+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 64

Thema: Gebrauchtwagenhändler

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.247

    Standard Gebrauchtwagenhändler

    Eine - wie ich meine komplett überflüssige Branche, die sich eigentlich gar nicht seriös betreiben lässt.

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Zuerst werden die Soldaten gezählt, die ins Haus gehen, dann erfolgt der Beschuss, wobei die Dohne die genauen daten übermittelt.
    Kapitulation würde vielen Ukrainern das Leben retten

    Nachdem dieser Händler aus Dresden mit einem doch recht erfolgreichen Youtube Kanal zunächst ewig über seine bösen Kunden schimpft, die sich erdreisten, einfach FRAGEN zu stellen am Telefon oder vor Ort, beginnt etwa bei Minute 17:00 die Story.
    Ein Kunde zahlt einen Porsche an, will dann aber vom Kauf zurücktreten , da bei ihm ein Gehirntumor diagnostiziert wurde.
    Die Frau des Händlers spielt sich dann als Tumor - Expertin auf und meint "Der lügt!"
    Dann geht das ganze hin und her, der "seriöse Händler" wünscht "gute Besserung" und will eine Aufwandsentschädigung von 1000 Euro PLUS ein "ärtztliches Attest".
    Völlig verständlich schaltet der Kunde dann seinen Anwalt ein, es geht nach Aussagen des Händlers noch 6 Monate hin und her, letztendlich überweist der Händler die Anzahlung und heult sich weiter bei seiner Community aus.

    Solche Typen wie der sind für mich sinnbildlich für eine Branche, die offenbar viele Leuteanzieht, die glauben ohne Ausbildung mit "coolen" Produkten viel Geld verdienen zu können.
    Ich wundere mich immer, woher das Kapital kommt was die auf ihren Höfen herum stehen haben und wie diese Leute Banken finden, die das finanzieren...

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.865

    Standard AW: Gebrauchtwagenhändler

    Im Einkauf liegt der Gewinn. Ein guter Autohändler vertickt 1 Auto und macht damit mehr Geld als ein Maurer.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.247

    Standard AW: Gebrauchtwagenhändler

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Im Einkauf liegt der Gewinn. Ein guter Autohändler vertickt 1 Auto und macht damit mehr Geld als ein Maurer.
    Naja das ist eben das Problem der Branche.

    Außer vielleicht der Immobilienmarkt gibt es keine andere Branche, wo "Gebrauchtwaren" in einem derart großen Anteil von Leuten verkauft werden, die damit ihren Lebensunterhalt verdienen wollen oder müssen.
    Das führt dann dazu, dass ein Auto sehr billig gekauft werden muss und total überteuert einem möglichst ahnungslosen Kunden angedreht werden muss.

    Lustig sind ja die Kommentare unter den Videos, die dann sagen: "Stimmt, kenn ich, hab mal in Kleinanzeigen ein Auto reingestellt, unglaublich wer da alles angerufen hat usw..."
    Ja wer hat denn da angerufen? Die Händler natürlich!

    Ein seriöser Geschäftsmann wird nur selten Ärger mit Kunden haben, zumindest dann wenn er eine Dienstleistung erbringt für die es eine Qualifikation benötigt und er Kunden hat die auf ihn auch angewiesen sind.

  4. #4
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Gebrauchtwagenhändler

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Naja das ist eben das Problem der Branche.

    Außer vielleicht der Immobilienmarkt gibt es keine andere Branche, wo "Gebrauchtwaren" in einem derart großen Anteil von Leuten verkauft werden, die damit ihren Lebensunterhalt verdienen wollen oder müssen.
    Das führt dann dazu, dass ein Auto sehr billig gekauft werden muss und total überteuert einem möglichst ahnungslosen Kunden angedreht werden muss.

    Lustig sind ja die Kommentare unter den Videos, die dann sagen: "Stimmt, kenn ich, hab mal in Kleinanzeigen ein Auto reingestellt, unglaublich wer da alles angerufen hat usw..."
    Ja wer hat denn da angerufen? Die Händler natürlich!

    Ein seriöser Geschäftsmann wird nur selten Ärger mit Kunden haben, zumindest dann wenn er eine Dienstleistung erbringt für die es eine Qualifikation benötigt und er Kunden hat die auf ihn auch angewiesen sind.
    Wie finanzieren die eigentlich im Einkauf?

  5. #5
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.955

    Standard AW: Gebrauchtwagenhändler

    Beim heutigen Gewährleistungsrecht würde ich ein solches Geschäft niemals aufziehen,
    da die Gebrauchten logischerweise alle irgendetwas haben, und dafür steht der Händler dann gerade.
    Zumindest bei Kunden, die sich auskennen.

  6. #6
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.329

    Standard AW: Gebrauchtwagenhändler

    Ein sehr wuerdeloser Beruf, ohne jegliche Ehre. Es ist schon ein bestimmter Schlag Mensch.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  7. #7
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.706

    Standard AW: Gebrauchtwagenhändler

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Eine - wie ich meine komplett überflüssige Branche, die sich eigentlich gar nicht seriös betreiben lässt.



    Nachdem dieser Händler aus Dresden mit einem doch recht erfolgreichen Youtube Kanal zunächst ewig über seine bösen Kunden schimpft, die sich erdreisten, einfach FRAGEN zu stellen am Telefon oder vor Ort, beginnt etwa bei Minute 17:00 die Story.
    Ein Kunde zahlt einen Porsche an, will dann aber vom Kauf zurücktreten , da bei ihm ein Gehirntumor diagnostiziert wurde.
    Die Frau des Händlers spielt sich dann als Tumor - Expertin auf und meint "Der lügt!"
    Dann geht das ganze hin und her, der "seriöse Händler" wünscht "gute Besserung" und will eine Aufwandsentschädigung von 1000 Euro PLUS ein "ärtztliches Attest".
    Völlig verständlich schaltet der Kunde dann seinen Anwalt ein, es geht nach Aussagen des Händlers noch 6 Monate hin und her, letztendlich überweist der Händler die Anzahlung und heult sich weiter bei seiner Community aus.

    Solche Typen wie der sind für mich sinnbildlich für eine Branche, die offenbar viele Leuteanzieht, die glauben ohne Ausbildung mit "coolen" Produkten viel Geld verdienen zu können.
    Ich wundere mich immer, woher das Kapital kommt was die auf ihren Höfen herum stehen haben und wie diese Leute Banken finden, die das finanzieren...
    Warum soll der Händler einen Kaufvertrag stornieren, weil der Besteller das Auto nicht mehr braucht? Gab es Stornierungsbestimmungen und muss es die geben? Ein für mich dubioses Urteil.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.247

    Standard AW: Gebrauchtwagenhändler

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Warum soll der Händler einen Kaufvertrag stornieren, weil der Besteller das Auto nicht mehr braucht? Gab es Stornierungsbestimmungen und muss es die geben? Ein für mich dubioses Urteil.
    Weils keinen Sinn macht, sich wegen sowas zu streiten.

    Wenn der Händler gute Produkte hat ist ein geplatzter Kaufvertrag doch kein riesiges Problem, kauf eben der nächste.

    Aber in der Realität ist es meistens so, dass die Autos monatelang auf dem Hof stehen und der Händler auf einen "Dummen" wartet, der sich in das Auto verliebt hat und den überhöhten Preis zahlt.
    Wenn der "Dumme" jetzt kalte Füsse bekommt und vom Kaufvertrag zurücktreten will, meinetwegen auch mit erfundener Krankheit, wird so ein Händler erstmal versuchen auf sein Recht zu pochen und auf den Kaufvertrag bestehen.

    Das ist bei diesem Händler vermulich auch so gewesen, denn er berichtet in dem Video:
    "Es sei dann noch über ein halbes Jahr hin und her gegangen, dann hab ich die Nase voll gehant, den Porsche wieder ins Internet gestellt und dann hat sich sofort wieder ein seriöser Kunde gemeldet der dieses tolle Auto dann gekauft hat..."

    In Wahrheit wird es wohl eher so gewesen sein, dass der Anwalt des Händlers ihm wohl schnell gesagt hat: "Lohnt sich nicht da zu streiten, Ausgang ungewiss..." und der Porsche dann eben noch weitere 6 Monate bei ihm rum stand und Kosten verursachte.

    Ich bleib dabei:
    Es gibt wohl kaum eine unseriösere Branche als Gebrauchtwagenhändler.
    Ok Kanalreiniger und Schlüsseldienste fallen mir da noch ein.

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Brain
    Registriert seit
    12.10.2016
    Beiträge
    2.117

    Standard AW: Gebrauchtwagenhändler

    Frage mich immer, wie man in Zeiten des Internets noch günstig einkaufen (Händler) oder viel zu teuer verkaufen (Verkäufer des Autos) kann.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.865

    Standard AW: Gebrauchtwagenhändler

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Wie finanzieren die eigentlich im Einkauf?
    Das finanziert sich in Höllengeschwindigkeit von selbst.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Händler des Todes
    Von Bolle im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.04.2016, 15:41
  2. Türkische Menschenhändler (Gemüsehändler ) in Österreich
    Von Dolomitengeist im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 15:07
  3. Weinhändler?
    Von Der Patriot im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.02.2007, 10:35
  4. Sklavenhändler
    Von Roberto Blanko im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.11.2005, 15:06

Nutzer die den Thread gelesen haben : 97

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben