+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 31 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 20 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 310

Thema: Wie kann man den Deutschen das Anstarren abgewöhnen?

  1. #91
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.543

    Standard AW: Wie kann man den Deutschen das Anstarren abgewöhnen?

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Deutsche Unternehmer und Manager müssen es erst mühsam lernen, und Politiker werden nur als Trampel ohne jede Diplomatie wahrgenommen, und haben keine Ahnung, warum eigentlich. Den Blinden kann man eben nichts mit Farben erklären.
    Abgesehen von der Zeitenwende, denke ich nicht, das das direkte in die Augen schauen oder das feste Zudrücken bei einem Handschlag eine Geste der Schwäche ist. Deutsche Produkte und Innovationen setzten sich ja kaum durch, weil einer den Bückling vor einer anderen Kultur machte.

    Ein fester Blick in die Augen des Gegenübers sagt viel aus. Auf keinen Fall eine Opferrolle.

    Allerdings gibt es Unterschiede in Begrüssungsritualen. Wo ich lebe, FÜHLTE ich meinen festen Händedruck wettbewerbsmässig erwidert. Dabei ging es um wirtschaftliche Absprachen... Es war ein Hinweis auf fortgesetzte Uneinigkeit.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  2. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.897

    Standard AW: Wie kann man den Deutschen das Anstarren abgewöhnen?

    Anstarrer sind nicht das Problem, sondern die Kopfschüttler.
    Wenn man an einer einzigen Kasse von 8 in der Schlange steht unds Maul aufmacht .... fangen die anderen mit Kopfschütteln an.

  3. #93
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Wie kann man den Deutschen das Anstarren abgewöhnen?

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Ich sagte doch, dass Smalltalk unverbindliches Gequatsche ist, also in jeder Hinsicht sinnlos und überflüssig. Andere lieben es nun mal, Deutsche offenbar nicht und müssen es auch nicht lernen.
    Ich weiss ja nicht, wo Du gearbeitet hast, aber Muffelköppe, die nur stur ihre Arbeit machten, waren schon in den 90er Jahren in den Entwicklungsabteilungen in der BRD unbeliebt, vor allem bei den Chefs. Wer nicht an Karriere interessiert war, den störte das auch nicht weiter. Das waren dann aber auch die Ersten, die bei den Firmensterben und -übernahmen Anfang und Mitte der 90er entlassen wurden.

    Und ich schrieb ja von England. Es gibt eben auch Leute, die wollen oder müssen im Ausland arbeiten.

    Für mich dienen auch heute noch Internetforen dem Austausch von Wissen und Erfahrungen. Und das mit der verschiedenen Mentalität fängt schon in der deutschsprachigen Schweiz an und ist im angelsächsischen Raum noch viel stärker. Wenn ich hier meine Erfahrungen darlege, ist jemand, der dort anfängt zu arbeiten, schon einmal vorgewarnt.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  4. #94
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.543

    Standard AW: Wie kann man den Deutschen das Anstarren abgewöhnen?

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Anstarrer sind nicht das Problem, sondern die Kopfschüttler.
    Wenn man an einer einzigen Kasse von 8 in der Schlange steht unds Maul aufmacht .... fangen die anderen mit Kopfschütteln an.
    Niemand hat vor 40 Jahren ein "Was guckst du" Problem gehabt. Kanacken haben dieses Problem etabliert. Und nun kommt ein Deutscher daher und macht nen Strang auf mit der Frage ob die Deutschen starren würden. Gar auf dem internationalen Parkett, weil es auch der Wirtschaft bei Vertragsabschlüssen schadet.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  5. #95
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.721

    Standard AW: Wie kann man den Deutschen das Anstarren abgewöhnen?

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Ich weiss ja nicht, wo Du gearbeitet hast, aber Muffelköppe, die nur stur ihre Arbeit machten, waren schon in den 90er Jahren in den Entwicklungsabteilungen in der BRD unbeliebt, vor allem bei den Chefs. Wer nicht an Karriere interessiert war, den störte das auch nicht weiter. Das waren dann aber auch die Ersten, die bei den Firmensterben und -übernahmen Anfang und Mitte der 90er entlassen wurden.

    Und ich schrieb ja von England. Es gibt eben auch Leute, die wollen oder müssen im Ausland arbeiten.

    Für mich dienen auch heute noch Internetforen dem Austausch von Wissen und Erfahrungen. Und das mit der verschiedenen Mentalität fängt schon in der deutschsprachigen Schweiz an und ist im angelsächsischen Raum noch viel stärker. Wenn ich hier meine Erfahrungen darlege, ist jemand, der dort anfängt zu arbeiten, schon einmal vorgewarnt.
    Wo ich arbeite wuchert der Flachs, nicht der oberflächliche Smalltalk. Auch in meiner jetzigen Firma wird uns von anderen Mitarbeitern bescheinigt, dass es in unserer Truppe immer lustig ist. Sicher weil ich ein Muffelkopf und Smalltalker bin.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  6. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.897

    Standard AW: Wie kann man den Deutschen das Anstarren abgewöhnen?

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    ...

    Gerade auf den Dörfern ist es noch mal um Potenzen schlimmer. Der Deutsche fällt hier besonders als Trampel auf. .....
    hey hey ... wir vom Land sind die Rednecks Deutschlands. Wir glotzen zwar, aber wir habern auch die passeneden "Argumente" wenns dumm läuft.

  7. #97
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.877

    Standard AW: Wie kann man den Deutschen das Anstarren abgewöhnen?

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Ich weiss ja nicht, wo Du gearbeitet hast, aber Muffelköppe, die nur stur ihre Arbeit machten, waren schon in den 90er Jahren in den Entwicklungsabteilungen in der BRD unbeliebt, vor allem bei den Chefs. Wer nicht an Karriere interessiert war, den störte das auch nicht weiter. Das waren dann aber auch die Ersten, die bei den Firmensterben und -übernahmen Anfang und Mitte der 90er entlassen wurden.

    Und ich schrieb ja von England. Es gibt eben auch Leute, die wollen oder müssen im Ausland arbeiten.

    Für mich dienen auch heute noch Internetforen dem Austausch von Wissen und Erfahrungen. Und das mit der verschiedenen Mentalität fängt schon in der deutschsprachigen Schweiz an und ist im angelsächsischen Raum noch viel stärker. Wenn ich hier meine Erfahrungen darlege, ist jemand, der dort anfängt zu arbeiten, schon einmal vorgewarnt.
    Muffelköppe ist ein gutes Stichwort. Ich habe durch meine Projektarbeit sehr viele Unternehmen kennengelernt, die teilweise auch sehr erfolgreich sind oder waren. Dabei ist es eher sogar noch so, dass die bei zu guter Geschäftslage immer übergeschnappter werden, und glauben, Kollegen aus anderen Teilen der Republik einfach ablehnen können, nur deswegen, weil sie neu zugezogen sind und den falschen Dialekt sprechen. Kommen aber amerikanische oder japanische Anteilseigner, werden sie ganz klein und unsicher. Vorher große Fresse, und dann kriegen sie kein Wort auf Englisch raus. Im besten Falle verdrücken die sich dann einfach. Bei vielen Bollerköppen aus der Produktion ist aber die Gefahr zu groß, dass sie sich und das ganze Unternehmen blamieren. Vor vielen Jahren wurde mir einmal verboten, Firmenrundgänge durchzuführen, weil ich keine Disziplinargewalt gegenüber den Produktionsmitarbeitern hatte, und sie nicht anweisen durfte, nicht zu popeln, zu gröhlen oder zu fluchen, wenn fremde Leute herumgeführt wurden. Selbst erkennen die solche Situationen nicht, sondern fangen eher noch an sich lustig über Menschen mit white collar zu machen. Die Gefahr besteht immer, wenn die nicht vorgewarnt werden.
    Don't ask for sunshine!

  8. #98
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Wie kann man den Deutschen das Anstarren abgewöhnen?

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Wo ich arbeite wuchert der Flachs, nicht der oberflächliche Smalltalk. Auch in meiner jetzigen Firma wird uns von anderen Mitarbeitern bescheinigt, dass es in unserer Truppe immer lustig ist. Sicher weil ich ein Muffelkopf und Smalltalker bin.
    Und der Bezug? Arbeitest Du im Ausland?
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  9. #99
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.543

    Standard AW: Wie kann man den Deutschen das Anstarren abgewöhnen?

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Muffelköppe ist ein gutes Stichwort. Ich habe durch meine Projektarbeit sehr viele Unternehmen kennengelernt, die teilweise auch sehr erfolgreich sind oder waren. Dabei ist es eher sogar noch so, dass die bei zu guter Geschäftslage immer übergeschnappter werden, und glauben, Kollegen aus anderen Teilen der Republik einfach ablehnen können, nur deswegen, weil sie neu zugezogen sind und den falschen Dialekt sprechen. Kommen aber amerikanische oder japanische Anteilseigner, werden sie ganz klein und unsicher. Vorher große Fresse, und dann kriegen sie kein Wort auf Englisch raus. Im besten Falle verdrücken die sich dann einfach. Bei vielen ist auch die Gefahr zu groß, dass sie sich und das ganze Unternehmen blamieren. Vor vielen Jahren wurde mir einmal verboten, Firmenrundgänge durchzuführen, weil ich keine Disziplinargewalt gegenüber den Produktionsmitarbeitern hatte, und sie nicht anweisen durfte, nicht zu popeln, zu gröhlen oder zu fluchen, wenn fremde Leute herumgeführt wurden. Selbst erkennen die solche Situationen nicht, sondern fangen eher noch an sich lustig über Menschen mit white collar zu machen. Die Gefahr besteht immer, wenn die nicht vorgewarnt werden.
    Das ist dein ernst in Bezug auf Kritik von lokalen/nationalen Eigenschaften?
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  10. #100
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.877

    Standard AW: Wie kann man den Deutschen das Anstarren abgewöhnen?

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Wo ich arbeite wuchert der Flachs, nicht der oberflächliche Smalltalk. Auch in meiner jetzigen Firma wird uns von anderen Mitarbeitern bescheinigt, dass es in unserer Truppe immer lustig ist. Sicher weil ich ein Muffelkopf und Smalltalker bin.
    Als wenn das ein Maßstab wäre. Bei Galeria-Kaufhof war es bestimmt auch immer ganz lustig. Da, wo ich als Sanierer im Rechnungswesen hinkomme, sind die lustigsten Abteilungen auch immer die, wo die meiste Drecksarbeit bei der Bereinigung vorgenommen werden muss. Besonders da, wo Frauen gemeint haben, sie wären voll die DurckblickerINNEN.
    Don't ask for sunshine!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Deutschen müssen sich an Armut gewöhnen, da sie eben auch für ganz Europa aufkommen!
    Von Elmo allein zu Hause im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.08.2013, 22:40
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.05.2013, 18:10
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 14:38
  4. Kann man den Kirchen das Lügen abgewöhnen?
    Von Unschlagbarer im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 21:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 135

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben