+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 68 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 52 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 674

Thema: Habecks Heizungsgesetzchen

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.731

    Standard AW: Habecks Heizungsgesetzchen

    Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
    Alle zurücktreten und Neuwahlen - wenn diese *** Eier hätten, geschweige denn die Hosen an!
    Meine Rede , alle weg !

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.897

    Standard AW: Habecks Heizungsgesetzchen

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Auch bei Neubauten ist das eine Katastrophe. Der Scheiß läßt nämlich die Baukosten noch mehr explodieren, als ohnehin schon.
    Stimmt. Aber wenn man Neu baut, nimmt man in der Regel auch die neueste Technologie. 500 Meter von mir fängt ein Neubaugeviet an. Die Häuser ohne Wärmepumpe kann man glaube ich an einer Hand abzählen.Zumal ich das fraglich finde. Die Wärme einer Wärmepumpe wird ja nicht irgendwie hergestellt, sondern woqnders entnommen. Sind denn da schon die Langzeitfolgen absehbar?

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Habecks Heizungsgesetzchen

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Nun also doch , das Heizungsgesetz kommt doch noch vor der Sommerpause in den Bundestag !

    Es wurde ein Kompromiss geschlossen , nachdem Scholz einen Mini Gipfel eingerufen hat heute !

    Aber , von dem " alten " Gesetz ist nicht mehr viel übrig , es wird noch viel geändert bis im Bundestag darüber debattiert wird !

    Also , für Bestandsimmobilien ist das Verbot bestehender Heizungen vom Tisch , nur in Neubauten sollen neue Heizungen verbaut werden müssen die zu 65 % aus Erneuerbaren

    betrieben werden !

    Da bleibt der Termin vom 01.01.2024 !

    Für Bestandsimmobilien gilt erstmal bis Ende 2028 , in kleineren Gemeinden, Dörfern und Kleinstädten , in Großstädten bis Ende 2026 !

    Bis zu diesen beiden Terminen sollen Gemeinden , Kommunen und Großstädte sogenannte Wärmepläne ausarbeiten , ob dort Fernwärme möglich ist , z. B. !

    Es soll wohl noch mehr Änderungen geben , das soll jetzt im Eilverfahren geschehen !

    Ganz ehrlich , dieses Gesetz hätten sie sich sparen können , es kam wie es kommen mußte , ein Gesetzchen damit Habeck sein Gesicht wahren kann und nicht wieder als Volltrottel da steht !
    Allerdings wird das alte Gesetz von Habeck im Bundestag beraten, ernsthaft. Ist dies Unfähigkeit oder ein Trick, den Kompromiss wiederum so aufzuweichen oder auszutricksen, dass es doch noch funzt?

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.245

    Standard AW: Habecks Heizungsgesetzchen

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Allerdings wird das alte Gesetz von Habeck im Bundestag beraten, ernsthaft. Ist dies Unfähigkeit oder ein Trick, den Kompromiss wiederum so aufzuweichen oder auszutricksen, dass es doch noch funzt?
    Von Brüssel sind ja ähnliche Dinge zu erwarten. Die Grünen sind nur offener, dreister und meinen es ja nur gut, denn wir sterben den Hitzetod und der Meeresspiegel steigt um 14 m.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.245

    Standard AW: Habecks Heizungsgesetzchen

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Stimmt. Aber wenn man Neu baut, nimmt man in der Regel auch die neueste Technologie. 500 Meter von mir fängt ein Neubaugeviet an. Die Häuser ohne Wärmepumpe kann man glaube ich an einer Hand abzählen.Zumal ich das fraglich finde. Die Wärme einer Wärmepumpe wird ja nicht irgendwie hergestellt, sondern woqnders entnommen. Sind denn da schon die Langzeitfolgen absehbar?
    Wärme hier, Wärme da, egal. Es geht um Stromarmut und diese WP brauchen Strom.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  6. #16
    Samenspender:in Benutzerbild von Pulchritudo
    Registriert seit
    27.02.2015
    Ort
    In Yascha Mounks "...historisch einzigartiges Experiment"
    Beiträge
    11.590

    Standard AW: Habecks Heizungsgesetzchen

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Stimmt. Aber wenn man Neu baut, nimmt man in der Regel auch die neueste Technologie. 500 Meter von mir fängt ein Neubaugeviet an. Die Häuser ohne Wärmepumpe kann man glaube ich an einer Hand abzählen.Zumal ich das fraglich finde. Die Wärme einer Wärmepumpe wird ja nicht irgendwie hergestellt, sondern woqnders entnommen. Sind denn da schon die Langzeitfolgen absehbar?
    Die warme Luft, die aus den Matschhirnen aus dem Bundestag entströmt, reicht locker dafür aus, die ganze BRD damit zu versorgen. Deshalb muss die Ampel unbedingt wiedergewählt werden!
    Die moderne Art der Völkervernichtung: Man hetze die Frauen gegen die eigenen Männer auf (Feminismus), gebe ihnen politische Macht und die Antibabypille. Dann installiere man Gedanken- und Sprachzensur, die Kritik an ganz bestimmten Minderheiten, Religionen, Ideologien etc. kriminalisiert (Politische Korrektheit + Schuldkult). Gleichzeitig überflute man das Volk mit der Unterschicht aus der 3. Welt (Multikulti), die sich im Gegensatz zur Urbevölkerung sehr rasch vermehrt. Jew World Order.

  7. #17
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.040

    Standard AW: Habecks Heizungsgesetzchen

    Habeck denkt laut über das "Abschalten der deutschen Industrie" nach:

    Habeck sagte beim Ostdeutschen Wirtschaftsforum in Brandenburg in Bezug auf ab kommendem Jahr drohenden Gas-Mangel in Osteuropa (die Verträge für Russengas-Lieferungen durch die Ukraine laufen aus):

    ▶︎ „Würde das russische Gas nicht in dem Maße, wie es noch immer durch die Ukraine fließt, nach Osteuropa kommen, gilt, was europäisch verabredet wurde: Bevor die Leute dort frieren, müssten wir unsere Industrie drosseln oder gar abschalten.“

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Habecks Heizungsgesetzchen

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Wärme hier, Wärme da, egal. Es geht um Stromarmut und diese WP brauchen Strom.
    Habecksche Logik: Dann frieren die Leute nicht. Sie können nur nicht mehr heizen.

  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.731

    Standard AW: Habecks Heizungsgesetzchen

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Allerdings wird das alte Gesetz von Habeck im Bundestag beraten, ernsthaft. Ist dies Unfähigkeit oder ein Trick, den Kompromiss wiederum so aufzuweichen oder auszutricksen, dass es doch noch funzt?
    So wie ich es verstanden habe soll das Gesetz noch umgeschrieben werden , das alte Gesetz zur Beratung einzureichen wäre doch eher nicht ratsam , da käme die sofortige Ablehnung der FDP !

    Was sollte dieses bringen , damit würde sich die Ampel endgültig und komplett unglaubwürdig machen !

  10. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.731

    Standard AW: Habecks Heizungsgesetzchen

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Von Brüssel sind ja ähnliche Dinge zu erwarten. Die Grünen sind nur offener, dreister und meinen es ja nur gut, denn wir sterben den Hitzetod und der Meeresspiegel steigt um 14 m.
    Na , also den Hitzetod will ja Lauterbach jetzt bekämpfen !

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 28.08.2023, 16:14

Nutzer die den Thread gelesen haben : 120

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben