+ Auf Thema antworten
Seite 14 von 31 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 16 17 18 24 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131 bis 140 von 310

Thema: Wie kann man den Deutschen das Anstarren abgewöhnen?

  1. #131
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.865

    Standard AW: Wie kann man den Deutschen das Anstarren abgewöhnen?

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Leider auch wahr. Das machen die im Schnitt bei etwa 7 Firmen, dann gehen sie in Rente. Die fallen immer nach oben.

    Ich rätsle immer noch, ob das Dummheit oder Rache (der Ex-Kunden) ist.
    Naja, unser Prüferle hatte sein eigenes Rechnungswesen so optimiert das in der Pandemie die Rücklagen wohl schnell gen Null tendierten.
    Gut, kann vorkommen, aber ökonomisch kratzt das hart am desaströsen Unvermögen.
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  2. #132
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Wie kann man den Deutschen das Anstarren abgewöhnen?

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Naja, unser Prüfer hatte sein eigenes Rechnungswesen so optimiert das in der Pandemie die Rücklagen wohl schnell gen Null tendierten.
    Gut, kann vorkommen, aber ökonomisch kratzt das hart am desaströsen Unvermögen.
    Ich habe das tatsächlich siebenmal mitbekommen, wie "Unternehmensberater", die nie nie einen eigenen Betrieb hatten, Firmen in die Pleite führten. Genau geommen: ein "Unternehmensberater".

    Zwei Firmen haben den rechtzeitig rausgeworfen, allerdings mit herben Abfindungen. Die labern völligen Bullshit. Werden gerne aber als Ausrede für Entlassungen genutzt. Seltsamerweise werden immer die falschen Leute entlassen. Naja, so seltsam nicht. Die Faulen wissen sich zu tarnen und "Unternehmensberater" haben weder Intelligenz noch Erfahrung. Nur Bauernschläue.

    Wird wohl demnächst durch KI ersetzt.

  3. #133
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2022
    Beiträge
    5.536

    Standard AW: Wie kann man den Deutschen das Anstarren abgewöhnen?

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ich habe das tatsächlich siebenmal mitbekommen, wie "Unternehmensberater", die nie nie einen eigenen Betrieb hatten, Firmen in die Pleite führten. Genau geommen: ein "Unternehmensberater".

    Zwei Firmen haben den rechtzeitig rausgeworfen, allerdings mit herben Abfindungen. Die labern völligen Bullshit. Werden gerne aber als Ausrede für Entlassungen genutzt. Seltsamerweise werden immer die falschen Leute entlassen. Naja, so seltsam nicht. Die Faulen wissen sich zu tarnen und "Unternehmensberater" haben weder Intelligenz noch Erfahrung. Nur Bauernschläue.

    Wird wohl demnächst durch KI ersetzt.
    Der Bullshit muss immer obszöner werden, da kann keine KI hinterherkommen! sonst droht Gefahr für die "innere Sicherheit", wenn das Kartenhaus zusammenstürzt also eine "sichere Branche"!

    oder frag mal dieses ChatGPT, wie man die Wahlversprechen und die Selbstdarstellung der Grünen mit der Realpolitik vereinbaren könnte?
    "ERROR"
    Da wäre selbst ein George Orwell mit seinem Latein am Ende^^

    Die kreativsten Köpfe unserer Zeit werden in Zukunft keine Drehbücher und Gags mehr schreiben, sondern Regierungserklärungen...

  4. #134
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.562

    Standard AW: Wie kann man den Deutschen das Anstarren abgewöhnen?

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ich habe das tatsächlich siebenmal mitbekommen, wie "Unternehmensberater", die nie nie einen eigenen Betrieb hatten, Firmen in die Pleite führten. Genau geommen: ein "Unternehmensberater".

    Zwei Firmen haben den rechtzeitig rausgeworfen, allerdings mit herben Abfindungen. Die labern völligen Bullshit. Werden gerne aber als Ausrede für Entlassungen genutzt. Seltsamerweise werden immer die falschen Leute entlassen. Naja, so seltsam nicht. Die Faulen wissen sich zu tarnen und "Unternehmensberater" haben weder Intelligenz noch Erfahrung. Nur Bauernschläue.

    Wird wohl demnächst durch KI ersetzt.
    Hoffentlich wirft KI dann die Richtigen - also die Faulen - raus!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  5. #135
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.865

    Standard AW: Wie kann man den Deutschen das Anstarren abgewöhnen?

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ich habe das tatsächlich siebenmal mitbekommen, wie "Unternehmensberater", die nie nie einen eigenen Betrieb hatten, Firmen in die Pleite führten. Genau geommen: ein "Unternehmensberater".

    Zwei Firmen haben den rechtzeitig rausgeworfen, allerdings mit herben Abfindungen. Die labern völligen Bullshit. Werden gerne aber als Ausrede für Entlassungen genutzt. Seltsamerweise werden immer die falschen Leute entlassen. Naja, so seltsam nicht. Die Faulen wissen sich zu tarnen und "Unternehmensberater" haben weder Intelligenz noch Erfahrung. Nur Bauernschläue.

    Wird wohl demnächst durch KI ersetzt.
    Wenn eine alteingesessene mittelständige Firma tatsächlich so einen externen Gurkenhals braucht um was im Rechnungswesen zu optimieren, dann sollte sie lieber gleich Insolvenz beantragen und gut ist.
    Normalerweise reicht intern ein angestellter Bilanzbuchhalter völlig aus, fürs strathegische Geschäft sollte der Chef mit diversen Wassern gewaschen sein, da braucht es so einen Kasper auch nicht.
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  6. #136
    libertär Benutzerbild von Vitalienbruder
    Registriert seit
    08.01.2016
    Beiträge
    2.536

    Standard AW: Wie kann man den Deutschen das Anstarren abgewöhnen?

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Hallo, wie man hier sieht, gilt es mittlerweile als deutsche Unsitte, dass man fremde Leute anglotzt, ohne dabei gleichzeitig zu Lächeln. Das gilt in allen Ländern dieser Welt als Bedrohung. Nicht umsonst kriegen Deutsche allein deshalb von Ausländern aufs Maul, weil sie sich das Geglotze nicht abgewöhnen können. Das nur scheinbar aggressive "Was gucksdu?" kommt nicht von ungefähr. Andere als Musels schlagen nur deshalb nicht sofort zu, weil sie zurückhaltender und kulturell hochstehender als Musels sind. Aber wir Deutschen gelten schon deshalb aus deren Sicht als teilweise verhaltensgestört.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Gerade auf den Dörfern ist es noch mal um Potenzen schlimmer. Der Deutsche fällt hier besonders als Trampel auf. Es geht hier auch nicht um den Umgang mit Fremden, sondern Einheimische glotzen sich ja noch viel intensiver an. Was denkt ihr? Muss man das hinnehmen, oder wie kann man international übliche Verhaltensnormen nachträglich noch anerziehen? Meine Tochter als Halb-Brasilianerin kotzt es mittlerweile dermaßen an, dass sie den Glotzern und Gaffern im Vorbeifahren nur noch den Stinkefinger zeigt. Beim nächsten Mal glotzen die nicht mehr. Aber das spricht sich natürlich rum, und sollte keine Lösung für Jeden sein. Aber irgendwie wird es langsam zum nationalen Ärgernis.
    Ist doch ganz einfach und voll normal:
    1. Psychopathen streben nach Macht und besetzen die meisten Posten, unabhängig von der Staatsform.
    2. Alle Staaten verschuldet? - Wie das verzinste Schuldgeldsystem die Weltwirtschaft versklavt.
    3. Wie die Hochfinanz das Weltgeschehen steuert.

  7. #137
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Wie kann man den Deutschen das Anstarren abgewöhnen?

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ich habe den subjektiven Eindruck das Deutsche seit längerem eher noch missmutiger und gereizter sind. Ich interpretiere das so das mittlerweile etliche zumindest unterbewusst spüren wie irre es hier mittlerweile läuft, aber noch mit aller Kraft an ihrem Weltbild festhalten und ihre kleine Welt auf Gedeih und Verderb verteidigen. Lustig sind für mich immer die Situationen an denen Deutsche gestresst und voller Druck morgens von der S-Bahn zur Arbeit hasten und an lustig fidelen chillenden und entspannten Asylanten vorbeilaufen.

    Ja, der Unterschied zwischen dem gehetzten Arbeitsvieh und den lockeren, leistungslosen, lebenslangen Sofortrentnern ist schon sehr auffällig.

    Aber andererseits - ohne das verbissene Arbeitsvieh könnte das böse Spiel nicht so gut funktionieren und deutze lan, gute lan hätte nicht so viele Freunde in aller Welt.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  8. #138
    libertär Benutzerbild von Vitalienbruder
    Registriert seit
    08.01.2016
    Beiträge
    2.536

    Standard AW: Wie kann man den Deutschen das Anstarren abgewöhnen?

    Wir Deutschen sind halt ein analytisches Volk, und zum Analysieren gehört das genaue Hingucken. Ok, wir waren mal ein analytisches Volk. Davon übriggeblieben ist alleine das genaue Hingucken, was von Fremden als Anstarren wahrgenommen wird. Aber rumkommen tut dabei nix mehr.
    1. Psychopathen streben nach Macht und besetzen die meisten Posten, unabhängig von der Staatsform.
    2. Alle Staaten verschuldet? - Wie das verzinste Schuldgeldsystem die Weltwirtschaft versklavt.
    3. Wie die Hochfinanz das Weltgeschehen steuert.

  9. #139
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Wie kann man den Deutschen das Anstarren abgewöhnen?

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Ja, der Unterschied zwischen dem gehetzten Arbeitsvieh und den lockeren, leistungslosen, lebenslangen Sofortrentnern ist schon sehr auffällig.

    Aber andererseits - ohne das verbissene Arbeitsvieh könnte das böse Spiel nicht so gut funktionieren und deutze lan, gute lan hätte nicht so viele Freunde in aller Welt.
    Ich bin ehrlich gesagt froh nicht Rentner zu sein in dieser Zeit. Jegliche Formen der staatlichen Zuwendungen, auch Gehälter für Staatsbedienstete, wird in Kürze versiegen. Das einzige was wirklich ein Pfund ist, ist Berufserfahrung, eine solide Ausbildung und 2 Diplome in der Tasche um wieder schnell nach Oben zu kommen…
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  10. #140
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Wie kann man den Deutschen das Anstarren abgewöhnen?

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ich bin ehrlich gesagt froh nicht Rentner zu sein in dieser Zeit. Jegliche Formen der staatlichen Zuwendungen, auch Gehälter für Staatsbedienstete, wird in Kürze versiegen. Das einzige was wirklich ein Pfund ist, ist Berufserfahrung, eine solide Ausbildung und 2 Diplome in der Tasche um wieder schnell nach Oben zu kommen…
    Klar ist die Rente als einziges Standbein ein Armutsrisiko. Aber wenn man gar nicht erst nach unten kommt, muss man sich auch nicht wieder nach oben kämpfen.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Deutschen müssen sich an Armut gewöhnen, da sie eben auch für ganz Europa aufkommen!
    Von Elmo allein zu Hause im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.08.2013, 22:40
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.05.2013, 18:10
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 14:38
  4. Kann man den Kirchen das Lügen abgewöhnen?
    Von Unschlagbarer im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 21:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 135

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben