+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 80

Thema: Sargbestattung

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard Sargbestattung

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    So kommt die Stadt ohne das Gesicht zu verlieren unseren Neubürgern entgegen die schon immer nur in ein Tuch gewickelt entsorgt werden wollten.
    Meine Urne kommt in den Wald
    Einige kennen mich - viele können mich.

  2. #2
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.842

    Standard AW: Sargbestattung

    Ich würde es zwar nicht mitbekommen, aber möchte nicht von Würmern gefressen werden.
    Lieber einäschern.
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Sargbestattung

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Ich würde es zwar nicht mitbekommen, aber möchte nicht von Würmern gefressen werden.
    Lieber einäschern.
    ...einäschern klingt nicht so hart wie verbrennen.
    egal wie es genannt wird - der Kiwi hat das alles schon schriftlich geregelt
    Einige kennen mich - viele können mich.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    24.01.2022
    Ort
    beside Mister Blue Sky
    Beiträge
    1.663

    Standard AW: Sargbestattung

    Ich kann den Beitrag zwar nicht sehen, aber kann man sich nicht bestatten lassen wo man will? Ich hab irgendwo gehört, dass die Gemeinden froh sind über jeden der sich in einem Sarg bestatten lässt, weils einfach mehr bringt. Heute Asche in den See, Wald, oder Urne, alles nichts, das richtig Geld bringt, oder sogar noch anonym.

    Muslime wollen in Tücher gewickelt werden? Was spricht dagegen?
    Sekt und Champagner nie vor 8 Uhr morgens, Bier immer, Rotwein ab 17 Uhr

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.08.2023
    Ort
    Türkiye
    Beiträge
    660

    Standard AW: Sargbestattung

    Zitat Zitat von Fleet Beitrag anzeigen
    Ich kann den Beitrag zwar nicht sehen, aber kann man sich nicht bestatten lassen wo man will? Ich hab irgendwo gehört, dass die Gemeinden froh sind über jeden der sich in einem Sarg bestatten lässt, weils einfach mehr bringt. Heute Asche in den See, Wald, oder Urne, alles nichts, das richtig Geld bringt, oder sogar noch anonym.

    Muslime wollen in Tücher gewickelt werden? Was spricht dagegen?
    In dieser Hinsicht bin ich pragmatisch. Jeder Tote sollte eingeäschert,- und würdig begraben werden. Das spart Platz und Ressourcen. Zudem haben die Hinterbliebenen weniger Kosten zu tragen.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    24.01.2022
    Ort
    beside Mister Blue Sky
    Beiträge
    1.663

    Standard AW: Sargbestattung

    Zitat Zitat von PHM Beitrag anzeigen
    In dieser Hinsicht bin ich pragmatisch. Jeder Tote sollte eingeäschert,- und würdig begraben werden. Das spart Platz und Ressourcen. Zudem haben die Hinterbliebenen weniger Kosten zu tragen.
    Ich hab mich noch nicht entschieden. Wenn es für Friedhöfe nicht mal mehr genug Platz gibt. Ökologisch wäre ein ungefärbtes Baumwolltuch. Wieso nicht? Ist doch ein schönes Gefühl Materie zu bleiben. Asche .... da kann ja nichts mehr weitermachen.
    Sekt und Champagner nie vor 8 Uhr morgens, Bier immer, Rotwein ab 17 Uhr

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Sargbestattung

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    So kommt die Stadt ohne das Gesicht zu verlieren unseren Neubürgern entgegen die schon immer nur in ein Tuch gewickelt entsorgt werden wollten.
    Meine Urne kommt in den Wald
    Wenn ich den Artikel richtig verstanden habe, geht es doch gar nicht um irgendwelche Ganzkörper-Bestattungen (sowohl im Sarg wie auch in ein Tuch eingewicktelt), sondern man möchte aufgrund der problematischen Bodenverhältnisse zukünftig nur noch Urnenbestattungen erlauben.

    Oder habe ich das falsch verstanden?

    Viel schlimmer finde ich, was manche Gemeinden schon tun mussten, um den "Neubürgern" mit ihrer Religion entgegen zu kommen:
    Da Muslime nicht in Erde bestattet werden wollen/dürfen, in denen schon ein Ungläubiger bestatten worden war, musste schon die Erde von Friedhöfen metertief ausgebaggert und durch "nicht von Ungläubigen kontaminierte Erde" ersetzt werden.

    Das kostet dann richtig Geld!

  8. #8
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.543

    Standard AW: Sargbestattung

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Ich würde es zwar nicht mitbekommen, aber möchte nicht von Würmern gefressen werden.
    Lieber einäschern.
    Ich würde gerne nach einem Verkehrsunfall gleich im E-Auto veräschert werden.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.08.2023
    Ort
    Türkiye
    Beiträge
    660

    Standard AW: Sargbestattung

    Zitat Zitat von Fleet Beitrag anzeigen
    Ich hab mich noch nicht entschieden. Wenn es für Friedhöfe nicht mal mehr genug Platz gibt. Ökologisch wäre ein ungefärbtes Baumwolltuch. Wieso nicht? Ist doch ein schönes Gefühl Materie zu bleiben. Asche .... da kann ja nichts mehr weitermachen.
    Entschuldigen Sie bitte. Darf ich fragen, wie alt Sie sind? Warum solche düsteren Gedanken?

  10. #10
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Sargbestattung

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne nach einem Verkehrsunfall gleich im E-Auto veräschert werden.
    Da gibts doch sicher eine App dafür, die sich automatisch mit dem Tesla verbindet und gegen einen geringen finanziellen Obelix an Elon Musk für diese würdevolle Feuerbestattung sorgt?
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 72

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben