+ Auf Thema antworten
Seite 65 von 68 ErsteErste ... 15 55 61 62 63 64 65 66 67 68 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 641 bis 650 von 674

Thema: Habecks Heizungsgesetzchen

  1. #641
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.443

    Standard AW: Habecks Heizungsgesetzchen

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    OK. Bei Neubauten sehe ich kein Problem mit dieser Pflicht. Nur von bestehenden Immobilien sollen die die Finger lassen. Genauso mit dem Scheiß Sanierungszeugs.
    Das Problem ist doch, dass diese Westentaschentyrannen alles bis ins kleinste Detail regulieren wollen. Da lassen die ja sogar den Talmud harmlos gehen aussehen.
    Wahrheit Macht Frei!

  2. #642
    Mitglied
    Registriert seit
    24.01.2022
    Ort
    beside Mister Blue Sky
    Beiträge
    1.675

    Standard AW: Habecks Heizungsgesetzchen

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Vorhin beim Länderspiegel im ZDF hängengeblieben !

    Unter anderem war da ein Bericht über Wiesbaden dabei !

    Es ging darum das Wiesbaden vor ca. 20 Jahren mehrere städtische Gebäude veräußert hat um an Geld zu kommen , darunter auch das Hochhaus in dem das Finanzamt residierte , bis vor kurzem jedenfalls !

    Kurz nach dem Verkauf damals wurde Mietverträge mit jahrzehntelanger Laufzeit mit den neuen Besitzern geschlossen !

    Der Mietvertrag für das Finanzamt Hochhaus läuft noch bis 2036 , die Jahresmiete beläuft sich auf schlappe 3,5 Millionen jährlich !

    Schon ganz schön happig , aber , es geht noch besser !

    Das Finanzamt ist umgezogen , in eine Neuerbautes Hochhaus , das von der Stadt Wiesbaden , wie sollte es anders sein , auf Jahrzehnte angemietet wurde , auf Nachfrage gab es aber keine Antwort wie

    hoch dort die Miete ist !

    Also , der Mietvertrag für das alte Finanzamtsgebäude läuft noch bis 2036 , kostet 3,5 Millionen jährlich und kann nicht vorzeitig gekündigt werden !

    Wie hoch die Miete im neuen Gebäude ist will Wiesbaden nicht bekannt geben , die dürfte wohl fast beim doppelten liegen , also um die 7 Millionen Euro jährlich !

    Die Kommentare von Wiesbadenern fielen ziemlich saftig aus , da war niemand dabei der auch nur annähernd dafür Verständnis aufbrachte was da vorgeht !

    Aber , diese Kommentare finden in der täglichen Berichterstattung , egal wozu , kaum bis gar keine Beachtung , solche Kommentare bekommt man nur zu hören wenn man spezielle Sendungen , wie eben den Länderspiegel ,

    schaut !

    So ignorant sind die meisten nicht mehr , nur sie haben keine Lobby oder werden direkt diskriminiert !
    Ja, wo die Medien nichts bringen, da ist nichts. Leider ist es so. Die Medien drücken dir Meinungen rein. Und es gibt viele Leute die machen es sich leicht und meinen dann eben einfach ....

    Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Wirtschaftsweise meint, Bevölkerung muss sich wegen Klimaneutralität auf Härten einstellen. Gasversorgung im Winter nicht sicher.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wenn der Winter kalt wird, dann knallt es. Es drohen dann Rationierungen von Strom und Gas. Auch Produktion und Lieferketten von lebenswichtigen Produkten werden betroffen sein. Genießen wird den Rest des "Hitzesommers".
    Ich lach mich schlapp, wenn das so weit kommt. Dann darf man im Ausland noch lauter über unsere Regierung lachen, während wir am A sind. Mal sehen. Vielleicht ist wieder viel Glück mit einem warmen Winter im Spiel.
    Sekt und Champagner nie vor 8 Uhr morgens, Bier immer, Rotwein ab 17 Uhr

  3. #643
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.896

    Standard AW: Habecks Heizungsgesetzchen

    Zitat Zitat von Fleet Beitrag anzeigen
    Ja, wo die Medien nichts bringen, da ist nichts. Leider ist es so. Die Medien drücken dir Meinungen rein. Und es gibt viele Leute die machen es sich leicht und meinen dann eben einfach ....



    Ich lach mich schlapp, wenn das so weit kommt. Dann darf man im Ausland noch lauter über unsere Regierung lachen, während wir am A sind. Mal sehen. Vielleicht ist wieder viel Glück mit einem warmen Winter im Spiel.
    Alles so gewollt und geregelt von oben herab !

    Jetzt kam raus das D Strom für knapp 40 Euro die Megawattstunde an andere EU Länder verkauft hat , bei Strommangel aber über 90 Euro für die Megawattstunde zahlt bei unseren EU Nachbarn wenn wir Strom brauchen !

    die Nachricht kam aus dem Wirtschaftsministerium , also aus dem Hause Habecks !

    Jenes Habecks der vor Wochen schon sagte das notfalls auch die Industrie in D mit Rationierungen rechnen muss im Winter wenn bei unseren europäischen Nachbarn eine Mangellage eintritt und

    die Menschen dort frieren müssten !

  4. #644
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.739

    Standard AW: Habecks Heizungsgesetzchen

    Die Dummbacken von Habeck, versuchen jetzt erneut, den Heinzungs Gesetz Müll durch das Parlament zubringen


    Peter Grimm / 05.09.2023 / 06:15 /
    Vorlesen
    Störfeuer für das Heiz-Diktat?

    Eigentlich sollte im Windschatten der Aufmerksamkeit für die Haushaltsdebatte und der Aufregung über Aiwangers Vergehen als Schüler am Freitag als letzter Tagesordnungspunkt im Bundestag das umstrittene Heizungsgesetz beschlossen werden. Doch Störfeuer sorgt dafür, dass das nicht in aller Stille geschieht. Hoffentlich bleibt das so, denn es geht um viel am Ende dieser Woche.
    ............................
    Aber vielleicht hatte ich mit dieser pessimistischen Erwartung unrecht. Immerhin lieferte[Links nur für registrierte Nutzer]am Montagmorgen die Schlagzeile: „Heizungsgesetz: Die Deutschen fordern eine neue Debatte“.

    „Am Freitag soll der Bundestag endgültig der Änderung des Gebäudeenergiegesetzes (GEG) zustimmen. Die Entscheidung über das umstrittene Heizungsgesetz von Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) musste auf Anordnung des Bundesverfassungsgerichts vor der Sommerpause vertagt werden.

    Trotzdem soll das Gesetz nun nicht noch einmal ausführlich beraten werden, sondern möglichst geräuschlos beschlossen werden. Doch das stört eine große Mehrheit der Deutschen.“

    .................................................. ....

    Auch wenn die drei Ampelmännchen Scholz, Habeck und Lindner nach ihrer Klausur in Schloss Meseberg ihre eigene Regierung einhellig in den höchsten Tönen gelobt haben, dürfte ihnen doch wohl bewusst sein, dass sie sich gerade in einem Popularitätstief befinden. Ist ihnen das egal und sie ziehen das Heizungsgesetz jetzt trotzdem durch, koste es, was es wolle, oder denken sie auch selbst über ein wenig Zurückrudern nach? Vielleicht spekulieren sie darauf, dass es in den nächsten Tagen doch erneut Anlass dafür gibt, dass sich fast alle Medien wieder mit Aiwanger beschäftigen

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  5. #645
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.739

    Standard AW: Habecks Heizungsgesetzchen

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    ....

    Jenes Habecks der vor Wochen schon sagte das notfalls auch die Industrie in D mit Rationierungen rechnen muss im Winter wenn bei unseren europäischen Nachbarn eine Mangellage eintritt und

    die Menschen dort frieren müssten !
    Sagt der Volldepp tatsächlich: "Die Industrie drosseln," Sowas deppertes gab es noch nie

    [Links nur für registrierte Nutzer], Die Grünen, Vizekanzler: „Es geht hier nicht um Jugendsünden seines Koalitionspartners, sondern am Ende um den Grundkonsens dieser Republik, den jede Regierung in Bund und Ländern voll und ganz schützen muss.“

    [Mist, das war jetzt blöd mit dem Grundkonsens und der Republik. Hätte ich besser noch mehr verschwurbelt. Andererseits war das eigentlich auch eine Jugendsünde, als ich geschrieben habe: ,Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.’ Ich meine, mit 41 sah ich echt noch total jung aus.“]
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  6. #646
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    23.155

    Standard AW: Habecks Heizungsgesetzchen

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Sagt der Volldepp tatsächlich: "Die Industrie drosseln," Sowas deppertes gab es noch nie
    Die alten weißen Männer kommen jetzt auch langsam ins Rentenalter. Ich habe schon von jüngeren, linksgrün angehauchten Managern gehört, die großkotzig verkünden, "wir wollten sowieso nicht so groß werden". Früher wären sie für eine solche Aussage achtkantig rausgeflogen. Heute gilt das als schick.
    Don't ask for sunshine!

  7. #647
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.896

    Standard AW: Habecks Heizungsgesetzchen

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Die Dummbacken von Habeck, versuchen jetzt erneut, den Heinzungs Gesetz Müll durch das Parlament zubringen


    Peter Grimm / 05.09.2023 / 06:15 /
    Vorlesen
    Störfeuer für das Heiz-Diktat?

    Eigentlich sollte im Windschatten der Aufmerksamkeit für die Haushaltsdebatte und der Aufregung über Aiwangers Vergehen als Schüler am Freitag als letzter Tagesordnungspunkt im Bundestag das umstrittene Heizungsgesetz beschlossen werden. Doch Störfeuer sorgt dafür, dass das nicht in aller Stille geschieht. Hoffentlich bleibt das so, denn es geht um viel am Ende dieser Woche.
    ............................
    Aber vielleicht hatte ich mit dieser pessimistischen Erwartung unrecht. Immerhin lieferte[Links nur für registrierte Nutzer]am Montagmorgen die Schlagzeile: „Heizungsgesetz: Die Deutschen fordern eine neue Debatte“.

    „Am Freitag soll der Bundestag endgültig der Änderung des Gebäudeenergiegesetzes (GEG) zustimmen. Die Entscheidung über das umstrittene Heizungsgesetz von Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) musste auf Anordnung des Bundesverfassungsgerichts vor der Sommerpause vertagt werden.

    Trotzdem soll das Gesetz nun nicht noch einmal ausführlich beraten werden, sondern möglichst geräuschlos beschlossen werden. Doch das stört eine große Mehrheit der Deutschen.“

    .................................................. ....

    Auch wenn die drei Ampelmännchen Scholz, Habeck und Lindner nach ihrer Klausur in Schloss Meseberg ihre eigene Regierung einhellig in den höchsten Tönen gelobt haben, dürfte ihnen doch wohl bewusst sein, dass sie sich gerade in einem Popularitätstief befinden. Ist ihnen das egal und sie ziehen das Heizungsgesetz jetzt trotzdem durch, koste es, was es wolle, oder denken sie auch selbst über ein wenig Zurückrudern nach? Vielleicht spekulieren sie darauf, dass es in den nächsten Tagen doch erneut Anlass dafür gibt, dass sich fast alle Medien wieder mit Aiwanger beschäftigen

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich hatte mich echt schon etwas gewundert wo dieses Gesetz abgeblieben ist , es sollte ja Anfang September erneut in den Bundestag gebracht werden um es dann entweder zu beschließen oder erneut

    darüber zu beraten !

    Nun ist beides , erstmal , nicht geschehen , in alter Manier wollte man es durchwinken , heimlich still und leise , das klappte diesmal nicht !

    In den Medien natürlich kein Wort darüber , da wurde wohl " ein Heizungsmaulkorb " verhängt !

    Und wie es scheint , oh Wunder , wachen die Deutschen auf , da hätte ich nie mit gerechnet !

    Schauen wir mal wie es weitergeht !

  8. #648
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.739

    Standard AW: Habecks Heizungsgesetzchen

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    ....
    Nun ist beides , erstmal , nicht geschehen , in alter Manier wollte man es durchwinken , heimlich still und leise , das klappte diesmal nicht !

    In den Medien natürlich kein Wort darüber , da wurde wohl " ein Heizungsmaulkorb " verhängt !

    Und wie es scheint , oh Wunder , wachen die Deutschen auf , da hätte ich nie mit gerechnet !

    Schauen wir mal wie es weitergeht !
    Genau. Weil die Medien versagen, lassen sich Viele verarschen. Jeder der arbeitet (oder nun in Rente ist), einen Betrieb hat ist entsetzt und aufgewacht
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  9. #649
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Habecks Heizungsgesetzchen

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Ich hatte mich echt schon etwas gewundert wo dieses Gesetz abgeblieben ist , es sollte ja Anfang September erneut in den Bundestag gebracht werden um es dann entweder zu beschließen oder erneut

    darüber zu beraten !

    Nun ist beides , erstmal , nicht geschehen , in alter Manier wollte man es durchwinken , heimlich still und leise , das klappte diesmal nicht !

    In den Medien natürlich kein Wort darüber , da wurde wohl " ein Heizungsmaulkorb " verhängt !

    Und wie es scheint , oh Wunder , wachen die Deutschen auf , da hätte ich nie mit gerechnet !

    Schauen wir mal wie es weitergeht !
    Der Bürgerwille interessiert nicht, auch nicht die Machbarkeit für die Bürger.

    Und es hieß, bitte niemals vergessen, dass man das Heizungsgesetz so beschließen wolle wie eigentlich gedacht. So hat es Scholz wörtlich gesagt. Die Beratung sollte nur kosmetischer Natur sein.

    Das muss man sich mal vorstellen: Eine Regierung, die ihre größte Energie dafür verwendet, den Bürger hinter das Licht zu führen und Tricks zu finden, gegen seinen Willen zu agieren.

  10. #650
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.739

    Standard AW: Habecks Heizungsgesetzchen

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Die alten weißen Männer kommen jetzt auch langsam ins Rentenalter. Ich habe schon von jüngeren, linksgrün angehauchten Managern gehört, die großkotzig verkünden, "wir wollten sowieso nicht so groß werden". Früher wären sie für eine solche Aussage achtkantig rausgeflogen. Heute gilt das als schick.
    Wenn Blöd Tussis, wie Karina Suder, Brinkmann, der Sozialmedia Depp. Christitan Drosten Regierung Berater werden, dann die 30.000 EU Deppen die nie in einer Firma gearbeitet haben ist Deutschland nicht mehr zu retten. Gender Professoren, aber nicht Technik, Natur Wissenschaft
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 28.08.2023, 16:14

Nutzer die den Thread gelesen haben : 120

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben