+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7
Zeige Ergebnis 61 bis 64 von 64

Thema: Gebrauchtwagenhändler

  1. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Gebrauchtwagenhändler

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Und bei mir ist das ja der Fall gewesen, dass ich Fernabsatzgeschäfte gemacht habe.
    Dies meint ich - macht einen Online-Kauf relativ "risikolos!, da man ja 14 Tage Zeit hat das Kfz auf Herz und Nieren zu testen und wenn nix ist oder das Kfz nicht die Vorstellung erfüllt, gibt man es halt zurück (gegen einen geringen Nuitzungsobolus). Ist eigentlich die "ideale" Spielwiese um ein Kfz ausgiebig ohne jeglichen Druck zu testen.

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Nee, das ist m.W. immer noch so. Meist geht sowieso nur das kaputt, was von der Garantie ausgeschlossen ist. Allerdings hatte ich mal einen Opel Corsa bei einem VW-Händler gekauft, bei dem ging der Motor ab und zu einfach so aus. Den konnte ich dann vor Ort zu einer Opel-Werkstatt bringen und die Sache wurde von der Garantie übernommen.

    Aufpassen muss man, wenn man in der Ferne kauft und der Händler kein bundesweites Netz hat, das man bei einem Mangel den Wagen wieder zu dem Händler bringen muss, da er eine Möglichkeit haben muss, den Mangel zu beseitigen.
    => Warum das jetzt mit VW/Opel funktioniert hat, weiß ich auch nicht. Ggf. gibt es da Kooperationsabkommen, denn eigentlich hätte ich den ja zu einer VW-Werkstatt fahren müssen.
    Dies ist halt das "Garantierisiko", welches man in Kauf nehmen muss.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  2. #62
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.839

    Standard AW: Gebrauchtwagenhändler

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Dies meint ich - macht einen Online-Kauf relativ "risikolos!, da man ja 14 Tage Zeit hat das Kfz auf Herz und Nieren zu testen und wenn nix ist oder das Kfz nicht die Vorstellung erfüllt, gibt man es halt zurück (gegen einen geringen Nuitzungsobolus). Ist eigentlich die "ideale" Spielwiese um ein Kfz ausgiebig ohne jeglichen Druck zu testen.
    Worum es mir geht ist, dass ich bei einem Fernkauf nicht 2 mal hin muss. Wenn das Auto natürlich schon älter ist, sollte man es sich in jedem Fall vorher mal anschauen, aber bei einigermaßen neuen Fahrzeugen ist das Risiko eher gering. Daher will ich eben den Fahrzeugbrief zugeschickt bekommen und kann dann das Fahrzeug zulassen und muss nur einmal hin, die Kennzeichen dranpacken und kann sofort losfahren.

    Wesentliche Mängel stellt man ja auch bei Abholung fest. Wenn z.B. in der Anzeige stand "Nichtraucherfahrzeug" und es riecht aber wie ein "Raucherfahrzeug", dann lass ich es halt da stehen und ärgere mich allenfalls über die Fahrt- und Zulassungskosten aber der "Schaden" hält sich im Rahmen.

    Das mit den "Nutzungsobolus" ist auch m.W. so. Wenn man den Wagen nach 14 Tagen wieder zurück bringt und der hat 1000 km mehr auf dem Tacho, dann hat der Händler einen Anspruch auf einen "Nutzungsobolus" (Immerhin ist man das Fahrzeug ja gefahren).
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  3. #63
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.049

    Standard AW: Gebrauchtwagenhändler

    im Moment ist der Markt leer gefegt. Ausländer kaufen Alles auf, wollen nur Alte Modelle, ohne Schnick Schnack, wo ständig die Elektronik ausffällt. Geht Alles ins Ausland
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  4. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Gebrauchtwagenhändler

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Worum es mir geht ist, dass ich bei einem Fernkauf nicht 2 mal hin muss. Wenn das Auto natürlich schon älter ist, sollte man es sich in jedem Fall vorher mal anschauen, aber bei einigermaßen neuen Fahrzeugen ist das Risiko eher gering. Daher will ich eben den Fahrzeugbrief zugeschickt bekommen und kann dann das Fahrzeug zulassen und muss nur einmal hin, die Kennzeichen dranpacken und kann sofort losfahren.

    Wesentliche Mängel stellt man ja auch bei Abholung fest. Wenn z.B. in der Anzeige stand "Nichtraucherfahrzeug" und es riecht aber wie ein "Raucherfahrzeug", dann lass ich es halt da stehen und ärgere mich allenfalls über die Fahrt- und Zulassungskosten aber der "Schaden" hält sich im Rahmen.

    Das mit den "Nutzungsobolus" ist auch m.W. so. Wenn man den Wagen nach 14 Tagen wieder zurück bringt und der hat 1000 km mehr auf dem Tacho, dann hat der Händler einen Anspruch auf einen "Nutzungsobolus" (Immerhin ist man das Fahrzeug ja gefahren).
    Mir ging es eher darum zu sagen - selbst wenn sich der Online-Kauf dann als Griff in die (Klo-)schüssel entpuppt bleibst Du dann nicht auf der ungesehen gekauften Karre sitzen, während Du bei einem Vor-Ort-Kauf diese Rücktrittsmöglichkeit in der Regel nicht hast. Minimiert also das Risiko schon deutlich - und Du hast natürlich die auch von Dir breschriebenen Vorteile.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Händler des Todes
    Von Bolle im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.04.2016, 15:41
  2. Türkische Menschenhändler (Gemüsehändler ) in Österreich
    Von Dolomitengeist im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 15:07
  3. Weinhändler?
    Von Der Patriot im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.02.2007, 10:35
  4. Sklavenhändler
    Von Roberto Blanko im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.11.2005, 15:06

Nutzer die den Thread gelesen haben : 97

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben