+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 71

Thema: 7 toxische Gewohnheiten, die dein Gehirn zerstören

  1. #31
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: 7 toxische Gewohnheiten, die dein Gehirn zerstören

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Dann fordere deinen Geist! Das Forum ist ein Anfang. Mach Sudoku oder Kreuzworträtsel oder führe Selbstgespräche.

    Letzteres mache ich übrigens auch. Ist für Aussenstehende vielleicht befremdlich…

    Meine Mutter hat auch mit sich selbst gesprochen. Hat ihr aber nicht geholfen. Ihr fehlten sehr häufig die Wörter für einen vernünftigen Satzaufbau. Ich glaube, daß hängt damit zusammen, daß man im Alter nur noch wenig soziale Kontakte hat und wenig redet. Dadurch vergisst man einfach seinen Wortschatz. Ist wie mit einer Fremdsprache. Lange nicht mehr geredet und schon hat man wichtige Vokabeln vergessen.
    Geändert von Doppelstern (14.07.2023 um 10:25 Uhr)
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  2. #32
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.192

    Standard AW: 7 toxische Gewohnheiten, die dein Gehirn zerstören

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Rauchen und Saufen, ziehen auch noch andere in Mitleidenschaft.
    Speziell Saufen kann ganze Familien u. Freundeskreise zerstören.
    Auch Beschäftigungsverhältnisse gingen (gehen) in die Brüche...
    Wenn alle Familienmitglieder, Freunde, Bekannte und Kollegen saufen,
    wie z.B. die britischen Komasaeufer ist das fast unbedenklich.

    Ausserdem kann Gehirn stoerend wirken! " No brain, No pain ! "
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  3. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.528

    Wink AW: 7 toxische Gewohnheiten, die dein Gehirn zerstören

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Beim Schreiben habe ich noch keine Probleme. Da kann ich mir ja auch Zeit lassen. Aber bei einem Telefonat fehlen mir auch immer öfter die passenden Worte. Sie fallen mir dann einfach nicht ein.
    besorge dir mal das da:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    das sind nahrungsergänzungsmittel, mit denen habe ich gute erfahrungen gemacht.

    ich nehme die, weil ich keinen fisch mehr esse, frischen fisch bekomme ich hier nicht mehr.

    ich hole die beim dm und sie tun mir gut.

    viel erfolg damit
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  4. #34
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: 7 toxische Gewohnheiten, die dein Gehirn zerstören

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Freu dich doch, du gehst wieder Richtung Einheit.

    Worte sind nur Ankerpunkte, kristallisierter Geist, Takt, also Zeit.
    Geist ist aber reine Potentialität, nicht kristallin (materiell), also auch nicht Sprache und nicht Zeit.

    Wer nicht mehr spricht, letztendlich auch nicht mehr denkt, ist nur noch Potentialität und damit unendliche Freiheit.

    ---

    Freuen darauf, daß ich bei einem Telefonat nicht mehr die richtigen Worte treffe ?
    Da gibt es sicher andere und bessere Momente, über die ich mich freuen kann.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  5. #35
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: 7 toxische Gewohnheiten, die dein Gehirn zerstören

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    besorge dir mal das da:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    das sind nahrungsergänzungsmittel, mit denen habe ich gute erfahrungen gemacht.

    ich nehme die, weil ich keinen fisch mehr esse, frischen fisch bekomme ich hier nicht mehr.

    ich hole die beim dm und sie tun mir gut.

    viel erfolg damit

    Omega 3 Kapseln habe ich seit Monaten hier liegen. Ich habe sie aber nicht mehr genommen, weil sie zu groß sind. Und du meinst sie könnten gegen Vergesslichkeit helfen ? Ja dann werde ich die wieder nehmen.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  6. #36
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.918

    Standard AW: 7 toxische Gewohnheiten, die dein Gehirn zerstören

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Freuen darauf, daß ich bei einem Telefonat nicht mehr die richtigen Worte treffe ?
    Da gibt es sicher andere und bessere Situationen, über die ich mich freuen kann.
    Die Frage ist ja, für was dir irgendwelche Worte fehlen.
    95% der Konversationen sind oberflächliches Geplänkel, die man sich sowieso sparen kann.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  7. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.528

    Standard AW: 7 toxische Gewohnheiten, die dein Gehirn zerstören

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Omega 3 Kapseln habe ich seit Monaten hier liegen. Ich habe sie aber nicht mehr genommen, weil sie zu groß sind. Und du meinst sie könnten gegen Vergesslichkeit helfen ? Ja dann werde ich die wieder nehmen.
    du bekommst bei dm auch die tausender, da sind die kapseln kleiner. sie stehen nebeneinander im regal und kosten beide gleich.

    also, ich kann mich nicht beklagen, mir tun sie gut im kopf, herz und kreislauf, ich kann sie mir nicht mehr wegdenken.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  8. #38
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: 7 toxische Gewohnheiten, die dein Gehirn zerstören

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Die Frage ist ja, für was dir irgendwelche Worte fehlen.
    95% der Konversationen sind oberflächliches Geplänkel, die man sich sowieso sparen kann.

    ---


    Ich hatte letztens ein Telefonat mit der Assistentin meiner Zahnärztin. Da fehlten mir auch die passenden Wörter um die Versicherungsleistungen meiner Versicherung zu diskutieren. Sätze mußte ich abbrechen, weil mir nicht die passenden Anschlußworte einfielen. Es macht sich dann ein Gefühl der Peinlichkeit breit. Alles Sachen, die ich damals bei meiner Mutter kritisiert habe, als es bei meiner Mutter damit anfing. Sie ist dann dement geworden. Ist das bei mir ebenso der Fall ? Werde ich den gleichen Weg beschreiten ?
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  9. #39
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.969

    Standard AW: 7 toxische Gewohnheiten, die dein Gehirn zerstören

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Meine Mutter hat auch mit sich selbst gesprochen. Hat ihr aber nicht geholfen. Ihr fehlten sehr häufig die Wörter für einen vernünftigen Satzaufbau. Ich glaube, daß hängt damit zusammen, daß man im Alter nur noch wenig soziale Kontakte hat und wenig redet. Dadurch vergisst man einfach seinen Wortschatz. Ist wie mit einer Fremdsprache. Lange nicht mehr geredet und schon hat man wichtige Vokabeln vergessen.
    Mir fallen auch hin und wieder mal Begriffe nicht ein. Ich bau mir dann Eselsbrücken.

    Meine Grossmutter und meine Tante hatten Alzheimer. Die haben beide geplappert wie Wasserfälle….bis zum Schluss.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  10. #40
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.918

    Standard AW: 7 toxische Gewohnheiten, die dein Gehirn zerstören

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Ich hatte letztens ein Telefonat mit der Assistentin meiner Zahnärztin. Da fehlten mir auch die passenden Wörter um die Versicherungsleistungen meiner Versicherung zu diskutieren. Sätze mußte ich abbrechen, weil mir nicht die passenden Anschlußworte einfielen. Es macht sich dann ein Gefühl der Peinlichkeit breit. Alles Sachen, die ich damals bei meiner Mutter kritisiert habe, als es bei meiner Mutter damit anfing. Sie ist dann dement geworden. Ist das bei mir ebenso der Fall ? Werde ich den gleichen Weg beschreiten ?
    Stell mal deine Ernährung komplett um, Demenz hängt mit Verklebung von Eiweißmolekülen im Gehirn zusammen.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 8 Gewohnheiten, die uns dümmer machen:: Navi, Sozialmedia, Junk Food usw.
    Von navy im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.06.2023, 11:08
  2. Ist das Gehirn ein Quantencomputer?
    Von Klopperhorst im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.06.2019, 15:15
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.04.2013, 00:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 76

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben