegen ein Flaschenverbot auf Straßen und Plätzen ab einer gewissen Uhrzeit, wie beispielsweise in Stuttgart oder Freiburg?
    Du meinst, wenn man bei der Bevormundung eine gewisse Karenzzeit einräumt, dann ist die Bevormundung erträglicher ?

    Bist du dann logischerweise auch gegen ein Flaschenverbot auf Straßen und Plätzen ab einer gewissen Uhrzeit, wie beispielsweise in Stuttgart oder Freiburg?
    Diese Frage stellt sich mir nicht.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Verbote -Verbote

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    (....)

    Diese Frage stellt sich mir nicht.
    Weshalb denn nicht? Kneifst du jetzt bei einer solchen einfachen Frage?

    Es könnte doch durchaus sein, dass du auch davon betroffen bist, wenn vor deinem Haus jeden Abend Bierflaschen zerschlagen werden und du dann am nächsten Morgen entweder in die Scherben tappst oder zumindest die Scherben wegräumen musst?

    Gehörst du etwa zu den Anhängern des Sankt-Florian-Prinzips?

    "Heiliger Sankt Florian / Verschon' mein Haus, zünd' and're an!"

  3. #23
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Verbote -Verbote

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Hallo Doppelstern vor einigen Jahren wurde Staubsauger mit 1000 Watt oder mehr verboten –
    Ich musste mir einen neuen kaufen der hat nur 700 Watt also muss ich länger Staub saugen damit die Bude sauber wird - wo ist die Energieeinsparung?

    Mußtest du dir einen neuen kaufen, weil der alte defekt war oder hast du dir einen neuen gekauft, nur weil das Gesetz geändert wurde ?

    Mich jucken Gesetzesänderungen nicht. Ich hätte den 1000 Watt Staubsauger solange benutzt, bis er auseinandergefallen wäre. Denn....................wer soll das denn kontrollieren ?
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  4. #24
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Verbote -Verbote

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Weshalb denn nicht? Kneifst du jetzt bei einer solchen einfachen Frage?

    Es könnte doch durchaus sein, dass du auch davon betroffen bist, wenn vor deinem Haus jeden Abend Bierflaschen zerschlagen werden und du dann am nächsten Morgen entweder in die Scherben tappst oder zumindest die Scherben wegräumen musst?

    Gehörst du etwa zu den Anhängern des Sankt-Florian-Prinzips?

    "Heiliger Sankt Florian / Verschon' mein Haus, zünd' and're an!"
    Flaschenverbot auf Straßen und Plätzen ab einer gewissen Uhrzeit...
    Es gibt eben Dinge, die m.E. zur Selbstverständlichkeit gehören, sie bedürfen keiner Frage.

    So, und jetzt Du wieder:
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  5. #25
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Verbote -Verbote

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Du brauchst gar nichts anderes als Austausch kaufen, denn sowohl die Sockel (Stifte oder G-Kontakte) wie auch die Anschlusswerte sind völlig gleich.

    Einfach nur austauschen und Strom sparen.

    Aber wenn die alten Leucht-Birnen hinüber sind, dann müßte ich mir doch neue kaufen. Ich würde aber auch erstmal die alten Birnen aufbrauchen, wenn ich noch welche in der Schublade hätte. Vor solchen Gesetzesänderungen knicke ich jedenfalls nicht sofort ein.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Verbote -Verbote

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Es gibt eben Dinge, die m.E. zur Selbstverständlichkeit gehören, sie bedürfen keiner Frage.

    So, und jetzt Du wieder:
    Dass man abends und nachts auf öffentlichen Straßen und Plätzen keine Getränkeflaschen zerdeppert, gehört eben nicht (nicht mehr!) zur Selbstverständlichkeit.

    Du und ich sind vielleicht so erzogen worden, aber das Gesocks, das sich neuerdings immer mehr ausbreitet, hat das eben nicht anerzogen bekommen.

    Also muss - wie in Freiburg und Stuttgart - eben ein Gesetz her, das Getränkeflaschen nachts auf öffentlichen Straßen und Plätzen ganz einfach verbietet.

    Es geht offensichtlich nicht mehr anders. Ich sehe darin überhaupt keine Willkürmaßnahme, sondern eine leider unumgänglich gewordene Einschränkung bestimmter falsch verstandener Freiheiten.
    Geändert von Chronos (01.09.2023 um 13:59 Uhr)

  7. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Verbote -Verbote

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Mußtest du dir einen neuen kaufen, weil der alte defekt war oder hast du dir einen neuen gekauft, nur weil das Gesetz geändert wurde ?

    Mich jucken Gesetzesänderungen nicht. Ich hätte den 1000 Watt Staubsauger solange benutzt, bis er auseinandergefallen wäre. Denn....................wer soll das denn kontrollieren ?
    Drum gibt es doch die sehr langen Karenzzeiten, die in vielen Fällen sogar die erwartbare mittlere Lebensdauer mehrfach überdauern.

  8. #28
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Verbote -Verbote

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Dass man abends und nachts auf öffentlichen Straßen und Plätzen keine Getränkeflaschen zerdeppert, gehört eben nicht zur Selbstverständlichkeit.

    Du und ich sind vielleicht so erzogen worden, aber das Gesocks, das ich neuerdings immer mehr ausbreitet, hat das eben nicht anerzogen bekommen.

    Also muss - wie in Freiburg und Stuttgart - eben ein Gesetz her, das Getränkeflaschen nachts auf öffentlichen Straßen und Plätzen ganz einfach verbietet.

    Es geht offensichtlich nicht mehr anders. Ich sehe darin überhaupt keine Willkürmaßnahme, sondern eine leider unumgänglich gewordene Einschränkung bestimmter falsch ausgelegter Freiheiten.
    Für mich ist es auch eine Selbstverständlichkeit, dass ich dem Nachbarn nicht vor dessen Haustür scheißen darf.
    Darüber muss ich nicht noch lange diskutieren.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  9. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Verbote -Verbote

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Aber wenn die alten Leucht-Birnen hinüber sind, dann müßte ich mir doch neue kaufen. Ich würde aber auch erstmal die alten Birnen aufbrauchen, wenn ich noch welche in der Schublade hätte. Vor solchen Gesetzesänderungen knicke ich jedenfalls nicht sofort ein.
    Das kannst du doch auch, deshalb doch die sehr lange Karenzzeit.

    Natürlich kannst du deine alten Glühfaden-Funzeln nutzen, bis anno Tobak.

    Aber es ist dein Geld, das du völlig unnötig verbrennst.

    Einfache Kosten-Nutzenrechnung:

    Entweder hoher Stromverbrauch und relativ kurze Lebensdauer bei geringen Anschaffungskosten bei Halogen, oder niedriger Stromverbrauch bei fast lebenslanger Lebensdauer (meine im ganzen Haus installierten LED werden sogar mich überleben) und vor dem Hintergrund der sehr wirtschaftlichen Betriebskosten moderaten Anschaffungskosten bei LED.

    Einfache Rechnung, die bei mir auf LED im ganzen Haus hinaus lief.

  10. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Verbote -Verbote

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Für mich ist es auch eine Selbstverständlichkeit, dass ich dem Nachbarn nicht vor dessen Haustür scheißen darf.
    Darüber muss ich nicht noch lange diskutieren.
    Die Antwort ist ganz einfach: Weil du dich bei einem Verbot, dem Nachbarn nicht vor die Haustüre scheissen zu dürfen, sofort gegängelt und bevormundet fühlen würdest.

    Versetze dich doch einfach spaßeshalber mal in die Freiburger oder Stuttgarter Bürger, um auch mal die andere Seite zu verstehen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 636
    Letzter Beitrag: 27.08.2012, 19:40
  2. Verbote und Zäune - nehmen sie zu?
    Von Eridani im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 09:37
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.04.2007, 15:48
  4. Gibt es zuwenig Verbote?
    Von Sklave im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.11.2005, 12:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 80

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben