+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 52 1 2 3 4 5 11 51 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 513

Thema: Deutschland braucht Einwanderer

  1. #1
    XY
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Istanbul
    Beiträge
    4.390

    Standard Deutschland braucht Einwanderer

    Düstere Aussichten: Warum Deutschlands Wohlstand über Jahrzehnte in Gefahr sein wird

    Die US-Analysten von Bloomberg malen ein düsteres Bild von Deutschlands wirtschaftlicher Zukunft. Die Wirtschaft werde kaum wachsen – über Jahrzehnte.


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Deutschland muss aufgrund seiner niedrigen Geburtenrate und einer alternden Bevölkerung eine Politik der Zuwanderung verfolgen, um demografische Lücken zu füllen und den Arbeitsmarkt zu unterstützen. Arbeitskräftemangel wohin das Auge reicht. Ich merke es ersichtlich an meinen Kunden, dass in der Industrie überall an Arbeitskräften mangelt. Als Maßnahme zur Bewältigung dieses Mangels werden inzwischen zusätzliche Schichtensysteme eingeführt, und es wurden Kontrollschichtführer ernannt, um die Produktivität zu überwachen. Es wurde eine Effizienzsteigerung auf Kosten der MA in allen Bereichen angestrebt. Diese Veränderungen in meinem Kundenkreis verdeutlichen die Herausforderungen, denen Unternehmen und die Gesellschaft im Allgemeinen gegenüberstehen aktuell, um mit dem Arbeitskräftemangel umzugehen. Kurzum: Die glorreichen Seite sind vorbei. Deutschland wird ärmer.

  2. #2
    XY
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Istanbul
    Beiträge
    4.390

    Standard AW: Deutschland braucht Einwanderer

    Und wenn ich mir die gegenwärtige Situation der Flüchtlinge in der Türkei anschaue - ist sie zweifellos eine menschliche Tragödie. Schätzungen zufolge befinden sich derzeit etwa 3,7 Millionen registrierte syrische Flüchtlinge in der Türkei, - viele von den Arbeiten in Industriefabriken oder Baustellen ohne angemessene soziale Absicherung. Einwanderung ja - aber nicht um jeden Preis. In Türkei sieht man deutlich, dass die Gesellschaft die Ressourcen und Kapazitäten nicht hat, um die Bedürfnisse der Einwanderer zu erfüllen. Von erfolgreicher Integration mal ganz zu schweigen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Selbst in einem säkularen Staat wie der Türkei, in dem eine muslimische Mehrheitsbevölkerung lebt, gibt es eine wachsende Besorgnis über Islamophobie und eine zunehmend negative Haltung gegenüber Muslime.

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Bodensee
    Registriert seit
    29.04.2020
    Beiträge
    2.594

    Standard AW: Deutschland braucht Einwanderer

    Zitat Zitat von Deniz Tyson Beitrag anzeigen
    Deutschland muss aufgrund seiner niedrigen Geburtenrate und einer alternden Bevölkerung eine Politik der Zuwanderung verfolgen, um demografische Lücken zu füllen und den Arbeitsmarkt zu unterstützen. Arbeitskräftemangel wohin das Auge reicht. Ich merke es ersichtlich an meinen Kunden, dass in der Industrie überall an Arbeitskräften mangelt. Als Maßnahme zur Bewältigung dieses Mangels werden inzwischen zusätzliche Schichtensysteme eingeführt, und es wurden Kontrollschichtführer ernannt, um die Produktivität zu überwachen. Es wurde eine Effizienzsteigerung auf Kosten der MA in allen Bereichen angestrebt. Diese Veränderungen in meinem Kundenkreis verdeutlichen die Herausforderungen, denen Unternehmen und die Gesellschaft im Allgemeinen gegenüberstehen aktuell, um mit dem Arbeitskräftemangel umzugehen. Kurzum: Die glorreichen Seite sind vorbei. Deutschland wird ärmer.
    Völliger Bullshit.

    D hat nirgendwo einen Arbeitkräftemangel, hier läuft alles wie geschmiert.

    Oder stapelt sich der Müll auf den Straßen?

    Müssen Supermärkte schließen?

    Müssen Firmen Insolvenz anmelden wg Personalmangel?

    Eher nein.

    Außerdem haben wir mit 84,2 EW soviele wie noch nie zuvor hier im Land, dies und der technische Fortschritt machen jede Einwanderungforderung obsolet.
    Geändert von Bodensee (12.06.2023 um 21:01 Uhr)

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.897

    Standard AW: Deutschland braucht Einwanderer

    Zitat Zitat von Deniz Tyson Beitrag anzeigen
    Deutschland muss aufgrund seiner niedrigen Geburtenrate und einer alternden Bevölkerung eine Politik der Zuwanderung verfolgen, um demografische Lücken zu füllen und den Arbeitsmarkt zu unterstützen. Arbeitskräftemangel wohin das Auge reicht. Ich merke es ersichtlich an meinen Kunden, dass in der Industrie überall an Arbeitskräften mangelt. Als Maßnahme zur Bewältigung dieses Mangels werden inzwischen zusätzliche Schichtensysteme eingeführt, und es wurden Kontrollschichtführer ernannt, um die Produktivität zu überwachen. Es wurde eine Effizienzsteigerung auf Kosten der MA in allen Bereichen angestrebt. Diese Veränderungen in meinem Kundenkreis verdeutlichen die Herausforderungen, denen Unternehmen und die Gesellschaft im Allgemeinen gegenüberstehen aktuell, um mit dem Arbeitskräftemangel umzugehen. Kurzum: Die glorreichen Seite sind vorbei. Deutschland wird ärmer.
    Ich würde eher sagen dass die internationale Wirtschaft potente Konsumenten aus Deutschland braucht.
    Demographischer Wandel ist nicht erst seit gestern bekannt. Man hatte also Zeit genug die Rahmenbedingungen auf eine schrumpfende Bevölkerung anzupassen.

  5. #5
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.040

    Standard AW: Deutschland braucht Einwanderer

    Jo, das stimmt. Das Land geht komplett den Bach runter,
    weil aufgrund von 60 Jahren linker Hetze kein Deutscher mehr Lust auf Kinder hat.
    Ihr Dummbeutel aus dem Süden könnt tüchtige Deutsche aber sicher nicht ersetzen. Sonst wäre die Türkei ja ein blühendes Land.
    Denk doch mal nach...
    Ergebnis, die BRD geht den Bach runter, überall zu spüren. Das diskutieren wir "Rechten" seit Jahrzehnten, aber Links hat leider gewonnen.
    Siehe z.B. auch die Nationalmannschaft.
    Alles Geschichte, der Drops ist gelutscht.

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2022
    Beiträge
    5.536

    Standard AW: Deutschland braucht Einwanderer

    Und wie üblich komm ich mit Seume...

    "Die Schurken gehören an den G█████, die Tollen nach Bedlam, die Narren läßt man laufen, und die Vernünftigen? – sind schon zufrieden, wenn man sie läßt, wie sie sind."

    Das absolute Gegenteil wurde betrieben:
    - verbildete, weltfremde R███blagen mit Puddingabitur, welche hirnerweichende aber trotzdem alle nur stressende Laberfächer studieren, nur um dann später Bull███jobs zu machen oder gleich ███Spitzel und Büttel als Teil der Wächterkaste werden, weil sie nix gescheites gelernt haben, aber sich zu fein sind für eine Hartz IV-Existenz a la Arno Dübel und weil sie von noch blöderen Eltern in diese Welt geschi████ wurden, weil diese nicht mitbekommen haben, dass Kondome schützen
    - Straffreiheit für Messerstec███, P███rasten und anderes Gew███, während man Leute mit anderer Meinung in den Knast steckt, wo sie von 50 cm Aidspi█████ in den A████ gefi███ werden, oder weil sie sich kein G███ spritzen lassen für irgendwelche Experimente etc.
    oder weil man auf der "falschen" Internetseite war, wird einem die Türe eingetreten und das ███ stürmt einem die Bude...??
    - der Einfluss durch das extrem per████gest████ Hollywood und Großkonzerne auf unsere "Meinung" hat uns zu zitternden Pu████ mutieren lassen, welche Angst vor Klima███wandel haben, Angst vor Selbstschutz, Angst davor mal das Hirn einzuschalten und nicht auf die a████wackelnden Influencer auf Googletube zu hören, Angst vor der eigenen Courage!
    - Leute die was taugen, wurden kaputt gemacht, kriminalisiert, in die Klappse gebracht!
    - das Linksrechtsdenken über Kreuz mit Ostblock versus "westliche Wertegemeinschaft" haben uns freiheitliches Denken endgültig ausgetrieben! Dafür umso mehr Spalterei, Verwirrung, Dressur und Provokation...
    - Absc████ und Vollidi████ werden belohnt für DR███ !
    etc. etc.
    Folge:
    eine richtig miese Stimmung! Jeder gegen jeden!
    Und keiner gönnt dem anderen die Kotreste unter den Fingernägeln

    Wer hat da eigentlich noch Bock morgens aufzustehen??
    um sich von stammelnden ██████████ als Möchtegern"elite" die Welt erklären und das letzte bisschen Spaß nehmen zu lassen???
    ist ja eigentlich nur noch im Suff zu ertragen oder mit Chi████████ ab und zu dieser S██stall

    ich wundere mich wirklich, dass es noch Leute gibt, die Kinder in Deutschland bekommen!
    Für mich sind das alles verhausschw███te Sklaven! oder wie seht ihr das??

    Und die Leute, die nach "Deutschland" kommen sind zumeist irgendwelche Hungerleider, wenn nicht gar █████████ oder von div. ████████████ von der Leine gelassene T█████████ welche die paar Almosen abgreifen, bevor hier endgültig der Laden aus dem letzten Loch pfeift...
    Und ansonsten von den eigentlichen Übeltätern ablenken sollen

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    3.543

    Standard AW: Deutschland braucht Einwanderer

    Da muss man aber genauer hinschauen ! Die letzten Jahren sind ja mehr Sozialhilfeflüchtlinge gekommen, die millionenfach vom BAMF als Flüchtling anerkannt sind und jetzt Bürgergeld bekommen. Inzwischen sind Flüchtlinge , Ausländer und gleichen Rechtscharakter die Mehrheit im Bürgergeld !!!!

    Kostenpunkt nur der Flüchtlinge jedes Jahr bis 100 Milliarden Euro Steuergeld. Also der volkswirtschaftliche Schaden ist sehr groß !

    Die paar BlueCard Einwanderer und die paar hochqualifizierten Arbeitskräfte, die es ja auch gibt, die sind in der Minderheit !

    Nicht umsonst, ist Deutschland der Anziehungspunkter dieser Welt, weil man hier kostenlos inklusive kostenloser Krankenversorgung auch mit 20 Kindern wie ein König leben kann.

    Und wie gesagt, kein intelligenter Mensch kommt nach Deutschland, um hier 45 % Steuern zu bezahlen.

    So eine dumme und kriminelle Lesart kann nur von unseren nichtgewählten Politiker der Altparteien stammen.

    Ohne Ausbildungsberuf, Studiumabschluß oder sonstiger staatlichen Vollkassoprogrammen für Menschen, die man auch auch "Leistungsverweigerer" bezeichnet und nun in den Parlamenten und Gemeinderäten sitzen !!

    Schaut euch die Grünkommunisten, Sozialisten, Linkspartei, viele CDU Politiker doch an !!! Die Regierung hat wegen Unfähigkeit mehr als 1500 Beamte der Besoldungsgruppe B eingestellt, damit sie ihre Ideologie noch unter die "Bevölkerung" bringen können !!

    Alleine der "Heizungskammer" kosten den Deutschen ein Vermögen von 1 bis 1,5 Billionen Euro !

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Deutschland braucht Einwanderer

    Zitat Zitat von latinroad Beitrag anzeigen
    Da muss man aber genauer hinschauen ! Die letzten Jahren sind ja mehr Sozialhilfeflüchtlinge gekommen, die millionenfach vom BAMF als Flüchtling anerkannt sind und jetzt Bürgergeld bekommen. Inzwischen sind Flüchtlinge , Ausländer und gleichen Rechtscharakter die Mehrheit im Bürgergeld !!!!

    Kostenpunkt nur der Flüchtlinge jedes Jahr bis 100 Milliarden Euro Steuergeld. Also der volkswirtschaftliche Schaden ist sehr groß !

    Die paar BlueCard Einwanderer und die paar hochqualifizierten Arbeitskräfte, die es ja auch gibt, die sind in der Minderheit !

    Nicht umsonst, ist Deutschland der Anziehungspunkter dieser Welt, weil man hier kostenlos inklusive kostenloser Krankenversorgung auch mit 20 Kindern wie ein König leben kann.

    Und wie gesagt, kein intelligenter Mensch kommt nach Deutschland, um hier 45 % Steuern zu bezahlen.

    So eine dumme und kriminelle Lesart kann nur von unseren nichtgewählten Politiker der Altparteien stammen.

    Ohne Ausbildungsberuf, Studiumabschluß oder sonstiger staatlichen Vollkassoprogrammen für Menschen, die man auch auch "Leistungsverweigerer" bezeichnet und nun in den Parlamenten und Gemeinderäten sitzen !!

    Schaut euch die Grünkommunisten, Sozialisten, Linkspartei, viele CDU Politiker doch an !!! Die Regierung hat wegen Unfähigkeit mehr als 1500 Beamte der Besoldungsgruppe B eingestellt, damit sie ihre Ideologie noch unter die "Bevölkerung" bringen können !!

    Alleine der "Heizungskammer" kosten den Deutschen ein Vermögen von 1 bis 1,5 Billionen Euro !
    Der Weg den Deutschland schon vor Jahrzehnten eingeschlagen hat war komplett falsch. Damit meine ich nicht Ende 50er, anfang 60er jahre, sondern die letzten Jahrzehnte und hier vor allen die letzten Jahre. Anstatt die Ursachen des Fachkräftemangels (Denn gibt es zumindest im Handwerk) wie Bürokratie, endloser Schulbesuch, ewiges Studieren usw. zu bekämpfen, hat man sich für Einwanderer stark gemacht in der Hoffnung sich da ein paar Rosinen herauspicken zu können. Man hätte die unzähligen Milliarden für Integration und Bürgergeld besser einsetzen können. Mehr und kostenlose Kindergärten für berufstätige Eltern, Kleinbetriebe die Ausbilden weniger Kosten aufbürden. Das und vieles mehr ist versäumt worden.
    Und weil nun jede Menge Wirtschaftszweige von der Asylpolitik profitieren und leben ist eine Umkehr so gut wie unmöglich. Die Folge dieser desaströsen Politik ist, dass der Michel zahlt und zahlt und zahlt und trotzdem keine Kindergärten gebaut werden und die Freibäder schließen.

  9. #9
    Landbesitzer Benutzerbild von Apart
    Registriert seit
    13.01.2010
    Ort
    Burenland
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Deutschland braucht Einwanderer

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Der Weg den Deutschland schon vor Jahrzehnten eingeschlagen hat war komplett falsch. Damit meine ich nicht Ende 50er, anfang 60er jahre, sondern die letzten Jahrzehnte und hier vor allen die letzten Jahre. Anstatt die Ursachen des Fachkräftemangels (Denn gibt es zumindest im Handwerk) wie Bürokratie, endloser Schulbesuch, ewiges Studieren usw. zu bekämpfen, hat man sich für Einwanderer stark gemacht in der Hoffnung sich da ein paar Rosinen herauspicken zu können. Man hätte die unzähligen Milliarden für Integration und Bürgergeld besser einsetzen können. Mehr und kostenlose Kindergärten für berufstätige Eltern, Kleinbetriebe die Ausbilden weniger Kosten aufbürden. Das und vieles mehr ist versäumt worden.
    Und weil nun jede Menge Wirtschaftszweige von der Asylpolitik profitieren und leben ist eine Umkehr so gut wie unmöglich. Die Folge dieser desaströsen Politik ist, dass der Michel zahlt und zahlt und zahlt und trotzdem keine Kindergärten gebaut werden und die Freibäder schließen.

    Als erstes hätte man verhindern müssen, daß die Wertschöpfung nicht mehr wertgeschätzt wird, stattdessen nur noch negative Wesenseigenschaften hochgehalten werden.

    Es setzten sich diese diskriminierenden Narrative durch:
    Handwerker sind dumm
    Selbstständige sind Kapitalistenschweine
    Landwirte sind Umweltsäue
    Metzger sind Tiermörder
    etc.

    Wer will da noch arbeiten für dieses wohlstandsverwahrloste Gesindelpack ???

  10. #10
    Sjard
    Gast

    Standard AW: Deutschland braucht Einwanderer

    Zitat Zitat von Deniz Tyson Beitrag anzeigen
    Deutschland muss aufgrund seiner niedrigen Geburtenrate und einer alternden Bevölkerung eine Politik der Zuwanderung verfolgen, um demografische Lücken zu füllen und den Arbeitsmarkt zu unterstützen. Arbeitskräftemangel wohin das Auge reicht. Ich merke es ersichtlich an meinen Kunden, dass in der Industrie überall an Arbeitskräften mangelt. Als Maßnahme zur Bewältigung dieses Mangels werden inzwischen zusätzliche Schichtensysteme eingeführt, und es wurden Kontrollschichtführer ernannt, um die Produktivität zu überwachen. Es wurde eine Effizienzsteigerung auf Kosten der MA in allen Bereichen angestrebt. Diese Veränderungen in meinem Kundenkreis verdeutlichen die Herausforderungen, denen Unternehmen und die Gesellschaft im Allgemeinen gegenüberstehen aktuell, um mit dem Arbeitskräftemangel umzugehen. Kurzum: Die glorreichen Seite sind vorbei. Deutschland wird ärmer.
    Deutschland muss gar nichts. Irgendwann wird man hier wie in Japan Roboter einsetzen um Arbeitsschritte auszuführen. Das ist weitaus günstiger
    als Zuwanderer her zu holen. Das wird auch schon gemacht, Automatisierungstechniker sind sehr gefragt und das gleicht genau genommen eine
    niedrige Geburtenrate wieder aus. Außerdem ist der Arbeitsmarkt in D ohnehin schon übersättigt, neue Zuwanderer verschärfen nur die sozialen
    und wirtschaftlichen Missstände in diesem Land. Du siehst Deutschland als mohammedanische Kolonie und deshalb springst du auf solche
    Falschmeldungen an.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Jeder dritte EU-Einwanderer kommt nach Deutschland
    Von Erik der Rote im Forum Deutschland
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.12.2014, 23:57
  2. Was braucht Deutschland?
    Von Revoli Toni im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 09.08.2012, 21:55
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.01.2008, 12:40
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.04.2006, 14:55
  5. Braucht Deutschland noch mehr "Einwanderer?"
    Von *.-#P!lot#-.* im Forum Deutschland
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 27.01.2005, 21:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 161

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben