+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 77

Thema: USA schließen Kriegsgegner vom Wiederaufbau Iraks aus

  1. #51
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard

    Original von Meik
    Junge, Hussein hat Waffen von Frankreich, Deutschland und vor allem von der Sowjetunion bekommen!! Von einem hochrüsten seitens des CIA kann gar keine Rede sein. Es gab vielleicht ein paar Waffenlieferungen, aber damals wußte man doch noch nicht was für ein Verbrecher Hussein war. Das wurde erst klar, als er 88 Giftgas gegen die Kurden eingesetzt hat und in verbrecherischer Weise Kuweit angegriffen hat! Hussein war mehrmals auf Staatsbesuch in Moskau. Da gibt es Filmaufnahmen von. Informiere dich ersteinmal, bevor du hier den Maulhelden spielst!!
    Ach Meik, deine üblichen Pöbeleien verdecken leider nicht die Gehaltlosigkeit deiner sog. "Argumente". Und es soll hilfreich sein, erst genau zu lesen, worauf man antwortet.
    Ich habe nicht von der CIA gesprochen, sondern von den USA. Jedes Kind weiß, daß es in den 80er Jahren massive Unterstützung seitens der Amerikaner gab, das ging sogar soweit, daß dem Irak der Zugang zu Satellitenfotos und Geheimdienstmaterial gewährt wurde, um den Iran effizienter zu bekämpfen.

    Und wenn du die 72 Bell- und Hughes-Hubschrauber, die z.B. 1983 geliefert wurden, als "ein paar Waffenlieferungen" bezeichnest... naja, du denkst ja auch immer in großen Maßstäben, wie man deinen Beiträgen ja zur Genüge entnehmen kann.

    Im übrigen wär ich an deine Stelle mal vorsichtig, über Ossis zu lästern. Die Ostwestfalen sollen ja auch nicht gerade die hellsten & schnellsten sein
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  2. #52
    Mitglied Benutzerbild von Patrick Bateman
    Registriert seit
    06.12.2003
    Beiträge
    971

    Standard

    Original von Ekki-R
    Fällt euch da auch was auf?

    "Sie [die Iraker] foltern Kinder und zwingen die Eltern zuzusehen. Zeugen berichten von Elektroschocks in Folterkammern, von glühenden Eisen, von abgeschnittenen Zungen und Vergewaltigungen.Wenn das nicht teuflisch ist, dann gibt es keinen Teufel."
    Präsident Bush im US-Kongress, Februar 2003. (PANORAMA Nr. 622 vom 6.2.2003)



    "Wir machten aus Hitler ein Monstrum, einen Teufel.
    Deshalb konnten wir nach dem Krieg auch nicht mehr davon abrücken. Hatten wir doch die Massen gegen den Teufel persönlich mobilisiert. Also waren wir nach dem Krieg gezwungen, in diesem Teufelsszenario mitzuspielen. Wir hätten unmöglich unseren Menschen klarmachen können, daß der Krieg eigentlich nur eine wirtschaftliche Präventivmaßnahme war.
    US-Außenminister Baker, 1992 (vgl. "Der Spiegel, 13, 1992)


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------

    (London), 22.3.1916, Seite 7:

    GRAUSAMKEITEN IN SERBIEN
    700.000 OPFER


    ... Ganze Bezirke, Städte und Dörfer, wurden durch Massaker entvölkert. Frauen, Kinder und alte Männer wurden in Kirchen erschossen oder teils mit Bajonetten erstochen, teils mit Giftgas erstickt ... Die Verteilung von Bomben und Maschinen zur Erzeugung von Giftgas an die Bulgaren erfolgt durch die Deutschen und Österreicher. Die Bulgaren wurden von den Deutschen und Österreichern instruiert, wie sie diese Instrumente anwenden müssen, um die serbische Bevölkerung auszurotten ...

    (London), 25.6.1942, Seite 5:

    DEUTSCHE ERMORDEN 700.000 JUDEN IN POLEN

    Mehr als 700.000 polnische Juden wurden im Zuge des größten Massakers der Weltgeschichte von den Deutschen ermordet ... Die grausamsten Einzelheiten über den Massenmord durch den Einsatz von Giftgas enthüllt ein Bericht, der Herrn Ziegelbaum als dem jüdischen Repräsentanten des Polnischen Nationalrats in London vertraulich zugeschickt wurde. Im November begann die Abschlachtung der Juden durch Gas in den polnischen Territorien, die dem Reich einverleibt wurden.


    The Jewish Press (New York) 15.2.1991

    "Kriegsnachrichten! Iraker haben Gaskammern für alle Juden"

    ---------------------------------------

    Jede Ähnlichkeit obiger Meldung mit der Meldung des DAILY TELEGRAPH aus dem Jahre 1916 ist rein zufällig. Bei den Gaskammern im 3. Reich handelt es sich gemäß Bundesgerichtshof-Urteil um eine offen-kundige Tatsache und nicht um eine Kriegslüge wie 1916. Jedes Zweifeln am Inhalt der Meldung von 1942 wird in der Bundesrepublik mit Gefängnis bis zu fünf Jahren bestraft. In der Bundesrepublik gilt:

    "der Massenmord an den Juden vor allem in den Gaskammern von Konzentrationslagern begangen, ist eine offenkundige Tatsache"
    (Bundesgerichtshofurteil: 1 StR 179/93)



    The Observer,London 29.10.03 S.12)

    "Dieser Krieg wurde weder gegen Saddam Hussein noch gegen sein Regime geführt, es ging lediglich darum die amerkanische Vormachtstellung in dieser Region zu stabilisieren und auszubauen."

    --------------------

    Emrys Hughes, Winston Churchill - His Career in War and Peace, S. 145)

    "Sie müssen sich darüber klar sein, daß dieser Krieg nicht gegen Hitler oder den Nationalsozialismus geht,sondern gegen die Kraft des deutschen Volkes, die man für immer zerschlagen will, gleichgültig, ob sie in den Händen Hitlers oder eines Jesuitenpaters liegt"



    Zufall oder Methode? Wer wird als nächstes "freigebombt"?
    Und was soll uns das jetzt sagen?

    Mir scheint du verwechselst Propaganda mit historischen Tatsachen.

    Addierst du auch Äpfel und Birnen???????
    "Wahre Glückseligkeit existiert nur in den Sinnen, und Tugend befriedigt keinen von ihnen."
    Marquis de Sade (1740 - 1814)

  3. #53
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.10.2003
    Beiträge
    54

    Standard

    Mal drauf geachtet ,WER die Aussagen getätigt hat?


    Die Ähnlichkeit kann auch dir nicht entgangen sein.

    Wer weiß? Vielleicht werden aus den MVWs auch mal "Historische Tatsachen"?

    Vielleicht in den "Tikriter Prozessen" ?

  4. #54
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Original von Ekki-R
    Fällt euch da auch was auf?

    "Sie [die Iraker] foltern Kinder und zwingen die Eltern zuzusehen. Zeugen berichten von Elektroschocks in Folterkammern, von glühenden Eisen, von abgeschnittenen Zungen und Vergewaltigungen.Wenn das nicht teuflisch ist, dann gibt es keinen Teufel."
    Präsident Bush im US-Kongress, Februar 2003. (PANORAMA Nr. 622 vom 6.2.2003)
    Kleines Zitat aus dem Jahresbericht von Amnesty International zum Irak aus dem Jahr 2002:

    Folterungen und Misshandlungen

    Politische Gefangene und Häftlinge wurden systematischen Folterungen unterworfen. Die Körper von Hinrichtungsopfern wiesen vielfach Spuren von Folterungen auf. Zu den üblichen physischen Foltermethoden gehörten Elektroschocks oder Verbrennungen mit Zigaretten an verschiedenen Körperteilen, das Ausreißen der Fingernägel, Vergewaltigung, das Aufhängen an den Gelenken über lange Zeiträume hinweg, entweder an einem Deckenventilator oder an einer horizontalen Stange, Schläge mit Kabeln, Schläuchen oder Metallstangen und Schläge auf die Fußsohlen (falaqa). Außerdem wurden Gefangene mit Vergewaltigung bedroht und Scheinhinrichtungen unterworfen. Sie kamen in Zellen, in denen sie die Schreie von anderen Folteropfern hören konnten, und wurden vorsätzlich am Schlafen gehindert.
    Das scheinen mir tatsächlich mal durchaus begründete Vorwürfe von Seiten Buschs zu sein.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  5. #55
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    einen krieg deswegen anzufangen, finde ich trotzdem für gefährlich; ansonsten müsste man folgerichtig china, nordkorea, iran, usw. angreifen - ein nicht endender teufelskreis.
    ich schlage der usa eher vor, lieber mal vor ihrer eigenen tür zu kehren, was da momentan läuft, hat mit "rechtsstaat" nicht mehr all zu viel zu tun.
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  6. #56
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Das wollte ich damit auch gar nicht sagen. Mir ging es darum, dass das tatsächlich der Wahrheit zu entsprechen scheint und sich eben nicht um Kriegspropaganda handelt.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  7. #57
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Original von pavement
    einen krieg deswegen anzufangen, finde ich trotzdem für gefährlich; ansonsten müsste man folgerichtig china, nordkorea, iran, usw. angreifen - ein nicht endender teufelskreis.
    ich schlage der usa eher vor, lieber mal vor ihrer eigenen tür zu kehren, was da momentan läuft, hat mit "rechtsstaat" nicht mehr all zu viel zu tun.
    Jo, da haste Recht.
    Sie werden sowieso so schnell keinen Krieg anfangen, solange so eine Unruhe im Irak ist.
    Wurde das schon gesagt? Keine Ahnung.

  8. #58
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.10.2003
    Beiträge
    54

    Standard

    Sonst nichts zu der Ähnlichkeit zu sagen? :rolleyes:

  9. #59
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard

    Neues von Dabbeljuh:

    Der US-Präsident ist trotz einhelliger Kritik an seiner Wiederaufbaupolitik für den Irak zu Späßen aufgelegt. Rein gar nichts hält er von Schröders Appell zur Einhaltung von internationalem Recht bei der Vergabe milliardenschwerer Aufträge. "Internationales Recht? Ich rufe besser meinen Anwalt an", machte sich Bush über den Kanzler lustig.

    [Links nur für registrierte Nutzer] der ganze Artikel.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  10. #60
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.120

    Standard

    Hi aphaen

    Original von aphaean
    2... Meines Wissens sind Truppen, welche in den Irak geschickt werden um Sicherungs- und Wiederaufbaumaßnahmen einzuleiten nicht umsonst. Bin ich falsch informiert?
    Nicht falsch informiert doch eigenwillig angewendet. Sie praesentierten den amerikanischen Wunsch fuer weitere auslaendische Truppenverbaende fuer den von Ihnen genannten Zweck als eigennuetzige quasi-Bettelei .
    Tatsache ist es , dass gegenwaertige non-US Truppen aus vorhandenen Bestaenden kommen.
    Auch ist es Tasache, dass, die Staaten die z.Z. Seite an Seite mit den Amerikanern ihre Haut riskieren , England, Spanien, Polen im Gesamtwirtschaftsbild mit den USA auf der positiven Seite stehen – d.h. sie profitieren finanziell sehr schoen von ihrer amerikanischen Liaison.
    Die USA waren in 2002 nach Frankreich Deutschlands wichtigster Exportpartner , auch Deutschland genoss mit den USA einen Handelsueberschuss von 26.602,7 Mill. Eur. Kein Wunder also, dass im ECONOMIST laufend Anzeigen der deutschen Botschaft ( unter einem anderen Namen) in Washington waren und dort auf Weiterfuehrung der ‘freundlichen Wirtschaftsbeziehungen’ foermlich gebettelt hatten .

    Original von aphaean
    3... Korrektur: Momentane Einnahmen aus Irak=$0 - aber einer ersten wiederhergestellten Sektoren wird die Erdölförderung und -vertrieb sein.... so kurzsichtig ist die Buschregierung nun auch wieder nicht (obwohl ich es ungern zugebe).
    Die jetzige taegliche Erdoelfoerderung betraegt sich auf 2,1 Million barrels per day. Im April 2004 wird sie auf 2,8 mill b/d angestiegen sein. Zum Vergleich : Unter S.H. betrug Anfang dieses Jahres die E/F ~ 2,5 Milli. b/d. Ein Beweis dafuer, dass die Firma Halliburton hervorragende Arbeit geleistet hat.

    Vom Gesamtrohoelimport der USA , der heute bei 10,6 mill. b./d liegt, ist der irakische Anteil nur ~500k b/d . Selbst in guten Zeiten lag er meistens nur bei 8%. Die USA importieren Rohoel aus 32 Laendern.

    Die Einnahmen aus den Rohoelexporten fliessen alle dem irakischem Oelministerium zu. ( Davor ging es in die 'food for oil' UN Kasse ., Die UN hatten sich dusslich verdient an ihren 'Gebuehren' , die sie fuer sich behalten hatte.)

    Momentane USA Einnahmen aus Irak = $ 0 !

    Warum wohl schreit niemand mehr “Blut fuer Oil?”

    Original von aphaean
    Entsprechend der Logik der Amerikaner, möchte ich ab jetzt darauf bestehen, daß die Mittel, welche von der Bundesrepublik an den Irak fliessen und für den Wiederaufbau verwendet werden, nur deutschen Firmen zugute kommen.
    Sie vergessen unter anderem Steuerabgaben , die sich bei bei einem Gesamtvolumen von 1 Milliarde auf mind. 115 Milli. betragen duerften ,die also wieder zuerueck in den Staat fliessen.

    Original von aphaean
    Das ist doch vollkommen hirnrissig! Dem leidenden irakischen Volk, in wessen Interessen dieser gesamte Schlamassel angefangen wurde (zumindest laut der letzen Presseerklärung aus dem Weißen Haus) sind diese Spitzfindigkeiten und Nationalhaarspalterein nur schädlich.
    Was haelt denn D+F+R davon ab, jeweils 10 Milliarden dem “”leidenden irakischen Volk”” zu ueberreichen? Haben die schon jehmals ‘nein’ dazu gesagt? Waer doch ‘ne schoene Photo op fuer den Held aus Hannover ; wenn er im weissem Hemd mit aufgekrempelten Aermeln , Haar frisch gefaer , uups, sorry , gekaemmt und blendendem Zahnpastalaecheln , so einem eingemuemmeltem Mullah einen Scheck gibt . Auch koennten sich die beiden umarmen, und mit Faeuste in die Luft ’Death to Amerika’ bruellen. Na , wenn ihm das keine Wiederwahl garantiert?


    Original von aphaean
    4... "upgrade and rebuild the electrical sector" - leider ist ein Krafwerk keine deckende Stromversorgung.... es sind Peanuts.
    Rebuild the electrical sector to it’s previous condition and upgrade it further. ! So , was immer der Gesamtstombedarf vor S.H. Fall gewesen war, und womit immer der Bedarf gedeckt wurde ,wird wieder hergestellt ;plus wird das Syste verbessert.

    Wir kennen weder den Strombedarf noch die Kapazitaet des Kraftwerkes.
    Wenn es peanuts gewesen waere, haette sich Siemens nicht um die Auftragsvergebung gerissen – oder glauben sie Siemens arbeitet for peanuts?

    Original von aphaean
    Die profitabelsten Aufträge
    Woher wollen Sie wissen, ob die bids ueberhaupt und zu welchem Mass profitable sind? .Sind es open ended oder locked bids? Fuer jeden bid werden bestimmt 2 Dutzend Angebote abgegeben die unterm Mikroskop vom DoD oder USAID untersucht werden ; die wissen genau , was nach allen Gesamteigenkosten und Steuern unterm Strich uebrigbleibt . . mit welcher Profitspanne ein Anbieter leben kann und ob sie gewillt sind ,solche % zu akzeptieren. Viele werden gluecklich sein ,wenn sie 5% PROFIT machen duerfen.
    Das DoD ist fuer seine scharfrechnerische Knauserigkeit bekannt.

    Original von aphaean
    bleiben nicht amerikanisch-konformen Firmen weiterhin verschlossen.
    Dass primary contractors vom bidding ausgeschlossen sind, da sehe ich kein Problem mit. Es ist denen ihr Geld, und sie koennen damit machen , was sie wollen .
    Busch hatte schon vor einem Jahr durch die Blume angedeutet, ‘you’re either with us, or against us ‘
    Gestern : “"It's very simple: Our people risked their lives; friendly coalition folks risked their lives. And, therefore, the contracting is going to reflect that," . So simpel , so logisch!
    .
    Original von aphaean
    Das "nicht-alliierte" Firmen als Subcontractor zugelassen werden, führt doch die gesamte Sicherheitsargumentation seitens der Amerikaner ad absurdum.
    Die ‘security’ Floskel hatte Wolfowitz nur deswegen reingemacht ,um einer Ausnahmebestimmung der WTO in Bezug auf Kontraktvergebung nach zu kommen. Dieser ganze Sicherheitswirrwarr ist nur ein Sturm im Wasserglass.
    .
    Original von aphaean
    Diese gesamte Aktion dient nur das globale Hegemonialstreben der Bushadministration zu festigen - mit Zuckerbrot und Peitsche.
    Quatsch!

    Wie immer mit freundlichem Gruss

    Bis dann…Heinz


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben