+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 31 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 22 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 310

Thema: Wie kann man den Deutschen das Anstarren abgewöhnen?

  1. #111
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.883

    Standard AW: Wie kann man den Deutschen das Anstarren abgewöhnen?

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Nun muss ich mal die Behauptung in Frage stellen, Deutsche würden glotzen ohne zu lächeln und das wäre ein Alleinstellungsmerkmal. Ausdruckslos gucken ist kein glotzen und dabei nicht lächeln ist auch nicht deutschtypisch. Glotzen kann man vor allem sehen sehen, wenn über Unfälle berichtet wird oder eingestürzte Häuser in Asien und Afrika. Bei Unfällen fallen besonders dunkelhäutige Neubürger auf und bei den eingestürzten Häusern Heerscharen von Männern, die man nicht helfen sieht.Auch: was daran ist lobenswert, wenn man lächelnd über den Tisch gezogen wird?
    100% whataboutism. Hier geht es nur um glotzen im Sinne von hinterher glotzen, nach dem Motto: "Wer ist das? Was will der hier überhaupt?" Die anderen Typen von Glotzerei interessieren hier nicht. Der Deutsche ist bekannt für seine traditionelle Feindseligkeit untereinander. Für den Deutschen ist es am liebsten, wenn jeder zuhause bleibt, sich nicht unnötig bewegt und andere irritiert.
    Don't ask for sunshine!

  2. #112
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.883

    Standard AW: Wie kann man den Deutschen das Anstarren abgewöhnen?

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Stimmt in jeder Hinsicht. Neulich sah so ein Gutmenschenidiot, meinen abgelaufenen TÜV und er meint es ja nur gut.

    Oder man lädt Sachen aus aus dem Auto stellt es am Bürgersteig ab. Vorbeigehende drehen den Kopf um lange hinzugucken.
    Es sind exakt jene Gaffer die Unfälle filmen und fotografieren. Ich sag, Ist was ? in erhobener Lautstärke
    Ganz genau. Sie können nicht wegsehen. Zwanghaftes Hinsehen wegen mangelnder Abgrenzung zwischen meiner und deiner Privatsphäre. Als ich in 1997 nach Frankfurt/M. zog, genoss ich es zum ersten Mal, dass mir beim Ausladen keiner den Inhalt des Kofferraums analysiert und bewertet hatte. Ich bin mir nicht sicher, ob die mangelnde Abgrenzungsfähigkeit ein Gruppenzwang ist, mangelnde Erziehung oder schon Verhaltensstörung.
    Don't ask for sunshine!

  3. #113
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.883

    Standard AW: Wie kann man den Deutschen das Anstarren abgewöhnen?

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Nur weil du dich weigerst, meine (von dir zitierten) Beiträge als Meinung anzuerkennen, bedeutet es nicht, dass ich die von mir zitierten Beiträge nicht verstehe. Ich habe treffend darauf geantwortet, weil ich sie verstehe. Aber das mir mir mittlerweile genauso egal wie die Meinung des TE, "Einem Ossi kann man auch nicht mehr erklären, wozu smalltalk international gebräuchlich ist", denn das ist nicht nötig. Soll doch jeder in seiner Welt leben und dem anderen seine Lebensweise gönnen. Ich in Dresden, du in Lima und der TE dort wo der Pfeffer wächst.
    Als wenn Ossis keinen smalltalk praktizieren würden. Da brauche ich nur alte DEFA-Filme zu sehen. Allerdings wird einem bereisten, weltoffenen Menschen schnell schlecht bei dem seichten Waschküchengelaber. Der normale Deutsche ist kommunikativ ein Trampeltier, merkt das aber nie, weil er die anderen für doof oder falsch informiert hält, natürlich auch vor allem unter seinesgleichen.

    Wie sagte Thomas Anders gestern bei zdf info über die 80er Jahre: "Die Zeiten waren viel zwangloser und freizügiger als heute". Der Deutsche entwickelt sich also auch noch in die falsche Richtung. Immer bornierter anstatt weltoffener.
    Don't ask for sunshine!

  4. #114
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Wie kann man den Deutschen das Anstarren abgewöhnen?

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Hallo, wie man hier sieht, gilt es mittlerweile als deutsche Unsitte, dass man fremde Leute anglotzt, ohne dabei gleichzeitig zu Lächeln. Das gilt in allen Ländern dieser Welt als Bedrohung. Nicht umsonst kriegen Deutsche allein deshalb von Ausländern aufs Maul, weil sie sich das Geglotze nicht abgewöhnen können. Das nur scheinbar aggressive "Was gucksdu?" kommt nicht von ungefähr. Andere als Musels schlagen nur deshalb nicht sofort zu, weil sie zurückhaltender und kulturell hochstehender als Musels sind. Aber wir Deutschen gelten schon deshalb aus deren Sicht als teilweise verhaltensgestört.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Gerade auf den Dörfern ist es noch mal um Potenzen schlimmer. Der Deutsche fällt hier besonders als Trampel auf. Es geht hier auch nicht um den Umgang mit Fremden, sondern Einheimische glotzen sich ja noch viel intensiver an. Was denkt ihr? Muss man das hinnehmen, oder wie kann man international übliche Verhaltensnormen nachträglich noch anerziehen? Meine Tochter als Halb-Brasilianerin kotzt es mittlerweile dermaßen an, dass sie den Glotzern und Gaffern im Vorbeifahren nur noch den Stinkefinger zeigt. Beim nächsten Mal glotzen die nicht mehr. Aber das spricht sich natürlich rum, und sollte keine Lösung für Jeden sein. Aber irgendwie wird es langsam zum nationalen Ärgernis.
    Stinkefinger zeigen ist eine Beleidigung und kann hohe Kosten verursachen. Einfach ignorieren. Mit Ignorieren lebt es sich besser und ggf. auch länger.

  5. #115
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.325

    Standard AW: Wie kann man den Deutschen das Anstarren abgewöhnen?

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Als wenn Ossis keinen smalltalk praktizieren würden. (...)
    Die hatten ja jahrzehntelang gar keine andere Wahl als unverfängliche Gespräche zu führen.
    Whatever you do, do no harm!

  6. #116
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.721

    Standard AW: Wie kann man den Deutschen das Anstarren abgewöhnen?

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    100% whataboutism. Hier geht es nur um glotzen im Sinne von hinterher glotzen, nach dem Motto: "Wer ist das? Was will der hier überhaupt?" Die anderen Typen von Glotzerei interessieren hier nicht. Der Deutsche ist bekannt für seine traditionelle Feindseligkeit untereinander. Für den Deutschen ist es am liebsten, wenn jeder zuhause bleibt, sich nicht unnötig bewegt und andere irritiert.
    So ist das vielleicht in deiner Umgebung, in meiner nicht.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  7. #117
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.544

    Standard AW: Wie kann man den Deutschen das Anstarren abgewöhnen?

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Die hatten ja jahrzehntelang gar keine andere Wahl als unverfängliche Gespräche zu führen.
    Merkst du was? Wessi.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  8. #118
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.721

    Standard AW: Wie kann man den Deutschen das Anstarren abgewöhnen?

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Als wenn Ossis keinen smalltalk praktizieren würden. Da brauche ich nur alte DEFA-Filme zu sehen. Allerdings wird einem bereisten, weltoffenen Menschen schnell schlecht bei dem seichten Waschküchengelaber. Der normale Deutsche ist kommunikativ ein Trampeltier, merkt das aber nie, weil er die anderen für doof oder falsch informiert hält, natürlich auch vor allem unter seinesgleichen.

    Wie sagte Thomas Anders gestern bei zdf info über die 80er Jahre: "Die Zeiten waren viel zwangloser und freizügiger als heute". Der Deutsche entwickelt sich also auch noch in die falsche Richtung. Immer bornierter anstatt weltoffener.
    Geht es dir um Ossis oder Deutsche? Habe den Eindruck, dass du wechselst, wenn es dir in die Argumenation passt. Ja, in den Achtzigern war es zwangloser und freizügiger - bis es zur Einverleibung kam und uns die Westmoralvorstellungen übergestülpt wurden.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  9. #119
    Mitglied Benutzerbild von Anhalter
    Registriert seit
    30.10.2022
    Beiträge
    8.629

    Standard AW: Wie kann man den Deutschen das Anstarren abgewöhnen?

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Die hatten ja jahrzehntelang gar keine andere Wahl als unverfängliche Gespräche zu führen.
    ...und jetzt ist man gleich Nazi wenn man eine andere Meinung hat und das ist auch nicht besser.
    Friede den Hütten! Krieg den Palästen! (Georg Büchner)

  10. #120
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.245

    Standard AW: Wie kann man den Deutschen das Anstarren abgewöhnen?

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Die hatten ja jahrzehntelang gar keine andere Wahl als unverfängliche Gespräche zu führen.
    Das kommt hier auch wieder.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Deutschen müssen sich an Armut gewöhnen, da sie eben auch für ganz Europa aufkommen!
    Von Elmo allein zu Hause im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.08.2013, 22:40
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.05.2013, 18:10
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 14:38
  4. Kann man den Kirchen das Lügen abgewöhnen?
    Von Unschlagbarer im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 21:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 135

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben