Umfrageergebnis anzeigen: Ist der Islam aufgrund der zitierten Beweise pervers?

Teilnehmer
87. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja.

    55 63,22%
  • Nein.

    29 33,33%
  • Weiß nicht...

    3 3,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 126

Thema: Ist der Islam pervers? "Mohammed das Vorbild und der Kindersex"

  1. #41
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Ist der Islam pervers? "Mohammed das Vorbild und der Kindersex"

    Zitat Zitat von malnachdenken
    Was nehme ich dMn wörtlich?


    Du weißt, was eine Fehlübersetzung ist?

    Viele Moslems sind der arabischen Sprache nicht mächtig. Vom Verständnis der Originaltexte ganz zu schweigen.
    1. Merke Dir Deine eigenen posts.

    2. welche Fehlübersetzung denn jetzt? Die mit den Weintrauben oder die mit den Jungfrauen? oder beide?
    Abgesehen davon, wenn beide Übersetzungen möglich sind, ist keine eine Fehlübersetzung. Bestenfalls eine Fehlinterpretation mangels Kontextbezug.
    Nur seit wann haben Weintrauben Augen?
    Fragen über Fragen....die mich alle einen feuchten Dreck interessieren

  2. #42
    malnachdenken
    Gast

    Standard AW: Ist der Islam pervers? "Mohammed das Vorbild und der Kindersex"

    Zitat Zitat von Don
    1. Merke Dir Deine eigenen posts.
    Tu ich. Beantwortest Du trotzdem die Frage? Ich weiß nicht, worauf Du dich beziehst.

    2. welche Fehlübersetzung denn jetzt? Die mit den Weintrauben oder die mit den Jungfrauen? oder beide?
    Abgesehen davon, wenn beide Übersetzungen möglich sind, ist keine eine Fehlübersetzung. Bestenfalls eine Fehlinterpretation mangels Kontextbezug.
    Nur seit wann haben Weintrauben Augen?
    Fragen über Fragen....die mich alle einen feuchten Dreck interessieren
    Siehst Du: Du interessierst Dich nicht dafür un dmeinst aber genau bescheid zu wissen. Oder warum schreibst Du dann in diesen Thread? Wenn es Dich nicht interessiert, dann brauchst Du auch nicht reinschreiben.

  3. #43
    Mitglied Benutzerbild von Anti-Zionist
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Erde
    Beiträge
    11.035

    Standard AW: Ist der Islam pervers? "Mohammed das Vorbild und der Kindersex"

    Zitat Zitat von malnachdenken
    'Alles eine Frage der Bildung und der Selbstbetrachtung.
    Wie gebildet muss man denn sein, um eine andere Interpretation auch als solche erkennen zu können?


    Dennoch sind die Taten einer Minderheit nicht zwingendermaßen ein Abbild der Meinung der Mehrheit.
    Wer sagt denn, dass es sich um eine Minderheit handelt? Im Stillen kann man ja auch hinter den Taten anderer stehen, ihnen also zustimmen.


    Ja, sag bloß dass wusstest Du nicht. Als in Mitteleuropa noch tiefstes Mittelalter herrschte, gab es im Nahen Osten unter dem Islam eine Blüte von Wissenschaft und Philosophie, die teilweise später in der Aufklärung mit übernommen wurden.
    Ich meinte meine Frage eigentlich dahingehend, ob islamische Länder im Mittelalter dafür zugänglicher waren als heute. Und warum das heute nicht mehr so ist.


    "Legitimieren" ist dabei sehr schwer zu betrachten, wenn man berücksichtigt, ob die gegeben Umstände überhaupt gegeben sind. Im Koran kann ja ruhig stehen, dass Töten legitim ist. Die Frage ist nur, ob die Gründe auch im Sinne des Korans sind. Letzteres wird wohl eher für persönliche Zwecke dargelegt.
    Für welche Zwecke denn sonst, wenn nicht für persönliche? Glauben ist immer eine persönliche Sache. Und wenn im Koran steht, dass Ungläubige bekämpft werden sollen, wenn Moslems angegriffen werden, sei es auch nur durch Karikaturen, dann fühlen sich auch entsprechend viele Moslems in ihrem persönlichen Glauben angegriffen und reagieren.


    Es wäre im Grunde das gleiche, wenn man die Gefängnisstrafe anwendet, obwohl die Straftat diese garnicht unbedingt erfordert.
    Offensichtlich sind die Suren aber nicht so uneindeutig, als dass man sie missverstehen könnte.


    Kennst Du das Buch "West-Östlicher Divan" überhaupt?
    Nein. Muss ich?


    Aber Terror soll doch im Koran im Sinne der Ausbreitung legitimiert sein (wenn ich jetz mal den allgemeinen Tenor hier im Forum heranziehe)? Deswegen meine Frage, ob Du glaubst, dass Goethe eine Religion bewunderte, die diesen fördert?
    Nun, die Frage ist, ob sich Goethe wirklich für diese Religion begeistert hat. Und wie stark diese Begeisterung war. Oder ob es sich nur um ein flüchtiges Interesse handelte. Zudem war der Islam damals auch noch nicht so weit fortgeschritten wie heute.
    Bomber Harris, do it again - auf alle antideutschen Faschisten!

    Deutschrassismus - viele Fallbeispiele.

    PDF-Dokument Lügen gegen rechts - Eine Chronologie (Sebnitz, Mittweida etc.)

  4. #44
    Mitglied Benutzerbild von glaubensfreie Welt
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    6.541

    Standard AW: Ist der Islam pervers? "Mohammed das Vorbild und der Kindersex"

    Der Islam ist doch wie alle Religionen an sich schon pervers. Es ist lediglich eine sekte die sich aus Aberglauben gebildet hat. Man muss Machwerke wie den Koran, die Bibel und das Talmud auseinanderpflücken. Jedes Wort was da drinnsteht lässt sich historisch auf seinen Warheitsgehalt überprüfen. Da gibt es keinerlei Spielraum für Interpretation.

  5. #45
    Werbeträger Benutzerbild von LuckyLuke
    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    4.571

    Standard AW: Ist der Islam pervers? "Mohammed das Vorbild und der Kindersex"

    Sicher, deswegen gibt es auch mehrere Strömungen in jeder der Buchreligionen....

    MfG LL

    Schreibt (als Mod)
    in Rot

  6. #46
    Gründer der Luzipedia Benutzerbild von Luzifers Freund
    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    2.301

    Standard AW: Ist der Islam pervers? "Mohammed das Vorbild und der Kindersex"

    Zitat Zitat von glaubensfreie Welt
    Der Islam ist doch wie alle Religionen an sich schon pervers. Es ist lediglich eine sekte die sich aus Aberglauben gebildet hat. Man muss Machwerke wie den Koran, die Bibel und das Talmud auseinanderpflücken. Jedes Wort was da drinnsteht lässt sich historisch auf seinen Warheitsgehalt überprüfen. Da gibt es keinerlei Spielraum für Interpretation.
    Da will ich dir aber schleunigst widersprechen. Kein Buch der Welt wird in theologischen Kreisen so stark diskutiert wie die Bibel. Kein Buch der Welt, außer vielleicht die Harry Potter Romane, ist derart in diffusen Beschreibungen vertieft.
    Da ist sehr viel Spielraum für Spekulationen und Interpretationen.
    Es gibt wie du weißt, eine starke katholische und eine starke evangelische Strömung. Beide sind in sehr viele kleine Splittergruppen zerteilt. Selbst unter den Christen gab es Kriege,wenn es um die Auslegung der Bibel ging.

  7. #47
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Ist der Islam pervers? "Mohammed das Vorbild und der Kindersex"

    [QUOTE=malnachdenken]Tu ich. Beantwortest Du trotzdem die Frage? Ich weiß nicht, worauf Du dich beziehst.


    Zitat Zitat von Anti-Islamist
    Zitat von Anti-Islamist
    Zitat Zitat von Anti-Islamist
    Du kennst doch den Text, oder? Warum sollte sich jemand wegen Weintrauben in die Luft sprengen? Wenn diese Interpretation angenommen wird, dürfte es ja keinen Terrorismus dieser Art mehr geben.
    Zitat Zitat von malnachdenken
    Im Falle dieser Stelle ist es wohl sogar ein Übersetzungsfehler.

    Also welcher Übersetzungsfehler jetzt?



    Zitat Zitat von malnachdenken
    Zitat Zitat von malnachdenken
    Siehst Du: Du interessierst Dich nicht dafür un dmeinst aber genau bescheid zu wissen. Oder warum schreibst Du dann in diesen Thread? Wenn es Dich nicht interessiert, dann brauchst Du auch nicht reinschreiben.

    Fehlinterpretation eines Hobbypsychologen.

    Ich habe an noch keiner Stelle behauptet, über irgendwelche fundierten Kenntnisse des Koran zu verfügen. Sich Kenntnisse über etwas anzueignen, was jeder "Rechtgläubige" offenbar nach seinem Gusto auslegen kann, halte ich für reinste Zeitverschwendung.
    Ich bringe mit meiner Äusserung lediglich zum Ausdruck, dass ich den Glauben an eine exakt abgezählte Menge von leiblichen Genüssen für die in ein ominöses Paradies Einfahrende seien es nun Weintrauben oder mandeläugige Jungfrauen,
    für derart abgedreht halte, dass ich hier eine evolutionäre Aufspaltung des homo sapiens in der jüngeren Erdgeschichte in einen vernunft- und einen nichtvernunfbegabten Zweig durchaus nicht ausschliessen möchte.

  8. #48
    Mitglied Benutzerbild von glaubensfreie Welt
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    6.541

    Standard AW: Ist der Islam pervers? "Mohammed das Vorbild und der Kindersex"

    Da will ich dir aber schleunigst widersprechen. Kein Buch der Welt wird in theologischen Kreisen so stark diskutiert wie die Bibel. Kein Buch der Welt, außer vielleicht die Harry Potter Romane, ist derart in diffusen Beschreibungen vertieft. Da ist sehr viel Spielraum für Spekulationen und Interpretationen.
    Es gibt wie du weißt, eine starke katholische und eine starke evangelische Strömung. Beide sind in sehr viele kleine Splittergruppen zerteilt. Selbst unter den Christen gab es Kriege,wenn es um die Auslegung der Bibel ging.
    Heute 09:37
    Es wurden immer nur religöse Diskusionen geführt. Seit aber Archäologen mit dem NT in der Hand auf Spurensuche gehen und Historiker jeden Schritt Jesus nachrecherchieren ist doch der Schleier gefallen. Sicher sind viele Details Mangels Belegen noch nicht beweisbar. Das ist aber nur eine Frage der Zeit. Steinchen für Steinchen werden zusammengetragen.
    Theologische Betrachtungen kann man generell nicht für ernst nehmen weil die Theologie an sich nur auf (bewuster?) Selbsttäuchung basiert.

  9. #49
    Gründer der Luzipedia Benutzerbild von Luzifers Freund
    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    2.301

    Standard AW: Ist der Islam pervers? "Mohammed das Vorbild und der Kindersex"

    Zitat Zitat von glaubensfreie Welt
    Es wurden immer nur religöse Diskusionen geführt. Seit aber Archäologen mit dem NT in der Hand auf Spurensuche gehen und Historiker jeden Schritt Jesus nachrecherchieren ist doch der Schleier gefallen. Sicher sind viele Details Mangels Belegen noch nicht beweisbar. Das ist aber nur eine Frage der Zeit. Steinchen für Steinchen werden zusammengetragen.
    Theologische Betrachtungen kann man generell nicht für ernst nehmen weil die Theologie an sich nur auf (bewuster?) Selbsttäuchung basiert.
    Es geht aber nicht darum, historische Stätten auzubuddeln, sondern darum den Inhalt,die Message, den Kern der Aussagen in der Bibel zu verstehen. Da gehen die Meinungen auseinander. Drei Fachleute - vier Meinungen. Wie ist es sonst zu erklären, dass ein gewisser Luther eine neue Glaubensrichtung innerhalb des Christentums schaffen konnte? Ich kenne die historischen Fakten bzw Abläufe so wie sie in den Geschichtsbüchern stehen. Aber Auslöser waren unterschiedliche Interpretationen des NTs.
    Auch machst du den Fehler alle Religionen, die auf das sogenannte "AT" beruhen, bzw auf das ihre Wurzeln zurückgehen, mit dem NT zu vergleichen. Das geht nicht.

    Ich kann dir einen Roman schreiben, in der die Hauptperson an real existierenden Orten agiert und seine Spuren hinterlässt. Ich kann real an den Romanhandlungsorten irgend etwas hinterlegen, das meine Story untermauert.
    Und jeder, der die Spur verfolgt wird diese "Fakten" finden. Aber ob die Person tatsächlich gelebt hat und wie diese Person tatsächlich gedacht und gehandelt hat, bleibt der Fantasie überlassen.

  10. #50
    2009, das wird MEIN Jahr! Benutzerbild von MoJo
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.143

    Standard AW: Ist der Islam pervers? "Mohammed das Vorbild und der Kindersex"

    Zitat Zitat von Luzifers Friend
    Es geht aber nicht darum, historische Stätten auzubuddeln, sondern darum den Inhalt,die Message, den Kern der Aussagen in der Bibel zu verstehen. Da gehen die Meinungen auseinander. Drei Fachleute - vier Meinungen. Wie ist es sonst zu erklären, dass ein gewisser Luther eine neue Glaubensrichtung innerhalb des Christentums schaffen konnte? Ich kenne die historischen Fakten bzw Abläufe so wie sie in den Geschichtsbüchern stehen. Aber Auslöser waren unterschiedliche Interpretationen des NTs.
    Also wäre es möglich eine nur mässig fundamentalistische Interpretation des Koran aufzugreifen und diese zu fördern. Das glaube ich so nicht mein Lieber. Du weisst als Mitglied und supporter dieser Religion nur zu gut, dass es nur einen Koran, nur eine Gottesschrift gibt und sonst keine. Wenn Du die nicht änderst, wird es immer Leute geben, die die westliche fortgeschrittene Welt in 's Mittelalter zurückversetzen wollen und sich schliesslich (mit Recht) auf ihre Schrift beziehen.

    Auch machst du den Fehler alle Religionen, die auf das sogenannte "AT" beruhen, bzw auf das ihre Wurzeln zurückgehen, mit dem NT zu vergleichen. Das geht nicht.

    Ich kann dir einen Roman schreiben, in der die Hauptperson an real existierenden Orten agiert und seine Spuren hinterlässt. Ich kann real an den Romanhandlungsorten irgend etwas hinterlegen, das meine Story untermauert.
    Und jeder, der die Spur verfolgt wird diese "Fakten" finden. Aber ob die Person tatsächlich gelebt hat und wie diese Person tatsächlich gedacht und gehandelt hat, bleibt der Fantasie überlassen.
    Damit liest Du im Islam zuviel "zwischen den Zeilen". Du versuchst Gottes Intention zum Verfassen dieses Schriftstücks zu interpretieren. Das steht niemandem zu ausser Gott selbst.

    Du siehst, alles kann in Frage gestellt werden und nichts scheint eindeutig.

    Ach, wenn doch nur alle an Allah glauben würden, und ein Ende hätt's mit der sinnlosen Fragerei, nicht?

    Zu dumm nur, dass es ebensoviele Interislamische Querelen gibt, die ebensoviele Opfer fordern, wie im Kampf Islam vs. Westen.

    Mein Tip:
    Macht doch erstmal klarschiff innerhalb Eurer Religion. Dann klappt's auch mit dem Rest.
    Vintage MoJo

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben