+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: * Sonnen-Zyklus = Klimawandel *

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Don_Stefano
    Registriert seit
    22.08.2013
    Beiträge
    686

    Standard AW: * Sonnen-Zyklus = Klimawandel *

    Die Sonne dehnt sich seit ihrer Entstehung aus. Das ist ein ganz natürlicher Prozess jeden Sterns. Je weiter sie sich ausdehnt desto geringer wird der Abstand Sonne Erde. Dadurch wird es logischerweise wärmer. In einigen Millionen Jahren wird es so heiß sein wie auf der Venus und irgendwann wird die Sonne alle Planeten bis zum Mars in sich aufgenommen haben. Und dann eines Tages wird die Sonne aufhören zu existieren. Nur dass diese Fakten die jeden Stern gleich betreffen keiner sehen will. Die Sonne hat nun etwas mehr als die Hälfte ihrer Existenz hinter sich gebracht. Ab hier geht der Prozess mit Ausdehnung schneller voran. Es dürfte logisch sein dass man das auf der Erde auch langsam merkt.
    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dass Sie in einem Land leben, das von Idioten regiert wird.“

  2. #12
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: * Sonnen-Zyklus = Klimawandel *

    Zitat Zitat von Don_Stefano Beitrag anzeigen
    Die Sonne dehnt sich seit ihrer Entstehung aus. Das ist ein ganz natürlicher Prozess jeden Sterns. Je weiter sie sich ausdehnt desto geringer wird der Abstand Sonne Erde. Dadurch wird es logischerweise wärmer. In einigen Millionen Jahren wird es so heiß sein wie auf der Venus und irgendwann wird die Sonne alle Planeten bis zum Mars in sich aufgenommen haben. Und dann eines Tages wird die Sonne aufhören zu existieren. Nur dass diese Fakten die jeden Stern gleich betreffen keiner sehen will. Die Sonne hat nun etwas mehr als die Hälfte ihrer Existenz hinter sich gebracht. Ab hier geht der Prozess mit Ausdehnung schneller voran. Es dürfte logisch sein dass man das auf der Erde auch langsam merkt.



    Gutes Argument. Das wurde ja noch gar nicht beachtet. Möglicherweise muß die Menschheit mit einer viel früher einsetzenden Ausdehnung rechnen, als Wissenschaftler ermittelt haben.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  3. #13
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: * Sonnen-Zyklus = Klimawandel *

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Ich bin auch davon überzeugt, daß die Sonne den größten Teil unserer Klimaerwärmung ausmacht. Wenn ich mir einen blauen Himmel in Spanien vorstelle, wo es vor 20 Jahren max. 37 Grad gegeben hat und heute 45° bei dem gleichen blauen Himmel, dann kann es doch nur die Sonne sein, die die Erde weiter aufheizt.

    In der Bild wird zwar behauptet, daß eine schwankende Sonnenaktivität nur 0,2 Grad ausmachen, kann mich aber nicht wirklich überzeugen. Vielleicht ist die Sonne einfach nur heißer geworden, was sich alle 50.000 Jahre wiederholt. Und wir erleben jetzt gerade so eine Phase.
    Ich dachte Bild sagt, daß der Deutsche schuld ist und wenn wir jetzt alle Elektroautos fahren und Wärmepumpen einbauen, die Temperatur nur noch 1,5Grad Celsius beträgt.

  4. #14
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: * Sonnen-Zyklus = Klimawandel *

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Ich dachte Bild sagt, daß der Deutsche schuld ist und wenn wir jetzt alle Elektroautos fahren und Wärmepumpen einbauen, die Temperatur nur noch 1,5Grad Celsius beträgt.

    Wenn wir aber jetzt alle Elektroautos fahren, die ja nun auch Strom brauchen, den wir aber nicht mit den Erneuerbaren Energiequellen abfedern können, dann werden wir wieder Kohlekraftwerke befeuern müssen und das erhöht die Temperatur natürlich.

    Die Energiepolitik unserer Bundesregierung ist eine Geisterfahrt nach nirgendwo.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  5. #15
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: * Sonnen-Zyklus = Klimawandel *

    Sage ich schon seit Jahren. Sonneneinstrahlung + Wasserdampf......
    Die Deutschen sind das stärkste Volk der Welt. Kein anderes Volk lässt sich soviele Bären aufbinden und kann dennoch aufrecht stehen. Und das teils ohne Rückgrat!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Klimawandel
    Von black_swan im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 16.03.2016, 15:33
  2. Argumente der Klimawandel-Leugner / Klimawandel oder Klimaschwindel?
    Von Wolfram im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 187
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 10:15
  3. Kondratjew-Zyklus: Die Morphologie der Wirtschaftsentwicklung
    Von Klopperhorst im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 15:02
  4. Sommer Sonnen Wende
    Von kritiker_34 im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 08:07
  5. Sonnen- und Mondkult?
    Von Nachtfalke im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.2007, 07:44

Nutzer die den Thread gelesen haben : 32

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben