+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 17 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 168

Thema: Kommentare unerwünscht!

  1. #11
    Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Badisches Land
    Beiträge
    10.381

    Standard AW: Kommentare unerwünscht!

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ja, wir eignen uns hier zunehmend das Meinungsfreiheitsverständnis der DDR an. In der DDR durfte nämlich auch jeder Mensch frei seine Meinung äußern, so lange es nur die richtige Meinung war.
    Offiziell lautete die DDR-Verfassung:
    Freie Meinungsäusserung im Rahmen der Ziele der Verfassung der DDR ist garantiert
    Auf , deutsches Volk , erwache !

  2. #12
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Kommentare unerwünscht!

    Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    Offiziell lautete die DDR-Verfassung:
    Freie Meinungsäusserung im Rahmen der Ziele der Verfassung der DDR ist garantiert
    Dazu äußerte sich der Genosse Idi Amin dereinst in listiger Weise:

    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  3. #13
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.007

    Standard AW: Kommentare unerwünscht!

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ja, wir eignen uns hier zunehmend das Meinungsfreiheitsverständnis der DDR an. In der DDR durfte nämlich auch jeder Mensch frei seine Meinung äußern, so lange es nur die richtige Meinung war.
    wenn ich so über die Endzeit der DDR nachdenke, wundere ich mich noch immer, dass es über mich keine Akte gab, ein naher Bekannter fand 60 angesetzte Leute auf sich , beim 25. Klarnamen wollte er den Rest gar nicht mehr wissen , aus meiner Schulklasse war einer hauptamtlich dabei und hat und bei einem Klassentreffen versichert, dass es über uns keine Akten gäbe, ich hab es überprüft und er hat bei mir jedenfalls nicht gelogen
    Eine Aussage des Genossen Tschekisten ist bis heute bei mir hängen geblieben: Ist dir westliche Musik wichtiger als ein Brot. Wenn ich heute so darüber nachdenke.... komme ich darüber echt ins Grübeln
    damals fehlte die Manpower, in Zeiten der Digitalisierung geht das alles , Bärbel Boley hat es vorhergesagt
    Geändert von marion (17.08.2023 um 16:26 Uhr)
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  4. #14
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Kommentare unerwünscht!

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    wenn ich so über die Endzeit der DDR nachdenke, wundere ich mich noch immer, dass es über mich keine Akte gab, ein naher Bekannter fand 60 angesetzte Leute auf sich , beim 25. Klarnamen wollte er den Rest gar nicht mehr wissen , aus meiner Schulklasse war einer hauptamtlich dabei und hat und bei einem Klassentreffen versichert, dass es über uns keine Akten gäbe, ich hab es überprüft und er hat bei mir jedenfalls nicht gelogen
    Eine Aussage des Genossen Tschekisten ist bis heute bei mir hängen geblieben: Ist dir westliche Musik wichtiger als ein Brot. Wenn ich heute so darüber nachdenke.... komme ich darüber ins Grübeln
    In der Endzeit kamen die wahrscheinlich nicht mehr ausreichend nach.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  5. #15
    Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Badisches Land
    Beiträge
    10.381

    Standard AW: Kommentare unerwünscht!

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    wenn ich so über die Endzeit der DDR nachdenke, wundere ich mich noch immer, dass es über mich keine Akte gab, ein naher Bekannter fand 60 angesetzte Leute auf sich , beim 25. Klarnamen wollte er den Rest gar nicht mehr wissen , aus meiner Schulklasse war einer hauptamtlich dabei und hat und bei einem Klassentreffen versichert, dass es über uns keine Akten gäbe, ich hab es überprüft und er hat bei mir jedenfalls nicht gelogen
    Eine Aussage des Genossen Tschekisten ist bis heute bei mir hängen geblieben: Ist dir westliche Musik wichtiger als ein Brot. Wenn ich heute so darüber nachdenke.... komme ich darüber ins Grübeln
    Ich hab mir mal paar Sendungen von Sudel-Ede ( den Kerl hab ich gehasst ) reingezogen ,-
    jetzt im Nachhinein muss ich dem Kerl leider teilweise Recht geben...
    Auf , deutsches Volk , erwache !

  6. #16
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.528

    Standard AW: Kommentare unerwünscht!

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Dazu äußerte sich der Genosse Idi Amin dereinst in listiger Weise:

    Das ist aber ein bisschen aus dem Kontext gerissen :

    Er sagte :

    There is freedom of speech, but I cannot guarantee freedom after speech. The only legitimate antidote for self-doubt and the shameful weakness it breeds is joyful self-acceptance. If we knew the meaning to everything that is happening to us, then there would be no meaning.



    Es gibt Redefreiheit, aber ich kann die Freiheit nach der Rede nicht garantieren. Das einzige legitime Gegenmittel gegen Selbstzweifel und die beschämende Schwäche, die es hervorruft, ist freudige Selbstakzeptanz. Wenn wir die Bedeutung von allem, was uns passiert, wüssten, dann gäbe es keine Bedeutung.

  7. #17
    Händler der Realität Benutzerbild von Morrison
    Registriert seit
    13.09.2022
    Beiträge
    3.435

    Standard AW: Kommentare unerwünscht!

    Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    Ich hab mir mal paar Sendungen von Sudel-Ede ( den Kerl hab ich gehasst ) reingezogen ,-
    jetzt im Nachhinein muss ich dem Kerl leider teilweise Recht geben...
    Neben natürlich viel Mist hat er auch sehr viel Richtiges gesagt.
    Ob der Deutsche gut oder schlecht ist, hängt von den Befehlen ab, die er bekommt".

  8. #18
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.716

    Standard AW: Kommentare unerwünscht!

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    wenn ich so über die Endzeit der DDR nachdenke, wundere ich mich noch immer, dass es über mich keine Akte gab, ein naher Bekannter fand 60 angesetzte Leute auf sich , beim 25. Klarnamen wollte er den Rest gar nicht mehr wissen , aus meiner Schulklasse war einer hauptamtlich dabei und hat und bei einem Klassentreffen versichert, dass es über uns keine Akten gäbe, ich hab es überprüft und er hat bei mir jedenfalls nicht gelogen
    Eine Aussage des Genossen Tschekisten ist bis heute bei mir hängen geblieben: Ist dir westliche Musik wichtiger als ein Brot. Wenn ich heute so darüber nachdenke.... komme ich darüber echt ins Grübeln
    damals fehlte die Manpower, in Zeiten der Digitalisierung geht das alles , Bärbel Boley hat es vorhergesagt
    Ich hab damals meine Akte in Berlin einsehen dürfen. Kostete 125 Mark West. Etwa die Hälfte fehlte(sah man an den Knickstellen der Heftung des Ordners) und vom Rest war auch mindestens ein Drittel geschwärzt.

    Der übrige Teil hat mich veranlasst jahrelange Freundschaften radikal zu beenden.

    Selbst der schwerste Hardcoresäufer ausm Kino in dem ich vor der Wende arbeitete war Zuträger.

    So richtig los ging es mit meinem Ausscheiden beim Wachregiment, aber es gab sogar nen Eintrag aus der 8. Klasse, nachdem mir meine Oma erzählt hatte, wie der Russe in ihrem Dorf gewütet hatte und ich das in Staatsbürgerkunde zur Sprache brachte.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  9. #19
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.036

    Standard AW: Kommentare unerwünscht!

    Mehr als jeder zweite Deutsche hat kein großes Vertrauen mehr in die Demokratie.

    Das geht aus einer repräsentativen Studie im Auftrag der Körber-Stiftung hervor. Danach gaben 54 Prozent der Befragten an, kein Vertrauen in die Demokratie zu
    haben.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das Volk verweigert den Gehorsam.
    Unter den Artikeln würden dann unkorrekte, unliebsame, regimekritische Dinge stehen.
    Daher, abschalten.

  10. #20
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.007

    Standard AW: Kommentare unerwünscht!

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ich hab damals meine Akte in Berlin einsehen dürfen. Kostete 125 Mark West. Etwa die Hälfte fehlte(sah man an den Knickstellen der Heftung des Ordners) und vom Rest war auch mindestens ein Drittel geschwärzt.

    Der übrige Teil hat mich veranlasst jahrelange Freundschaften radikal zu beenden.

    Selbst der schwerste Hardcoresäufer ausm Kino in dem ich vor der Wende arbeitete war Zuträger.

    So richtig los ging es mit meinem Ausscheiden beim Wachregiment, aber es gab sogar nen Eintrag aus der 8. Klasse, nachdem mir meine Oma erzählt hatte, wie der Russe in ihrem Dorf gewütet hatte und ich das in Staatsbürgerkunde zur Sprache brachte.
    die Tschekisten haben alles registriert, ich habe in Stabü immer geschlafen unser Direktor wäre aber nach Aufdeckung der Verarschung fast daran gestorben, er hatte fest daran geglaubt
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. kommentare unerwünscht?
    Von manni 46 im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 20.06.2013, 17:37
  2. Das böse B-Wort - in der BRD unerwünscht
    Von Registrierter im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 01.11.2012, 23:02
  3. Wahrheit unerwünscht
    Von Grendel im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 10.10.2006, 20:30
  4. Hunde unerwünscht!!!
    Von WALDSCHRAT im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 12.05.2006, 06:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 105

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben