+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 69 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 54 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 684

Thema: Das Bildungsniveau sinkt rapide

  1. #31
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Das Bildungsniveau sinkt rapide

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Das Bildungsniveau sinkt rapide, das ist wahr...aber:
    Die AfD ist wohl die einzige Partei, die die Ursachen klar beim Namen nennt.
    So ist es. Die Zeitungen sind voll mit Alarmmeldungen aller Art, wie das Deutsche Schulniveau seit Jahren den Bach runtergeht.

    Nirgendwo steht aber ein Wort, warum das so ist. Maximal lese ich noch etwas, ..“dass die Schulen von der beginnenden [Links nur für registrierte Nutzer] der verschiedenen Schüler in den Klassen ‚überrascht’ worden sind“.

    Nirgendwo Hinweise, wie die über bordende, illegale Einwanderung gestoppt werden kann.
    Unser Land, 78 Jahre nach dem Krieg immer noch unsouverän und hilflos, lässt all das über sich ergehen.

    Wenn ca. 70% ! aller illegal einwandernden Schüler aus fremdem Kulturen weder lesen, noch schreiben können*, ist das hier ein verheerender Zustand.
    „Made in Germany“? Es war einmal – in 15 Jahren ist Deutschland ein 3.Welt Land.

    Danke Frau Merkel ….. sie haben es geschafft – Deutschland hat fertig!
    -------------------------------------------
    *)auch nicht in ihrer Muttersprache!


  2. #32
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.930

    Standard AW: Das Bildungsniveau sinkt rapide

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    So ist es. Die Zeitungen sind voll mit Alarmmeldungen aller Art, wie das Deutsche Schulniveau seit Jahren den Bach runtergeht. Nirgendwo steht aber ein Wort, warum das so ist. !
    .
    .. hat das nicht alles auch damit zu tun :
    .
    .
    *** „Betriebe ersticken an Bürokratie“ ***
    .
    ... [Links nur für registrierte Nutzer] ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  3. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Das Bildungsniveau sinkt rapide

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    So ist es. Die Zeitungen sind voll mit Alarmmeldungen aller Art, wie das Deutsche Schulniveau seit Jahren den Bach runtergeht.

    Nirgendwo steht aber ein Wort, warum das so ist. Maximal lese ich noch etwas, ..“dass die Schulen von der beginnenden [Links nur für registrierte Nutzer] der verschiedenen Schüler in den Klassen ‚überrascht’ worden sind“.

    Nirgendwo Hinweise, wie die über bordende, illegale Einwanderung gestoppt werden kann.
    Unser Land, 78 Jahre nach dem Krieg immer noch unsouverän und hilflos, lässt all das über sich ergehen.

    Wenn ca. 70% ! aller illegal einwandernden Schüler aus fremdem Kulturen weder lesen, noch schreiben können*, ist das hier ein verheerender Zustand.
    „Made in Germany“? Es war einmal – in 15 Jahren ist Deutschland ein 3.Welt Land.

    Danke Frau Merkel ….. sie haben es geschafft – Deutschland hat fertig!
    -------------------------------------------
    *)auch nicht in ihrer Muttersprache!
    Frag doch einfach mal, welche Elternteile (Mutter oder Vater) sich noch die Zeit nehmen können oder wollen, täglich eine oder zwei Stunden mit dem Sohn oder der Tochter die Schularbeiten und/oder Hausaufgaben durchzugehen?

    Ich behaupte mal, dass das heutzutage in den allerwenigsten Familien noch so gehandhabt wird.

    Eine der wesentlichen Ursachen hat mal ein entnervter Schulleiter vor einigen Jahren auf den Punkt gebracht:

    "Die Schule kann nicht der Reparaturbetrieb für eine kaputte Gesellschaft sein."
    Geändert von Chronos (31.08.2023 um 11:35 Uhr)

  4. #34
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.930

    Standard AW: Das Bildungsniveau sinkt rapide

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    "Die Schule kann nicht der Reparaturbetrieb für eine kaputte Gesellschaft sein."
    ... so ist es ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  5. #35
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Das Bildungsniveau sinkt rapide

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    mir hat schon vor 20 Jahren ein Berufssschullehrer aus Düsseldorf gesagt, dass aus den Schulen nur noch nicht ausbildungsfähiger Schrott kommt, vor 20 Jahren !!!
    Na, der Berufsschullehrer hat bestimmt ein wenig übertrieben
    Geändert von marion (31.08.2023 um 17:34 Uhr)

  6. #36
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.902

    Standard AW: Das Bildungsniveau sinkt rapide

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ist es zu viel verlangt, in der viertgrößten Volkswirtschaft der Welt von den Bürgern zu erwarten, dass sie wenigstens grundlegende Kenntnisse von Politik und Zeitgeschichte, Wissenschaft und Literatur haben?

    Anlass für diesen Strang ist ein Artikel des t-online Chefredakteurs Florian Harms. Bitte gerne einmal auf den Link gehen und sich einlesen, da ich diesen Inhalt als Diskussionsgrundlage vorschlage.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Für das Bildungssystem wäre dringend die Devise Gebote: Niveau rauf, Notenschnitte, Abiturienten- und Studentenquoten so wie Anzahl der Studiengänge runter!

    Leider passiert das genaue Gegenteil.
    Und das wird sich ja auch auf absehbare Zeit nicht ändern.

    Stattdessen meint der ewigmorgige BRD-Michel alle Probleme diesbezüglich durch die teure Anschaffung von pädagogisch unnötigen bis schädlichen Computern zu lösen und dabei die öffentliche Verschuldung noch weiter in die Höhe zu treiben, während man in den einstigen "Pionier"ländern schon längst davon wieder Abstand nimmt.

    Im Ländle schafft man sogar die Lehrmittelfreiheit ab um den Lobbyinteressen der teilweise schon mächtigsten und reichsten Konzerne der Welt auf Kosten der Steuerzahler und der Bildung des Nachwuchses gerecht zu werden:

    [Links nur für registrierte Nutzer].

    Digitale Verdummung der Jugend soll jetzt Pflicht werden.

    Hauptsache ausländische Konzerne wie Apple, Microsoft und Co. können ihre Profite steigern.
    Pädagogische Sinnhaftigkeit ist bestenfalls zweitrangig.
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

  7. #37
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Das Bildungsniveau sinkt rapide

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Frag doch einfach mal, welche Elternteile (Mutter oder Vater) sich noch die Zeit nehmen können oder wollen, eine oder zwei Stunden mit dem Sohn oder der Tochter die Schularbeiten und/oder Hausaufgaben durchzugehen?

    Ich behaupte mal, dass das heutzutage in den allerwenigsten Familien noch so gehandhabt wird.

    Eines der wesentlichen Ursachen hat mal ein entnervter Schulleiter vor einigen Jahren auf den Punkt gebracht:

    "Die Schule kann nicht der Reparaturbetrieb für eine kaputte Gesellschaft sein."
    Mal aus meinem, noch recht aktuellen Erlebnisschatz: Die Gymnasialzeit wurde in Baden-Württemberg um ein Jahr verkürzt, gleichzeitig hatten die ersten dieser Jahrgänge - mittlerweile hat man hier ein wenig angepasst, wobei die Anpassung wiederum danebengeraten ist - mit gestiegenen Anforderungen zu kämpfen, weil die schon vor der Verkürzung der Schulzeit beschlossen wurden. Numerus Clausus bestand ( und besteht weiterhin) auf die meisten Studiengänge, auch in denen, in denen ein Mangel herrscht. Unter einer 1,5 im Abschluss kannst du dir die meisten Studiengänge abschminken, mit einer 2 hast du komplett verloren, um weiterzukommen, solltest du mit einer 1,0 - 1, 3 abschließen. Das hatte zur Folge, dass sämtliche Kinder, auch und vor allem die aus Akademikerfamilien (wobei es zu der Zeit auch kaum andere gab) neben ihren Nachmittagsstunden auch noch professionelle Nachhilfe bekamen. Und nein, es handelte sich nicht um schlechte oder mittelmäßige Schüler, sondern auch um die mit Bestnoten, denn man kämpfte ja um Zehntelnoten.

  8. #38
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    23.089

    Standard AW: Das Bildungsniveau sinkt rapide

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Na, der Berufsschullehrer hat bestimmt ein wenig übertrieben
    Ein Freund von mir hat eine Kfz-Werkstatt. Der bildet seit einigen Jahren nicht mehr aus, weil sich tatsächlich nur noch Schrott bewirbt.

    Ähnliches hat mir mein Heizungsbauer erzählt.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  9. #39
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.902

    Standard AW: Das Bildungsniveau sinkt rapide

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Ein Freund von mir hat eine Kfz-Werkstatt. Der bildet seit einigen Jahren nicht mehr aus, weil sich tatsächlich nur noch Schrott bewirbt.

    Ähnliches hat mir mein Heizungsbauer erzählt.
    Die die sich früher da beworben hätten kriegen heute das Abi quasi geschenkt und meinen sie müssten unbedingt studieren.

    Um sie dann unterzubringen muss der ÖD weiter aufgebläht werden.
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

  10. #40
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.812

    Standard AW: Das Bildungsniveau sinkt rapide

    Die Schule ... trägt einen GutSchlechtteil dazu bei, dass "die Gesellschaft" so ist wie sie ist.
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hier ein schöner Beitrag zum Bildungsniveau NRW vs Indien/China im Bereich MINT
    Von Wuehlmaus im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.05.2023, 18:45
  2. Bildungsniveau Deutscher Schüler sinkt ! Schuld sind zu viele Flüchtlinge und Ausländer !
    Von latinroad im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 192
    Letzter Beitrag: 19.05.2018, 23:35
  3. Vertrauen in die EU sinkt rapide.
    Von Tantalit im Forum Europa
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.05.2013, 16:22
  4. Menschheit verblödet rapide
    Von Multiplex im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 16.11.2012, 18:18
  5. Längsschnittstudien Bildungsniveau
    Von -SG- im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 03.04.2010, 17:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 146

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben