+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 77

Thema: USA schließen Kriegsgegner vom Wiederaufbau Iraks aus

  1. #21

    Standard

    Genau !
    So wird das Ziel ,ein geeinigtes Europa , wieder etwas schwerer zu erreichen sein .

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von aphaean
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    australia
    Beiträge
    320

    Standard

    Schliesse mich Siran ohne Einschränkung an. Was die Amerikaner betreiben ist eine derartige bodenlose Frechheit, daß mir schon fast die Worte fehlen. Manchmal scheinen mir die Politischen Winkelzüge der Buschregierung so provokant, dümmlich und kurzsichtig, daß ich schon fast der Meinung wäre Dubbeluh würde selber regieren .

    Habe mir mal den ursprünglichen [Links nur für registrierte Nutzer] herausgesucht und überflogen. Die Aufträge sollen im Wert von vorraussichtlich $18,6 Milliarden US Dollar (jedoch wird gleichzeitig festgehalten, es ginge um "indefinite quantity" ergo auch unprognostizierbare Kosten) aus dem Iraq Restructure and Relief Fund vergeben werden. Ein Paar Zeilen später kommt die Aufforderung "International support and cooperation are necessary for progress in Iraq" (da wird noch jeder zur Kasse gebeten *gigger*, bzw an jedermans Humanität appelliert - irgendwer muß ja schliesslich den Aufschwung der amerikanischen Wirtschaft finanzieren). Unter obigem Link ist auch die Liste der zugelassenen Länder zu finden: mindestens 3/4 der aufgeführten Nationen ist finanziell im ergattern der Aufträge für die USA keine Konkurrenz. Der Kuchen wird unter Australien, Dänemark, Ägypten, Island, Italien, Japan, Kuweit, Niederlanden, Neuseeland, Norwegen, Oman, Portugal, Saudi Arabien, Spanien, Vereinigten Arabischen Emirate, Grossbritannien und USA aufgeteilt werden.

    Es lebe die Freie Marktwirtschaft und das Konkurrenzprinzip!

    cheerio @ all
    anna

  3. #23
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.11.2003
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    702

    Standard

    Das ist auch richtig so. Wer sich die Hände nicht blutig machen will und nur die Früchte ernten will, ist bei den Amis fehl am Platz! Deutschland hätte sich ja am Kampf gegen das Böse beteiligen können, jetzt haben wir eben Pech!!

  4. #24
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Dann sollen sie aber auch auf das Geld und auf die humanitäre Hilfe von den Staaten verzichten und die Sache ganz allein machen. Aber nein, das geht ja auch nicht. X(
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.11.2003
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    702

    Standard

    Original von Siran
    Dann sollen sie aber auch auf das Geld und auf die humanitäre Hilfe von den Staaten verzichten und die Sache ganz allein machen. Aber nein, das geht ja auch nicht. X(
    Ehrlich Siran, du kannst auch nur motzen. Sei doch dankbar, dass Hussein nicht mehr morden kann und freu dich mit dem irakischen Volk als ständig gegen Amerika zu hetzten! Wir haben den USA so viel zu verdanken. Hätten sie uns nicht beschützt, hätten Stalins Horden uns zermalmt!! Nur den USA hat Westeuropa den Frieden u. Wohlstand zu verdanken. Aber offensichtlich weißt du gar nicht, was Frieden u. Wohstand wirklich bedeutet!! Bedanke dich lieber bei den Amis, dass du in Freiheit aufwachsen konntest u. deine Eltern nicht im Gulag ermordet wurden!!

  6. #26
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Na, dann zähl doch mal auf, welche dieser Kriegsgründe sich erfüllt hat. Die Beseitigung Husseins war nämlich, falls du dich errinnern magst, gar kein Kriegsgrund.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.11.2003
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    702

    Standard

    Original von Siran
    Na, dann zähl doch mal auf, welche dieser Kriegsgründe sich erfüllt hat. Die Beseitigung Husseins war nämlich, falls du dich errinnern magst, gar kein Kriegsgrund.
    Man wollte, anders als bei Hitler, den Tyrann u. Despoten beseitgen, bevor er großen Schaden anrichten kann. Das ist doch Grund genug!!

    Persönliche Frage: Bißt du eigentlich ein Mann oder eine Frau?

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von aphaean
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    australia
    Beiträge
    320

    Standard

    Ich finde Krieg rein aus wirtschaftlichen Interessen verachtenswert.
    (nur damit ich nicht falsch verstanden werde: abgesehen von ein paar extrem eingeschränkten Ausnahmen, ist bewaffneter Konflikt prinzipiell zu verachten.) Zugegebenermassen, fast jeder Konflikt läuft auf (finanzielle) Machterstrebnisse hinaus, aber das ganze, wie die Amerikaner es propagieren, als "humanitären Einsatz" (nachdem "anti-terror" Einsatz offensichtlich nicht mehr öffentlich vertretbar war) zu tarnen, ist erstens eine Beleidigung meines Intellekts und zweitens ganz einfach menschenverachtend.

    cheerio
    anna

  9. #29
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Original von Meik
    Man wollte, anders als bei Hitler, den Tyrann u. Despoten beseitgen, bevor er großen Schaden anrichten kann. Das ist doch Grund genug!!
    Zeig mir ein Zitat, in dem die USA vor dem Krieg erklären, sie wollten diesen Krieg führen, weil Hussein ein Tyrann und Despot war.

    Persönliche Frage: Bißt du eigentlich ein Mann oder eine Frau?
    Ich würde dir vorschlagen, mein Profil anzukucken.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  10. #30
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.11.2003
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    702

    Standard

    Original von Siran
    Original von Meik
    Man wollte, anders als bei Hitler, den Tyrann u. Despoten beseitgen, bevor er großen Schaden anrichten kann. Das ist doch Grund genug!!
    Zeig mir ein Zitat, in dem die USA vor dem Krieg erklären, sie wollten diesen Krieg führen, weil Hussein ein Tyrann und Despot war.

    Persönliche Frage: Bißt du eigentlich ein Mann oder eine Frau?
    Ich würde dir vorschlagen, mein Profil anzukucken.
    Oh, hab ich doch glatt übersehen! Weiblich, jetzt wird mir einiges klar!
    Dann sehe ich dir deine kuriosen Ansichten auch nicht mehr so nach, ihr Weiber könnt ja nicht immer was dafür.....Nee, ehrlich, ich hab mir das schon immer gedacht, dir fehlt einfach oft die Entschlusskraft in deiner Argumentation, du kannst dich nicht für die richtige Seite entscheiden, das wirkt bei dir immer alles so schwammig! Aber einer Frau verzeiht man sowas ja sofort, wenn man ein Kavalier der alten Schule ist, so wie ich noch einer bin!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben