+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 44 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 440

Thema: Hat der Mensch keine Seele?

  1. #41
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.812

    Standard AW: Hat der Mensch keine Seele?

    Die betörende Nahtoderfahrung eines Hirnexperten
    Veröffentlicht am 26.10.2012

    Seit seiner Nahtoderfahrung ist Wissenschaftler Eben Alexander von einem Leben nach dem Tod überzeugt

    Der renommierte Harvard-Hirnexperte Eben Alexander tat Nahtoderfahrungen voller Licht und Musik immer als Phantasien ab. Bis er selbst ins Koma fiel – und sein Bewusstsein eine weite Reise machte.[...]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  2. #42
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Hat der Mensch keine Seele?

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Verstehe allerdings nicht ganz, wie du das meinst. Wir bekommen in jedem neuen Leben im Reinkarnationszyklus ja eine neue Körperhülle, wenn wir in diese hartstoffliche Dimension zurückkehren
    zurückkehren in das alte, irdische Leben mit neuer Körperhülle ? Wozu ?
    Dann müssten wir dien irdischen Scheißdreck immer und immer wieder durchleben (durchleiden) müssen.
    Der Schöpfer, so es ihn denn gibt, hat längst erkannt, dass das irdische Leben nur ein Pfuschwerk ist...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  3. #43
    Sjard
    Gast

    Standard AW: Hat der Mensch keine Seele?

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    zurückkehren in das alte, irdische Leben mit neuer Körperhülle ? Wozu ?
    Na, um zu lernen und Befreiung zu erlangen. Hätte jede menschliche Seele nur ein einziges Leben, gäbe es doch keinen Sinn darin,
    hier nur einmal für kurze Zeit 60 oder 80 Jahre am Leben zu sein.

  4. #44
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Hat der Mensch keine Seele?

    Zitat Zitat von Sjard Beitrag anzeigen
    Na, um zu lernen und Befreiung zu erlangen. Hätte jede menschliche Seele nur ein einziges Leben, gäbe es doch keinen Sinn darin,
    hier nur einmal für kurze Zeit 60 oder 80 Jahre am Leben zu sein.
    Die Seele ist das einzige, was den Menschen von anderen Lebewesen wirklich unterscheidet. Nach dem Ableben der letzten Hülle (Körper) kann sich der eigentliche Mensch endlich frei entfallten, ohne den körperl. Ballast.
    Der Ex-Mitforist Don würde jetzt antworten: "Halt Dein Maul, Du dummes Arschloch !"
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  5. #45
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Hat der Mensch keine Seele?

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Die Seele ist das einzige, was den Menschen von anderen Lebewesen wirklich unterscheidet. Nach dem Ableben der letzten Hülle (Körper) kann sich der eigentliche Mensch endlich frei entfallten, ohne den körperl. Ballast.
    Der Ex-Mitforist Don würde jetzt antworten: "Halt Dein Maul, Du dummes Arschloch !"
    Mit dem Tod erlischt auch das Bewusstsein. Ein Weiterleben nach dem Tod ist religiöser Schwachsinn in höchster Potenz. Aber du kannst gerne das Gegenteil beweisen.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  6. #46
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Hat der Mensch keine Seele?

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Mit dem Tod erlischt auch das Bewusstsein. Ein Weiterleben nach dem Tod ist religiöser Schwachsinn in höchster Potenz. Aber du kannst gerne das Gegenteil beweisen.
    Ich kann weder das eine behaupten, noch könntest Du dessen Gegenteil beweisen.
    Belassen wir es dabei.
    Um meine These verstehen zu können, müsste man über eine gewisse geistige Flexibilität verfügen...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  7. #47
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.730

    Standard AW: Hat der Mensch keine Seele?

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    zurückkehren in das alte, irdische Leben mit neuer Körperhülle ? Wozu ?
    Dann müssten wir dien irdischen Scheißdreck immer und immer wieder durchleben (durchleiden) müssen.
    Der Schöpfer, so es ihn denn gibt, hat längst erkannt, dass das irdische Leben nur ein Pfuschwerk ist...
    In ein neues irdisches Leben, um neue Erfahrungen zu sammeln. Ab einem gewissen Maß an Entwicklung (nach vielen Leben) muss man aber nicht mehr reinkarnieren - man kann es aber freiwillig tun


    Zitat von nurmalso2.0 [Links nur für registrierte Nutzer]

    Mit dem Tod erlischt auch das Bewusstsein. Ein Weiterleben nach dem Tod ist religiöser Schwachsinn in höchster Potenz. Aber du kannst gerne das Gegenteil beweisen.
    Deine rein materialistische Sicht ist ebenso dumm und falsch wie starre Religionsdogmen von irgendwelchen Kirchen, die nur das nehmen, was ihrem Machterhalt dient. Zudem dient der reine Materialismus von heute ja vor allem dem Machterhalt der Zionistenbankster und Logenbrüder. Die unterdrücken alles andere Wissen und sind damit auch nicht besser als die Kirche früher
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  8. #48
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Hat der Mensch keine Seele?

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    In ein neues irdisches Leben, um neue Erfahrungen zu sammeln. Ab einem gewissen Maß an Entwicklung (nach vielen Leben) muss man aber nicht mehr reinkarnieren - man kann es aber freiwillig tun




    Deine rein materialistische Sicht ist ebenso dumm und falsch wie starre Religionsdogmen von irgendwelchen Kirchen, die nur das nehmen, was ihrem Machterhalt dient. Zudem dient der reine Materialismus von heute ja vor allem dem Machterhalt der Zionistenbankster und Logenbrüder. Die unterdrücken alles andere Wissen und sind damit auch nicht besser als die Kirche früher
    Wir würden uns nur im Kreise drehen, wenn wir uns mit diesem Thema noch weiter beschäftigen würden.
    Eine Endlosschleife sozusagen...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  9. #49
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.730

    Standard AW: Hat der Mensch keine Seele?

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Wir würden uns nur im Kreise drehen, wenn wir uns mit diesem Thema noch weiter beschäftigen würden.
    Eine Endlosschleife sozusagen...
    Gehe zu einem guten Medium und kommuniziere mit den Verstorbenen (die freuen sich fast immer, wobei es natürlich auf das Individuum ankommt. Jemand, der dich im Leben gehasst hat, sieht das zwar nach seinem Tod meistens aus einem anderen Blickwinkel, aber das ist ein anderes Thema...). Dann weißt du, das es geht und wir nach dem Tod weiterleben. Natürlich nur, wenn du das willst und dich das Thema interessiert. Da braucht man niemanden zu zwingen, dann das ist reine Privatsache
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  10. #50
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Hat der Mensch keine Seele?

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Ich kann weder das eine behaupten, noch könntest Du dessen Gegenteil beweisen.
    Belassen wir es dabei.
    Um meine These verstehen zu können, müsste man über eine gewisse geistige Flexibilität verfügen...
    Du wirst doch wenigstens nur einen einzigen Beweis bringen können, von den bereits Abermilliarden Verstorbenen!
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Seele - der Ursprung der Seele - woher kommt die Seele
    Von Tutsi im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 508
    Letzter Beitrag: 25.02.2016, 10:22
  2. Bibel Aussage: keine Unsterblichkeit der Seele
    Von Tutsi im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 375
    Letzter Beitrag: 17.01.2015, 13:10
  3. Japan: Keine Arbeit, Kein Sex, keine Kontakte, keine Weibchen, keine Zukunft.
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 17.06.2014, 21:09
  4. Hat oder ist der Mensch eine Seele?
    Von PastorPeitl im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 05.08.2011, 05:26
  5. Ist der emotional kalte Mensch der bessere Mensch?
    Von Rikimer im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.10.2006, 16:37

Nutzer die den Thread gelesen haben : 134

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben