+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 4 5 6 7 8
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 80

Thema: Sargbestattung

  1. #71
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Sargbestattung

    Zitat Zitat von Souvenir Beitrag anzeigen
    Dann bekäme die Person eine Sozialbestattung, die zahlt der Staat und kümmert sich darum.

    Das ziehe ich nicht Erwägung.
    Wieso? Du merkst das doch nicht. Und die deinen müssen nicht dafür aufkommen.
    Die Deutschen sind das stärkste Volk der Welt. Kein anderes Volk lässt sich soviele Bären aufbinden und kann dennoch aufrecht stehen. Und das teils ohne Rückgrat!

  2. #72
    Dame Benutzerbild von Souvenir
    Registriert seit
    06.01.2017
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.708

    Standard AW: Sargbestattung

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Wieso? Du merkst das doch nicht. Und die deinen müssen nicht dafür aufkommen.
    Ich möchte nicht mit Schulden sterben und den Staat unsinnig belasten.

    Auch wenn ich weiß, die Regierenden schmeißen das Geld sowieso nur raus für unsinnige Dinge, anstatt sich ums eigene Land zu kümmern und seine Bürger.
    Wir haben uns über unser Dasein vor uns selbst zu verantworten;
    folglich wollen wir auch die wirklichen Steuermänner dieses Daseins abgeben
    und nicht zulassen, dass unsre Existenz einer gedankenlosen Zufälligkeit gleiche.
    (Nietzsche)

  3. #73
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Sargbestattung

    Zitat Zitat von Souvenir Beitrag anzeigen
    Ich möchte nicht mit Schulden sterben und den Staat unsinnig belasten.

    Auch wenn ich weiß, die Regierenden schmeißen das Geld sowieso nur raus für unsinnige Dinge, anstatt sich ums eigene Land zu kümmern und seine Bürger.
    Eben. Dann lass lieber zu Lebzeiten andere dein Geld rauswerfen und im Tod noch die deinen damit belasten. Jeder wie er will.
    Die Deutschen sind das stärkste Volk der Welt. Kein anderes Volk lässt sich soviele Bären aufbinden und kann dennoch aufrecht stehen. Und das teils ohne Rückgrat!

  4. #74
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.543

    Standard AW: Sargbestattung

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Lösung: Zu Lebzeiten Schulden haben und die Erben lehnen dann das Erbe ab.Ich bin mir nicht sicher, ob die dann die Bestattungskosten aufs Auge bekommen.
    Ja, bekommen sie trotzdem.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  5. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    24.01.2022
    Ort
    beside Mister Blue Sky
    Beiträge
    1.663

    Standard AW: Sargbestattung

    Zitat Zitat von Sjard Beitrag anzeigen
    Das kann das Grundwasser verseuchen. In Saudi-Arabien ist das kein Problem wenn man jemanden so in der Wüste bestattet,
    aber bei uns in Mitteleuropa bringt das eben Probleme mit sich.

    Ja, igitt an sowas habe ich nicht gedacht.
    Sekt und Champagner nie vor 8 Uhr morgens, Bier immer, Rotwein ab 17 Uhr

  6. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.451

    Standard AW: Sargbestattung

    Zitat Zitat von Fleet Beitrag anzeigen
    Ja, igitt an sowas habe ich nicht gedacht.
    dann informier dich mal, im netz gibts genügend darüber zu lesen.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  7. #77
    Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Badisches Land
    Beiträge
    10.384

    Standard AW: Sargbestattung

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Lösung: Zu Lebzeiten Schulden haben und die Erben lehnen dann das Erbe ab.Ich bin mir nicht sicher, ob die dann die Bestattungskosten aufs Auge bekommen.
    Zitat Zitat von Souvenir Beitrag anzeigen
    Dann bekäme die Person eine Sozialbestattung, die zahlt der Staat und kümmert sich darum.

    Das ziehe ich nicht Erwägung.
    Ach , wenn es doch so einfach wäre.....

    Für die Bestattungskosten müssen immer die nächsten Angehörigen einstehen,- egal, ob sie Erbe sind oder ein anderer,-und die können sie auch nicht ablehnen,- egal, ob der zu Bestattende beliebt war oder nicht...
    Auf , deutsches Volk , erwache !

  8. #78
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Sargbestattung

    Der Kiwi hat das alles am 17.7.06. schriftlich bei einem Bestatter hinterlegt – und sehr wichtig bezahlt.
    Wenn die € nicht mehr ausreichen werde ich benachrichtigt und schwupp die wupp kommen einige € auf mein „Guthaben“
    Einäschern und die Asche in einer Urne in einem Friedwald eingraben – ohne Namenschildchen oder ähnliches.
    Wer mich besuchen will oder mit mir reden soll es jetzt machen, an meinem Baum bitterlich weinen – da liegt er der arme Kiwi hilft mir nicht.
    Einige kennen mich - viele können mich.

  9. #79
    Mitglied Benutzerbild von leberwurstdieb01
    Registriert seit
    14.11.2021
    Beiträge
    1.263

    Standard AW: Sargbestattung

    Sarg oder Urnenbestattung heutzutage viel zu Teuer.
    Friedwald oder Seebestattung (ich wohne an der Ostsee) .
    Das ist die beste Sache.

  10. #80
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.956

    Standard AW: Sargbestattung

    Das letzte Mal, dass ich mich mit dem Thema Bestattung befassen mußte, war 1993 beim Tode meines Vaters. Ich wollte für ihn eine Seebestattung, aber man sagte mir, dass ich dafür gute Argumente haben müsse. Meine Argumente reichten ihnen nicht, also wurde es eine Urnenbestattung.
    Haben sich die Regeln heute bezüglich Seebestattung geändert?
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 72

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben