+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 31 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 310

Thema: Wie kann man den Deutschen das Anstarren abgewöhnen?

  1. #61
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.884

    Standard AW: Wie kann man den Deutschen das Anstarren abgewöhnen?

    Die Lächerlichkeit der Spießer wurde in keinem Werk so deutlich herausgearbeitet wie in "Heimat" von Edgar Reitz. Ich habe mich da völlig wiedergefunden, und das war bereits Mitte der 80er, wenn ich mich recht erinnere.

    Dass ich seit 30 Jahren nur noch mit Latinas verkehre, und die teilweise auch noch mehr Latinos indirekt angezogen haben, hat meine Sicht auf die Dinge langfristig verändert. Die kriegen sich ständig mit Biodeutschen in die Haare, die meinen, das Leben mit sozialer Kontrolle müsste ewig so weitergehen, obwohl dieses Land mittelfristig ausstirbt. Latinos sind hier keine nennenswerte Größe, aber ich weiß, dass die nie wie spießige Biodeutsche leben werden, und kann sie teilweise auch verstehen. Viele davon sind auch wieder gegangen, weil sie das gesellschaftliche Klima hier nicht aushalten. Vom Wetter ganz abgesehen.

    Was meine Nachbarn von mir denken, die hier bestimmt schon fünf Frauen ein- und ausgehen gesehen haben, ist mir schnuppe. Aber was mich stört, ist dass hier jeder x-beliebige Fremde genauso blöd glotzt, obwohl der mich gar nicht kennt. Hier kommen ein paar größere Wanderwege zusammen, und daher auch dieser ständige Wanderverkehr von Ü60-Menschen, die früher garantiert nicht so spießig waren. Die können auch gar nicht wissen, dass ich mit keiner biodeutschen Frau was anfangen kann. Wer einmal leckt, der weiß, wie's schmeckt. Und Rotwein ist was anderes als Essig.
    Don't ask for sunshine!

  2. #62
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.884

    Standard AW: Wie kann man den Deutschen das Anstarren abgewöhnen?

    Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    Wenn man als Deutscher nach Polen fährt, fällt einem sofort auf, dass die Leute auf der Strasse den Blickkontakt meiden. Man kommt sich teilweise vor wie Luft. Das ist recht irritierend am Anfang. Manch einer kommt dadurch vllt. auf die Idee, dass vielleicht irgendwas mit einem selbst nicht stimmt. Oder man könnte denken, dass sich die Leute distanzierter zueinander sind. All das stimmt jedoch nicht.
    Ist in Holland und Belgien auch so. Warum wohl können Holländer im Erdgeschoss auf Gardinen verzichten? Weil sie genau wissen, dass keiner so frech ist und in die eigene Bude glotzt. Wenn man das hier macht, steht man gleich wie ein halber Exhibitionist da.
    Don't ask for sunshine!

  3. #63
    Mitglied Benutzerbild von Senator_74
    Registriert seit
    11.05.2023
    Ort
    Stmk
    Beiträge
    2.441

    Standard AW: Wie kann man den Deutschen das Anstarren abgewöhnen?

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ist in Holland und Belgien auch so. Warum wohl können Holländer im Erdgeschoss auf Gardinen verzichten? Weil sie genau wissen, dass keiner so frech ist und in die eigene Bude glotzt. Wenn man das hier macht, steht man gleich wie ein halber Exhibitionist da.
    halber Exhibitionist ... erklär mal!!

  4. #64
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    14.017

    Standard AW: Wie kann man den Deutschen das Anstarren abgewöhnen?

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ich habe extra geschrieben, wie die sich über andere das Maul zerreißen. Hast du Verständnisprobleme? Hier geht es doch gar nicht um mich!
    Also ich würde sagen die "Angestarrten" zerreißen sich das Maul über uns mehr als
    wir über sie.
    Sie haben dazu sogar noch die Blödesten aus unseren Reihen, also die Verräter hinter sich.
    Das sind die in den Medien, die gegen Deutsche und Deutschland hetzen und aufrufen
    es zu zerstören und zum Multikulti Dummland zu machen.
    Wir liegen da gut in der Zeit. Bis zur Jahrtausendwende wird man nur noch in Podcastas
    etwas über Deutschland zu hören bekommen.
    Und jetzt noch zu dir. Vor deinem Fikimiki hättest du schon nachdenken müssen wo ihr
    dann leben wollt. Es gibt keine Land welches zur Hälfte brasilianisch und zur Hälfte
    deutsch wäre. Selber schuld. Jetzt lebe damit und schürre keinen Hass gegen die Deutschen
    die deutsch, also normal geblieben sind.

  5. #65
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2022
    Beiträge
    5.536

    Standard AW: Wie kann man den Deutschen das Anstarren abgewöhnen?

    Videos in denen über "typisch deutsche" Macken gestänkert wird, gibt es auf YouTube wie Sand am Meer - aus naheliegenden Gründen.
    Man könnte ja auch genau so über die Probleme irgendwelcher United $hith0les of Arschfickistan die Nase rümpfen und die dort lebende Bevölkerung dafür verantwortlich machen. Käme aber nicht so "cool" rüber. Dann lieber wieder die Deutschen als spießiges, untervögeltes, pimmelzwergiges, bierbäuchiges, komplexbehaftetes, meega cringes, wie Hitler herumbrüllendes, total rechtsradikales, wahlweise auch als verschwuchteltes Land darstellen Läuft

  6. #66
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.884

    Standard AW: Wie kann man den Deutschen das Anstarren abgewöhnen?

    Zitat Zitat von Senator_74 Beitrag anzeigen
    halber Exhibitionist ... erklär mal!!
    Keine Gardinen im Erdgeschoss: Muss ich erklären, welche Wirkung das erzielt? Ist für viele so was ähnliches wie Verleitung zum Diebstahl. Und irgendwie asozial. Denn sie können und wollen sich das Geglotze ja nicht abgewöhnen. Das Problem bei Gaffern allgemein ist ja, dass sie nicht hinsehen wollen, es aber auch nicht lassen können.
    Don't ask for sunshine!

  7. #67
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.884

    Standard AW: Wie kann man den Deutschen das Anstarren abgewöhnen?

    Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
    Videos in denen über "typisch deutsche" Macken gestänkert wird, gibt es auf YouTube wie Sand am Meer - aus naheliegenden Gründen.
    Man könnte ja auch genau so über die Probleme irgendwelcher United $hith0les of Arschfickistan die Nase rümpfen und die dort lebende Bevölkerung dafür verantwortlich machen. Käme aber nicht so "cool" rüber. Dann lieber wieder die Deutschen als spießiges, untervögeltes, pimmelzwergiges, bierbäuchiges, komplexbehaftetes, meega cringes, wie Hitler herumbrüllendes, total rechtsradikales, wahlweise auch als verschwuchteltes Land darstellen Läuft
    Ich kenne beide Seiten. Habe hier 23 Jahre total reinrassig gelebt, bevor ich mit hoch entwickelten Latinas in Berührung kam. Nix mit Sextourismus. Später, so ab 1998, kam ich in multinationale Konzerne und mit amerikanischer Führung in Kontakt. All das hat mich geprägt. Ich habe in unzähligen Gesprächen über Kulturschocks zu hören gekriegt und mich selber daran beteiligt. Ich bin nicht irgendwer. Ich kenne beide Seiten, wie schon gesagt. Und ich kann mir von allen Kontakten das beste raussuchen und versuchen mir anzueignen. Wozu viele Biokartoffeln eben nie Gelegenheit kriegen. Die reinrassigsten Viecher sind meist auch die kränklichsten.
    Don't ask for sunshine!

  8. #68
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2022
    Beiträge
    5.536

    Standard AW: Wie kann man den Deutschen das Anstarren abgewöhnen?

    Also ich handhabe das so:
    wenn ich so die Einkaufsstraße entlang lustwandle, dann guck ich mir in der Tat schon so die Gestalten gerne an, die sich dort tummeln, dafür sind ja auch Städte da!
    und ich finde, dass die Leute das tolerieren sollten, denn a) gucken die meisten ja auch zurück und b) wenn jmd unerkannt bleiben will, soll er sich eine Sonnenbrille anziehen und irgendwelche Seitengassen entlangschleichen
    Wenn ich allerdings merke, da ist jmd eher introvertiert oder gehört zur "was guckstu"-Fraktion, da gucke ich schnell woanders hin.
    Bei hübschen Damen da gucke ich natürlich gerne. Denke mir dann aber oft: stört es die Frauen vllt, wenn sie den ganzen tag von allen möglichen Typen so angegafft werden

  9. #69
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Wie kann man den Deutschen das Anstarren abgewöhnen?

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Deutsche vögeln viel zu selten. Und da kommen wir auch zu dem Anstarren: Ein Lächeln wird gern als Anbaggern interpretiert und ist damit bei vielen Menschen negativ besetzt.
    Diese Erfahrung habe ich schon in den 90er Jahren gemacht. Als ich der Schweiz arbeitete und Wochenendheimfahrer war, benutzte ich neben Flugzeug und eigenem Auto auch häufig den Zug von Aarau und von Basel nach Frankfurt/Main den ICE.

    In der Schweiz hatte ich nun durch Beobachten gelernt, dass wenn es im Zug nur einen freien Sitzplatz gibt, man höflich und freundlich fragt, ob dieser noch frei ist. Der Sitzplatz könnte ja besetzt sein, weil jemand auf dem Klo ist. Einmal, kurz hinter der Grenze auf deutschem Boden, fragte ich also eine junge Frau, ob der Platz neben ihr noch frei sei. Die schaute mich an, als ob ich sie überfallen wollte ...


    Schon im Baselbiet prallten die Mentalitäten aufeinander ...

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Der Ersteller des Videos im Eingangsbeitrag ist gar kein Deutscher. Der war irgendwann in den 90ern eingewandert und lebt jetzt seit über 20 Jahren in den USA. Sonst wäre ihm wohl die konkrete Verhaltensstörung der meisten Deutschen gar nicht aufgefallen.
    Mir ist z.B. auch erst nach 17 Jahren England aufgefallen, was für komische Leute dort herumlaufen, als ich das erste Mal dreieinhalb Monate an einem Stück ausserhalb Europas verbracht habe.

    Ich kam dort einen Freitag nachts zurück, ging am nächsten Morgen in die Fussgängerzone und war dort erstaunt ob der ganzen verbitterten und verhärmten Gesichter, meistens von älteren Menschen, die wie ärmere Rentner aussahen. Ich dachte bei mir: "Huch, haben die Fressen. Denen möchteste nicht bei Mondschein begegnen ..."

    Wie oft war ich in den ganzen 17 Jahren in dieser Fussgängerzone und da ist mir vorher nichts dergleichen aufgefallen.

    Und gerade am besagten Freitagabend kam ich mit dem Flugzeug von Lima kommend auf dem Amsterdamer Flughafen Shithole an, um nach Leeds-Bradford weiterzufliegen. Also in diesem Amsterdamer Shithole war so ein Holländer um die 50, der pflaumte mich an, wieso ich meinen Laptop nicht aus dem Rucksack geholt hätte.

    Da platzte mir auch der Kragen und ich brüllte zurück und wir haben uns ein vielleicht zwei Minuten lang gegenseitig angeschrien. Vorher hatte ich solche Pöbelärsche immer ignoriert. Aber seitdem habe ich solchen Pöblern an der Sicherheitskontrolle von Flughäfen immer kontra gegeben. Da ich dann nie beleidigt habe oder gedroht mit Gesten oder Worten, blieb das auch immer nur beim gegenseitigen Anbrüllen.

    Das Beste ist aber, einfach solche Länder zu meiden. Unterschiede von Mentalitäten verstehen sowieso nur die Wenigsten. Da gibt es auch im Ansatz nichts zu erklären. Entweder, jemand weiss aus eigener Erfahrung selber, um was es da geht, oder jede Erklärung ist sinnlos.

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Das Problem mit dem Geglotze fällt nicht mir auf, sondern vor allem den international agierenden Unternehmervolk. Ich muss mir seit 20 Jahren anhören, wie proleten- und trampelhaft sich der Deutsche auf internationalem Parkett bewegt. Denn sie glotzen ja nicht nur im Inland, sondern auch im Ausland doof rum. Ich muss mich dann jedes mal erklären und beschwichtigen. Hast du jetzt begriffen, was das Problem ist? Oder willst du wieder personalisieren? Selber proletenhafte Dumpfbacke, der es nicht anders kennt?
    Dieses Problem löst sich doch selbst in dieser linksgrünen BRD, je mehr deutsche Unternehmen ins Ausland abwandern und je weniger Deutsche ins Ausland fahren wegen CO2-Bilanz und so weiter.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  10. #70
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.864

    Standard AW: Wie kann man den Deutschen das Anstarren abgewöhnen?

    Leute begucken die vorbei gehen, da gibt es sogar einen Spezialbegriff, "Larvenkino"
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Deutschen müssen sich an Armut gewöhnen, da sie eben auch für ganz Europa aufkommen!
    Von Elmo allein zu Hause im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.08.2013, 22:40
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.05.2013, 18:10
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 14:38
  4. Kann man den Kirchen das Lügen abgewöhnen?
    Von Unschlagbarer im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 21:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 135

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben