+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 72 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 23 63 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 713

Thema: Die Kraft der Ahnen

  1. #121
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Die Kraft der Ahnen

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Ich würde sie dann aber als krank bezeichnen, die Hilfe benötigen.
    Das nützt den Kindern einen Dreck. Ehrlich.

    Zitat Zitat von Apart Beitrag anzeigen
    Genau so stelle ich mir auch den idealen Lebensabend von mir und meiner Gattin vor, nicht nur, weil das am schönsten für uns wäre, sondern auch, weil es die Ahnenkette wieder stabilisieren würde und wir die Kraft unserer Ahnen an unsere Enkel dann weitergeben könnten.
    Natürlich erscheint es ein wenig egoistisch und blauäugig, wenn man diese Erwartungshaltung an die Kinder hat, während man zu den eigenen Eltern keinen Kontakt mehr möchte und sie lieber weiter weg hat.
    Ich glaube aber daß die Chancen unserer Generation da gar nicht so schlecht sind, daß sich das verwirklicht. Ich sehe das ja auch in meinem Umfeld, viele machen die Fehler der narzistischen Eltern nicht mehr und schaffen es wieder, daß das Verhältnis zwischen den Generationen wieder vertrauensvoller wird. Meinen Eltern konnte ich nie trauen, ihnen war das gesellschaftliche Prestige immer wichtiger, als die Entwicklung und die gefühle ihres Sohnes.
    Es ist sehr wichtig, daß unsere Kinder wissen, daß wir immer 100% ig hinter ihnen stehen.
    Man muss auch mit der Zeit gehen. Nehmen wir an, dass meine Kinder der Arbeit hinterherziehen müssen. Dann hätte ich zwei Wahlmöglichkeiten. Entweder wir kommen mit (wenn wir dürfen) oder wir bleiben hier.... was interessiert mich, WO wir wohnen wenn wir nur alle zusammen wohnen?

    Zitat Zitat von Beate-Maria Beitrag anzeigen
    Das kann ich bestätigen. Hab zB mit eigenen Augen gesehen, wie eine meiner Schulfreundinnen von ihrer Mutter verfolgt und erbarmungslos mit einem Spazierstock geschlagen wurde, weil sie den Kaffeesatz nicht trinken wollte. Da waren wir so um die 10 Jahre alt. Als Erwachsene war sie dann schwer paranoid. Mich wundert s nicht.
    Ganz viele zerbrechen oder man sieht es ihnen nicht an weil sie sich in eine Defensive flüchten und verdrängen. Manchen Psychoterror kann man gar nicht vernünftig vermitteln weil auch Worte begrenzt sind um Gefühle und Schmerzen in unterschiedlichen Arten auszudrücken. Dazu kommt, dass jeder eine andere Schmerzschwelle hat.

    Deswegen hatte ich schonmal gesagt, man müsste eigentlich eine Art von Hirnscan für jeden Doktor und jeden Patienten machen. Dabei wird dann die Aktivität im Hirn bei Schmerzen registriert. Und dann wird das anhand einer Skala dargestellt. Damit der Arzt WEISS was der Patient spürt.....
    Die Deutschen sind das stärkste Volk der Welt. Kein anderes Volk lässt sich soviele Bären aufbinden und kann dennoch aufrecht stehen. Und das teils ohne Rückgrat!

  2. #122
    Mitglied Benutzerbild von Beate-Maria
    Registriert seit
    26.06.2023
    Ort
    Südpfalz
    Beiträge
    544

    Standard AW: Die Kraft der Ahnen

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Ganz viele zerbrechen oder man sieht es ihnen nicht an weil sie sich in eine Defensive flüchten und verdrängen. Manchen Psychoterror kann man gar nicht vernünftig vermitteln weil auch Worte begrenzt sind um Gefühle und Schmerzen in unterschiedlichen Arten auszudrücken. Dazu kommt, dass jeder eine andere Schmerzschwelle hat.

    Deswegen hatte ich schonmal gesagt, man müsste eigentlich eine Art von Hirnscan für jeden Doktor und jeden Patienten machen. Dabei wird dann die Aktivität im Hirn bei Schmerzen registriert. Und dann wird das anhand einer Skala dargestellt. Damit der Arzt WEISS was der Patient spürt.....
    Ja, das wäre gut.
    Leider braucht es dafür einen gesellschaftlichen Konsens und so weit sind wir noch (lange?) nicht.
    "Du kannst den Ozean nicht überqueren, wenn du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren."

    Christoph Kolumbus

  3. #123
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    15.273

    Standard AW: Die Kraft der Ahnen

    Zitat Zitat von Beate-Maria Beitrag anzeigen
    Das kann ich bestätigen.
    Hab zB mit eigenen Augen gesehen, wie eine meiner Schulfreundinnen von ihrer Mutter verfolgt und erbarmungslos mit einem Spazierstock geschlagen wurde, weil sie den Kaffeesatz nicht trinken wollte.
    Da waren wir so um die 10 Jahre alt.
    Als Erwachsene war sie dann schwer paranoid.
    Mich wundert s nicht.
    Die kranke Scheisse ist ja, dass niemand diesen Kindern geholfen hat.
    Solche Frauen gehören eingesperrt.

    Heute ist sowas wenigstens nicht mehr so gut möglich.

  4. #124
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    15.273

    Standard AW: Die Kraft der Ahnen

    Ich habe auch so Sachen gesehen.

    Kein Kontakt mehr mit diesen Menschen, die dabei zugesehen haben.
    Bis in den 70iger Jahre war es in der BRD sogar noch erlaubt seine Kinder zu verprügeln.

  5. #125
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    15.273

    Standard AW: Die Kraft der Ahnen

    Untere Mittelschicht in Deutschland war das damals.

  6. #126
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.985

    Standard AW: Die Kraft der Ahnen

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Auch ich sehe meinen Urgrossvater noch mit der Sense auf der Wiese arbeiten. Die Eisblumen an den Fensterscheiben, wenn ich früh aufgewacht bin. Den separaten Kartoffelkeller, vor dem ich riesige Angst hatte. Ich sehe die Pflaumenbäume, ich sehe meinen Opa das Blut der Sau beim Schlachten aufsammeln. Ich erinnere mich sogar wie URoma roch, wenn sie mich in den Arm nahm... Ich sehe ne ganze Menge meiner Erinnerung an Ahnen.
    Das interessante ist, wir quatschen uns einen locker von unseren Ahnen und sinnieren wie scheixxxe unsere Nachkommen irgendwie sind, meine sind gut geraten mit sehr guten Berufen mit Diplom, wenn man es richtig nimmt sind wir doch die heutigen Ahnen, also ich hab 3 Enkelkinder, sind wir echt zu blöd Werte weiterzugeben?
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  7. #127
    Mitglied Benutzerbild von Beate-Maria
    Registriert seit
    26.06.2023
    Ort
    Südpfalz
    Beiträge
    544

    Standard AW: Die Kraft der Ahnen

    Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Die kranke Scheisse ist ja, dass niemand diesen Kindern geholfen hat.
    Solche Frauen gehören eingesperrt.

    Heute ist sowas wenigstens nicht mehr so gut möglich.
    Damals war das einfach normal.
    Die Lehrer durften uns schlagen und wenn man zuhause was sagte, hieß es, dass man 's wohl verdient hätte.
    Man wusste damals auch noch nicht, wie schädlich das sein kann.
    "Du kannst den Ozean nicht überqueren, wenn du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren."

    Christoph Kolumbus

  8. #128
    Mitglied Benutzerbild von Beate-Maria
    Registriert seit
    26.06.2023
    Ort
    Südpfalz
    Beiträge
    544

    Standard AW: Die Kraft der Ahnen

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Das interessante ist, wir quatschen uns einen locker von unseren Ahnen und sinnieren wie scheixxxe unsere Nachkommen irgendwie sind, meine sind gut geraten mit sehr guten Berufen mit Diplom, wenn man es richtig nimmt sind wir doch die heutigen Ahnen, also ich hab 3 Enkelkinder, sind wir echt zu blöd Werte weiterzugeben?
    Kommt drauf an.
    Wenn wir sie vorleben, klappt es im Allgemeinen.
    "Du kannst den Ozean nicht überqueren, wenn du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren."

    Christoph Kolumbus

  9. #129
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.985

    Standard AW: Die Kraft der Ahnen

    Zitat Zitat von Beate-Maria Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an.
    Wenn wir sie vorleben, klappt es im Allgemeinen.
    Wie geschrieben, Sohn 41, promovierter Mediziner und Leiter einer Klinik, ich hab Fleiß zum Lernen vorgelebt, hat irgendwie geklappt
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  10. #130
    Mitglied Benutzerbild von Beate-Maria
    Registriert seit
    26.06.2023
    Ort
    Südpfalz
    Beiträge
    544

    Standard AW: Die Kraft der Ahnen

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Wie geschrieben, Sohn 41 promovierter Mediziner und Leiter einer Klinik, ich hab Fleiß zum Lernen vorgelebt, hat irgendwie geklappt

    Es klappt immer.
    Nur ist den meisten Eltern nicht klar, was sie vorleben.
    "Du kannst den Ozean nicht überqueren, wenn du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren."

    Christoph Kolumbus

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hetze gegen das eigene Volk und seine Ahnen.
    Von Rumburak im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.02.2015, 23:05
  2. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 15:46
  3. Die Stimme der Ahnen - mathematisch berechnet
    Von Klopperhorst im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 02.03.2010, 10:40
  4. Der Größte Volksheld Unserer Ahnen
    Von Wächter im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 266
    Letzter Beitrag: 21.10.2005, 13:33
  5. Unsere Ahnen
    Von mlptrainer im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.04.2004, 13:13

Nutzer die den Thread gelesen haben : 117

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben