+ Auf Thema antworten
Seite 19 von 31 ErsteErste ... 9 15 16 17 18 19 20 21 22 23 29 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181 bis 190 von 310

Thema: Wie kann man den Deutschen das Anstarren abgewöhnen?

  1. #181
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.540

    Standard AW: Wie kann man den Deutschen das Anstarren abgewöhnen?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Gestarrt wird weltweit, sobald ein Individuum aus dem üblichen und gewohnten optischen Raster herausragt.

    Wenn ich nur daran denke, wie wir weissen "Langnasen" in Ostasien angestarrt werden, wenn wir mal eine Fabrik besichtigen oder durch eine noch so kleine menschliche Ansiedlung gehen.

    Mein lieber Scholli, dagegen ist das, was in diesem völlig beknackten Strang behauptet und worüber sich künstlich empört wird, nichts weiter als kalter Kaffee....
    Wenn mich jemand anstarrt empfinde ich das als Interesse und freue mich. Komplexbeladene Menschen könnten das auch als Begaffung ihres hässlichen Gesichtes oder Körpers empfinden.
    Es kommt halt immer darauf an, ob der Begaffte eine stabile Persönlichkeit hat.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  2. #182
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Wie kann man den Deutschen das Anstarren abgewöhnen?

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Wenn mich jemand anstarrt empfinde ich das als Interesse und freue mich. Komplexbeladene Menschen könnten das auch als Begaffung ihres hässlichen Gesichtes oder Körpers empfinden.
    Es kommt halt immer darauf an, ob der Begaffte eine stabile Persönlichkeit hat.
    So kann man es eben auch einordnen.

    Mich hat es nie gestört, und da ich weissgott durch die halbe Welt gereist bin, hat es mich schlussendlich nicht mehr interessiert, ob jemand starrt. Sollen'se doch starren, wenn es für ihr eigenes Befinden so wichtig ist.

    Mich hat nur diese völlig bescheuerte Behauptung im Strangtitel zum Widerspruch gereizt, weil sie aus der Luft gegriffener, völlig erfundener Bullshit ist.

    Überall wird gestarrt, wenn etwas Ungewohntes oder Überraschendes zum Üblichen hinzu stößt. Weltweit.

  3. #183
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.540

    Standard AW: Wie kann man den Deutschen das Anstarren abgewöhnen?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    So kann man es eben auch einordnen.

    Mich hat es nie gestört, und da ich weissgott durch die halbe Welt gereist bin, hat es mich schlussendlich nicht mehr interessiert, ob jemand starrt. Sollen'se doch starren, wenn es für ihr eigenes Befinden so wichtig ist.

    Mich hat nur diese völlig bescheuerte Behauptung im Strangtitel zum Widerspruch gereizt, weil sie aus der Luft gegriffener, völlig erfundener Bullshit ist.

    Überall wird gestarrt, wenn etwas Ungewohntes oder Überraschendes zum Üblichen hinzu stößt. Weltweit.
    Da fühlte sich der Strangersteller wahrscheinlich schlecht. Vielleicht bekam er nach einem "Was guckt du" mal eine aufs Maul und meint nun das es seine eigene Schuld wäre...

    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  4. #184
    Mitglied Benutzerbild von Bones
    Registriert seit
    03.10.2022
    Beiträge
    1.441

    Standard AW: Wie kann man den Deutschen das Anstarren abgewöhnen?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Gestarrt wird weltweit, sobald ein Individuum aus dem üblichen und gewohnten optischen Raster herausragt.

    Wenn ich nur daran denke, wie wir weissen "Langnasen" in Ostasien angestarrt werden, wenn wir mal eine Fabrik besichtigen oder durch eine noch so kleine menschliche Ansiedlung gehen.

    Mein lieber Scholli, dagegen ist das, was in diesem völlig beknackten Strang behauptet und worüber sich künstlich empört wird, nichts weiter als kalter Kaffee....

    Ja, die grölenden Kinderhorden, die lauthals Farang, Farang rufen und auch mal an der hellen Haut zupfen.......
    „Sprechen wir mit China, bekommen wir einen Flughafen; sprechen wir mit Deutschland, bekommen wir einen Vortrag“, sagte WTO-Chefin Ngozi Okonjo-Iweala diese Woche als Gast auf der Botschafterkonferenz im Auswärtigen Amt.

  5. #185
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Wie kann man den Deutschen das Anstarren abgewöhnen?

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Und warum ist es generell verboten, eine drei Meter hohe Mauer um sein Grundstück zu ziehen, wie es in südlichen Ländern quasi Pflicht ist, und bei Unterlassen ungefähr so bewertet wird wie bei uns Erregung öffentlichen Ärgernisses? Letzten Endes muss man sich wirklich fragen, wessen Verhalten hier gestört ist. Der Deutsche will sich das Gegaffe einfach nicht nehmen lassen.
    Du hast doch wirklich eine Vollmeise!

    Dass man im deutschen Baurecht (je nach Bundesland sowieso ziemlich unterschiedlich) Grenzmauern über 50 Zentimeter Höhe untersagt, hat überhaupt nichts mit dem angeblichen Wunsch nach Gegaffe zu tun ( ), sondern ganz einfach mit der Tatsache, dass man keine Abschattungen des eigenen Grundstückes (und bei den heutigen Preisen für Baugrundstücke eh schon kleinen Flächen) sowie keine einengenden Eindrücke möchte.

    In Italien, Frankreich, Spanien usw. mag das ja angehen, aber ich möchte hier in Deutschland auch keine mehrere Meter hohe Mauer um mein Grundstück herum vor der Nase haben. Hat überhaupt nichts mit "Gegaffe" zu tun.

    Freier Blick auf die Landschaft und so....

  6. #186
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Wie kann man den Deutschen das Anstarren abgewöhnen?

    Zitat Zitat von Bones Beitrag anzeigen
    Ja, die grölenden Kinderhorden, die lauthals Farang, Farang rufen und auch mal an der hellen Haut zupfen.......
    Du bist doch ein Depp! Übrigens starren die Ostasiaten so ziemlich alles an, was in ihren Augen irgendwie ungewöhnlich oder besonders ist. Sie sind diesbezüglich völlig anders sozialisiert. Nicht umsonst schießen sie mit ihren Kameras und Handys alles frontal ab, was ihnen vor die Linse kommt.

  7. #187
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.540

    Standard AW: Wie kann man den Deutschen das Anstarren abgewöhnen?

    antiseptisch verliert langsam aber sicher sein Augenlicht. Da kann man schon genervt sein, wenn die anderen glotzen und man selbst kann es immer weniger. Und dann will man auch eine Mauer um sich.

    Weil Drohnen auch von oben glotzen, muss noch ein Dach drüber.

    Ja, der Strang ist tatsächlich interessant. DAS meine ich ernst.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  8. #188
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.869

    Standard AW: Wie kann man den Deutschen das Anstarren abgewöhnen?

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Wenn mich jemand anstarrt empfinde ich das als Interesse und freue mich. Komplexbeladene Menschen könnten das auch als Begaffung ihres hässlichen Gesichtes oder Körpers empfinden.
    Es kommt halt immer darauf an, ob der Begaffte eine stabile Persönlichkeit hat.
    Spätestens wenn der Gaffer was aufs Maul kriegt, denkt er drüber nach, ob er sich das noch mal erlaubt. "Wasguggsdu?" gibt es bereits seit über 25 Jahren. Dürfte schon zu Millionen Verhaltensänderungen geführt haben.
    Don't ask for sunshine!

  9. #189
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.869

    Standard AW: Wie kann man den Deutschen das Anstarren abgewöhnen?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Du hast doch wirklich eine Vollmeise!

    Dass man im deutschen Baurecht (je nach Bundesland sowieso ziemlich unterschiedlich) Grenzmauern über 50 Zentimeter Höhe untersagt, hat überhaupt nichts mit dem angeblichen Wunsch nach Gegaffe zu tun ( ), sondern ganz einfach mit der Tatsache, dass man keine Abschattungen des eigenen Grundstückes (und bei den heutigen Preisen für Baugrundstücke eh schon kleinen Flächen) sowie keine einengenden Eindrücke möchte.

    In Italien, Frankreich, Spanien usw. mag das ja angehen, aber ich möchte hier in Deutschland auch keine mehrere Meter hohe Mauer um mein Grundstück herum vor der Nase haben. Hat überhaupt nichts mit "Gegaffe" zu tun.

    Freier Blick auf die Landschaft und so....
    Komisch nur, dass es hier im Mittelalter die höchsten und dicksten Stadtmauern gab. Irgendwas muss passiert sein, dass sich der Deutsche auf einmal so zur Schau stellen wollte.
    Don't ask for sunshine!

  10. #190
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.540

    Standard AW: Wie kann man den Deutschen das Anstarren abgewöhnen?

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Spätestens wenn der Gaffer was aufs Maul kriegt, denkt er drüber nach, ob er sich das noch mal erlaubt. "Wasguggsdu?" gibt es bereits seit über 25 Jahren. Dürfte schon zu Millionen Verhaltensänderungen geführt haben.
    Nach diesen Worten und deinem Strangtitel kann ich schlussfolgern, dass du gerne den Deutschen das Anstarren abgewöhnen willst, weil es durch die Reaktionen darauf zu Verhaltensänderungen führte. Also quasi Unterwürfigkeit durch Weggucken anerzogen wurde.

    Interessante Opferrollenrolle.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Deutschen müssen sich an Armut gewöhnen, da sie eben auch für ganz Europa aufkommen!
    Von Elmo allein zu Hause im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.08.2013, 22:40
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.05.2013, 18:10
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 14:38
  4. Kann man den Kirchen das Lügen abgewöhnen?
    Von Unschlagbarer im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 21:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 135

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben