+ Auf Thema antworten
Seite 15 von 31 ErsteErste ... 5 11 12 13 14 15 16 17 18 19 25 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 141 bis 150 von 310

Thema: Wie kann man den Deutschen das Anstarren abgewöhnen?

  1. #141
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: Wie kann man den Deutschen das Anstarren abgewöhnen?

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Klar ist die Rente als einziges Standbein ein Armutsrisiko. Aber wenn man gar nicht erst nach unten kommt, muss man sich auch nicht wieder nach oben kämpfen.
    Wir werden sehen. Es wird auf alle Fälle spannend werden.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  2. #142
    Mitglied Benutzerbild von Querfront
    Registriert seit
    24.09.2015
    Beiträge
    11.249

    Standard AW: Wie kann man den Deutschen das Anstarren abgewöhnen?

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Hallo, wie man hier sieht, gilt es mittlerweile als deutsche Unsitte, dass man fremde Leute anglotzt, ohne dabei gleichzeitig zu Lächeln. Das gilt in allen Ländern dieser Welt als Bedrohung. Nicht umsonst kriegen Deutsche allein deshalb von Ausländern aufs Maul, weil sie sich das Geglotze nicht abgewöhnen können. Das nur scheinbar aggressive "Was gucksdu?" kommt nicht von ungefähr. Andere als Musels schlagen nur deshalb nicht sofort zu, weil sie zurückhaltender und kulturell hochstehender als Musels sind. Aber wir Deutschen gelten schon deshalb aus deren Sicht als teilweise verhaltensgestört.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Gerade auf den Dörfern ist es noch mal um Potenzen schlimmer. Der Deutsche fällt hier besonders als Trampel auf. Es geht hier auch nicht um den Umgang mit Fremden, sondern Einheimische glotzen sich ja noch viel intensiver an. Was denkt ihr? Muss man das hinnehmen, oder wie kann man international übliche Verhaltensnormen nachträglich noch anerziehen? Meine Tochter als Halb-Brasilianerin kotzt es mittlerweile dermaßen an, dass sie den Glotzern und Gaffern im Vorbeifahren nur noch den Stinkefinger zeigt. Beim nächsten Mal glotzen die nicht mehr. Aber das spricht sich natürlich rum, und sollte keine Lösung für Jeden sein. Aber irgendwie wird es langsam zum nationalen Ärgernis.
    Ich starre niemanden an und wurde auch noch nie angestarrt. Auch habe ich solches Verhalten in der Öffentlichkeit noch nie beobachtet. Vielmehr sehe ich die Deutschen mit gesenktem Blick oder auf ihr Smartphone starrend durch die Gegend laufen. Ich selbst bevorzuge den geradeaus Tunnelblick und vermeide jeden Blickkontakt.

  3. #143
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.496

    Standard AW: Wie kann man den Deutschen das Anstarren abgewöhnen?

    Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Ich starre niemanden an und wurde auch noch nie angestarrt. Auch habe ich solches Verhalten in der Öffentlichkeit noch nie beobachtet. Vielmehr sehe ich die Deutschen mit gesenktem Blick oder auf ihr Smartphone starrend durch die Gegend laufen. Ich selbst bevorzuge den geradeaus Tunnelblick und vermeide jeden Blickkontakt.
    Typischer Argumentationsfehler: Du kannst Fehlverhalten der Anderen unmöglich mit eigenem korrekten Verhalten aushebeln. Und dass du es nicht wahrnimmst, dürfte ja auch offensichtlich sein, da es hier schon mehrfach bestätigt wurde, dass es stattfindet.
    Don't ask for sunshine!

  4. #144
    Mitglied
    Registriert seit
    11.05.2023
    Ort
    Stmk
    Beiträge
    2.364

    Standard AW: Wie kann man den Deutschen das Anstarren abgewöhnen?

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Wir werden sehen. Es wird auf alle Fälle spannend werden.
    War der Strang hier jemals ernst gemeint?

  5. #145
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Wie kann man den Deutschen das Anstarren abgewöhnen?

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Wenn eine alteingesessene mittelständige Firma tatsächlich so einen externen Gurkenhals braucht um was im Rechnungswesen zu optimieren, dann sollte sie lieber gleich Insolvenz beantragen und gut ist.
    Normalerweise reicht intern ein angestellter Bilanzbuchhalter völlig aus, fürs strathegische Geschäft sollte der Chef mit diversen Wassern gewaschen sein, da braucht es so einen Kasper auch nicht.
    Das sind ja meist angestellte "Chefs"

  6. #146
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Wie kann man den Deutschen das Anstarren abgewöhnen?

    Und weg!

  7. #147
    Mitglied Benutzerbild von Kikumon
    Registriert seit
    13.02.2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    8.300

    Standard AW: Wie kann man den Deutschen das Anstarren abgewöhnen?

    Abgesehen von Europa, wurde ich überall angestarrt. Das Anstarren ist also keine deutsche Angewohnheit.


  8. #148
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    14.717

    Standard AW: Wie kann man den Deutschen das Anstarren abgewöhnen?

    Ich habe das mit dem Anstarren heute mal im kleinen Einkaufscenter probiert. Wir haben uns alle angestarrt, in die Augen gesehen, dann weggesehen oder gelächelt. Manche sahen auch schneller weg.

    Allerdings begegneten mir auch zwei Sandneger. Die sahen mir sogar hinterher, weil ich nicht Schluss mit dem Starren machte.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  9. #149
    Mitglied
    Registriert seit
    11.05.2023
    Ort
    Stmk
    Beiträge
    2.364

    Standard AW: Wie kann man den Deutschen das Anstarren abgewöhnen?

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Ich habe das mit dem Anstarren heute mal im kleinen Einkaufscenter probiert. Wir haben uns alle angestarrt, in die Augen gesehen, dann weggesehen oder gelächelt. Manche sahen auch schneller weg.

    Allerdings begegneten mir auch zwei Sandneger. Die sahen mir sogar hinterher, weil ich nicht Schluss mit dem Starren machte.
    Sei froh, dass du NEGER überhaupt noch schreiben darfst.

  10. #150
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2022
    Beiträge
    5.536

    Standard AW: Wie kann man den Deutschen das Anstarren abgewöhnen?

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Ich habe das mit dem Anstarren heute mal im kleinen Einkaufscenter probiert. Wir haben uns alle angestarrt, in die Augen gesehen, dann weggesehen oder gelächelt. Manche sahen auch schneller weg.

    Allerdings begegneten mir auch zwei Sandneger. Die sahen mir sogar hinterher, weil ich nicht Schluss mit dem Starren machte.
    Frisch vom türkischen Barbier siehst du halt bestimmt zum anbeißen aus * mwah *



    tut mir leid, konnt nicht widerstehen!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Deutschen müssen sich an Armut gewöhnen, da sie eben auch für ganz Europa aufkommen!
    Von Elmo allein zu Hause im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.08.2013, 23:40
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.05.2013, 19:10
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 15:38
  4. Kann man den Kirchen das Lügen abgewöhnen?
    Von Unschlagbarer im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 22:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 135

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben