+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 43

Thema: Frauenfußball

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Bones
    Registriert seit
    03.10.2022
    Beiträge
    1.441

    Standard AW: Frauenfußball

    Sie schoss unsere DFB-Frauen ab
    Stürmerin hat Testosteron-Werte wie ein Mann



    Barbra Banda schoss die sambische Nationalmannschaft mit zwei Toren zum 3:2-Sieg gegen Deutschland
    Foto: Getty Images
    Von: Robert Schreier und ERik PEters


    10.07.2023 - 05:06 Uhr

    Es ist ein Thema, das den Frauenfußball immer wieder beschäftigt!

    Bei der Testspiel-Blamage unserer [Links nur für registrierte Nutzer] schoss Barbra Banda (23) die Afrikanerinnen mit zwei Treffern fast im Alleingang zum Sieg. Doch die Kapitänin steht nicht nur wegen ihrer sportlichen Leistung immer wieder im Blickpunkt.
    Darum ist die Sambia-Stürmerin extrem umstritten!
    Banda wird unterstellt, ein Mann zu sein. Beim Afrika-Cup 2022 durfte sie nicht mitspielen, ihr war kurz zuvor die Teilnahmeberechtigung entzogen worden.
    Grund: Banda habe wegen zu hoher Testosteronwerte (muskelaufbauendes Hormon, von dem Männer in der Regel mehr haben als Frauen) ein „Geschlechtsüberprüfungsverfahren“ nicht bestanden.
    Bei einem südafrikanischen Turnier, den Olympischen Spielen 2021 und auch der anstehenden WM in Australien und Neuseeland (20.7. bis 20.8.) war die Stürmerin allerdings dabei.
    Auf BILD-Nachfrage erklärte die Fifa: „Die WM-Teilnehmer versichern, eigene Untersuchungen durchzuführen und dass diese klar ergeben, dass ihre Spielerinnen weiblich sind.“
    Solche Untersuchungen werden im Normalfall nicht extra gemacht, da nahezu alle Spielerinnen in einer Frauen-Liga spielen und Spielerinnenpässe hätten.

    Die schwedische Ex-Spielerin Nilla Fischer (38) hatte die Verfahren zur Gender-Kontrolle in der Vergangenheit massiv kritisiert.
    Fischer schreibt in ihrer Biografie: „Uns wurde gesagt, dass wir uns ‚da unten‘ in den kommenden Tagen nicht rasieren sollten und dem Arzt unsere Genitalien zeigen werden.“

    Vor der Frauen-WM 2011 in Deutschland hätten sie sich vor einem Arzt entblößen müssen, um die Geschlechtsidentität feststellen zu lassen. Die Fifa und die beauftragten Ärzte des Weltverbands hatten die Entscheidungsgewalt, derartige Tests anordnen zu lassen.
    Doch was steckt dahinter und wie läuft eine solche Kontrolle?
    Sollte die Fifa einen Verdachtsfall haben oder eine Spielerin von einem anderen Verband als verdächtig gemeldet werden, kann der Weltverband eigene Untersuchungen durchführen.
    Das sind moderne Methoden wie DNA-Tests oder Blutuntersuchungen, in Ausnahmefällen können es aber auch physische Untersuchungen sein. Dies wird im Einzelfall entschieden. Bedeutet: Ein automatisiertes Untersuchungsverfahren gibt es nicht. In den allermeisten Fällen wird keine Spielerin überhaupt untersucht.

    Nach dem Spiel gegen Sambia sagte die Kathy Hendrich (31) über Banda: „Sie ist außergewöhnlich. Ihr Tempo und ihre körperliche Präsenz sind etwas Besonderes. Es war eine spannende Erfahrung, gegen sie zu spielen. Auch das hilft für die WM weiter.“
    Bei der WM ist Banda dabei, spielt mit Sambia in der Gruppenphase gegen Spanien, Japan und Costa Rica. Die Diskussionen um die Stürmerin werden aber wohl weitergehen ...

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Mann...Frau....Traktor...egal.....heute so morgen so.....einmal wirst Du wieder froh...
    „Sprechen wir mit China, bekommen wir einen Flughafen; sprechen wir mit Deutschland, bekommen wir einen Vortrag“, sagte WTO-Chefin Ngozi Okonjo-Iweala diese Woche als Gast auf der Botschafterkonferenz im Auswärtigen Amt.

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von Bones
    Registriert seit
    03.10.2022
    Beiträge
    1.441

    Standard AW: Frauenfußball

    Stürmer*In! Wir wollen doch mal politisch korrekt gendern!



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    „Sprechen wir mit China, bekommen wir einen Flughafen; sprechen wir mit Deutschland, bekommen wir einen Vortrag“, sagte WTO-Chefin Ngozi Okonjo-Iweala diese Woche als Gast auf der Botschafterkonferenz im Auswärtigen Amt.

  3. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2019
    Beiträge
    921

    Standard AW: Frauenfußball

    Zitat Zitat von feuermax2 Beitrag anzeigen
    Nein, wird weiter über Verbände und Medien gepuscht. Zum Spiel gegen Sambia kamen über 11.000 Zuschauer. So viele kommen nicht oft, wenn Svg. Greuther Fürth in der 2. Bundesliga um Punkte spielt! Evtl. wurden natürlich AUCH Gratiskarten ausgegeben.
    Nicht eventuell, sondern immer. Meistens 10-25 % (in Fürth eher 25 %) an Schulklassen und Vereinen bei DFB Länderspiele der Frauen.
    Kenne da einen DFB Schiedsrichter pfeift 3. Liga und steht an Linie 1.+2 Liga, also recht kompetente Aussage aus Fachkreisen.
    kreuzer

  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2019
    Beiträge
    921

    Standard AW: Frauenfußball

    Zitat Zitat von Bones Beitrag anzeigen
    Ist doch für die DFB Auswahl egal, Regenbogenfarben symbolisieren doch das Wohlwollen.
    kreuzer

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Frauenfußball

    Ich liebe Frauenfußball ist 100 x besser als Melatonin Spray
    Einige kennen mich - viele können mich.

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von JWalker
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.970

    Standard AW: Frauenfußball

    Zitat Zitat von Bones Beitrag anzeigen
    Stürmer*In! Wir wollen doch mal politisch korrekt gendern!



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Knallharter Typ (Typin). Spielt besser als alle DFB-Gurken zusammen. Und damit meine ich die Männer-Nationalmannschaft.
    Habeck und Baerbock müssen weg ! - Wir schaffen das !

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: Frauenfußball

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Ich liebe Frauenfußball ist 100 x besser als Melatonin Spray
    Ich finde Frauen in harten, maskulinen Sportarten fehl am Platze.
    Wo sie ansehnlich sind, ist beim Tanz, bei Leichtathletik und auch noch beim Tennis.

    Frauen in Hosen, die Fußball spielen, finde ich lächerlich - zumal die Mehrzahl von denen Lesbierinnen sind.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Frauenfußball

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich finde Frauen in harten, maskulinen Sportarten fehl am Platze.
    Wo sie ansehnlich sind, ist beim Tanz, bei Leichtathletik und auch noch beim Tennis.

    Frauen in Hosen, die Fußball spielen, finde ich lächerlich - zumal die Mehrzahl von denen Lesbierinnen sind.

    ---
    Wie viele Männer dürften bei Männermannschaften vom anderen Ufer sein?
    Einige kennen mich - viele können mich.

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von Bones
    Registriert seit
    03.10.2022
    Beiträge
    1.441

    Standard AW: Frauenfußball

    Zitat Zitat von JWalker Beitrag anzeigen
    Knallharter Typ (Typin). Spielt besser als alle DFB-Gurken zusammen. Und damit meine ich die Männer-Nationalmannschaft.
    Können wir Sie/Ihn nicht einbürgern und bei Hansi spielen lassen? Er könnte sie/ihn dann auch mal knattern!

    „Sprechen wir mit China, bekommen wir einen Flughafen; sprechen wir mit Deutschland, bekommen wir einen Vortrag“, sagte WTO-Chefin Ngozi Okonjo-Iweala diese Woche als Gast auf der Botschafterkonferenz im Auswärtigen Amt.

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: Frauenfußball

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Wie viele Männer dürften bei Männermannschaften vom anderen Ufer sein?
    M.E. weniger.
    Diese eher männlichen Sportarten ziehen Frauen mit hohen Testowerten an (Kampflesben), meist sieht man das schon an deren Gesichtsform (kantig) und den breiten Schultern,
    wogegen ja gerade hohe Testowerte bei Männern eher Heterosexualität bedeuten.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.03.2012, 14:10
  2. Frauenfußball in der Sportschau?
    Von Finch im Forum Sportschau
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 12:36
  3. Frauenfußball-WM: Trommeln für Multikulti plus Gendermainstreaming
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.06.2011, 20:53
  4. Frauenfußball
    Von Praetorianer im Forum Sportschau
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 26.08.2007, 20:16

Nutzer die den Thread gelesen haben : 63

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben