+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 71

Thema: 7 toxische Gewohnheiten, die dein Gehirn zerstören

  1. #61
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: 7 toxische Gewohnheiten, die dein Gehirn zerstören

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    so stimmt das Nicht! Wenn man Pause macht, erholt sich das Gehirn und die Frage ist wie und was man säuft und raucht
    Ich merke schon, du bist schwerer Quarzer.

    Saufen kennzeichnet ja schon das Wort, was der jenige macht. Er trinkt zu viel. Und wenn man dem Saufen vom Vortag noch einen draufsetzt und am nächsten Tag wieder säuft, dann werden sich da tausende von Synapsen für immer verabschieden. Pausen kommen für einen Alkoholiker gar nicht erst in frage. Er braucht jeden Tag das Zeugs.

    Das gleiche bei Rauchern. Einen Monat auf Lunge geraucht und die Lunge verliert ihre Sauerstoff- aufnahmefähigkeit. Nehme mal einen Marathonläufer der Nichtraucher ist und vergleiche ihn mit einem Läufer der regelmäßig quarzt. Keine Frage, wer hier gewinnen wird. Natürlich der Läufer, der Nichtraucher ist. Es wird allerdings keiner Marathonläufer, der regelmäßt quarzt. Das schließt sich praktisch aus. Ist aber in jeder Sportart überprüfbar. Der jenige, der raucht, wird niemals die Leistungsfähigkeit bringen können, wie einer der Suchtfrei trainiert.

    Pausen können die Regeneration verbessern, werden aber nie die Leistungsfähigkeit erbringen, die vor der Sucht bestand.

    Wenn man allerdings nur einmal im Monat säuft und eine Zigarette am Tag pafft, wird man sicherlich keine großen Abstriche machen müssen.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  2. #62
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.900

    Standard AW: 7 toxische Gewohnheiten, die dein Gehirn zerstören

    Schmerzmittel nehmen und sein Verblödung einleiten. Länger wie 5 Tage sind alle gefährlich


    „Die Hirn-Docs“
    Top-Neurologen verraten: „So halten wir unser Gehirn gesund“
    02.05.2024, 10:22 Uhr • Lesezeit: 6 Minuten
    Von Ferdinand Heimbach

    .............................

    Alzheimer: „Soziale Kontakte halten Kopf aktiv“

    Prof. Dr. Kathrin Reetz, geschäftsführende Oberärztin für Neurologie am Uniklinikum RWTH Aachen: „Ich versuche, jedes Wochenende joggen zu gehen. Diese Zeit nehme ich mir bewusst für meine geistige und körperliche Gesundheit. Regelmäßige körperliche Aktivität ist neben Schlaf und Ernährung wahrscheinlich einer der stärksten Faktoren für gesundes Älterwerden, um so das Risiko des Auftretens einer Demenz verhindern. Dazu gibt es zahlreiche Studien. Darüber hinaus beugen geistig anspruchsvolle Hobbys oder ehrenamtliches Engagement dem Vergessen vor. Meine Arbeit für die Deutsche Hirnstiftung macht mir nicht nur Spaß, sondern ist gleichzeitig auch aktive Demenzprävention. Das kann ich jedem empfehlen! Soziale Kontakte halten den Kopf aktiv und fordern uns, da wir uns so regelmäßig mit anderen auseinandersetzen und auf verschiedene Problemstellungen reagieren müssen.“

    Schmerzen vorbeugen: „Ganz auf Schmerzmittel verzichten“


    Prof. Dr. Christian Maihöfner, Chefarzt der neurologischen Klinik am Klinikum Fürth: „Mein Tipp, um Schmerzen vorzubeugen, ist, möglichst ganz auf Schmerzmittel zu verzichten. Das hört sich absurd an, aber was viele nicht wissen: Die regelmäßige Einnahme von freiverkäuflichen Schmerzmitteln kann zu chronischen Schmerzen führen. Beim Kopfschmerz spricht man vom sogenannten Medikamentenübergebrauchskopfschmerz. Bei stressbedingtem Spannungskopfschmerz, den ich auch immer wieder einmal habe, sind ein Spaziergang an der frischen Luft oder ein paar Entspannungsübungen oft ebenso effektiv wie Tabletten. Wer häufig Schmerzen hat, sollte immer neurologischen Rat einholen. Und grundsätzlich gilt: Regelmäßige Bewegung beugt Schmerzen vor. Ich versuche daher jeden Tag auf meine Schrittzahl zu kommen und gehe in meiner Freizeit regelmäßig wandern.“

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  3. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.351

    Standard AW: 7 toxische Gewohnheiten, die dein Gehirn zerstören

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Schmerzmittel nehmen und sein Verblödung einleiten. Länger wie 5 Tage sind alle gefährlich


    „Die Hirn-Docs“
    Top-Neurologen verraten: „So halten wir unser Gehirn gesund“
    02.05.2024, 10:22 Uhr • Lesezeit: 6 Minuten
    Von Ferdinand Heimbach

    .............................

    Alzheimer: „Soziale Kontakte halten Kopf aktiv“

    Prof. Dr. Kathrin Reetz, geschäftsführende Oberärztin für Neurologie am Uniklinikum RWTH Aachen: „Ich versuche, jedes Wochenende joggen zu gehen. Diese Zeit nehme ich mir bewusst für meine geistige und körperliche Gesundheit. Regelmäßige körperliche Aktivität ist neben Schlaf und Ernährung wahrscheinlich einer der stärksten Faktoren für gesundes Älterwerden, um so das Risiko des Auftretens einer Demenz verhindern. Dazu gibt es zahlreiche Studien. Darüber hinaus beugen geistig anspruchsvolle Hobbys oder ehrenamtliches Engagement dem Vergessen vor. Meine Arbeit für die Deutsche Hirnstiftung macht mir nicht nur Spaß, sondern ist gleichzeitig auch aktive Demenzprävention. Das kann ich jedem empfehlen! Soziale Kontakte halten den Kopf aktiv und fordern uns, da wir uns so regelmäßig mit anderen auseinandersetzen und auf verschiedene Problemstellungen reagieren müssen.“

    Schmerzen vorbeugen: „Ganz auf Schmerzmittel verzichten“


    Prof. Dr. Christian Maihöfner, Chefarzt der neurologischen Klinik am Klinikum Fürth: „Mein Tipp, um Schmerzen vorzubeugen, ist, möglichst ganz auf Schmerzmittel zu verzichten. Das hört sich absurd an, aber was viele nicht wissen: Die regelmäßige Einnahme von freiverkäuflichen Schmerzmitteln kann zu chronischen Schmerzen führen. Beim Kopfschmerz spricht man vom sogenannten Medikamentenübergebrauchskopfschmerz. Bei stressbedingtem Spannungskopfschmerz, den ich auch immer wieder einmal habe, sind ein Spaziergang an der frischen Luft oder ein paar Entspannungsübungen oft ebenso effektiv wie Tabletten. Wer häufig Schmerzen hat, sollte immer neurologischen Rat einholen. Und grundsätzlich gilt: Regelmäßige Bewegung beugt Schmerzen vor. Ich versuche daher jeden Tag auf meine Schrittzahl zu kommen und gehe in meiner Freizeit regelmäßig wandern.“

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Meine Mutter nahm 25 Jahre bis zu ihrem Tod täglich 3 Thomapyrin ein...und war geistig hellwach.
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger

  4. #64
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.900

    Standard AW: 7 toxische Gewohnheiten, die dein Gehirn zerstören

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Meine Mutter nahm 25 Jahre bis zu ihrem Tod täglich 3 Thomapyrin ein...und war geistig hellwach.
    Tiere, Menschen reagieren unterschiedlich auf Tabletten. Kann schon sein! Oft ist die Kombination mit anderen Tabletten sehr schlimm
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  5. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.351

    Standard AW: 7 toxische Gewohnheiten, die dein Gehirn zerstören

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Tiere, Menschen reagieren unterschiedlich auf Tabletten. Kann schon sein! Oft ist die Kombination mit anderen Tabletten sehr schlimm
    Andere Tabletten nahm sie nicht.
    Alkohol trank sie nicht...aber sie aß gerne fettes Schweinefleisch.
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger

  6. #66
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.900

    Standard AW: 7 toxische Gewohnheiten, die dein Gehirn zerstören

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Andere Tabletten nahm sie nicht.
    Alkohol trank sie nicht...aber sie aß gerne fettes Schweinefleisch.
    Deshalb hat sie das wohl gut überstanden
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  7. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.714

    Standard AW: 7 toxische Gewohnheiten, die dein Gehirn zerstören

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Andere Tabletten nahm sie nicht.
    Alkohol trank sie nicht...aber sie aß gerne fettes Schweinefleisch.
    wenn keine kh dann ok weil keto

  8. #68
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.845

    Standard AW: 7 toxische Gewohnheiten, die dein Gehirn zerstören

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Rauchen und Saufen, ziehen auch noch andere in Mitleidenschaft.
    Speziell Saufen kann ganze Familien u. Freundeskreise zerstören.
    Auch Beschäftigungsverhältnisse gingen (gehen) in die Brüche...
    Alkohol ist das stärkste Lösungsmittel. Es löst Eheverhältnisse, Freundschaften, Miet und Arbeitsverhältnisse.

  9. #69
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.845

    Standard AW: 7 toxische Gewohnheiten, die dein Gehirn zerstören

    Mischkonsum von Tabletten und Alkohol ist auch böse.

  10. #70
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.845

    Standard AW: 7 toxische Gewohnheiten, die dein Gehirn zerstören

    Cannabis kann Psychosen und Panik Attacken auslösen. Cannabis kann Gesichtslähmungen verursachen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 8 Gewohnheiten, die uns dümmer machen:: Navi, Sozialmedia, Junk Food usw.
    Von navy im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.06.2023, 11:08
  2. Ist das Gehirn ein Quantencomputer?
    Von Klopperhorst im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.06.2019, 15:15
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.04.2013, 00:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 76

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben