+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 52 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 513

Thema: Deutschland braucht Einwanderer

  1. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    24.01.2022
    Ort
    beside Mister Blue Sky
    Beiträge
    1.664

    Standard AW: Deutschland braucht Einwanderer

    Zitat Zitat von Deniz Tyson Beitrag anzeigen
    Deutschland muss aufgrund seiner niedrigen Geburtenrate und einer alternden Bevölkerung eine Politik der Zuwanderung verfolgen, um demografische Lücken zu füllen und den Arbeitsmarkt zu unterstützen. Arbeitskräftemangel wohin das Auge reicht. Ich merke es ersichtlich an meinen Kunden, dass in der Industrie überall an Arbeitskräften mangelt. Als Maßnahme zur Bewältigung dieses Mangels werden inzwischen zusätzliche Schichtensysteme eingeführt, und es wurden Kontrollschichtführer ernannt, um die Produktivität zu überwachen. Es wurde eine Effizienzsteigerung auf Kosten der MA in allen Bereichen angestrebt. Diese Veränderungen in meinem Kundenkreis verdeutlichen die Herausforderungen, denen Unternehmen und die Gesellschaft im Allgemeinen gegenüberstehen aktuell, um mit dem Arbeitskräftemangel umzugehen. Kurzum: Die glorreichen Seite sind vorbei. Deutschland wird ärmer.
    Schauen wir doch nur mal bis 2015 zurück, als massenweise Fachkräfte eingewandert sind, welche sich dann als Dochnichtsofachkräfte entpuppt haben. Ok, seit dem sind 8 Jahre vergangen in welchen man viele junge Eingewanderte hätte in allen möglichen Berufen ausbilden können (mal davon ab vorher auch schon, ganz zu schweigen von all den Deutschen die seit Generationen dem Staat auf der Tasche liegen ... gewollt oder vielleicht sogar ungewollt). Wieso hat das auch wieder nicht geklappt und nun stehen wir da und wollen aus Indien und Brasilien auch noch einwandern lassen. (Und was, wenn das auch wieder nach hinten los geht?)
    Sekt und Champagner nie vor 8 Uhr morgens, Bier immer, Rotwein ab 17 Uhr

  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    24.01.2022
    Ort
    beside Mister Blue Sky
    Beiträge
    1.664

    Standard AW: Deutschland braucht Einwanderer

    Zitat Zitat von Bodensee Beitrag anzeigen
    Völliger Bullshit.

    D hat nirgendwo einen Arbeitkräftemangel, hier läuft alles wie geschmiert.

    Oder stapelt sich der Müll auf den Straßen?

    Müssen Supermärkte schließen?

    Müssen Firmen Insolvenz anmelden wg Personalmangel?

    Eher nein.

    Außerdem haben wir mit 84,2 EW soviele wie noch nie zuvor hier im Land, dies und der technische Fortschritt machen jede Einwanderungforderung obsolet.
    Na, ich denke doch. Ich weiß von Bäckerein, die Filialen schließen oder nicht mehr ganztags öffnen, ebenso in der Gastro so. Mir waren die Bewerber leider oftmals zu "schwerfällig", bzw. sagen wir wie es ist zu dumm (rechnen). Das sehe ich eher als Problem an.
    Sekt und Champagner nie vor 8 Uhr morgens, Bier immer, Rotwein ab 17 Uhr

  3. #23
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Deutschland braucht Einwanderer

    Zitat Zitat von Deniz Tyson Beitrag anzeigen
    Deutschland muss aufgrund seiner niedrigen Geburtenrate und einer alternden Bevölkerung eine Politik der Zuwanderung verfolgen, um demografische Lücken zu füllen und den Arbeitsmarkt zu unterstützen. Arbeitskräftemangel wohin das Auge reicht. Ich merke es ersichtlich an meinen Kunden, dass in der Industrie überall an Arbeitskräften mangelt. Als Maßnahme zur Bewältigung dieses Mangels werden inzwischen zusätzliche Schichtensysteme eingeführt, und es wurden Kontrollschichtführer ernannt, um die Produktivität zu überwachen. Es wurde eine Effizienzsteigerung auf Kosten der MA in allen Bereichen angestrebt. Diese Veränderungen in meinem Kundenkreis verdeutlichen die Herausforderungen, denen Unternehmen und die Gesellschaft im Allgemeinen gegenüberstehen aktuell, um mit dem Arbeitskräftemangel umzugehen. Kurzum: Die glorreichen Seite sind vorbei. Deutschland wird ärmer.
    Am besten wäre es wohl, wenn Deutschland wieder in den Grenzen von 1913 zurückversetzt wird, damit die Einreisebedingungen für Deutsch-Afrika deutlich vereinfacht werden.

  4. #24
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Deutschland braucht Einwanderer

    Zitat Zitat von Fleet Beitrag anzeigen
    Na, ich denke doch. Ich weiß von Bäckerein, die Filialen schließen oder nicht mehr ganztags öffnen, ebenso in der Gastro so. Mir waren die Bewerber leider oftmals zu "schwerfällig", bzw. sagen wir wie es ist zu dumm (rechnen). Das sehe ich eher als Problem an.

    Das in der Gastronomie Mitarbeiter fehlen ist doch hausgemacht. Monatelang mußten die Restaurants wegen Corona schließen. Das Personal mußte sich zwangsläufig eine andere Branche suchen, um zu überleben.

    Aber auch hier gilt, zahlt dem Personal einen guten Lohn und sie werden wieder in die Gastronomie zurückkommen.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  5. #25
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.848

    Standard AW: Deutschland braucht Einwanderer

    Viele Länder setzen auf ausländische Arbeitskräfte, aber so bekloppt sich nur Faultiere reinzuholen die den arbeitenden auf der Tasche liegen, ist wohl nur Deutschland.
    Dieses faule Pack aus Syrien, Irak, Afghanistan und Schwarzafrika kann doch langsam mal raus, dafür paar Fleißbienen aus Südostasien rein, die Quadratur des Kreises kann das doch nun nicht sein.
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.251

    Standard AW: Deutschland braucht Einwanderer

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Das in der Gastronomie Mitarbeiter fehlen ist doch hausgemacht. Monatelang mußten die Restaurants wegen Corona schließen. Das Personal mußte sich zwangsläufig eine andere Branche suchen, um zu überleben.

    Aber auch hier gilt, zahlt dem Personal einen guten Lohn und sie werden wieder in die Gastronomie zurückkommen.
    Die Branche leidet seit Jahren senkt die Mehrwertsteuer von 19 auf 7%, dann hat der Wert mehr Geld für das Personal

    Österreich hat auch 10% Mehrwertsteuer im Restaurants
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Bodensee
    Registriert seit
    29.04.2020
    Beiträge
    2.594

    Standard AW: Deutschland braucht Einwanderer

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Es ist kaum ein Elektriker zu bekommen, kein Schreiner, kein Fliesenleger, kein Heizungsbauer. Endlos lange Wartezeiten. Für kleinere Aufträge fast unmöglich.
    Schon ausprobiert?

    Oder einfach nur dumm dahergelabert?

    M.E. findet jeder, der will, locker einen Handwerker, die Fachkräftelüge ist absoluter Quatsch.

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von Bodensee
    Registriert seit
    29.04.2020
    Beiträge
    2.594

    Standard AW: Deutschland braucht Einwanderer

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Ich bin auch der Meinung, daß wir keine Einwanderer brauchen.

    1. Wir haben ca. 2,5 Millionen Arbeitslose, wahrscheinlich aber eher 4 Millionen. Die auszubilden hat zumindest einen Vorteil. Sie brauchen nicht die Sprache neu erlernen. Die können sie bereits.

    2. Bessere Bezahlung wird viele Leute motivieren, in diesem Beruf erneut wieder tätig zu werden, weil sie dem Beruf den Rücken gekehrt haben, wegen Überlastung und geringe Bezahlung. Z.Bsp. Altenpfleger

    3. Die Bundesregierung muss ein vernünftiges Entlastungssystem für werdende Eltern einrichten. Weniger Steuern, zinslose Darlehen etc.

    3. Alle Industrienationen haben Probleme mit dem Nachwuchs. Unsere Bundesregierung braucht nur mal in andere Länder schauen, wie die das managen.

    4. Es ist gegenüber den anderen Ländern nicht fair, denen die Fachleute auszuspannen.
    Es gibt nirgendwo Probleme mit dem Nachwuchs.

    Niemand verhungert, niemand werden Operationen verwehrt, nirgendwo fällt der Strom aus, usw.

    Hört doch mal auf, diese Regierungslügen hier zu blöken wie dusselige Schafe.

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von Kikumon
    Registriert seit
    13.02.2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    8.626

    Standard AW: Deutschland braucht Einwanderer

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Viele Länder setzen auf ausländische Arbeitskräfte, aber so bekloppt sich nur Faultiere reinzuholen die den arbeitenden auf der Tasche liegen, ist wohl nur Deutschland.
    Dieses faule Pack aus Syrien, Irak, Afghanistan und Schwarzafrika kann doch langsam mal raus, dafür paar Fleißbienen aus Südostasien rein, die Quadratur des Kreises kann das doch nun nicht sein.
    Das ist ein treffender Beitrag. Als ob nicht längst durch die vorhandenen Einwanderer die Lücken hätten gefüllt werden können. Zu lasche Handhabung!


  10. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.903

    Standard AW: Deutschland braucht Einwanderer

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Am besten wäre es wohl, wenn Deutschland wieder in den Grenzen von 1913 zurückversetzt wird, damit die Einreisebedingungen für Deutsch-Afrika deutlich vereinfacht werden.
    Ich wäre für die Grenzen und den Zustand von 1947. Ohne eigenes Geld und völlig unter Verwaltung. Wird nämlich Zeit dass man den kjlugscheisser Oberlehrer Deutschland mal wieder auf den Boden der Realität zurückholt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Jeder dritte EU-Einwanderer kommt nach Deutschland
    Von Erik der Rote im Forum Deutschland
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.12.2014, 23:57
  2. Was braucht Deutschland?
    Von Revoli Toni im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 09.08.2012, 21:55
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.01.2008, 12:40
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.04.2006, 14:55
  5. Braucht Deutschland noch mehr "Einwanderer?"
    Von *.-#P!lot#-.* im Forum Deutschland
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 27.01.2005, 21:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 161

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben